Beskar'gam - 1. Konzept von haywire [Anprobe fehlt]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Beskar'gam - 1. Konzept von haywire [Anprobe fehlt]

Beitrag von haywire » 17. Jun 2014 22:19

Grüsse.

Ich versuche mich mal am 1. Konzept. Bisher ist es mehr eine Ideen-Sammlung, aber irgendwo muss man ja anfangen. ;)
Der Mando soll ein Söldner aus der postimperialen Zeit sein.
Für eine ungefähre Peilung hab ich den Mando-Maker benutzt. Interessantes Tool, vorallem für einen Zeichnungslegastheniker wie mich, allerdings ist das natürlich nur ein Entwurf, an den ich mich nicht sklavisch halten werde.

Bild

Farben:
Das Grün soll eher Richtung Oliv gehen. Nicht grad BW-Oliv, aber da muss ich auch mal sehen, was ich günstig zu kaufen finde. Beim ASCM-Laden geh ich wohl am Freitag mal vorbei, auch um nach nem Longsleeve zu schauen.
Das Blau soll tendenziell auch n Tick dunkler sein, das entscheidet sich wahrscheinlich im Baumarkt am Farbdosenregal ;)
Generell ist der Gedanke die Panzerteile und die Stoffteile farblich deutlich zu unterscheiden, allerdings werden da wohl auch n paar schwarze Teile noch reinkommen, z.B. meine Springerstiefel...

Panzer:
Die Panzerteile würd ich gerne so in etwa übernehmen, zumindest, was Brust, Hals und Schultern angeht. An den Beinen und Armen weiß ich noch nicht, wieviel da wirklich sinnvoll ist. Das was man von Boba Fett in den Filmen so kennt ist mir da etwas zu wenig, aber ich will auch nicht wie ein Panzer durch die Gegend rollen.
Besonders was den Rücken mit Jetpack angeht, muss ich mir da noch viel Tipps und Ideen holen, aber Pack soll auf jeden Fall dabei sein.

Kleidung:
Wie schon gesagt schau ich da mal, was ich da im ASCM günstig bekomme. Andere Möglichkeit wäre helle Klamotten zu nehmen und zu färben. Muss ich noch sehen.
Ein Cape sollte auch dran sein. Kein großes, vielleicht auch nur eins über die Schulter, das hängt aber noch vom Endergebnis des Jetpacks ab.

Waffen:
1 Blaster aus nem Razor, weil ich den cool finde.
1 Sniper-Rifle aus der Nerv, weil auch cool ;)
1 Kurzschwert oder langer Dolch, Nahkampf kann man schliesslich nicht immer vermeiden.
Vielleicht noch n kleines schultermontiertes Geschütz (Hommage an die Predators ;) )

Helm:
Tja... der Helm. Da hab ich noch keinen Plan, was ich da mache, da das ein wirklich heftiger finanzieller Punkt ist, und ich zur Zeit übel pleite bin. Zumal ich da am allerwenigsten Plan von hab. Da will ich erst mal mit ein paar von euch gesprochen haben.


Ich denke mal, das ist schon mal was für den Anfang. Für Tipps bin ich sehr dankbar, vorallem, da das ja mein erstes Projekt dieser Art ist. Also falls ich da was grundlegendes verpeile oder vergesse, bitte schreien. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 17. Jun 2014 23:59

Farbkonzept sieht ja mal "krass" aus. Dünkler ist da sicher besser.
Wie du schon sagtest, dass Olivgrünmäßig so, Ne 3te farbe wäre villeicht noch gut, zB schwarz- Damit nicht alles 2--farbig ist.
Plattenmäßig sollte dir wohl Jango zusagen, mehr als Boba aber kein tank +dann oberarmplatten und was dir sonst noch zuspricht.
Was den Helm angeht: Entweder selber treiben, oder den T-rex bestellen (weiß grad nicht wann die nächste sammelbestellung ist, jaro weiß das) oder die billigvariante, mit pepakura vorlagen und eimern zusammen kleben und basteln.
Die Nerf kann ich übrigens nur empfehlen, die hab ich selber :D siehe hier:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 9166_n.jpg
Natürlich gemoddet,lackiert etc.

Hier noch ein paar Links:
Farben: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=24&t=17
Helm: http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=6&t=330

Hoffe konnte helfen

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 18. Jun 2014 00:28

Jo, im Maker hatte ich nicht die Gedult, die absolut richtigen Farben zusammenzuklicken, sollte nur die Tendenz zeigen. Und das Schawrz dort sieht mehr wie ein einziger dunkler Fleck aus, da hab ichs lieber weggelassen. Aber ein paar Sachen wie z.B. Schuhe und Handschuhe werden eh schwarz und ein paar andere Flecken bestimmt auch, also kommt das mit den 3 Farben wohl hin ^^

Der Helm wird noch so ne Sache... Soll ja gut aussehen, aber selber treiben hab ich noch nie gemacht. Und kaufen ist im Moment zu teuer. Da muss ich erst noch für sparen... Den schieb ich erst mal noch n bissel auf, fürchte ich...

Deine Nerv sieht klasse aus :) Hoffe, ich bekomm sie mal in echt zu sehen.

Danke für die Links.
Die Farben sind btw. absichtlich gewählt. ;)

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Roya » 18. Jun 2014 00:39

Helm run läuft gerade wenn du doch Geld über hast

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 18. Jun 2014 00:42

Nicht wirklich... In ein paar Monaten vielleicht.

Myles

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Myles » 18. Jun 2014 06:20

Dann hättest du wie angesprochen die Pepakuraversion. Das fertige Papiermodell wir dabei mit Kunstharz verstärkt. Oder eben ein Helm aus Hartschaum PVC o. ä. Hier der link zu Jaros DW Version. http://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=6&t=6

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Adenn Woor » 18. Jun 2014 08:10

Zu Helm hast du ja schon einiges bekommen. Fehlt nur noch, dass es auch die Möglichkeit gibt einen hybrid aus skaterhelm und Alu schürze herzustellen. Dann fällt die treibarbeit der Kuppel weg, aber die Wangen musst du trotzdem noch treiben.

Was die Farben angeht: wenn das alles etwas gedeckter ist sollte das schon gehen. Blau und Grün vertragen sich allerdings nicht immer, also am besten mit dem stoff zu baumarkt und dort mit der farbkarte abstimmen.

Waffen kann man nie genug haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 18. Jun 2014 10:46

Danke schon mal für das viele Feedback! :)

@Helm: Cool, dass es doch soviele preisgünstigere Varianten gibt. Ich werd mir die alle mal anschauen und nach Fähigkeiten auswählen ;) Metall treiben hab ich halt noch nie gemacht, muss ich aber eh lernen für die Panzer.

@Farben: Ich bin kein Freund von grell. Von daher werden die schon dunkler bzw. gedeckter als auf demBild. Mir hat nur mit dem Maker n bissel die Gedult gefehlt.

@Waffen: Keine Sorge. Da wirds noch mehr geben. :twisted: Das ist nur die "Primärbewaffnung" :lol:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Tomoe » 8. Jul 2014 00:24

Wie groß bist Du denn?

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Blanca » 8. Jul 2014 07:54

Jetpack, Cape Und geschütz ist glaube ich ein wenig überladen

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 8. Jul 2014 08:26

Meine Gespräche in Grünstadt führten zu ganz neuen Erkenntnissen, daher kann man diesen Thread eigentlich in die Tonne treten. :oops:
Ich wollt eigentlich gestern Abend schon einen neuen aufmachen, kam aber noch nicht dazu, werd das aber auf jeden Fall noch diese Woche machen.

@Tomoe: Ich bin 1,80m gross, aber bevor ich an Laserschnitt denke, muss ich erst mal die Weste basteln und das werd ich voraussichtlich nicht mehr für diesen Run schaffen. Ist leider auch ne finanzielle Frage grad bei mir.
Gibts schon Tendenzen, wann der nächste Run ansteht?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Adenn Woor » 8. Jul 2014 08:51

ach, mach einfach hier weiter, sonst haben wir nur einen thread mehr der im sand verlaufen ist. ;)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Wou Wexx » 8. Jul 2014 09:14

Einfach dieses Konzept ergänzen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Jul 2014 16:21

Jau, bist nicht der erste, der seinen ersten Entwurf komplett verwirft. ;)

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Roya » 8. Jul 2014 16:25

Der Thread soll doch den Weg zu deiner Gam zeigen ;)

So n Konzept ist n lebendes Kontrukt

Mach einfach hier weiter, schadet ja nicht ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 8. Jul 2014 17:00

In Japan sagt man: Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Tomoe » 8. Jul 2014 18:37

Auch wenn wir's in diesen Schnitt nicht mehr schaffen, können wir die Plattenanpassung machen sobald Du Dir das mit der Unterbekleidung überlegt hast. Ich helfe Dir, egal ob Du's selber ausschneiden willst oder wann auch immer gelasert haben willst.

Eine fertige Westeist zwar keine Voraussetzung, aber genauer wird's dadurch schon.

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 8. Jul 2014 19:23

Okay, dann mach ich hier weiter. 8)

Klamotten:
Schwarze ASMC-Hose, nicht körpereng, aber auch nicht schlabberig. Muss ich schauen und anprobieren, was ich krieg, das an den Beinen noch gut anliegt, aber daür mir nicht die Nüsse einquetscht ;) Obenrum n schwarzer Rollkragenpulli, nicht grad durchsichtig, aber nach Möglichkeit dünn. Hatte mal so einen, find ich aber grad nicht mehr. Muss mal im Keller stöbern
Schwarze Handschuhe hab ich schon und nen Multifunktionsgürtel müsste ich hier auch noch haben. an den Füssen werden die alten Springer herhalten müssen.

Platten:
Jango-Plattensatz. Für die Brust/Schulter/Hals/Rücken-Befestigung gibt's eine Weste. Vom Schnitt her denke ich da an einen "Poncho-Style". Ein Loch für den Kopf und vorne und hinten hängt der Lappen runter. Vorne wird unten dann die Nuss-Platte als Abschluss draufgesetzt und hinten werd ich das teil vielleicht etwas länger lassen, quasi als Kameersatz. Rechts und Links am Brustkorb und Bauch gibts Steckverbinder, damit man das Teil eng schnallen kann.
Meine Freundin müsste noch den guten Bomul aus dem Ikea übrig haben, für mal ein Probestück zu schnippeln.
An den Beinen gibts auf jeden Fall Schienbeine und Spannen, beides voraussichtlich mit schwarzem Gummiband befestigt. Oberschenkel muss ich mal schauen, wie ich die setze bzw. die geformt sind. Tendenziell hätte ich die gerne auch auf der Seite, wegen Blasterbefestigung (dazu gibts n eigenes Konzept ;) ) Aber das schau ich mir genauer an, wenn ich Papierplatten hab.

Helm:
Der Helm bleibt aus Kostengründen weiterhin ein Problem. Wahrscheinlich werd ich erst mal eine "günstige" Version ala Wouwexx machen, mit dem hab ich mich in Grünstadt viel unterhalten darüber. Metall wäre natürlich cooler, aber das trau ich mir noch nciht zu gleich zum beginn. Vielleicht entscheid ich mich da aber um, wenn ich die ersten Platten gedengelt hab. Ein T-Rex ist vorerst mal unmöglich.

Armschienen:
Da bräucht ich mal noch etwas Beratung. Sollen einfach sein, die Spielereien bastel ich dann schon drauf ;)

Waffen:
2* Razor Vapor Atlas 250
1* Razor Vapor Delta 500
1* Kurzschwert/Dolch
+ diverse Überraschungen in den Armschienen
So Sachen wie Schultergeschütz kommt vielleicht irgendwann mal als addon, ist aber erst mal zurückgestellt. Und das Snipergewehr überlass ich den Tuskenräubern :lol:

Farben:
Ich hab da mal wieder was zusammengeklickt ^^"
Bild
Das ist so die Tendenz. Die Klamptten untendrunter schwarz, die Platten blau und grün. Der Gürtel sieht auf dem Bild komisch aus, aber der wird eh andere Form haben. Wie die Platten dann final angepinselt werden, entscheidet meine kreative Ader, wenn der Pinsel nass ist, aber generell ist das die angedachte Richtung.

So Sachen wie Jetpack, Umhang und so kommen, wenn das Grundgerüst steht. Erst mal Klamotten, Platten und Helm fertig haben, das wird lang genug dauern...

Seit Grünstadt hab ich wesentlich konkretere Gedanken :) Vielen Dank nochmal an alle, die mir da viel beigebracht haben!

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Skira Reed » 8. Jul 2014 19:29

Also ich finde, das sieht schon mal nach nem guten Plan aus. ^^
Farbkonzept gefällt mir sehr. :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Jul 2014 19:52

@Unteranzug: Hose = http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren ... arz-p.html Kuck auf der Tabelle nach deiner BW-Hosengröße http://www.asmc.de/content/de/Groessentabelle.html Die Hose gibt es in mehr als 60 verschiedenen Größen, da ist sicher deine passende dabei ^^

Hemd: kuckst du das http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren ... arz-p.html Ist am Torso aus nem Funktionsstoff und an Ärmeln und Schultern aus nem festeren Jackenstoff. Wurde designt um ballistische Westen darüber zu tragen.
(wenn du ne Woche warten kannst ich bin dabei meinen Requisitenschrank im Keller auszuräumen. kaum benutzt ^^ )


Alternativ kannste auch so n Hemd anziehen: http://www.amazon.de/Compression-Perfor ... rt+schwarz Und ein kurzärmliges Feldhemd darüber -> http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren ... arz-p.html dann hast du diesen Oberarmaufschlag. ^^

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 8. Jul 2014 20:07

@Skira: Danke :)

@Jaro: Coole Sache. Falls du so ein echt über hast und es mir passen würd, dann sag an, was du dafür haben magst ^^ Das sieht schon mal sehr gut aus :)
Hose geh ich einfach vor Ort anprobioeren. Wir haben n ASMC-Laden in Saarbrücken ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Tomoe » 10. Jul 2014 00:18

Anbei Jango M zur Anprobe wenn Du soweit bist:

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 10. Jul 2014 02:14

Cool! Vielen Dank!

Morgen gibts Probestoff für die Weste, dann teste ich direkt mal :)

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 10. Jul 2014 21:12

Musste bis kurz vor Ladenschluss arbeiten -_- Also erst mal noch nix mit Stoff für Weste...

Aber mal was anderes: Welche Armröhren kann man mir denn empfehlen? Ich bräuchte tendenziell sehr einfache, die Aufbauten kommen weitestgehend im Eigenbau.

Und bei Aldi gefunden für die Weste:
schöne, stabile, grosse Steckgurte für nur 4 EUR der Doppelpack.

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Tomoe » 11. Jul 2014 05:17

Koffergurt-Klickverschlüsse:
die sind echt groß, wenn Du zwei Stück pro Seite hast. Also erstmal dranhalten und gucken, wie das in der Gesamtoptik wirkt. Könnte das Auswirkungen auf die Torsoplatten haben, sollte also bei der Anprobe der Plattensatzschablonen gleich mit berücksichtigt werden.

Armröhren:
Wenn Du nicht geziehlt auf einen Canon-Entwurf raus willst, rate ich von Gelenk-Armröhren ab und empfehle ein Paar, bei der Ober- und Unterschale mit einem Gummiband zusammen gespannt werden.

Auch individuelle Aufbauten kann ich Dir für den Laserschnitt nach Deinen Skizzen aufbereiten, (wie sowas funktioniert: schau mal in Hiro Kars-Konzept)

Wenn Du selber Aufbauten machen willst, z.B. Formteile aufkleben, dann geht das am besten auf einem Basisaufbau, der nicht elastisch beansprucht wird wie die Oberschale. Im angehängten Konzept erfüllt der Aufbau also gleich drei Funktionen:

- Laschen zum Durchziehen des unsichtbaren Verschlussgummibandes
- eine statische Basis für aufgeklebte Kleinteile, die in der Oberschale eingesteckt ist und selbst keine Verklebung benötigt
- Struktur für eine klotzigere Erscheinung.

Mehr Fotos & Tutorial in der Schmiedeschule

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 12. Jul 2014 10:53

Danke für den Tipp und die Vorlage!
Die Röhren drucke ich aus und probier sie mit den Platten zusammen an :)

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 5. Aug 2014 00:08

Damit keiner denkt, das Projekt ist bei mir schon gestorben, post ich mal die ersten Bilder von Papiervorlagen am Körper:

Bild

Bild

Bild

Kurze Erklärung zu den Klamotten: Die "Weste" ist ein erster Testschnitt aus dünnem Bomul aus dem Ikea. Die finale Version soll wesentlich dickerer Stoff sein und dunkelgrau oder schwarz. Die Gurte werden dann natürlich auch unter der Weste sein und vernäht. Der Gürtel könnte auch ein anderer sein. Seh ich noch.

@Vorne: Ich glaub von der Grösse her passt das schon mal nicht schlecht, oder? Das Kragenteil muss aber noch höher und das Nussstück auch, oder?

@Hinten: Die Rückenplatte erscheint mir ziemlich gross. Hab ich sie richtig rum dran?

@Seite: Kein Plan, ob das Schulterteil so richtig ist. Ich schätze mal, das hängt auch von Korrekturen an Kragen und Rückenstück ab, oder?

Ich hab im Moment leider viel zu wenig Zeit & Geld für so ziemlich alles, was mit Freizeit zu tun hat, daher passiert hier auch so wenig. Hoffe, das ändert sich bald mal und vielleicht hab ich Ende des Monats auch mal Urlaub, dann geht da bestimmt mehr voran.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von Darman Ad'Werde » 5. Aug 2014 11:05

Die Kragenplatte höher - und alles andere dadurch natürlich auch :wink:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Brustplatten zu klein sind. Aber vielleicht habe ich einen Knick in der Optik :?

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von haywire » 5. Aug 2014 14:23

Hmm...
Der Rollkragenpulli soll für die Gam bleiben. Muss die das Halsloch an der Weste dann wohl kleiner machen, sonst steht die Platte ja über den Rand der Weste. Ob mein Wasserkopf dann noch durchpasst?

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam - 1. Konzept von haywire

Beitrag von R.R. Draganus » 5. Aug 2014 15:46

ich glaub die untere Spitze des Diamond muss in etwa auf der Spitze deines Sternum liegen... und dann die Platten drum herum anpassen.
Achte bei den Platten im Armbereich drauf, dass du beide Arme im rechten Winkel anheben und von dir Wegstrecken kannst. Das Problem hatte ich bei mir und musste viel korrigieren.

Antworten