Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Wie der Name sagt.
Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 334
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 142
Geschlecht: weiblich

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jyn Evaar'la » 3. Feb 2020 12:58

Bin gespannt! Besser spät als nie. :wink:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 118
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 3. Feb 2020 16:22

Fand das Rot eigentlich ganz schick und es hat auch den Wiedererkennungswert aus dem Spiel erhöht.
Aber schön, dass es überhaupt mal weitergeht, wobei ohne Bilder offiziell noch nichts passiert ist. :P

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3424
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 386
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Stalker » 3. Feb 2020 18:44

Das rot finde ich auch passend.

Grün könnte es nach Generic Space Marine aussehen lassen

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 4. Feb 2020 22:15

Moin moin, hier die versprochenen Bilder😁
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So nicht erschrecken bei den stiefelplatten die sind noch in der "entwicklungsphase" ^^
Genauso muss ich noch an der "Aufhängung" der Oberschenkelplatten und des Tiefschutzes arbeiten da der Gürtel der es hält nicht ganz so funzt wie er soll😂

So dann schönen abend noch gewünscht :D

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 334
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 142
Geschlecht: weiblich

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jyn Evaar'la » 5. Feb 2020 11:23

Sieht sehr gut aus! Schön gearbeitet.
Obwohl ich glaube, dass das rot wirklich viel ausmacht, so erinnert es mich an irgendwelche Sci-Fi-Soldaten. :P

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3526
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 236
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Adenn Woor » 5. Feb 2020 18:52

Sieht echt ordentlich aus. Aber muss leider auch sagen, dass das in oliv eher nach starship troopers aussieht. Vielleicht wird es mit Helm wieder besser. Der Torso hat nunmal nicht den Mando wiedererkennungswert wie die klassischen Rüstungen. Wie gesagt, mit Helm und klimbim wirkt das sicher noch mal ganz anders und hoffentlich noch besser. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3845
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 343
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Feb 2020 19:18

Gute Arbeit,

@Oliv: Ist bereits alles gesagt worden. Finde das Oliv nicht so schlimm wenn ein Kontrast reinkommt der das ganze auflockert. Eine knalligere Farbe für Knie und Schultern als Beispiel oder ein Muster aus weiß/Hellgrauen Konturen im Stil der Neo-Crusader.

Ein hellerer Unteranzug wäre auch eine Idee.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3424
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 386
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Stalker » 5. Feb 2020 19:22

Jo, Marine 🙈

Evtl. Kommt es ja mit Helm und Battledamage besser, vor allem, wenn das rot von der ersten Lackierung heraus kommt oder das ganze mit Akzentfarben aufgelockert wird.

Was mir leider noch negativ ins Auge springt, ist der Gummikantenschutz, diesen benötigt man nicht, wenn die Kanten sauber bearbeitet sind.

ansonsten gute Arbeit.

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 5. Feb 2020 20:33

Nabend :), also in Sachen Kontrastfarben habe ich mir auch schon Gedanken gemacht weil das ganze sonst recht plump wirken würde^^. Dachte da so an einen mythosaurier Schädel auf der Front Seite und bei den beinplatten vllt paar streifen oder so🤔.
Nochmal zu dem olivgrün, ich weiß das es den wieder erkennungswert drastisch verschlechtert allerdings wurde ich mit dem rot ton einfach nicht so ganz gut freund^^ außerdem soll die Rüstung eventuell auch teils beim airsoft eingesetzt werden und da ist die Farbe praktischer😂.

@kantenschutz ich weis ja das der net so beliebt ist aber ich find den schon ganz praktisch und gerade beim Tierschutz und an der Hals und armöffnung des Torsos einfach angenehmer. Bei der nächsten Rüstung (die dann hauptsächlich für cons usw ist) werde ich aber auch darauf verzichten :)

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 12. Feb 2020 21:30

Nabend, in den letzten tagen sind die Oberarm Schützer und die arm Manschetten fertig geworden und werden die Tage lackiert. Des weiteren bin ich dabei die schulterplatten neu auszurichten und sitze an den Schablonen für die Stiefel/Schienbein platten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 118
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 17. Feb 2020 01:55

Solide Arbeit, auch wenn versenkte/versteckte Nieten schöner sind. Könnte mir vorstellen, dass ein warmes Gelb gut als Akzentfarbe funktionieren würde.

Hätte dann ein bisschen was von Jodo Kast bzw. dem klassischen Boba/Protector Farbschema.

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 19. Jul 2021 09:05

So nach langer Zeit Mal wieder ein kleiner Fortschritt in Sachen Helm. Wurde jetzt ausgeschweißt, geschliffen, gespachtelt und grundiert. Fortsetzung folgt😁
Dateianhänge
IMG-20210718-WA0037.jpeg
IMG-20210718-WA0039.jpeg
IMG-20210718-WA0050.jpeg
IMG_20210718_190905_8.jpg
IMG_20210718_190911_0.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 118
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 21. Jul 2021 12:37

Das sieht handwerklich verdammt gut aus, aber was für ein Helm wird das denn jetzt? Die ursprüngliche Vorlage aus TFU hatte ja einen ganz anderen.

Für alles, was auf dem klassichen Helm basiert, ist eigentlich immer ein richtiges T-Visier schöner, wenn du nicht eine Canon-Vorlage 1:1 nachbaust, da das nun mal den größten Wiedererkennungswert hat, zumal du ja schon andere Platten hast, die ein bisschen generischer aussehen.

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 21. Jul 2021 12:44

Naja in Sachen Platten hat sich auch bissl was getan da das alles nicht so ganz hinhaut wie geplant. Bzw sind die nun erstmal pausiert und werden bei Lust und Laune wieder aufgegriffen. Parallel entsteht gerade noch ein Plattensatz im klassischen Stil nach jango, mit 3mm stahl. Auf einer Lederweste aus 5 mm Leder welche schon fast fertig gestellt ist. Bilder folgen bei Gelegenheit

Benutzeravatar
Jaster13
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 147
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaster13 » 23. Jul 2021 16:20

So der Helm ist in Sachen Lack etwas weiter, die Tage kümmere ich mich um das Visier und einen Helmscheinwerfer. Die Polsterung wird auch demnächst eingeklebt.
Auf dem einen Bild ist auch die Weste zu sehen, die Platten darauf sind alte die ich noch rumliegen hatte, die neuen werde ich heute oder morgen ausschneiden.
Schönes Wochenende gewünscht 😁
Dateianhänge
IMG-20210722-WA0003.jpeg
IMG_20210723_153525_3.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3424
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 386
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Stalker » 23. Jul 2021 21:11

Guter Fortschritt.

Vom Helm bzw. Visorwerden nur wenige ein Fan sein, du nimmst dir damit nur selbst die Sicht und noch dazu eines der Merkmale eines Mando.

Hoffe nur es wird nicht noch mehr Executionör xD

Joa anscheinend nimmst du dir gerne die Bewegungsfreiheit, mit 5mm Rüstleder kannst du dich nicht wirklich bewegen, da hätte man auch mit dünneren Polsterleder eine Weste machen können.

Wenn du schon ohne Dose lackierst, nimm am besten die Rolle, dann hast du keine Pinselstriche, ich habe meine zb auch gerollt

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3845
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 343
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Jul 2021 09:47

Zum Helm: Kann man schon so machen. Gab ja die Imperialen Super-Commandos die im Stil den TFU-Mandos am nähsten kommen. Diese Nut in der Mitte könnte man mit einem Meißel reintreiben oder man schneidet das stück aus und schweißt/klebt es versetzt hinten
Bild hier:
https://static.wikia.nocookie.net/star- ... =201701151

Würde der Front jedenfalls mehr Tiefe geben als nur eine glatte Fläche.

@Platten: Heißt du machst jetzt schon deinen 3. Plattensatz? Willst du Adenn und Mich überholen? aus 3mm Stahl? Machst du zufällig Gewichtheben. Wenn Nicht - solltest du. Das Gewicht den ganzen Tag zu tragen wird dich ganz schön runterziehen. 3mm Alu hätten auch gereicht. ^^

Antworten