Zezo Baskier - Hazard-Mando (Platten bearbeiten Apr 2014)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Zezo Baskier

Zezo Baskier - Hazard-Mando (Platten bearbeiten Apr 2014)

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 15:08

Da ich heute noch nicht so viel zeit hatte ein eigenes Schema zu erstellen, habe ich mir erst einmal über die Wahl der Farben Gedanken gemacht und habe mich hierfür entschieden.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 15:15

Is aber erstmal nur ganz grob

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Sep 2013 15:52

Bin mir grad nicht sicher und vmtl liegts daran das Männer nur 16 Farben sehen können :D

ist es jetzt Gelb mit roten Platten oder soll es Beige/sandfarben mit rotbraunen Platten sein?

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 16:09

Das is sandfarben mit eher braunen Platten :D
P.s Männer sehen nur 8 Farben :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Sep 2013 16:30

Indem fall ist es ein interesantes farb konzept ^^

Als Farbe für den Unteranzug würde ich "Coyote" emphelen ( http://www.asmc.de/suche/coyote.html Farbbeispiele)
Ist ein militärischer Farbton der erst vor einigen Jahren eingeführt wurde.
Vorteil: Es gibt genügend militärische Unterbekleidung die sich für die mandalorianische Rüstung anbieten. Nicht nur Hemd und Hose, sondern auch Handschuhe, Stiefel, Neckseals, Gurtsysteme, Munitionstaschen, Schoner etc.


beim Braun müsste man vielleicht vorher noch n paar Farbtests machen ob "Lederbraun", "rotbrauN" "oxidbaun" oder welcher Farbton sonst so passt."

Ich gehe davon aus das du ne klassische Platte aller Jango haben willst, richtig?


btw. Wie groß bist du und was wiegst du? ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 1. Sep 2013 18:07

klingt interessant :D hast du dir schon die rolle überlegt? vllt ein attentäter?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 1. Sep 2013 18:42

hab das bild vorhin nur kurz gesehen und dachte direkt: fuck, ironman! aber wenn es sandbraun/koyote und dunkelrot/rotbraun werden soll ist das sicher ein schönes konzept. muss allerdings gut abgestimnmt sein, sonst kann das auch schief gehen. ^^
attentäter... will irgendwie jeder machen im moment. ^^

Myles

Beitrag von Myles » 1. Sep 2013 18:47

Könnte aber auch bis zu den Zehen bewaffneter Infanterist werden. ( Obwohl Mandos glaube Ich nicht gerne Kanonenfutter abgeben...)

Das liegt schließlich bei dir selbst was für Eine Gruppe dir vorschwebt...

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 21:08

Ne ein Attentäter wird das auf keinen fall, da ich noch platten an armen und beinen ergänzen will, außerdem ist ein kleines Tuch um die Hüfte geplant ähnlich wie es Kommando Soldaten der Klone haben.
Zur Brustplatte fänd ich eine Jangoähnliche tatsächlich reizvoll, einfach aus dem Grund da Jango der erste Mando war den ich gesehen hab und somit auch von ihm die mandos für mich geprägt wurden :D

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 21:12

Ach und das mir dem koyote könne tatsächlich gut aussehen :thumbsup:

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 1. Sep 2013 21:18

Also ich finde das Farbchema und der Gedanke mit den zusätzlichen Platten sehr interessant :)

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Sep 2013 21:23

Ach und noch zum Gewicht und zur Größe:

Größe:1.85m
Gewicht: 83kg

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 15:05

Anbei die Jango Vorlagen in Größe L als Ausgangspunkt. Das lässt sich noch beliebig anpassen, ergänzen und modden.

ie rote-beige Farbgebung gefällt mir gut, lässt sich sicher schön mit dunkelbraunem oder grauen Lederzeug ergänzen. Starten würde ich mit der Suche nach einem passenden Overall / Unterbekleidung. Wenn Du den hast, nimm ihn mit in den Baumarkt / besorg Dir eine RAL-tabelle, um den Rotton genau darauf abzustimmen, den Rot kann sich mit Braun/Beige beißen, wenn der "Abstand" nicht stimmt, aber es gibt vieel mehr Auswahl an Lackfarben als an Overallfarben.

Zu diesen zwei Farbtönen pickst Du Dir dann die helle Wangen/Visorumrandungsfarbe raus. Wenn Du da keinen Volltreffer mit dem Coyote des Overalls landen kannst, kann eine weitere Konstrastfarbe einspringen, oder ein bisschen "Dreck" die Differenz vertuschen, also eine mehr oder minder kunstvolle Alterung der Farbschicht.

Nur um den schwarzen T-Visor herum bitte kein Dunkelgrau oder Schwarz wählen, denn das würde Formgebung zu sehr verwischen (Falls Du eine dunkle Umrandung in Erwägung ziehen musst, um Kontrast zum Rot zu kriegen: es gibt Visortöungsfolie auch in Farbe... einen Bronzeton oder so könnte ich mir in Deinem Konzept durchaus vorstellen)

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 2. Sep 2013 18:49

Bist du sicher das mir das passt?^^
ich drucks mal aus und sag dann bescheid, die teile kann man dan bei euch als laserschnitt bestellen oder?

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 2. Sep 2013 18:52

Ach und gibts den helm zufällig auch als laserschnitt?
und kann ich noch 4 platten ergänzen?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 22:09

Wenn ich mir schon sicher wäre, würd ich mich auf meine hellseherischen Kräfte verlassen statt auf Deine Anprobe ;)

Platten ergänzen kannst Du, dazu benötige ich eine Beschreibung / Screenshot / Skizze von Dir.

Helmteile gibt's auch eine ganze Reihe von Typen im Laserschnitt (näheres dort) wie diese geformt und zusammengebaut werden, erklärt diese Anleitung.

Helmbau ist schon eher eine Herausforderung als das bisschen Plattenbiegen für die Rüstung. Wenn man ein Gehalt bezieht und keine Sondergröße oder Form beim Helm will, lohnt sich die Anschaffung eines T-Rex. Wenn man knapp bei Kasse ist, noch nie Blech bearbeitet hat und kaum Werkzeug besitzt, sollte man besser mit Rüstung und Armröhren anfangen, bevor man die Entscheidung für (oder gegen) einen Helmbausatz aus dem Laserschnitt trifft.

P.S.:
statt 2x hintereinander zu posten, kannst Du Deine Beiträge auch bearbeiten

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 2. Sep 2013 23:01

Oh ok danke das wusste ich nich (= :)
Ich denke ich werde mich trotzdem für einen helmbausatz entscheiden da mein vater mit sowas viel erfahrung hat.
wegen der anprobe kann ich dir frühestens am donnerstag bescheid geben :S

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 5. Sep 2013 11:26

Also im großen und ganzen pass L(=
wie genau geb ich dann die bestellung auf?

SPAWN

Beitrag von SPAWN » 5. Sep 2013 12:18

Schau mal im Portal vorbei,und dann Laserschnitt, der 6. :D

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 5. Sep 2013 12:38

Ja schon^^ aber wie wird das dann abgerechnet und ich weis noch nich mal was es kostet(=
Gibts Filleicht ne liste mit allen sachen und Preisen?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Sep 2013 12:38

Preisliste gibt's im 1. Beitrag zum Laserschnitt: erst in Ruhe durchlesen, DANN eintragen.

Und hey, ich laser den Mist nicht auf Haarlinie genau, damit Du's dann vom "großen und ganzen passend" auf "genau passend" händisch hinfeilst und dabei die ganze schöne Präzision vermurkst.

Fotos!

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 17. Sep 2013 18:03

Hi ich wollte nur mal sagen das ich das Konzept verworfen habe und bis zum nächsten Laserschnitt einen Piloten entwerfen werde :)
Gibt es zufällig jemanden der das schon mal hier probiert hat? Falls ja könnte ich ein Foto sehen?

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 9. Nov 2013 13:17

Also vor kurzem hab ich nochmal mit Jaro über eine Hazard variante gesprochen die mir in der Theorie sehr zugesagt hat.
Dazu hab ich noch mal ein Konzept erstellt. Auf den Rücken kommt evtl. noch eine art Sauerstoffflasche.
Die alten Farben bleiben vermutlich die für dieses Konzept bestehen.
Der Anzug wird komplett versiegelt sein.
Also sagt mal was ihr davon haltet :) .

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Nov 2013 14:43

Also mich errinert deine Skizze sofort an Galaxies :D

Bild



Und wäre vielleicht ne gute Basis um darauf aufzubauen.


Was mir nicht gefällt ist der Schlauch in der Brustplatte. Die klassische Beskar'gam ist ne konstruktion von enganliegenden Platten und weniger Raumanzug wie bei den Crusadern. Würde den Schlauch vom Helm eher in einen Rückentornister leiten lassen. Du willst Evo-Mando machen -> also klingt ein Rucksack mit viel BlingBling der der ganzen Rüstung die Zusatsleistung für Atmoshpährischen Druck, Sauerstoffaufbereitung, Heiz-/kühlsystem etc. glaubhaft vermittelt. Ähnlich den Backpacks der Republic Kommandos.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 9. Nov 2013 15:13

jo, auf dem galaxy plattensatz aufsetzen kommt hin.
und ich würde auch einen fetten tornister mit allem pipapo machen wo auch der schlauch rein geht.
in die brustplatte macht irgendwie überhaupt keinen sinn. (was haben sich die spieldesigner bei swtor nur gedacht?)
hast du schon vorstellungen was das material für den unteranzug angeht? neopren oder son kram?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Nov 2013 15:22

Kannst ja ne alte Motoradkombi nehmen, das Futter rausnehmen und sie so richtig in der kiesgrube abrocken oder säure drauf schütten als Battledamage.



@swtor-schlauch: Der BountyHunter hat den Umstand das seine Ausrüstung mit jeder Fähikeit Hitze erzeugt und diese über das Jetpack ausgestoßen wird. ( Ähnlich wie bei Battletech wo jeder Schuss die Hitzepunkte des Mechs erhöht und bei zu hoher Hitze zu fehlfunktion bis hin zur Explosion des Munitionslagers oder Fusionsreaktors führen kann. ) Auch ist die Rüstung in der Brust größer
- Andere Erklärung. Die SWTOR Rüstungen sind nicht so fortschrittlich wie die modernen und die Technik unter der rüstung ist größer und erzeugt von haus aus anfälliger. Für einen Weltraumspaziergang braucht es noch mehr Energie aus dem Jetpack für den Druckanzug oder interne Heizung. Die SWTOR anzüge sind ja enganliegend. "Vmtl" sind die modernen Anzüge so schlabrig weil darunter noch ein fortschritllicher Druckanzug mit besserem Heiz und kompressionssystem angelegt ist ^^

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 10. Nov 2013 00:14

Neopren hätte ich zwar da aber das würde unerträglich heiß werden. Andererseits würde es natürlich sehr gut zum Konzept passen.
Es muss auf jeden Fall was eng anliegendes werden.
Jaros Idee mit er Motorrad Kluft wär auf jeden Fall bequem^^.
Der Schlauch endet dann auf jeden Fall im Tornister und wird länger.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 13. Nov 2013 20:57

Könntet ihr mir evtl. den Plattensatz zur anprobe schicken?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 13. Nov 2013 21:40

im 13ten Post ist der Anhang mit dabei, einfach ausdrucken, anpinnen und Fotos machen

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 13. Nov 2013 22:12

ja aber das ist doch der falsche Plattensatz. Oder sind die von den Maßen her gleich?

Antworten