Zezo Baskier - Hazard-Mando (Platten bearbeiten Apr 2014)

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 13. Nov 2013 22:26

hm da bin ich selber überfragt dann heißt es warten bis Tomoe online kommt

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 25. Nov 2013 09:49

Anbei der SWG Deathwatch für 1,85m.

Wir haben diesen Plattensatztyp bisher nur einmal in 1,70m ausgebaut und mir scheint dieser Typ erfordert aufgrund der zusätzlichen Beinplatten oberhalb des Knies und der umschließenden Achselplatte etwas mehr individuelle Anpassung als z.B. der Jango-Typ, denn Beinlänge und Schulterbreite variiert kräftig je nach Körpertyp und ich hab jetzt erstmal stur rauf skaliert anhand eines Proportionsmodells.

Probier bitte mal, dann sehen wir schon wo was hin- bzw. weg muss.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Dez 2013 13:56

Hab noch mal ein anderes Farbkonzept gemacht. Meinungen?

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 1. Dez 2013 14:15

Ich finds ganz gut, würde nur den Chestdiamond in derselben Farbe machen wie die Schulterplatten.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 1. Dez 2013 14:47

Ich finde, dass das rote Visor sich ein wenig mit dem Grün beißt. 8|

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Dez 2013 15:27

minzgrün und galaxy? Du willst dir wohl ein paar besondere Freunde machen :P

Roter visor zu grün geht schon - siehe Bardan

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 1. Dez 2013 17:43

Ne das grün dachte ich passt gut zum Hazard Thema :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Dez 2013 14:34

Rot-Grün ist als Komplementärkontrast eine sichere Kombi (nur Schneeweiß solltest Du damit vermeiden, sonst wird's Weihnachten)

Grün-Türkis kann als Ton-in-Ton-Konzept funktionieren, muss aber nicht. So nahe beieinanderliegende Farbtöne können sich genauso gut beißen. Also stimme das bei der Lackauswahl anhand der Farbtafeln sorgfältig ab und lass erstmal ein Probestück gut durchtrocknen, bevor Du in die vollen gehst.

Noch eine Rettungsvariante bei verhauten Ton-in-Ton: Du kannst auch nachträglich noch einen roten Pinstripe dazwischen ziehen und die Sache poppt.

Von der blauen Secheckplatte würde ich deswegen absehen... das Blau könnte sich seinerseits mit dem Rot beißen und Du müsstest eine zusätzliche Lackdose einkaufen (und abstimmen) für eine minimale Fläche.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 2. Dez 2013 19:39

So nun endlich die Bilder (= rücken kommt noch

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 4. Dez 2013 17:48

also passt es nun oder nicht^^?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Dez 2013 19:06

Ach ja richtig! :whistling:
Ich finde es könnte ne Nummer kleiner sein. Besonders an den beinen wird es eng.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 4. Dez 2013 21:06

Ok und welche Größe schlägst du vor?
Sollte Bauch und Brust auch kleiner sein?
Der Tiefschutz kam mir ebenfalls zu groß vor.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 6. Dez 2013 18:58

Und hier dann noch die Rückenplatte

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 6. Dez 2013 21:51

Würde auch sagen das die Platten etwas zu groß sind.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Dez 2013 22:06

Die Sache ist, dass wir die galaxies erst einmal gelasert haben, daher haben wir auch erst eine Größe in petto und tomoe muss das von Hand noch runter skalieren.
Du kannst aber dabei helfen in dem du rund um immer einen halben bis einen Zentimeter umknickst und.dann noch mal anprobierst. Klar, an so stellen wie dem Übergang von der Brust zu Kragen kannst du nichts umknicken, logisch ne? So kannst du schon selbst das Maß ermitteln was du brauchst und tomoe hat nur noch einmal Arbeit mit deinem plattensatz. :thumbsup:
Gilt übrigens für alle, deren erste anprobe zu groß ausfällt. ;)

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 7. Dez 2013 12:02

Also muss ich den dann einfach in dieser Größe nehmen und knicken? Also das wär für mich kein Problem. :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Dez 2013 12:21

genau, du hast ja schon einen ausdruck anprobiert. da knickst du einfach stück für stück aussen rum und guckst wie es passt. ;)
ach ja was ich nicht so ganz deutlich ausgedrückt hatte: nattürlich nur an den aussenkanten. die übergänge zwischen den torsoplatten können erstmal in ruhe gelassen werden.
zur veranschaulichung einmal anhang gucken. ;)
wobei ich gerade festgestellt hab, dass die ganze geschichte doch sehr lang ist. hm... naja probier erstmal ein bisschen dran rum. und abknicken ist besser als abschneiden, da du so nachmessen kannst wie viel weg muss.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Dez 2013 04:58

Also dass hier aufgrund der Neuentwicklung "kein Stein auf dem anderen" bleiben würde, hab ich ja schon geahnt, aber genau dafür machen wir ja die Anproben. Es geht eben nicht nur darum, am Rand was wegzunehmen, sondern die gesamte Platte passend zu skalieren und zwar so, dass sie einerseits dir passt, andererseits aber auch noch der Eindruck der computeranimierten Vorlage erhalten bleibt. Also Adenns Tip mit dem Wegknicken für die zentimetergenaue Anpassung macht jetzt bei der nächsten Anprobe schon Sinn, aber erstmal tu ich mich am Computer wirklich leichter und dafür reichten mir die Fotos.

Zur Übersicht, was ich alles geändert habe, füge ich Deine Anprobebilder mit dem alten Stand (blau) und den Änderungen (rot) an.

Außerdem das PDF für die 2. Anprobe und eine Druckübersicht wie's zusammengeklebt werden muss.

Tips für die nächste Anprobe:
Ich glaube, beim letzten Mal war die Oberschenkelplatte verkehrt herum, ich hab diesmal die Ober- und Außenkante markiert. Es hilft meinem Überblick, wenn Du möglichst viele Vorlagen gleichzeitig anpinnst. Beinzeug und Tiefschutz z.B. müssen ja aufeinander abgestimmt sein und wenn beides auf getrennten Fotos auftaucht, muss ich die Info mühsam zusammenstoppeln. Lass lieber eine Ganzkörperaufname aus einiger Entfernung machen. Stauchungen durch schräge Kamerawinkel knapp vor dem Spiegel sind nicht hilfreich bei bei meinen Längenabschätzungen.

Wenn Du Änderungen brauchst, knick ab was zu viel ist bzw. halte ein Maßband dran, wieviel Zentimeter Du mehr brauchst an einer Stelle und teil mir am besten die genauen Maße mit, dann muss ich nicht schätzen.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 11. Dez 2013 21:16

Ok danke Tomoe ich werde schauen das ich das so schnell wie möglich schaffe aber es kann sein das das noch ein paar Tage braucht :S

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 22. Jan 2014 19:19

Da ist die Anprobe

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 22. Jan 2014 20:40

sieht soweit ganz gut aus. die brustplatten müssten noch etwas zusammengeschoben werden richtung kragen, aber ich glaube die größe passt so.
evtl oben rum alles etwas schmaler aber kann auch sein, dass es so funktioniert.
wie kannst du denn darin die arme bewegen? besonders nach vorne strecken um zu zielen?

(notiz am rande: hab diesen einen zwischenpost mal gelöscht, ist ja albern sowas.) ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jan 2014 04:42

was Adenn gesagt hat, ich denk aber, das passt so für den Zuschnitt. Rückenplatte ist grenzwertig breit, kann aber auf diese Weise noch eien kräftige Kantenbearbeitung vertragen. ist bei dieser V- Grundform ja besonders unproblematisch und gut für die Stabilität.

Tips für die spätere Befestigung:
- gleichmäßigere Abstände!
- Achselplatten gehören weiter rausgeschoben und die untere ein Stück weiter rauf.
- Oberschenkelplatte gehört gegenüber dem Anprobefoto noch um 180* gedreht... wo "oben" und "außen" ist, habe auf der Vorlage sicherheitshalber markiert.

Wenn Dein Plattensatz aus der Post fällt, schau vor Bearbeitungsbeginn am besten nochmal in Ruhe die Original-Bilder aus dem SWG-Spiel durch, damit Dir klar ist wie's später aussehen soll.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 23. Jan 2014 17:20

Alles klar :D , dann bin ich froh das soweit alles passt.

Zezo Baskier

Beitrag von Zezo Baskier » 12. Apr 2014 22:44

Also wollte mich nochmal bedanken, der Plattensatz ist da :)
Jetzt gehts los!

Antworten