Narina und die Kreativität

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 7. Jul 2014 21:38

Jaa. Das ist bei meinen Überlegungen rausgekommen.
Bild

Über Details und so weiter werde ich mir dann noch Gedanken machen, erst einmal sollte ich ja die Rüstung an sich haben. Und mir sicher sein, welches Material ich nutze. Aber grundsätzlich war das so der Plan. Auch wenn das Visier eher eine Spielerei war :mrgreen:

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Skira Reed » 7. Jul 2014 21:43

"Und mir sicher sein, welches Material ich nutze." ????
Entschuldigung, da gibt's keine Frage und kein Überlegen: M. E. T. A. L.. L. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Adenn Woor » 7. Jul 2014 21:45

Skira Reed hat geschrieben:"Und mir sicher sein, welches Material ich nutze." ????
Entschuldigung, da gibt's keine Frage und kein Überlegen: M. E. T. A. L.. L. ^^
*sign*

farbkonzept sieht cool aus, ich finde der rote visor gibt dem ganzen das gewisse etwas.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Jul 2014 21:52

Endlich mal mehr Blau :D

@Materialfrage: Welche Materialfrage? :D

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 8. Jul 2014 19:53

Nun ja, Metall ist ja nicht gleich Metall *g*
Mein Vater meinte im Scherz, wir könnten einen Bekannten fragen, aber dann würde ich ein paar Kilo Eisen mit mir rumschleppen, das will ich dann auch nicht :D

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Skira Reed » 8. Jul 2014 20:06

Nun ja, außer ein paar Außnahmen trägt hier jeder Alu. ^^ Das andere wäre Stahl, aber keiner hier trägt davon eine komplette Rüstung (kann man zwar auch, ist aber gleich um einiges schwerer).
Außerdem rostet Alu nicht. :P

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von RazorCharlie » 8. Jul 2014 20:07

Na wenn dann auch den richtig guten Panzerstahl, ich hab da ne Connection zu nem Betrieb der alte Leo´s auseinander nimmt, da lässt sich bestimmt der ein oder andere m² abschwatzen ... :D

Ne, ich Ernst: 1mm dickes Aluminium hört sich zuerst vielleicht viiiiiiel zu dünn und viiiiel zu weich an, aber 1. kann man es grade dadurch super bearbeiten 2. wiegt es auch nur ein paar Kilo je nach Plattenzahl und 3. wird es durch die Bearbeitung, das abkanten, das Hämmern und das umschlagen der Kanten trotzdem super stabil. Klar, wenn man drauf klopft hört man schon das es nur relativ dünnes und weiches Material ist, aber es hört sich immer noch besser an als Worbla oder aus was auch immer die Murcs ihre Gam machen :D

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Skira Reed » 8. Jul 2014 20:09

Worbla = Trendfail des Jahres. :D
Am Anfang denkt man: BOAH IST DAS GEIL! aber irgendwie wird das viel zu hoch gelobt und gehypet. ^^ Und Hypes sind gruselig.....immer....gesunder Menschenverstand sagt: NÄÄÄ!!!

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 8. Jul 2014 20:31

Hypes sind furchtbar :D
Ne, die Rüstung sollte schon aus vernünftigem Metall sein, nicht irgendetwas komisches. Ich kann aber ohnehin erst nach dem 22. wirklich anfangen, vorher habe ich Prüfungen, also kann es durchaus sein, dass ich manchmal komisches Zeugs rede. Mein Hirn ist Brei^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Skira Reed » 8. Jul 2014 20:35

Okay, ich fasse das "vernünftigem Metall" mal nicht als Beleidigung auf. ^^ Da wir ja hier alle das gleiche Metall am Körper tragen und meiner Meinung doch kompetent genug sind, "gutes" Metall auszuwählen.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 8. Jul 2014 20:38

Das sollte nicht gegen irgendetwas hier gerichtet sein^^
Mehr so ein "Ne, Worbla wirds eh nicht, ich werde mich da wohl der Mehrheit anschließen"

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Skira Reed » 8. Jul 2014 20:41

Achsooooo!!! Ich hab das im Kopf völlig falsch "betont". ^^ Dann hat das natürlich Sinn. ;-)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Adenn Woor » 8. Jul 2014 20:50

Gut gut, dann hätten wir das ja schonmal geklärt. ;)
Konzentrier dich jetzt erstml auf deine prüfungen und dann gucken wir weiter.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 22. Jul 2014 13:33

Soo, die letzte Klausur ist überstanden und wenn ich nirgends durchgefallen bin, habe ich bis Ende Oktober erst einmal frei und genug Zeit, mit der Rüstung anzufangen.
Größe ist etwa 1,72m, bevor ich das wieder vergesse.^^

Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 190
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 20
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Jare » 29. Jul 2014 18:03

Hier dann auch die Bilder von Narina und das was sie dazu schreiben wollte, aber bei ihr wollte es mit den Bildern nicht klappen^^

Rückenplatte ist definitiv zu breit, ich hatte da gerade für die Arme kaum Bewegungsspielraum. Von der Länge bin ich auch nicht ganz sicher.
Bild

Oberkörper vorne passte gar nicht^^ Kragenplatte zu klein, die konnte man nicht mal sinnvoll befestigen. Wenn ich die Bauchplatte so ansetze, wie ich sollte, kollidiert sie mit den Brustplatten, da müsste man also alles ein wenig anpassen.
Bild

Und das Bein. Oberschenkel könnte vielleicht ein wenig kleiner, glaube ich, Schienbein vielleicht ein Stück kürzer, aber das war mit Stiefeln ganz anders als ohne, von daher bin ich mir nicht sicher
Bild
Bild

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 5. Aug 2014 14:39

Also, ich denke, ich werde für die finale Version doch den Jango-Plattensatz bevorzugen, wäre lieb, wenn das jemand posten könnte. :) Nur mit den Brustplatten muss ich sehen, die müssen definitiv irgendwie weiblich sein, abbinden wird bei mir schwer.
Nochmal danke an Sycend für den Hinweis^^

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Laaran Sheresh » 5. Okt 2014 21:01

Bei einer großen Oberweite wird das mit den Jangoplatten nicht optimal werden, da solltest du dann lieber auf Rav oder Bo Katan zurück greifen

Mach am besten mal Bilder gerade von Vorne, damit man besser erkennen kann, wie die Verteilung der Beinplatten etc. sind. Dann kann man beurteilen, ob etwas verlängert oder verkürzt werden muss.

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Mika » 5. Okt 2014 21:20

Ich habe ja auch den Rav-Satz an Platten. Für große Oberweite super optimal. Schon mal ne kleinere Vorlage gesucht?

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von R.R. Draganus » 7. Okt 2014 08:28

Passt im vorderen Bereich (Halsplatte und Brustplatten) auf, dass du die Arme nach vorn im 90° Winkel heben kannst :)
Wenn das nicht passt, gibt's viel Korrekturarbeit.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 9. Okt 2014 21:55

Ich tendiere inzwischen zu einer Kombination, da ich zumindest bei den Beinen schon gerne Jango hätte. Da bräuchte ich dann aber noch Vorlagen, um die anzupassen, hab hier nur Rav Bralor rumfliegen^^

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Cassian » 18. Okt 2014 11:39

OK, nächster Versuch der Papiervorlagen für Narina. Allgemein war das der JangoXS, nur die Brustplatten waren S. Da braucht die Gute aber eindeutig Rav Bralor.
Die Schulterplatten sehen auch ziemlich süß aus.
Mit der Rückenplatte sind wir uns nicht ganz sicher, tendieren aber dazu, dass sie eher zu breit ist.
Bein, Kragen, Tiefschutz und Bauch passen so weit, auch von der Lage her, aber den Bauch müsste man wohl dann auf den Rav anpassen.
Was sagen unsere Jungs?
Dateianhänge
DSCI0046.jpg
DSCI0045.jpg
DSCI0044.jpg
DSCI0043.jpg
DSCI0042.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Stalker » 18. Okt 2014 12:32

Ich würde sagen Kragen minimal kleiner, Rücken ca. 2-3cm pro Seite verschmälern, Oberschenkel und Schienbein evtl. etwas in die länger und Schulterplatte eine Nummer größer

Rest schaut gut aus

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 24. Okt 2014 21:01

Gut, mag mir dann jemand die S-Vorlage schicken, damit ich die Schulterplatte ausprobieren kann? Bei den anderen - gerade das Verlängern sollte ich wohl nicht alleine versuchen, denke ich. Oh, und Brustplatten bräuchte ich auch kleinere, die von Rav 170cm waren zu groß.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 17. Nov 2014 12:08

Kurzer Zwischenstand: Ich bin zu blöd, die Vorlagen alleine vernünftig anzulegen, aber sie sind immerhin gedruckt. Ich werde demnächst (wenn ich Ende des Monats wieder Geld kriege) Stoff für die Weste kaufen und habe mir gedacht, dass es wahrscheinlich am sinnvollsten ist, dann auch die Platten anzupassen, nicht, dass am Ende doch wieder irgendwas nicht passt.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 20. Dez 2014 17:45

So, nach diversen "Ich hasse Menschen und Kaufhäuser an Samstagen!"-Anfällen haben wir dann doch Stoff für die Weste gefunden. Außerdem gibt es Anprobebilder der Brust- und Bauchplatten von Rav Bralor 160cm. Bei der Rückenplatte würde ich die von Jango schmaler machen wollen, beim Rest dann auch die beim letzten Mal genannten Anpassungen.
Dateianhänge
DSCI0008.JPG
DSCI0007.JPG

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 28. Dez 2014 21:48

Ich will nicht meckern, aber irgendwie tue ich es wahrscheinlich doch, kann vielleicht jemand eine Rückmeldung geben? Es ist irgendwie frustrierend, wenn man monatelang gar nicht vorankommt, weil einfach nie jemand etwas schreibt, und man dann sieht, wie andere verdammt schnell ihre Vorlagen in der richtigen Größe haben und anfangen können. Ich meine, ich erwarte nicht, dass alles auf Anhieb passt oder was weiß ich, aber es wäre schön, wenn zumindest Kommentare kommen würden.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Adenn Woor » 28. Dez 2014 21:55

Oookay okay. ;)
also ich finde die rav bralor platten passen soweit gut. ich kenn den satz jetzt nicht so genau, daher bin ich nicht sicher, aber kommt da keine kragenplatte dran? sieht da oben so kahl aus. ^^

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 28. Dez 2014 22:02

Da hieß es beim letzten Mal, dass die der vorigen Anprobe passte, also hatten wir darauf verzichtet, sie hervorzukramen^^ Ich kann aber auch gerne nochmal die Gesamtanprobe machen, damit man das Gesamtbild sieht.

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Mika » 28. Dez 2014 22:10

Gesamtanprobe ist in dem Fall besser, denn da kann man die Abstände besser einschätzen.

Benutzeravatar
Narina
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 5. Jul 2014 13:08
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Narina und die Kreativität

Beitrag von Narina » 28. Dez 2014 22:13

Alles klar. Dann werde ich das morgen mal mit Jare machen. Wäre dann allerdings eine Kombination aus Rav und Jango.

Antworten