Unas Beskar'gam - Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 31. Jan 2016 13:10

ALARM ALARM. :cry:

Kal hat eben meinen Helm zum Bearbeiten rausgeholt und gesehen, das oben im Dome ein ca. 2 cm langer Riss in der Oberfläche ist. (siehe Foto)
Ihr kennt mich, ich bin schon wieder ein bisschen am verzweifeln. Habt ihr einen Rat für mich, wie ich den Riss schließen kann oder steht der Helm einfach so unter Spannung, das er im Prinzip schon hinüber ist und mit der Zeit nur alles schlimmer wird? An der Stelle merkt man auch eine richtige Erhebung, die sich auch noch ein Stück weiter zieht, aber an den Stellen ist noch kein Riss. Sozusagen als wäre eine Blase drunter, wenn man Tapete geklebt hat und Luft drunter ist (mir fällt grad keine andere Erklärung ein xD) Wir hätten es jetzt halt mit KFZ-Spachtel versucht, aber vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich.

Na wenigstens jetzt gerissen und nicht, wenn der Lack usw. schon drauf ist. Meh.
Dateianhänge
DSC01164.JPG

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jan 2016 13:44

ist der riss durch die wand?

Halte es gegen das Licht und schau ins innere rein ob da n Lichtspalt entsteht.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 31. Jan 2016 13:50

Nein, der Riss ist wirklich nur oben drauf, geht nicht durch die ganze Wand

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jan 2016 15:55

dann ist nur die äußerste Resinschicht angekratzt - innen ist er ja schon mit Glasfaser verstärkt. von Daher ist das nur Optisch... - Fahr mit ner Dreikannt Feile 2x entlang des riss und mach daraus nen schönen Kratzer der später mit silberfarbe aufgefüllt wird ^^

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 28. Apr 2016 20:28

Nachdem ich meine Gam jetzt schon ein paarmal getragen habe, hat sich bei mir so ein typisches Frauenproblem bemerkbar gemacht: ich friere unheimlich schnell vor allem am Rücken bzw. verkühle mich dadurch und das ist gelinde gesagt, mist :? zwei, drei Shirts anziehen hilft zwar ein bisschen, aber ist nicht grad bequem. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Thermoshirt (bzw. Unterhemd)? :biggrin:

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von McGray » 28. Apr 2016 22:37

Auch wenn sie nicht billig sind, die Under Armour Sachen sind meiner Meinung nach sehr gut, zumindest bin ich mit den Heat Gear Sachen (die kühlen im Sommer beim LARP sehr gut). Die Cold Gear Variante (die soll warm halten) habe ich aber noch nicht selbst testen können.

Eine lange Unterhose von UniQlo, die wärmend sein soll, hatte ich mir mal geholt weil grad im Angebot, die leistet leider nicht das was sie verspricht.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 29. Apr 2016 06:44

Mir hat es geholfen auf die Kombination zu achten also keine vermischung von Acryl und Baumwolle. Beim Sport und wenn mit viel Transformation zu rechnen ist. Baumwolle saugt sich voll und verteilt es, Acryl lässt es auf der Stelle und lässt es direkt durch zum trocken. Oben drauf kommt jetzt unser Blech :mad:

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jate Sal » 1. Mai 2016 17:17

Zum Helm: Wenn der von Piotr aus Polen kommt. Mein Helm hatte einen riiieeesigen Riss und ich hab dem einfach Bescheid gesagt, und er hat mir einen neuen ohne eine höhere Summe zu verlangen. Vielleicht macht der das auch bei dir? (wenn es wirklich störend ist) so

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 2. Mai 2016 08:16

hmm da der Helm jetzt schon lakiert und geweathert ist....lassen wir das mal so weiterlaufen... :wink:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Mai 2016 15:04

Ich denke mal, wenn der Kratzer nur oberflächlich ist, macht das auch nix. Ich hab meinem Helm beim Weathering absichtlich ein paar verpasst, wenn auch vielleicht nicht ganz so tiefe.^^

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 15. Aug 2023 13:01

Ich missbrauche mal meinen alten Thread für eine Helm-Nachfrage 😄 ich bin vor zwei Monaten (btw hallo liebe Bayern hier) nach München gezogen und habe meine Gam natürlich mitgenommen - auch wenn ich Jahre nix groß dran gemacht habe. Was aber zu machen ist, damit ich die Gam mal wieder tragen kann: ein neuer Helm. Mein alter Helm ist unwiederbringlich zerstört (der war komplett gesprungen/gebrochen), ich habe jedoch damals noch einen neuen Rohling von Piotr (?) bekommen. Mir fehlen dafür aber sämtliche Ohrteile und vom alten Helm kann ich die Sachen aber nicht einfach abreißen und "übertragen": Was hat man alles für den schwenkbaren Ohr-Teil benötigt? Den Rangefinder an sich habe ich zum Glück noch. Ich meine mich zu erinnern, das waren Lego-Teile...?

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 15. Aug 2023 18:07

guggst du hier...https://www.thedentedhelmet.com/forums/ ... rex.21309/
und ich denke mal Piotr anschreiben evtl. schickt der dir die Teile noch zu.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 15. Aug 2023 18:08


Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 194
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Heavy M » 15. Aug 2023 20:58

Oh je ob es Piotr noch gibt und ob er noch aktiv ist.........

Alternativ wäre noch 3D Druck möglich. Die Teile sind klein genug für nen Resin Drucker und dann hat man auch nicht so viel Schleif Arbeit.

Man könnte den Rangefinder auch weg lassen und 2 Earcaps einsetzen. Hab ich bei jeder Gelegenheit so gemacht.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 16. Aug 2023 06:04

Ich kann die aus Resin drucken...gibt ja mehr als genug Vorlagen...nur die Innenteile wo das Lego drin verankert war die zum Einsetzen, die gab es nur bei Piotr... aber man könnte ja auch Andere nehmen und anpassen ;-)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Aug 2023 16:34

Oder custom neuen Helm drucken.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Aug 2023 21:13

Oder oldscool Scratchbild Ohrteile aus Schrott und Modell-Teilen

Antworten