WouwexX 2.0

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 1. Jul 2014 23:14

Mein neues Konzept, sobald meine 'Gam fertig ist (ca.2 Tage noch) möchte ich mit meinem neuen Konzept beginnen. In welche Kategorie sie sich ansiedeln wird weis ich bereits, eher in den Nahkampf.
Baue wie Demon auf eine Protektorweste auf, Bild, da ich noch eine rum liegen habe, nur wird es bei mir ein wenig anders werden als bei Demon.
Den Helm stelle ich mir so vorBild, in der Hauptfarbe schwarz. Die Lüftungen in Silber und der Visorschild auch in silber. Die Wangeninnenseite wird vielleicht rot werden oder vielleicht auch silber. Wenn rot, da das ein oder andere Teil der Rüsstung rot behinhalten wird, ansonsten wird die Rüstung silber bleiben.

Die Rüstung soll auf der linken Schulterseite ein Schuppenpanzer werden, rechts gerade und bei dem Rücken und Torso, werde ich mir noch Gedanken machen, wo mich der Weg der Weste hinführt. Vom Bein bis zum Fuß wird es normale Platten werden, die ich aber noch etwas abändern werde.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Stalker » 2. Jul 2014 01:51

Protektorenweste als Trägerweste kann ich nur abraten, da du die Platten nie so befestigen kannst ohne dass man die Protektorplatten drunter sieht

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Natasi Daala » 2. Jul 2014 17:52

Dem kann ich nur zustimmen, das Thema hatten wir bereits mehrfach.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 2. Jul 2014 22:11

Dann stelle ich mich dieser Herausforderung!
Sobald die Papierschablonen fertig sind werde ich Bilder posten!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 2. Jul 2014 22:58

Mach bitte erstmal die erste Rüstung fertig und zeig uns mal nen testfit.
Die protektoren Westen kann ich persönlich auch nicht ab, aber naja, wenn du ein plattenmuster erstellst, das ergonomisch ist, nach Mando aussieht UND mit den plastikdingern harmoniert, dann mach mal. Kommen ja irgendwie doch immer wieder Leute auf die Idee, daher Spiel mal versuchskaninchen. Entweder lieferst du ne gute Vorlage oder zeigst uns dass es nicht geht... okay, der war ein bisschen fies. ;)
Whatever, da es das zweite Projekt ist lass ich dir mal den Spaß.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 3. Jul 2014 01:14

Ich bin auch kein großer Fan der Protektorenweste, aber ich finde der geplante Helm sieht ziemlich cool aus. Woher ist die Vorlage, wenn man fragen darf? :) Ich hab das Design bisher noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Stalker » 3. Jul 2014 12:19

Helm wurde von der Elite aus Oregon gemacht.
Findet man häufig bei solchen Bildern.
Bild

Rohguss 175$ mit Earcap und Antenne 200-210$
Bild

Oder die Black Tie Version für 300$ mit Earcap und Antenne 325-335$
Bild

Wenn man bedenkt, dass er die Black Tie Version mit zusätzlichem Visier, Helmpolsterung und einer matten schwarzen Farbe gepimpt hat, dann rechtfertigt es immer noch nicht den Preis von 125$ mehr, auch wenn darüber hinaus zu der "Black Tie Edition" noch jeder Renegade mit einem kostenlosen Gentlemen Of The Force T-Shirt kommt.

Es heist, dass der Helm sofort tragbar ist, ohne dass man noch etwas machen muss, ein Erfahrungsbericht liefern diese Bilder vom Black Tie.
Bild

Also Lack ist eher grau statt schwarz, Visor, Earcaps, Antenne und Helmpolsterung sind nicht verbaut, zumindest ist das Visor schon ausgeschnitten, was wiederum ein Risiko beim Versand wäre.

Jetzt müsstest du ja genug Referenzbilder haben :D

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 3. Jul 2014 13:21

Diese Ansichten helfen mir auch weiter, hatte nur das eine Bild, nur werde ich den Helm so nicht direkt machen, da hinten mir das Design nicht gefällt und oben werden die Lüftungen aktiv sein. Vorn eine Öffnung und nach hinten Lamellen. So war mein Ideengang. Ob ich die Wangenteile so übernehmen werde weis ich noch nicht, ma gugge wie der Hesse so sagt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jul 2014 13:55

hm "the iron forge" - ich erriner mich das mich der Typ von denen mal anschrieb und nen SWTOR helm "nur zum ausstellen" wollte. Klang aber für mich eher als wollte er ihn nur mal eben recasten. Allerdings war das damals nur eine Person (verglichen mit den Referenzbildern auf deren FB seite um den Herbst 2013 rum) und seine qualität war früher noch beschissener. Jetzt scheint es ein "Team" zu sein und zack wird die qualität zumindest auf den Bildern besser. ^^

Sprich: jemand der es besser kann macht jetzt die arbeit, und der andere Spongo macht die Vermarktung und die Preise ^^

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 10. Aug 2014 21:38

So der Rohbau ist so denke ich erstmal fertig. In den nächsten Tagen wird dann per Glasfaser- und Feinspachtel die Feinarbeiten beginnen.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 22. Aug 2014 10:50

Bei mir tut sich auch was! Die Earcaps sind soweit fertig, der Helm braucht noch eine Farbe und das weathering und dann die Verkabelung un die Funke rein!
BildBild

Pyrite

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Pyrite » 22. Aug 2014 12:07

o.O DAS sieht ja geil aus!

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 22. Aug 2014 22:35

Heute ein bischen die Farbdose geschwungen und eben den Pinsel und das Klopapier :D !
Hier das Ergebnis, wenn alles schön durchgetrocknet ist kommt noch matter Klarlack drauf und dann wird zusammen gebaut. Sorry für die wackeligen Bilder.
In Real schaut er viel besser aus!
BildBildBildBild

Die Wulsten auf der Front, wie in den Vorlagen, fand ich nich so dolle, deshalb hab ich die weck gelassen. Wirken irgendwie, wie misslungene Indianer Kriegsbemalungen.
Er ist von der Gesamtform kleiner wie mein anderer und schaut nich mehr so klobig aus!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Aug 2014 23:04

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir so auch wesentlich besser als die Vorlage.
Wenn die Earcaps dran sind, musst du auf jeden Fall mal ein Bild im Dunkeln machen, damit die Beleuchtung schön zur Geltung kommt. ;)

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 24. Aug 2014 11:46

FERTIG!!!
BildBildBild

Mit Funk und den Batterien isser 130g schwerer als mein alter. Wiegt jetzt 1160g, ein Leichtgewicht.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Aug 2014 12:52

geht noch, meiner liegt bei 1,5kg ohne funk und technik ^^

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von RazorCharlie » 24. Aug 2014 12:53

is unten rum n bisschen Kurz oder?

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 24. Aug 2014 13:12

Nee passt schon, is von der Perspektive so komisch, wird ja mit Schlauchschal später getragen. Hab Bewegungsfreiheit wenn ich den Kopf nach rechts oder links lege.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von RazorCharlie » 24. Aug 2014 16:52

Frage is halt ob der Mund / das Kinn unten raus schaut wenn du sprichst ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Aug 2014 17:07

bzw. Bart ^^

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 9. Dez 2014 01:33

Es war leider um mich etwas Funkstille, aber nun werde ich mich hier mal wieder zu Wort melden!
Ich war nicht untätig und muß euch mitteilen, das ich für mein Projekt alle Schablonen nun fertig habe. Nachdem ich mir Alublech in 1,5mm besorgt hatte, habe ich begonnen die ersten Teile zu fertigen.
Bild
Aus diesen Schnuckeligen Teilen wurde dies heute fertig!
Bild
Im übrigen werden dies nicht die einzigen Schuppen sein, die an der Rüstung zu sehen sein werden und ich bin weiterhin zuversichtlich, das ich als Träger die Protektorweste nutzen kann, da es mit mit meinen Schablonen klasse aussah!

Irgendwie konnte ich die Bilder hier als Vorschau nicht rein bringen, bekam eine Fehlermeldung :?

Meine Jungs wünschen sich auch ein anderes Design was die Helme auch betrifft. Bei meinem großen hab ich da auch schon begonnen, da ich bei ihm sowieso, da er gewachsen ist nacharbeiten muß.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Dez 2014 19:12

Du solltest an der Unterseite des Schienbein panzers noch ne Extra platte anbringen die wie ein Umgedrehtes U aussieht.

Also den Fußknöchel Links und Rechts abdeckt aber vorne ne Ausarung hat für die Fußspitze.

dann sieht das gröber und sinnvoller aus.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Blanca » 9. Dez 2014 19:51

Freu mich schon aufs Ergebnis

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 9. Dez 2014 20:39

Jaro Krieg hat geschrieben:Du solltest an der Unterseite des Schienbein panzers noch ne Extra platte anbringen die wie ein Umgedrehtes U aussieht.

Also den Fußknöchel Links und Rechts abdeckt aber vorne ne Ausarung hat für die Fußspitze.

dann sieht das gröber und sinnvoller aus.
Der Gedanke kam mir heute auch, aber auch am Stiefel noch was zu machen. Dauert ja noch etwas, bis sie fertig ist, zumindest hab ich heute die Rücken und Brustteile gesägt und ma gugge wie ich die Tage Zeit habe, weiter zu machen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Natasi Daala » 9. Dez 2014 21:00

Da muss ich Jaro recht geben. Zudem sehe ich bei dir das gleiche Problem wie bei Stalkers Schienbeinpanzern. Wenn du die untere Kante nicht sehr gut umklopfst, zerstört sie dir die Schuhe.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 8. Jan 2015 11:45

Der Rücken ist soweit fertig. Dachte mir ich fange mit dem an was mir bei der letzten 'Gam die meisten Probleme gemacht hat.
Bei der Front geht es dann auch weiter.
BildBild

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Wou Wexx » 23. Jan 2015 18:35

Ich war mal wieder ein bisschen fleisig und wollte euch den bisherigen Status mal mitteilen!

Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Jaro Krieg » 23. Jan 2015 18:41

coooooool

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Vyt'ax » 23. Jan 2015 18:41

Sehr geil! Also dein Projekt werde ich mit Spannung weiter verfolgen^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: WouwexX 2.0

Beitrag von Blanca » 23. Jan 2015 19:43

Wie schaffst du es denn immer, NOCH geilere sachen zu bauen?! Ah sau cool freu mich, das fertig zu sehen

Antworten