Seite 1 von 1

Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 19:45
von Tantius
So erstmal hallo, da ich schon eine weile überlege mir eine Rüstung zu bauen habe ich jetzt mal gedacht ich greife mal an .Mein Plan war jetzt erstmal eine Rüstung in Grau Orange zu bauen die Details kommen dann am ende wenn ich es in meinen Händen halte .
Deathwatch (1).png
Die Frage ist jetzt noch ob Hartschaumplatten oder Metall besser ist ?
Ich selber bin 1,83m und wiege etwa 89kg.

MfG Tantius

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 20:00
von Krug1988
Also die Frage ob Hartschaumplatte oder Metall besser ist kannst du streichen. Hier wird ausschließlich mit Metall gearbeitet. Ausnahme sehen wir hier nur bei Helm und ggf Gauntlets. Der Rest wird aber qualitativ aus dem guten Metall hergestellt. Ist ja eine Schmiede und kein Spielzeugladen.
Ansonsten aber schickes Design. Den Diamond in der Mitte Orange hat einen Zielscheiben Effekt was aber der ein oder andere hier auch hat.

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 20:12
von Tantius
Danke da hat sich eine Frage schon geklärt.
Ja mit der Zielscheibe sehe ich jetzt auch so aber ist erstmal nur ein Farbkonzept.

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 20:22
von Karn Jurik
Das mit dem Metallplatten ergibt sich daher das wir die SCHMIEDE sind und eine Beskar'gam ist eine Rüstung aus Mandalorianischen Eisen.

Der Zielscheiben-Effekt wurde ja schon genannt, der ist nicht so pralle...

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 20:33
von Tantius
Ich habe mal die "Zielscheibe" entfernt.
Deathwatch (1).png

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 23. Sep 2020 21:22
von Stalker
Schablone Gr. L sind raus und Konzept in die richtige Ära verschoben

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 01:53
von Heavy M
Hmmmm, da kommt bei mir jetzt die Frage auf ob der Deathwatch Plattensatz mit den Schenkel Holstern tatsächlich beabsichtigt war oder ob der Klassiche Jango satz übersehen wurde ..........

Ansonsten solides Konzept. Die Farben gefallen mir.

Und weil ich hier eh schon am schreiben bin:

Platten aus Alu zu machen ist zudem leichter und Günstiger zu bauen. Ganz zu schweigen vom Tragekomfort und Haltbarkeit.

Nun gut, jetzt aber zuerst die Anprobe von Papier auf deinem Körper.

Viel Spaß weiterhin

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 11:56
von Adenn Woor
Metall natürlich. Pfff. Hartschaum Platten. Wo Komm wa denn da hin? XD

Farbkonzept ist cool.

Für die Papier Anprobe zieh dir am besten was an was die materialstärke der Weste simuliert. Eng anliegenden aber dicken Pulli zum Beispiel. Und Fotos nach Möglichkeit frontal mit selbstauslöser machen und bauchnabel markieren. Dann können wir am besten beurteilen wie es passt.

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 19:09
von Tantius
Wo bekomme ich jetzt am besten einen Helm? Selber machen wollte ich keinen. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen gefunden der einen verkauft. Bin mit jetzt nur unsicher ob das etwas ist

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 19:55
von Jaro Krieg
Wie gesagt: Kann dir jeden Drucken

https://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=2137

Unter der Vorraussetzung das du deine Anprobe gemacht und deine Platten zumindest ausgeschnitten hast.

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 22:02
von Stalker
Wenn du dir unsicher bist, wirf hier nen Link rein und wir sagen ob er was taugt

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 24. Sep 2020 23:23
von Karn Jurik
Der Helm ist zwar das ,,Erkennungszeichen,, dank T-Visor^^ aber momentan am unwichtigsten. Momentan zählen die Platten mehr, da man dort die meiste Arbeit hineinsteckt. Der Helm ist schnell gedruckt und noch schneller gekauft und lackiert.

Mach erstmal eine Anprobe und fertige die Platten usw. Dann kannst du nach einem Helm dich umsehen.

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 25. Sep 2020 06:41
von Tantius

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 25. Sep 2020 10:24
von Stalker
Der Helm ist nichts

1. Nur ein PU Guss, da muss man mit Glasfaser nacharbeiten, damit er stabil ist.

2. Ist er verzogen

3. Einfach lackieren ist da nicht, davor muss er sehr gut abgeschliffen und grundiert werden

Re: Meine Planung von Tantius

Verfasst: 25. Sep 2020 12:19
von Tantius
Ok danke für die Antwort