Unas Beskar'gam - Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 10. Jun 2014 22:41

So stelle ich mir grob jetzt meine Gam vor (im Laufe der Herstellung wird sichs wohl eh noch weiter entwickeln...) Rot und dunkles (hier sehr viel heller, damit man es überhaupt Grün sieht) Grün als Grundfarben, die ich auch gerne beibehalten möchte. Silber und Dunkelgrau bzw. unlackiert als Detail. Das Unterzeug und Kama wird schwarz, ausgenommen die Weste... die muss ich irgendwie in Dunkelgrün auftreiben bzw. nähen - das wird dann wohl mit das Komplizierteste!

Weathering bzw Damage sieht im Moment etwas fies viel aus auf dem Bild... lässt sich ja eh nicht richtig planen, ergibt sich dann von selbst. Am Gürtel kommen dann noch einige Taschen dazu für Kleinkram, Ammo etc... aber das ist im Moment alles Detail. Erst mal die Platten und der Helm. Nightowl gefällt mir btw einfach am besten, deswegen habe ich mich dafür entschieden. :)

Geschichte meiner Mando? Richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob ich mir eine Figur dazu erfinde. Im Moment ist es einfach: Una, die sich in ne Gam steckt und sie selber ist. Tendiere aber stark in Richtung Scharfschütze... höhö... wir schiessen allem was sich bewegt irgendwas weg... muahaha... Bewaffnung daher keine Blaster, sondern schön was Großes. Dazu habe ich im Moment noch keine genaue Vorstellung - wem was schönes einfällt, bitte raus damit :)

Meine Maße: 1,66 groß und 78 kg leicht (haha) - eher breit gebaut, Konfektionsgröße 40 - 42

Vorschläge und Kritik sehr gern angenommen! Danke fürs Lesen! :)

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 10. Jun 2014 23:27

Endlich! Wurde auch echt mal Zeit. ^^
Sieht cool aus. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Willst du dann die holsterboxen trotzdem haben mit (z.b. Leder-)klappe als stauraum?
Was bewaffnung angeht: bitte keine longshot. XD

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Jun 2014 00:06

Ich hatte zufällig ne dunkelgrüne lederweste fertig rum liegen. Kuck mal nach der "Jaster mereel" Weste in der Naehsektion.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Jun 2014 00:39

Gefällt mir auch ganz gut, das Farbkonzept.
Aber kommt mir das nur so vor oder will hier fast jeder nen Scharfschützen machen? :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Jun 2014 00:52

Ne, das meistgenommene ist scharschuetzen-assasin, dann kommt Scharfschütze dann assasin. Meisten in schwarz-rot oder rot schwarz XD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Jun 2014 01:02

Kann ich noch nicht mal verstehen, Scharfschütze ist doch die langweiligste Waffengattung überhaupt. ^^
Mit Pech liegst du 3 Tage irgendwo im Schlamm, um irgendeinen wichtigen Typen auszuknipsen, der dann doch nicht kommt.
"Up close and personal" macht das doch viel mehr Spaß. ;)
Aber jedem das Seine...

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 11. Jun 2014 05:49

ähm...Frauen wählen zuerst meist den Fernkampf...bevor die Beskar Pfanne gezückt wird *duck*... :wink:

Cooles Konzept :wink:

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 11. Jun 2014 07:18

Beskarpfanne... hmmmm... bring mich mal lieber nich auf solche Ideen *ggg* sonst häng ich mir ne kleine Pfanne an den Gürtel xD

Danke für eure Antworten! :)
Wegen der Weste schau ich mal in der Nähsektion nach, danke :)

Mit den Holsterboxen bin ich mir noch nicht sicher... wie weit reicht eigentlich ein Kama rum, wo wird der genau angesetzt? Weil der beult ja dann bestimmt dadurch etwas aus... oder hab ich da grad ne falsche Vorstellung im Kopf? :)

Um ehrlich zu sein, hüstel... mir war nicht wirklich was dazu eingefallen was Waffengattung oä., aber Scharfschützen kann man immer brauchen haha, war mir das naheliegendste. Nach ein bisschen Black Messiah hören heut morgen hab ich mich aber entschlossen, das die gute Una einfach den Status Söldner bekommt.
"Zahlst du mir mein Söldnerleben weiss ich auf dich acht zu geben..." *g*
Zuletzt geändert von Una am 11. Jun 2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Jun 2014 07:27

Tion kandosii'shya chakaryc ver'verda?!

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von RazorCharlie » 11. Jun 2014 07:50

wie wäre es super ??? unerwünschte Person mit zweifelhafter Moral Söldner?

also irgendwie fehlen mir da glaub ich n paar Vokabeln :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Jun 2014 12:24

Das ist Mando'a. Überflüssige Wörter werden meist komplett weggelassen ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von RazorCharlie » 11. Jun 2014 13:32

hilft alles nix da sich mir der Sinn des Satzes nicht erschließt :D

@Topic: Die Farbcombi find ich gut, Scharfschützen gibts allerdings in jeder Armee nur Prozentweise (ein paar pro Kompanie ca.), da ist der Söldner doch schon flexibler ;)
Und selbst wenn: auch Scharfschützen haben immer Seitenwaffen zur Nahverteidigung dabei ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Skira Reed » 11. Jun 2014 13:54

Ich frage mich langsam wozu das Gelaber mit den Klassen.
Wäre ja nicht so dass man auf den Troops irgendwelche echten Manöver starten würde und jeder ausgefragt wird WAS er ist.
Komm mir vor wie unter RPlern....irgendwie find ichs übertrieben.

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 11. Jun 2014 14:04

eben...jeder trägt das Material was er mag...notfalls bekommt Una Big Betty.... :twisted:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 11. Jun 2014 14:22

In gewisser Weise Stimme ich dir zu, Skira. Es fragt ja wirklich keiner nach. Und wenn einer fragt was man ist, dann reicht mandalorianer aus Star wars als Antwort völlig aus.
Aber es geht bei den Klassen/Rollen eher um den Hintergedanken mit der bewaffnung. Ein langes Gewehr erkennt jeder sofort als sniper und eine massige Rüstung mit Hammer erkennt jeder sofort als frontsau. ^^
Im Grunde kann ein Mando sowieso alles. Und wenn man ein entsprechendes Arsenal hat (was früher oder später eh der Fall ist) kann man ja auch variieren.
Lange Rede kurzer Sinn: erstmal um die platten und Helm kümmern, der Rest kommt später automatisch. ;)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von KalJericho » 11. Jun 2014 18:44

*in die überquellende Nerf Waffenkiste mit der Lancer und den anderen "Waffen" schau...JUPP !* :wink:

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 12. Jun 2014 11:00

Konzept gefällt mir! Scharfschützen machen eben was her und - wie schon gesagt wurde - können die im Zweifelsfall ja auch zupacken. :)

@Waffen
Ich hab jetzt alternativ auch eine kleine Flinte bis mein Sniper fertig ist. Hauptsache, es macht Löcher. ;)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Natasi Daala » 12. Jun 2014 13:34

KalJericho hat geschrieben:ähm...Frauen wählen zuerst meist den Fernkampf...bevor die Beskar Pfanne gezückt wird *duck*... :wink:

Cooles Konzept :wink:
Beskar Pfanne? Alter, ich hau dir gleich den Beskar Wok um die Ohren XD
Oder das Beskar-Durastahl Nudelholz


Nein, so ist ein schönes Konzept, mir gefällt vor allem die Farbkombi.
Die Bewaffnung kommt sowieso am Schluss. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Scharfschützengewehr Vor- und Nachteile hat.
Vorteil: Große Wumme -> sieht gut aus, deine Hände sind immer beschäftigt
Nachteil: das Ding grabscht einfach jeder (ungefragt) an, wenn es nicht anständig ausbalanciert ist, ist es für lange Troops unangenehm zum Tragen und durch seine Größe ist es einfach umständlich

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 8. Jul 2014 00:12

Ich denke, der Knackpunkt an diesem Konzept ist die storytechnisch pikante Kreuzung aus Rav-Brustplatten (True Mandalorian) mit dem Night-Owl-Helm (Death Watch).

Damit das klappt, habe ich die Achsel- und Oberschenkelplatten individuell an das Farbkonzept angepasst. Wo ich Canon-Vorlagen verwendet habe, habe ich das 50/50 zum Prinzip erhoben:
Dateianhänge
Una Druckübersicht.jpg

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 11. Jul 2014 08:07

Dankeschön fürs posten, Tomoe! :) mein Drucker spielt mir zwar beim Drucken einen Streich und druckt ein bisschen mistig, so das am oberen Rand ca 1 mm fehlt, aber das ergänz ich mir so ... klappt schon. Heute wird weitergeschnippelt, denke morgen kann ich dann die "Anprobe" posten.

Gestern kam mein "Übungsleder" - habe mir dunkelgrünes Kunstleder für die Weste bestellt, ehe ich mit richtigem, guten (und teurem) Leder was mache, übe ich erst mal an billigem Kunstleder und mache einen Prototyp für die Weste. Vorgestellt hab ich mir seitliche Schnürung rechts und links - aufziehen, reinschlüpfen, festzurren. Ob das dann funktioniert... schauen wir mal. Ich hab ja schon einige Westen gesehen, aber Frage: "schlabbert" Leder, also ist es besser man unterlegt das noch mit einer Art dünnem Vlies (da gibt es doch zB. diese füllwatten-artigen dünnen Matten, ich komme nur grad nicht auf den Namen...) oder ist das an sich "stabil" genug? Ich hab mit Leder einfach keinerlei Erfahrung. Oder gibt es auch Möglichkeiten eine aus festem Stoff zu nähen?

Unterzeug wird ein schwarzer Funktions-Rolli (sieht einfach am Besten aus) und eine schwarze Hose, aber da hab ich mich noch nicht entschieden. Morgen beginn ich die Weste ... bin gespannt, wie es wird. Update Ende =)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 11. Jul 2014 08:14

Wenn du nicht gerade 0,5 mm Leder nimmst sollte es eigentlich auch so halten. Füttern mit was auch immer würde ich persönlich nicht empfehlen allein schon aus Hitze gründen.
Und natürlich kann die Weste auch aus einem festen Stoff gefertigt werden. Sollte dann aber wirklich schön so mindestens arbeitshosen Qualität haben.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Ignis Serigala » 11. Jul 2014 08:48

Wenn du Leder nimmst, musst du halt drauf achten, dass es entweder eine gewisse Stabilität hat (also nicht grade Lamm-Nappa oder so was nehmen, das handschuhweich ist) oder eben beim Schnitt drauf achten, dass es nicht "schlabbern" kann.

Ich hab -so blöd das vielleicht klingen mag- mit Möbelleder ganz gute Erfahrungen gemacht. Das hat eine gewisse Stabilität und ist aber auch weich genug um es noch angenehm tragen zu können.
Außerdem ist es normalerweise relativ unempfindlich.
Und ... es hat den Vorteil, dass man es in sehr vielen Farben bekommt.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 11. Jul 2014 16:46

Wenn Du Kunstleder körperbetont verarbeitest, wird da nix sacken. Leder nimmst Du am besten ein, das auch so stark genug ist.

Aber achte bitte bei der Lagerung darauf: Kunstleder und Lacke vertragen sich nicht, bzw. gehen an den Berührpunkten bisweilen eine dauerhaftere Verbindung ein, als Dir lieb sein kann. z.B. mein Bo-Katan-Bindegürtel mit der Außenseite der Rückenplatte. Ergebnis: Gürtel kaputt, Rückenplatte muss nach aufwändiger Säuberung neu lackiert werden.

Mit Gabardine in Jeansstärke habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich watiere den unter den Befestigungspunkten noch mit einer Schicht Baumwollflies, dann schaut das so aus: viewtopic.php?f=8&t=453

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 20. Jul 2014 16:11

Danke für eure Antworten :) das Kunstleder ist gar nicht so schlabberig wie ich dachte, aber farblich... na ja, Dunkelgrün ist für mich was anderes. Die müssen bei der Farbauswahl irgendwie betrunken gewesen sein haha... ein Dunkelgrau mit einem winzigen Stich ins Grün - aber zum ausprobieren vollkommen okay. Wenn ich diese Woche mal noch eine Glühbirne fürs Nähmaschinenlicht auftreiben kann, nähe ich diese Woche die Teile zusammen und mach mal Anprobe.

Endlich einmal Papierschablonen anprobiert... drei unfreiwillige neue Körperlöcher später - man, ist das kompliziert sich selbst mit Stecknadeln abzustecken :D Kommentare bitte, ich denke einige Dinge passen noch nicht. Laut Richtskala sind die Schablonen auf 2mm größer skaliert - statt 10 cm zeigt mein Lineal 10,2cm, weswegen das Zusammensetzen ziemlich schwierig war weil seitlich immer 2mm am Rand gefehlt haben, hab das aber mit Ausmessen und abzirkeln und mit Papier kleben so gut es ging auf Originalmaß wie es sein muss gebracht. Na ja... der Rechner bzw. der Drucker sind immer nur so doof wie der, der davor sitzt :D wer weiß, was beim Drucken stets schief geht, da es in der Vorschau immer gestimmt hat. Egal. Zu wichtigeren Dingen - Bilder der Anprobe:

Weils auf dem Bild komisch wirkt: hätte ich die Brustteile einschneiden können wegen anpassen und feststecken...? Weil im Moment stehen die ja eher ab und man erkennt nicht, wie es anliegt. Rein vom Falten und Halten und Rumprobieren mit festhalten würde ich aber sagen von der Größe passen die Brustteile - ich habe ziemlich rumgeknittert beim Probieren, aber es auf den Tod nicht festgesteckt bekommen. Test mit Armen bewegen usw. bestanden, ich stoße nicht an den Brustplatten an (wenn ich sie entsprechend beiseite geknittert habe, versteht sich). Tiefschutz ist vielleicht auch eine Winzigkeit zu groß...?

Vorn:
Bild

Die Rückenplatte kam mir schon beim Ausschneiden recht groß vor, ich denke die muss etwas schmaler...? Schwierig, sich von hinten zu fotografieren wenn man keinen gescheiten Spiegel hat :D
Hinten:
Bild

Beinplatten: Evtl habe ich das Schienbein zu weit oben angesetzt- wenn nicht würde ich anhand der Schablonen und ausprobieren denken, das Schienbein etwas länger und dafür den Oberschenkel etwas kürzer. Spann ist immer wieder raufgerutscht dank Hosenbein.
Bein:
Bild

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Ignis Serigala » 21. Jul 2014 08:43

Also die Brustplatten, würde ich sagen, kann man so lassen, wenn sich da nix zusammenknüllt in der Bewegung.

Der Tiefschutz und die Rückenplatte kommen auch mir ein bisschen zu groß/breit vor.
Wie verhält es sich denn bei Tiefschutz und Oberschenkelplatte in der Bewegung? Gibt's da Kollisionen?

Schienbein würde ich sagen passt so und die Spannplatte, mal abgesehen davon, dass sie zu weit oben ist, sieht auch gut aus.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 25. Aug 2014 19:23

Brustplatten: Einschneiden wäre besser gewesen, aber die Längen scheinen hinzuhauen.
Tiefschutz habe ich um 20mm gestaucht

Rückenplatte darf oben nicht noch schmaler werden als der Kragen, aber ich habe die Armausschnitte 30mm tiefer gemacht. an den Seiten wird es dann um den Körper herumgeformt, da ist genug Platz.

Oberschenkel habe ich die obere Ecke am Innenschenkel abgerundet, damit sie bequem auf dieser Position getragen werden können.
Unterschenkel habe ich um 30mm verlängert. bei der DW gibt's da zwar ein größeres Spaltmaß, aber das hier ist Custom und geht eher auf höhere Abdeckung und gleichmäßigeres Spaltmaß.

Die Achselplatte habe ich um 60mm mehr Breite komplett skaliert, die abgerundete Form wirkte mir noch zu mikelig und da soll ja ein Muster drauf, dass sich über die Kragenplatte fortsetzt. Anbei das PDF zur Info.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 31. Aug 2014 18:18

Vielen Dank fürs Neu- bzw nachbearbeiten, Tomoe :) ich finde, jetzt sitzt alles wirklich ein ganzs Stück besser.

Hab rumprobiert, mit den Armen gewedelt, hingekniet wegen Tiefschutz + Oberschenkelplatte usw. - ich ecke nicht mit den Teilen aneinander an, habe Bewegungsfreiheit. Beinteile stossen auch nicht aneinander, auch wenn es auf dem Bild so ausschaut.

Das Rückenteil musste ich so fest halten, ich habs einfach nicht festgesteckt bekommen - die Armausschnitte sitzen jedoch und sind reichlich genug bemessen, finde ich. Auch rein von den Proportionen finde ich, sitzt jetzt alles. Die Idee mit der größeren Schulterplatte gefällt mir sehr gut!

Das Ganze nochmal visuell:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Tomoe » 4. Sep 2014 11:02

ja, jetzt passt es. Der oben abstehende Teil der Achselplatte wird nach dem Biegen rund gehämmert, dann ist das ein flüssiger Übergang.

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Una » 1. Feb 2015 12:21

Zeit für ein Update:

Unterzeug ist endlich komplett vorhanden, schwarze BDU-Hose und ein schwarz gemustertes Thermo-Shirt. Ich habe kein passendes grünes Shirt gefunden (und mich ein wenig darüber geärgert). Die Weste ist nun ebenfalls in schwarz, dafür habe ich einen Echtledermantel umgearbeitet, den ich schon Jahre nicht getragen habe und der mir aber zu schade zum wegwerfen war. Sobald ich mal Leder in einem mir passenden Grün auftreibe, kann ich immer noch andere "'Ärmel" annähen, derweil f*** it... es kommt halt selten, wie man will. Fotos folgen.

Next part: Platten bearbeiten! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Team vom Laserschnitt und Tomoe für die Erstellung der Plattenvorlage :-)
Ich habe zwar in der Plattenbearbeitung noch keine Vorkenntnisse, aber ich hoffe, mit Vadders Hilfe an der Werkbank werd ich das schon hinbekommen - zumindest war er sehr optimistisch und findet es spannend, mal was ganz anderes zu machen ausser seinen üblichen Werkstattkram XD danke an dieser Stelle schon mal an alle, die ich sicherlich mit Fragen löchern werde und schon gelöchert habe und die mir hilfreich antworten :)

Ich hoffe, zur RPC bin ich dann troopfähig - vermutlich noch ohne Helm, aber dann muss ich eben derweil mit Make-Up oä. kompensieren, Alien-Rassen gibts in Star Wars ja genug. (Zabraks <3)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Beitrag von Stalker » 1. Feb 2015 12:35

bis zur RPC ist noch viel Zeit da wirst du locker fertig ^^
(nur keinen Druck aufbauen)

... das erwarte ich von dir xD

kleiner Tipp zur Oberschenkelplatte: kante erst den Aufsatz und stecke ihn in die Grundplatte.
Die Laschen nicht ganz umbiegen, da muss dann erst noch das Gurtband durch, dann kannst du ganz umbiegen.
Danach den Rest der Oberschenkelplatte biegen (der Teil mit Aufsatz muss gerade bleiben, sonst passt da nichts mehr zusammen)

Ich hätte die Grundplatte normal aus 1mm dicken Alu gemacht und den Aufsatz aus 3mm dicken, dann alles zusammen gebogen und den Aufsatz auf die Basisplatte geklebt.
Ist viel einfacher und passt sicher, ohne Laschen.

Antworten