Konzept zur Beskar´gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 5. Okt 2022 09:19

Sieht gut aus.

Mir gefällt es sehr gut, dass du die Mitte vom Chestdiamond nicht einfach mit der gleichen Farbe lackiert hast, sondern den Kupferton der Rakete untergebracht hast.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 5. Okt 2022 18:43

@Stalker Dankeschön :mrgreen: Das Kupfer macht sich da auch besser als ich dachte^^

Inzwischen sind die Armschienen auch fertig lackiert.
20221004_175113.jpg
20221004_175058.jpg
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, aber weathern werde ich die erst etwas später, da der Torso erstmal Vorrang hat.

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Laaran Sheresh » 15. Nov 2022 20:52

Was du bisher gezeigt hast ist echt top, die Näharbeiten sind auch richtig gut, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Nov 2022 22:49

@Laaran Sheresh Danke für das Kompliment :)

Inzwischen ist das Cape auch fertig bemalt und brauch nur noch weathering
Cape 3.jpg
Ohne Blitzlicht
Cape.jpg
Es war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und ich find´s klasse :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 30. Nov 2022 16:30

Uh, sehr nice

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 11. Dez 2022 13:48

Die Platten für den Torso sind nun fertig. Als nächstes werden wir die Platten mit der Weste verbinden. Ich hoffe wir schaffen das noch vor Neujahr.
Torsoplatten Finish.jpg
Meine Freundin hat mich ermutigt doch etwas mehr Wash aufzutragen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut :D

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Karn Jurik » 11. Dez 2022 17:22

Mehr Dreck geht immer XD
Die Brustplatten sowie die Bauchplatte sehen alle sehr flach aus, kann auch am Bild liegen, dass es einem so vorkommt. Das könnte beim anbringen zu Problemen führen, je nachdem welches System du benutzt und wie die Körperform dazu ist.

Beispiel bei mir, da ich etwas massiver um die Bauchregion herum bin, wäre eine gerade Platte absolut unpassend, das würde nicht gut aussehen, daher ist die bei mir gebogen.

Dafür ist es auch so das bei mir, Klett an den Platten und der Weste nicht halten würden.

Deswegen überleg dir die Befestigungsmethode und passe sie deinen Körpermaßen entsprechend an, glaub mir ist besser so XD

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 11. Dez 2022 19:02

@Karn Jurik Die Platten sind gewölbt, bei einem Schnappschuss von Oben fällt das nur halt kaum auf. Was das befestigen angeht, das erledigen wir mit Klettverschluss und was die Maße betrifft, das haben wir bereits vorher geprüft. Ich bin nicht sehr Rundlich gebaut, deshalb habe ich da eher weniger Bedenken und natürlich haben wir das von Anfang an berücksichtigt, das wäre sonst ziemlich leichtsinnig gewesen.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 20. Dez 2022 19:12

Ich habe nun auch die Befestigung der Brust-LED Anzeige fertig. Das war gar nicht so leicht da was passendes zu finden, da die Gewinde m2.5er sind musste ich eine weile suchen, bis ich bei Mainboard Kits angekommen war und Distanzhülsen in der perfekten Größe gefunden habe. Die habe ich mit Epoxykleber an der Rückseite fixiert. Ich habe natürlich auch Kunststoff Unterlegscheiben verwendet um die Platine zu schützen. Zum Schutz der Oberfläche habe ich eine kleine Scheibe Polycarbonat zurecht geschnitten. Ich finde es so ganz angemessen
Dateianhänge
Brust-LED Befestigung.jpg

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 29. Dez 2022 21:23

Ich bin heute mit den Klettverschlüssen am Torso fertig geworden
Torso-Klett.jpg
Ich habe dafür selbstklebenden Klettverschluss von 3M genommen, ausgenommen der Kragen, da habe ich mit Kraftkleber gearbeitet, da dieses Teil einfach nicht die ausreichende Klebefläche geboten hat. Wenn wir uns die kommende Tage nochmal auf die Weste konzentrieren ist die nächste Woche auch endlich komplett fertig

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 30. Dez 2022 11:39

Näh aber bitte kein selbstklebendes auf die Weste. Der kleber wird dir eine Nadel nach der anderen zu kleben.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 30. Dez 2022 14:13

@Adenn Woor ich habe natürlich anderes Klettband für die Softparts gekauft. :wink:

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Heavy M » 30. Dez 2022 17:43

Sieh es Adenn nach,

Du wärst nicht der erste der so etwas versucht und wir haben es uns angewöhnt direkt vor Fehlern zu warnen....... Wir haben schon zu viel gesehen........

Sieht gut aus der Fortschritt

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 1. Jan 2023 21:24

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wir haben schon mal fleißig weiter an der Weste gearbeitet und inzwischen sieht das ganze ziemlich gut aus möchte ich behaupten. Der Chest Diamond bekommt noch an beiden Enden einen Druckknopf verpasst für besseren Halt und für die LED-Anzeige machen wir vielleicht eine Aussparung in die Weste, damit die Platte etwas mehr auf der Weste aufliegt. Hier mal ein paar Bilder zum bisherigen Fortschritt.
IMG-20230101-WA0027.jpg
IMG-20230101-WA0031.jpg
IMG-20230101-WA0032.jpg
IMG-20230101-WA0028.jpg
IMG-20230101-WA0015.jpg
IMG-20230101-WA0013.jpg
IMG-20230101-WA0012.jpg
Die Rückenplatte kommt denke ich mal in der kommenden Woche dran, außerdem muss noch eine Tasche im Innenraum eingenäht werden, damit ich die Powerbank unterbringen kann.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 3. Jan 2023 00:19

Sieht an sich alles gut aus aber die Torso Platten wirken leider doch etwas flach. Kannst du die noch nachbiegen? Und ein Gürtel mit Taschen würde dem ganzen auch gut tun. Ist vermutlich in Arbeit. ;)

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 3. Jan 2023 00:49

@Adenn Woor Sie schmiegen sich weniger an den Torso an als üblich. Stört mich nicht wirklich. Die Platten haben am jeweiligen Ende keinen direkt sichtbaren Überstand auf der Weste und darauf kommt es an. Außerdem gefällt mir das sogar. Es macht einen robusten Eindruck. Ist letztlich wohl Geschmacksache. Das Leder für den Gürtel, Holster und die Pouches habe ich schon, nur sind andere Sachen erstmal zu erledigen, bevor wir uns da dran machen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 4. Jan 2023 09:17

Sieht echt gut aus.

Die Teile nachbiegen ist bei Resin ziemlich unmöglich, da läuft man eher auf die Gefahr, dass etwas bricht.

Wenn die Teile mehr am Körper Anliegen sind sie noch bequemer zu tragen, wenn du aber damit zufrieden bist ist alles ok.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 5. Jan 2023 15:14

@Stalker Freut mich, dass es dir gefällt :)

Was das mit dem Biegen von Resin angeht, dass ist zwar nicht Unmöglich, aber ein echtes Geduldsspiel. Mit einer Heißluftpistole und viel Zeit geht das bis zu einem gewissen Grad. Ich hab es bei der Bauchplatte einfach mal versucht und das ist auf jeden Fall ein Unterschied zu vorher. Ich hatte danach nochmal testweise alle Platten auf der Weste und es sieht stimmig aus, obwohl ich nur die Bauchplatte behandelt habe
Dateianhänge
Biegung Links.jpg
Biegung.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Jan 2023 12:33

Also wenn es möglich ist, würde ich auf jeden nochmal alle Platte bis auf den Kragen entsprechend nachbearbeiten, das sieht bei der Bauchplatte auf den letzten Bildern schon deutlich besser aus. Gerade auch die Schultern wirken sehr flach, was noch dadurch verstärkt wird, dass sie größer sind als normal.

Außerdem ist die Kragenplatte leider eindeutig zu klein, die sollte eigentlich rechts und links gleichzeitig mit den Brustplatten abschließen.

Finish und Farbschema sehen aber gut aus.

Zum direkten Vergleich:
l-intro-1611003851.jpg

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 22. Jan 2023 14:31

@Mirsh Beskaryc Die Bauchplatte war die einzige am Torso die mir tatsächlich etwas zu steif gewesen ist. Wie bereits erwähnt, stört es mich nicht wirklich, dass sich die Platten nicht so an den Torso schmiegen wie gewöhnlich. Was die Schultern betrifft, so sind die flacher als die von Boba, aber das ist mir gleich. Es sieht gut aus und das reicht mir. Der Kragen ist bewusst in der Größe gewählt und sicherlich nicht zu klein, weil ich mit meinen Armen entsprechende Bewegungsfreiheit haben möchte, was bei einer zu großen Kragenplatte ein Problem ist. Im übrigen bräuchte ich nur den Abstand der Brustplatten zum Chestdiamond verringern und sie würden links und rechts gleich abschließen. Nebenbei bemerkt sind Bobas Platten enger beinander als meine.....Allerdings habe ich auf Fotos genug Mando Cosplays gesehen, die das auch nicht berücksichtigt haben. Was das Finish betrifft so habe ich mich nun doch für wesentlich mehr schmutz entschieden und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!
Profiil.jpg
Profiil.jpg (69.55 KiB) 5854 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Karn Jurik » 22. Jan 2023 21:23

Deine Gam ist KEIN Cosplay, daher zählen die Fotos anderer Mando-Cosplayer nicht als Aussage.
Aber gut du musst damit rumlaufen.

Der Tipp von Mirsh mit der Kragenplatte hat Hand und Fuß. Deine Platte ist leider etwas zu klein. Daher wählt man eine passende Kragenplatten-Grösse, damit man keine Probleme bei der Beweglichkeit hat.

Wir machen das nicht, um dein Zeug schlechtzureden, das macht hier keiner, bedenke jedoch, dass die meisten von uns seit Jahren eine Beskargam haben und dir so mit unserer Erfahrung beim Bau etc. zu helfen.

Ps. Und um etwaige kostspielige Fehler zu vermeiden.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 22. Jan 2023 22:36

@Karn Jurik "Außerdem ist die Kragenplatte leider eindeutig zu klein, die sollte eigentlich rechts und links gleichzeitig mit den Brustplatten abschließen." Wenn das die Voraussetzung dafür ist ,dass die Kragenplatte groß genug ist, dann ist das alles andere als Eindeutig . Wie gesagt ist das Teil zu Breit, dann war´s das mit Arme heben. "Der Tipp von Mirsh mit der Kragenplatte hat Hand und Fuß. Mir zu sagen, dass er meine Kragenplatte zu klein findet ist kein TIPP sondern seine Meinung. "Deine Platte ist leider etwas zu klein. Daher wählt man eine passende Kragenplatten-Grösse, damit man keine Probleme bei der Beweglichkeit hat." Was meinst du wohl warum die Platte die gewählte Größe hat....*Kopf schütteln*. Und natürlich ist das EIN Cosplay und keine echte Rüstung ob nun aus Resin oder 1mm Alublech....

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Jan 2023 05:02

Der Dreck sieht gut aus.

Die Kragenplatte behindert einen nicht wesentlich bei der Beweglichkeit; wenn, sind die Brustplatten im Weg, wenn man die Arme nach vorne ausstreckt und das wird dadurch umgangen, dass die geteilten Brustplatten sich übereinander schieben können.

Der wesentliche Punkt von Juri ist, dass irgendwelche anderen Leute mit ggf. falsch skalierten Teilen nicht als Vorbild dienen sollten. Nur weil andere es falsch gemacht haben, muss man es eben nicht auch falsch machen.
Bei den Originalkostümen in den Filmen sieht man deutlich, dass die Kragenplatte genauso breit ist wie der Rest und das hat hier auch nichts mit dem Spaltmaß zu tun, da man das ja auch bei der Vorlage sehen kann und ein geringerer Abstand zwischen den Brustplatten wiederum auch nicht der Vorlage entspräche.

Alles was wir hier machen, basiert nun mal auf der Annahme, dass wir uns an den Filmkostümen als Primärquelle orientieren. Im Vergleich zu allen Originalfotos sieht man deutlich, dass deine Kragenplatte zu klein ist und jedem, der sich mit den Kostümen auskennt, wird das auffallen. Das ist in dem Fall auch keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Eine Meinung ist, wenn du dir diese Tatsache irgendwie rationalisierst und sagst, dass es dir egal sei.

Wir sagen dir nur, wie es den Originalvorlagen entsprechend korrekt wäre, was du dann damit machst, ist deine Sache.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 23. Jan 2023 08:58

"Bei den Originalkostümen in den Filmen sieht man deutlich, dass die Kragenplatte genauso breit ist wie der Rest und das hat hier auch nichts mit dem Spaltmaß zu tun, da man das ja auch bei der Vorlage sehen kann und ein geringerer Abstand zwischen den Brustplatten wiederum auch nicht der Vorlage entspräche."
Boba Fett ESB.jpg
Boba Fett ESB.jpg (73.06 KiB) 5828 mal betrachtet
Wie man deutlich sieht ist der Kragen breiter als die Brustplatte darunter. Und der Abstand der Brustplatten zum Kragen ist bei mir 1. deutlich geringer und 2. der Abstand der Brustplatten zueinander ist bei Boba eindeutig geringer als bei mir. Boba war/ist als direkter Vergleich einfach völlig falsch gewählt sorry. Letztlich sind meine Platten einfach anders angeordnet als die von Boba und das ist auch ok so

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Jan 2023 09:40

Okay, wenn du so im Detail reingehen willst:

Auf dem von dir gewählten Bild werden die Brustplatten gerade durch die Bewegung verschoben, man sieht deutlich, dass die Abstände wesentlich kleiner sind als normal, wodurch sie in dem Moment schmaler sind als die Kragenplatte, die aus einem Stück ist und deshalb nicht zusammengeschoben werden kann.
Grün ist der normale Abstand, Rot wird gerade zusammengeschoben.
Boba Fett ESB.jpg
Boba Fett ESB.jpg (75.08 KiB) 5824 mal betrachtet
Man wird immer irgendwelche Screenshots finden, wo die Kostüme gerade in Bewegung sind. Aber auf allen Bildern, wo die Platten gerade sitzen, sieht man sowohl bei Boba als auch Jango ohne Zweifel, dass die Kragenplatte an den Seiten bündig mit den Brustplatten abschließt. Die Abstände variieren teilweise von Schauspieler zu Schauspieler, aber das Verhältnis der Kragenplatte zu den Brustplatten ist immer gleich.
Selbst bei Bobas neuem Kostüm in den neuen Serien ist das der Fall.
BobaFettMain2.jpg
BobaFettMain2.jpg (108.16 KiB) 5824 mal betrachtet
JangoSansHelmet-SWE.jpg
JangoSansHelmet-SWE.jpg (55.51 KiB) 5824 mal betrachtet
2022-01-12 10_31_58-Watch The Book of Boba Fett Season 1 Episode 3_ Chapter 3_ The Streets of Mos Es.jpg
2022-01-12 10_31_58-Watch The Book of Boba Fett Season 1 Episode 3_ Chapter 3_ The Streets of Mos Es.jpg (66.55 KiB) 5824 mal betrachtet

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 23. Jan 2023 11:10

Auf den Bildern haben die auch toll Modell gestanden und vorher alles schön zurecht gerückt, außer Jango, aber das hat einen anderen Grund. Nur gehört Bewegung nunmal zum Alltag und bis auf das Bild vom rearmored Boba sind das keine Bilder aus Filmscenen sondern von Foto Shootings .
bobafett-lando-star-wars (1).jpg
bobafett-lando-star-wars (1).jpg (117.35 KiB) 5821 mal betrachtet
in der Scene bewegt sich Boba im übrigen nicht vom Fleck und schau mal auf die Positionen der Platten... kein Unterschied zum Bild davor. Boba bewegt sich zwar auf dem Bild was ich zuvor gepostet habe, aber mit einer geraden fast steifen Haltung und die Arme bleiben wo sie sind, da haben die Platten kaum eine Chance zu verrücken. Der Kragen sitzt bei Boba übrigens so weit oben, dass er schon fast den Hals berührt, was sehr unpraktisch ist, wenn man nach rechtsoder links gucken möchte. Außerdem läuft mein Kragen in der Mitte spitz zu und somit kann ich meinen nicht so hoch tragen, weil das völlig doof aussehen würde. Meines Wissens nach gibt es da auch keine genormten Einheiten für das Größenverhältnis Kragen zu Brust.Ich glaube was das Thema Platten und Positonen angeht erreichen wir keinen Konsens, also lassen wir das doch.
IMG-20230108-WA0006.jpg
IMG-20230108-WA0012.jpg
Hier nochmal mit allen Softparts, also Hose und Hosenträger die auf den letzten Bildern gefehlt haben und ich finde der Kragen passt einfach ins Gesamtbild und sieht stimmig aus, auch wenn er kleiner als Boba oder Jango seiner ist. Ich bin ja auch nicht gerade groß. Die Torsoplatten werden noch ordentlich angebracht, sobald die Aussparung in die Weste gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Akaan Darasuum am 23. Jan 2023 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Jan 2023 12:17

Auf dem letzten Bild von Boba sind die Brustplatten wieder zusammengeschoben, man sieht ja, dass der Abstand schmaler ist. Ich gebe dir insofern Recht, dass bei Boba generell das Kostüm nicht so gut saß wie z.B. später bei Jango in Episode II. Damals hat halt keiner beim Dreh damit gerechnet, dass 40 Jahre später irgendwelche Fans so detailliert auf die Kostüme gucken.
Trotzdem ist es ja nicht sinnvoll, sich den "Worst Case" als Vorbild zu nehmen anstatt des Optimalzustands.
Ich könnte jetzt wieder Bilder posten, bei denen auch in Filmszenen in der Bewegung der Kragen exakt so breit ist wie die Brustplatten, aber das führt in der Tat zu nichts.

Außerdem ist auf deinen Beispielbildern mit suboptimalem Sitz der Kragen tendenziell sogar breiter, was ja noch mehr dafür spricht, dass deiner zu klein ist, was der ursprüngliche Kern der Diskussion war. Auf keinem einzigen Bild ist er schmaler als die Brustplatten.

Aber um die Gesamtperspektive nicht zu verlieren; insgesamt sieht deine Rüstung definitiv gut aus, aber der zu kleine Kragen gerade in Verbindung mit den flachen Brustplatten sieht einfach etwas unvorteilhaft aus, zumal Westen immer auftragen, das kenne ich von mir selbst. Dadurch, dass sich jetzt durch den schmalen Kragen deine Torsoplatten insgesamt nach oben verjüngen, wirken deine Schultern optisch schmaler und es entsteht außerdem ein recht großer Abstand zu den Schultern.

Als konstruktiver Vorschlag könntest du z.B. an jeder Seite eine kleine Zusatzplatte zwischen Kragen und Schulter einsetzen, das würde die Lücke sinnvoll füllen und den Torso wieder V-förmiger aussehen lassen.
IMG-20230101-WA0031.png
IMG-20230101-WA0031.png (1.56 MiB) 5812 mal betrachtet
Damit wäre die Beweglichkeit nicht eingeschränkt und du brauchst nur jeweils einen Streifen von vielleicht 5x20cm aus Alu, den du um die Schultern biegst. Durch Abkanten kannst du auch optisch eine ähnliche Dicke wie bei den restlichen Platten erzeugen.

Es geht immer noch darum, dass wir dir freiwillig mit unserer Erfahrung helfen, deine Rüstung zu gut wie möglich aussehen zu lassen, nicht, dass du gegen jeden Kritikpunkt argumentieren kannst.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 23. Jan 2023 12:56

Boba aus ESB sollte für den Torso auch nie als Orientierung dienen. Aber auf den Bildern die ich eben gepostet habe ist der Abstand zwischen Schultern und Kragen weniger ausgeprägt, als auf dem Foto von mir in deinem Post. Allerdings finde ich deinen Vorschlag mit den kleinen Platten am Ende durchaus gut, aber ich denke nicht, dass ich das umsetzten werde, aber ich behalte es im Hinterkopf. Mir gefällt der Kragen einfach so wie er ist, auch wenn diese klassische V Formation dann nicht erkennbar ist. Trotzdem bin für Input und Vorschläge dankbar, auch wenn ich mal anderer Meinung bin

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 26. Jan 2023 12:48

Ich habe die Schultern höher platziert, den Kragen angehoben und Brustplatten nachgebogen. Wie man erkennt ist Abstand zwischen Schultern und Kragen deutlich verringert. Und auf dem Torso sind nun alle Platten auf der selben Höhe. Die Brustplatten fügen sich nun doch besser ein, dass muss ich zugeben. Die Armschienen und Handrücken sind auch fertig.
Dateianhänge
IMG-20230125-WA0012.jpg
IMG-20230125-WA0007.jpg
IMG-20230125-WA0015.jpg
IMG-20230125-WA0027.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Jan 2023 15:13

Jo, sieht so definitiv besser aus. Die Lücken an den Schultern sind jetzt auch nicht mehr so extrem und die Schulterplatten sitzen besser auf den dafür vorgesehenen Flügeln der Weste.

Antworten