Unas Beskar'gam - Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 23. Jul 2015 22:27

So, mal wieder ein kleines Update:

Unterzeug ist nun endlich komplett und ich habe tatsächlich ENDLICH ein wunderbares, dunkelgrünes Leder für die Weste gefunden. War ja wieder klar, kaum haste eine Sache fertig gemacht aus dem Alternativmaterial, findest du endlich das richtige Material und fängst neu an! xD Fürs Kama habe ich bereits ein passendes Lederstück nachbestellt, muss aber noch drauf warten.

Werkzeug ist auch angekommen und ich hoffe, wir können bald mit dem Bearbeiten anfangen - Termin fürs Ersttragen ist jetzt Speyer! Befestigt wird mit Gurtsystem, machen uns gerade Gedanken, wie wirs anfangen ... ich hoffe, ich versau die Platten nicht! Ich hau glaub ich alles stinkwütend an die nächste Wand, wenn ichs total verkacke XD

Ich bin also immer noch dabei, keine Sorge ;) ich will die Gam, aber es hat durch meinen Job und n paar andere Umstände einfach keine Hauptpriorität. Aber Priorität! XD

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 9. Aug 2015 18:03

Update: Ich hab mich endlich getraut, das schöne Leder zu zerschneiden und Erleichterung, ich habe es nicht versaut :D das fertige Ding sitzt gut und bequem, ist mir nur am Ausschnitt noch ein wenig zu weit (was ich aber anhand der Brustplatten bzw. am fertigen Kragen noch nachkorrigieren werde, Schnittstücke hab ich noch genug).

Das eine Bild ist mal ein bisschen farbkorrigiert - das Leder hat ein wirklich schönes, sattes, dunkles Tannengrün. Isch bin ganz verliebt in diese Farbe und werde wohl nochmal nachbestellen, um irgendwo noch ein Detail damit anzubringen, damit die Farbe nicht nur in der Weste zu finden ist. Erst wollte ich den Kama aus demselben Leder machen, aber hmm, ich will auch nicht aussehen wie ne mandalorianische Waldläuferin.
DSC00178.JPG
Der Sachse sagt: FERTSCH!
DSC00180.JPG
farbkorrigiert
DSC00181.JPG
Im Rückenteil ist ein Loch, aber durch die Rückenplatte wird man es eh nicht sehen, daher gef*** ^^
Erst wollte ich Schnallen zum seitlichen Schließen, aber dann fielen mir die goldfarbenen Nieten in die Finger und das Endergebnis gefällt mir gut und lässt sich auch gut anziehen. Zugegeben, vielleicht mit der Schnürung ein wenig umständlich, aber da hab ich mal persönliches Gefallen über Nutzen gestellt und nach ein, zweimal anziehen gings auch fix. Die Schulterteile sind verstärkt und auch per Lederband festgeknüpft - sehr stabil, ich war überrascht.

Ich bin glücklich, ich habs geschafft xD nächster Part: Platten! Armschienen habe ich mir ein paar unverzierte, mittelalterliche Armschienen aus Alu zugelegt, die ich aufmotzen werde.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von RazorCharlie » 10. Aug 2015 09:02

Erste Intention als ich die Weste sah: Oh, da macht einer nen Robin Hood :D

Ne im ernst: sieht gut aus!

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 23. Aug 2015 21:06

Una Hood, yay xD

Update: beinahe fertig mit der Plattenbearbeitung - einzig die Unterschenkel und Fußteile müssen noch angepasst werden. (Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Sycend für die riesengroße Hilfe beim Plattenkkloppen - ohne dich wär ich bzw. wären wir als Metall-Bearbeitungs-nahezu-Noobs verloren gewesen! :D )

Hab mich heute auch nochmal mit Farbkonzept beschäftigt und nahezu alles gekippt, bleibe jetzt bei grün-gold im Grundton und (evtl.) dem Bullenkopp da auf Brust und Bauch - großes Detail, mal sehen obs klappt. (Da auf dem Oberschenkel kommen dann random Verzierungsstreifen... also nicht nochmal der Schädel, der ist nur grad mal "Platzhalter")

Next: Gurtbefestigungen und Lackieren!
Dateianhänge
gam-farbe-fertig2.jpg

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Natasi Daala » 23. Aug 2015 21:41

Super Sache Una, das sieht bestimmt tol aus, wenns fertig ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Sycend » 23. Aug 2015 21:45

Da deine Weste grün ist würde ich vermeiden auch die Platten grün zu färben oder eben die grün Töne weiter voneinader absetzten.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Aug 2015 21:54

ich fand die erste Version schöner, da evtl den schädel drauf ubd dann wirkt es mehr

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Sycend » 23. Aug 2015 22:00

Habs gerade auch nochmal mit der ersten Version verglichen. Finde die Erste wesentlich besser.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 23. Aug 2015 22:07

Ich bin etwas hin- und hergerissen, deswegen frag ich euch :mrgreen:
Ich mag halt schon beide Versionen gern, ich bin mir nur einfach nicht sicher ob ich mit rot, schwarz, silber und grün dann zu viele Farben ins Spiel bringe. Muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und das erste Konzept nochmal reiner aufzeichnen.

@Sycend: Jepp, die Grüntöne würden sich definitiv sehr unterscheiden. Bei mir aufm Bildschirm sind die im Bild deutlich getrennt, bei Zaro wiederum ist fast alles komplett dunkel zu sehen. Monitore ey! xD ich denke, du siehst das bestimmt auch grad alles ziemlich einheitlich dunkel.

Danke für eure Meinungen ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Sycend » 23. Aug 2015 22:18

Musste genauer hinschauen um aus dem schwarzen Blop überhaupt was grünes zu sehen^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Aug 2015 22:25

nicht nur Sycend

aber das erste ist was neues hat fast keiner und das grün in grün ist so ein Sycend-Ding xD

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 23. Aug 2015 22:31

Hab ich mir beinahe gedacht und befürchtet xD

So, nochmal eben zum Gegenüberstellen beide Varianten. Und ja, ihr habt Recht, der Schädel wird auf rot wirklich sichtbarer sein -und damit kippt die Waage in Richtung erstes Konzept, die Farbkombi hat auch glaub ich noch keiner. Erster sein ist cool pöhö...

Stimmt, Sycend mag ich ja nicht den Status als Oberförster im Beskarwald streitig machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Dateianhänge
gam-farbe-fertiggruen.jpg
gam-farbe-fertig2.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 23. Aug 2015 22:36

Find die rote Variante auch cooler :D einfach weil ja :D

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Natasi Daala » 24. Aug 2015 09:36

Ich persönlich finde das grüne Konzept schöner^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Exus » 24. Aug 2015 11:15

Finde beide Varianten gut, die grüne jedoch einen kleinen Tick besser...

was mir allerdings auffällt: hieß es nicht irgendwann mal, dass man an den Plattenrändern Linien vermeiden sollte? weil die sonst zu platt wirken?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 24. Aug 2015 11:17

bei ihr sind die Linien nicht an den Rändern

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 24. Aug 2015 17:10

Ich stimme auch für grün. Passt besser zu Deinen Haaren :)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Vyt'ax » 25. Aug 2015 09:26

Ich wäre für rot :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 25. Aug 2015 10:31

Grün ! :twisted:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 25. Aug 2015 10:57

ja grün ist nice mit den roten Haaren

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Rilow » 26. Aug 2015 01:03

macht ne Umfrage (hier oder auf doodle) :D

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 29. Aug 2015 22:51

Das wäre ne Idee *ggg* aber nu is zu spät, habe heute Moosgrün und Mattgold gekauft :mrgreen:

Die Gam ist soweit fertig bearbeitet (ohne Helm) und jetzt sitze ich an den Plättchen für die Gurtbefestigung. Am schnellsten gehts echt mit dem Dremel zu... dremeln. Hat jemand das korrekte Verb zur Hand?XD Sechs Stück hab ich schon mal, den Rest am Montag mit neuer Sägescheibe.

Und ein richtig blöder Fehler ist mir aufgefallen: grüne Weste - schwarzes Gurtband. Entweder bestelle ich nochmal grünes oder ich versuche, ob ich die Befestigungen durchs Leder ziehen kann - woran ich nicht glaube, weil das Leder nicht so dick ist. Darüber habe ich mich geärgert. Andererseits - schwarz zu grün bildet einen guten Kontrast, vielleicht sieht es ja auch ganz interessant aus -positiv denken :mrgreen:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Sycend » 29. Aug 2015 23:00

lackiers einfach mit^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Natasi Daala » 30. Aug 2015 11:28

Ich schätze nicht, dass das schwarze Gurtband so sehr auffällt.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 10. Sep 2015 10:40

Da liegt die Möhre!XD Die Bebänderung muss noch festgemacht werden (die Laschen gebogen) und es fehlen noch ein paar Klettstücke, aber ansonsten... derweil tragfähig. Und was die Farbe angeht... ICH FAHR JETZT NACH JAMAIKA DA WO DER HANF BLÜHT... DENN ICH BIN JAMAIKA-MANDO XD das fiel uns so spontan auf das die Farben etwas jamaikanisch kommen... ahahaha...

Das abkleben mit Malertape und einem speziellen Lackband (das rausgeschmissenes Geld war), war gar nicht mal so leicht, trotz durchgetrocknetem Lack hat es stellenweise Platzer gegeben. Bin trotzdem erstmal ganz zufrieden - weiterentwickeln wird sichs eh noch. Details anbringen, Bemalung auf die Brust... so Spielereien halt.
Dateianhänge
DSC00192.jpg
DSC00191.jpg
DSC00187.jpg

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 10. Sep 2015 11:18

Sieht super aus! Das Muster ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Wann kommt das Debut? ;)

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Darman Ad'Werde » 11. Sep 2015 09:55

Wow! Bin auf das Gesamtbild gespannt!! :)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 14. Sep 2015 20:23

Debut gabs von Unas und meiner Gam auf der NFC in Nürnberg das letzte Wochenende ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 15. Sep 2015 10:01

Und was für eins! :D

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 28. Sep 2015 18:22

Tomoe hat geschrieben:Und was für eins! :D
Dankescheeeen :D

Ich war überrascht, wie gut sich die Gam tragen ließ! Daher fand ich trotz ein paar kleinen verbesserungswürdigen Dingen das Debut auf jeden Fall erfolgreich und für nen ersten Troop vollkommen okay. (Nachdem der Bau in den letzten Zügen ne einzige Nervenzerreissprobe war und ich nicht wirklich geglaubt habe, das der Kleber mehr als eine Stunde den ganzen Kram zusammenhält xD aber surprise surprise, jetzt hält er schon zwei Wochen, es geschehen doch manchmal echt Wunder.)

Vielen Dank an dieser Stelle an euch alle, die mir Hilfe und Kommentare im Bauprozess gegeben haben, beim Troop Verbesserungsvorschläge gaben und vor allem auch für eure positiven Reaktionen auf die Gam, als sie endlich tragbar war :) ich hab mich echt gefreut, weil mich das Ding so Nerven gekostet hat. Letztendlich bin ich aber stolz, weil es mein erstes größeres Projekt war und ich trotz allem Spaß daran hatte. Ich stehe jedoch erst am Anfang, es gibt noch einiges zu tun über die Winterpause.

1. Ein Helm muss her! - auf den freue ich mich, denn damit bin ich in der Grundrüstung dann komplett.

2. Bebänderung. So an sich hat das schon sehr gut gehalten mit dem elastischen Band, aber besonders an den Beinen halten Lederbänder sicher besser, die dehnen sich wenigstens nicht so sehr und sehen vor allem auch gut aus.

3. Weste. Dank meiner Nähmaschine und Vermessen meinerseits wurde der Kragen ein einziges Chaos - der muss verbessert werden.

4. Schulterplatten. - werden ergänzt durch eine weitere Platte, die jetzigen wandern weiter nach oben und eine kleinere Version wird unter diesen angebracht.

5. Farben - eventuell lackiere ich die Knieplatten in schwarz um.

6. Knifte - nachlackieren, Halteband dran und evtl. eine kleinere zulegen.

Aber ansonsten bin ich mit dem bisherigen Ergebnis echt glücklich :mrgreen:

Antworten