Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Unsre Wookie Bande
Antworten
Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Gali » 14. Nov 2017 21:14

Nach meinem Mando Kostüm werde ich mein Chewie in Angriff nehmen. Mir fehlen nur die Ideen.
Will nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Metal am Körper haben. Helm wird Schwer weil der ein Großen Kopf hat.
Das Kostüm hab ich mit Sultan zusammen gebaut. Hat 9 Monate gedauert bis er fertig war.
Für eure Ideen oder Vorschlägen würde ich mich sehr freuen.
Dateianhänge
Beskar...2.jpg
Beskar...2.jpg (110.34 KiB) 1476 mal betrachtet
Beskar...1.jpg
Beskar...1.jpg (129 KiB) 1476 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3150
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 66
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Adenn Woor » 14. Nov 2017 21:22

Wir hatten mal eine 'gam für nen Wookiee angefangen, aber irgendwie ist das eingeschlafen *rilow mit stock schlag*
Würde auf jeden Fall ein Grutsystem empfehlen, da es einfach zu heiß werden würde wenn man da noch ne weste drüber zieht. am besten mt Klickverschluss an den Schultern, damit du rauskommst ohne die Maske abzusetzen. Helm kann man Später noch mal gucken. Bei dem anderen Projekt sollte es eher so ne art maske werden.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1374
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Nov 2017 21:31

Lies dich aufjedenfall mal hier durch:
https://www.beskarschmiede.de/viewforum.php?f=37


Platten direkt auf das Fell bzw nur mit Gurt fänd ich würd nicht so gut aussehen, in den anderen Threads sind ja bereits Bilder von gepanzerten Wookiees, das solltest dir mal angucken. Sind keine ganzen Westen aber eben so "plate Carrier" style würd ich sagen.

Benutzeravatar
Max Schramm
Verd
Verd
Beiträge: 64
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Max Schramm » 14. Nov 2017 22:51

Wie wäre es wenn du einen Wookiee im The Force Unleashed Style nimmst? Hab leider gerade kein passendes Bild gefunden, aber ich kann in den nächsten Tagen wenn ich mal kurz Zeit hab die Playstation anschmeißen und mal nen Bild machen, wenn du das möchtest.

Benutzeravatar
KalJericho
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 714
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von KalJericho » 14. Nov 2017 23:30

Das Spiel Imperial Assault das Brettspiel haben einen neuen Wookie der hat Rüstungsteile aber man siet noch sein Fell und er hat als Hauptwaffe eine Granatwaffe ;-) De kannst du dir mal ansehen weil er hat mit Leder und Metall besetzte Schulterplatten und noch so Einiges. Ist Demolitions Expert wie könnte es anders sein und vom Fell her wie Chewie also passt das...dann mal ran und such mal Bilder. Ist aus der neuesten Ergänzung des Spiels.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 851
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Nov 2017 18:05

Die Wookiekrieger aus Episode III hatten ja auch ein paar Rüstungsteile, hauptsächlich Schultern und Helme, wenn ich mich richtig erinnere. Aber es soll ja ein Mando werden, insofern müsste das eh modifiziert werden.
Hast du mal über Stelzen nachgedacht? Ein Wookie sollte ja eigentlich mindestens die zwei Meter überschreiten und Chewie war noch ein eher kleiner Vertreter seiner Spezies.^^

Benutzeravatar
Gali
Verd
Verd
Beiträge: 46
Registriert: 12. Sep 2017 20:40
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Gali » 16. Nov 2017 17:28

Ihr seit super , erst mal Danke für all die Infos.
Stelzen will ich nicht. Hab Höhen Angst :-) . Ich kann mich so besser bewegen und mich Kniehen.
Brauch ein paar Bilder das mir Gedanken machen kann welchen ich machen möchte. Ist echt sehr schwer bei dem Kostüm was passendes zu finden.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3150
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 66
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Chewbacca wird zum Mando Wookiee

Beitrag von Adenn Woor » 16. Nov 2017 17:42

Nimm dir einfach ein bild von Chewbacca, druck es ein paar mal in schwarz weiss aus und mal drauf rum. ^^ super zum Ideen finden. Oder nimm direkt ein Bild von dir im Kostüm damit die Proportionen passen.

Edit: "seid" kommt von "sein" und "seit" beschreibt eine Zeit. XD

Antworten