Custom Night-Owl - Natasi Daala

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 13. Apr 2013 12:22

Hey,
für meinen Mando habe ich mich für einen Bo Katan entschieden. Rüstungsplatten hatte ich mir in einem dunklen Metallicgrün vorgestellt mit silberner Umrandung. Der Unteranzug soll entweder ein enger Overall aus Stoff oder (Kunst-) Leder oder ein Fliegerkombi in schwarz sein. Hinzu kommt ein bodenlanger Kama, auch in schwarz.
Helm und Armschienen entsprechen dem gleichen Konzept, wie die restliche Rüstung, auch wenn sie in der Zeichnung noch nicht angebildet sind. (Sorry, die Qualität ist nicht so der Hammer, aber mein Scanner zickt.)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Apr 2013 12:57

Schick, das Bo-Konzept mal gemodded zu sehen :thumbsup:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Apr 2013 12:57

also es soll keine bo katan werden, sondern nur der bo katan plattensatz, richtig?
klingt soweit nicht schlecht, nur könnte ich mir vorstellen, dass der bodenlange Kama sich als unpraktisch erweist. kannst du ja erstmal so ausprbieren und kürzen geht immer. ^^

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 13. Apr 2013 12:59

Schickes Konzept. Vor allem die Farbkombi hört sich gut an!

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 13. Apr 2013 13:02

Ich kann mich mit Reifrock und Korsett bewegen, da wird der bodenlange Kama kein Problem sein XD
Aber der Einwand ist natürlich berechtigt. :)
Und ja, natürlich, nur der Plattensatz, kein akurater Bo Katan :)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 13. Apr 2013 14:16

So, Anprobe des Plattensatzens Größe 1,63 cm.
Schienbein ist definitiv zu klein, auch bei den Schuhplatten (Größe 36-38 ) bin ich mir nicht sicher, ich habe 39 bis 40.
Dateianhänge
anprobe 1 (10).JPG
anprobe 1 (10).JPG (141.27 KiB) 19876 mal betrachtet
anprobe 1 (8).JPG
anprobe 1 (8).JPG (119.17 KiB) 19876 mal betrachtet
anprobe 1 (7).JPG
anprobe 1 (7).JPG (202.39 KiB) 19876 mal betrachtet
anprobe 1 (6).JPG
anprobe 1 (6).JPG (133.68 KiB) 19876 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 01:18

scheint soweit so gut zu passen.

Bei der Oberschenkelplatte hast du die zum Gesäß zugewandte seite irgendwie falsch zugeordnet und ne 2. vorderseite drangemacht glaub ich ^^

Die Oberschenkel werden auch der Grund sein wieso du dir das Kamadesign überlegen solltest.

Ne idee wäre es den kama in der Breite zu kürzen so wie hier links
Bild

So bleiben die Holster frei bzw dr Stoff wird nicht ovn den Hoslterboxen unschön nach oben gepusht oder verhedert sich sonstwie.

Das mit der Länge bis zum Boden wird dann allerdings eher nach Slave Leia Lendenschurz aussehen. :D Ich denk Knielang ist noch in ordnung ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 14. Apr 2013 01:39

Das hat Gregor zusammengeklebt, gib ihm die Schuld :thumbsup: aber das waren die zwei Teile, dieich für den Oberschenkel bekommen hab :?:
Ja, das mit dem Kama pass ich dann sowieso erst an, wenn alles komplett fertig ist, um solche Schwierigkeiten zu vermeiden.
Ja, passen tut es, glaube ich, bis auf das Schienbein und evtl. Schuhplatten ganz gut.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Apr 2013 10:46

Oberschenkel: ist richtig zusammengeklebt, nur am falschen Bein befestigt. Der horizontal gestreckte Teil gehört nach hinten. Die Platte ist nur deshalb unsymmetrisch, weil ein echter Mensch doch eine etwas andere Figur hat als die Animationsfigur.

Schienbeinplatte: Probier bitte nochmal mit Stiefeln und gib mir eine Zentimeterangabe, um wie viel Du es verlängert haben willst. Die Spannplatte gehört ein bisschen weiter rauf und das nimmt wieder etwas Länge von der Spannplatte weg.

Anbei noch die Canon-Vorlage zum Abgleich...

Oh und die Holster sollte ich noch verbreitern.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 11:22

also wir hätten jetzt gesagt 1-2 cm länger und insgesammt 3 cm breiter

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Apr 2013 13:03

Ich hab
- den Halsausschnitt der Rückenplatte geringfügig schmäler und länger gemacht, im Tallienbereich den Armausschnitt erweitert, so dass die Mittellinie auf die Wirbelsäule rutscht.
- die Holster verbreitert und die Gurtlaschen verstärkt
- Knie Gurtlaschen verstärkt
- Schienbeinplatte 1,5 cm höher, 3cm breiter
- Spannplatte um 3cm länge skaliert (also auch breiter) und den vorderen Steg nach Augenmaß verbreitert für den Stiefel.

Anbei die letzte Version als PDF, Änderungen sind rot und mit 14.04. datiert, so dass Du nicht alles drucken musst.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 13:19

wird grade gedruckt sobald wir die Wookieesträhnen für die beine fertig haben wird mein Wookiee unterbrochen und anprobiert :D

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 14. Apr 2013 14:38

2. Anprobe
Dateianhänge
anprobe 2 (2).JPG
anprobe 2 (2).JPG (127.98 KiB) 19875 mal betrachtet
anprobe 2 (1).JPG
anprobe 2 (1).JPG (156.38 KiB) 19875 mal betrachtet
anprobe 2 (3).JPG
anprobe 2 (3).JPG (102.66 KiB) 19875 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 14:57

Warum können eigentlich nicht alle so schnell ihre vorlagen anprobieren? XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 15:16

haben wir uns auch gefragt^^ aber wir versuchen dass wir die gam noch in den Schnitt bekommen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 15:38

Hm, das wäre dann das schnellste Konzept ever ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Apr 2013 15:43

Nachdem Du ja Kama willst statt dem superbreiten Gürtel, finde ich die Bauchplatte zu klein. Soll schließlich eine Rüstung werden und kein Zensurbalken... Änderung auf Seite 3

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 15:44

super breiter Gürtel und Kama muss sich ja nicht ausschließen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 16:08

Anprobe Nr. 3

ja ich glaub wenn es in so nem Tempo weitergeht braucht sie Rennstreifen, nen Roadrunner oder Speedy Gonzales :thumbsup:
Dateianhänge
anprobe 3 (1).JPG
anprobe 3 (1).JPG (159.4 KiB) 19876 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 17:05

Gibts schon Gedanken zum Helm btw?

Ignis ha ja bewiesen das die Wangenpartie aus Alublech ganz gut funktioniert. Alternativ hätt ich hier noch ne .pdo vom Nachteulen Helm rumliegen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 17:17

wir hätten ihn evtl. bestellt aber bis zur Fedcon wird der nicht fertig ,sie wird dann ohne Helm rumhüpfen oder zur Not meinen anderen Helm nehmen dann hat sie auf der Fedcon halt nen normalen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 17:31

Twi'lek Lekkus wären ne aufsehenerregende Alternative für die Fedcon. ;-)

Die NightOwl Helmteile aus dem Schnitt kann nicht schaden. Cyborg hat mal erwähnt das er noch ein paar Aluhelme vom Typ F110 bzw F120 (Feuerwehr) rumliegen hat. - Damit spart man sich schonmal die Arbeit mit der Kuppel ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 17:39

wir sind grade am schauen neue und bessere zu machen wenns nicht funzt dann kommen die alten mit aber es sind zu 100% welche dabei

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 17:47

Ups, ich hab was fallengelassen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 17:59

wenn cyborg einen abgeben kann versuch ich mich mit dem Helm und Hartschaumplatten

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Apr 2013 18:03

Wenn du eh mit Hartschaum arbeiten willst kannste auch gleich nen alten Mofahelm nehmen... was meinste was ich als Dome Grundlage für Verda und meinen 1. DW Helm genommen hab ^^

Die Alukuppeln bieten sich eher an wenn man auch den Rest aus Vollalu macht für ne gleichmäßigere oberfläche.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 18:06

oder ich versuch ne Bierhelm Version xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 14. Apr 2013 19:02

Wo wir schon bei speedy Gonzales sind: ich hab aich noch nen rdiesen sombrero. ^^
Macht mal weitere so! Je mehr Mando'ade auf der fedcon desto besser.
Gegen twi'lek mando hätte ich auch nichts. :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 14. Apr 2013 19:26

wenn die Platten noch zum Lasern kommen, dann is sie zu 100% mit gam unterwegs ansonsten als twilek und anders

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 15. Apr 2013 23:22

Ich bin grad am Überlegen wegen meines Symbols und nachdem mein echter Name schon immer mein Symbol war, werde ich ihm wohl auch hier treu bleiben.
Ist zwar nicht ganz so martialisch, aber das bin ich auch nicht. Lieber leise und aus dem Hinterhalt^^
Die zwei hab ich schon mal gefunden,, als Vorlage und Anregung.

Antworten