Cassians beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 14:52

Schade. Dann halt ohne Überlapp. Dann muss ich wohl gut auf meine Finger aufpassen^^ Will ja nicht wie Anakin mit mechanischer Hand enden.
Das Material der Bänder war auch noch nicht festgelegt. Vielleicht hätte ich auch Lederschnüre wie bei meiner Brustabbinde genommen... Ändert bloß leider nichts am Verhaken. Mist

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Okt 2014 15:37

Zu den Handschuhe: Gibt ja auch sowas wie pulverisiertes beskar. Wird z.B. in Crushgaunts verwendet. In der Praxis heißt das: Material mit der Festigkeit von Leder o.ä., das aber Blasterschüsse und Laserschwerter abwehren kann.

Da stellt sich übrigens die Frage, warum man nicht die komplette Rüstung aus dem Zeug gemacht hat, aber wahrscheinlich ist es in der Herstellung extrem aufwänding.

Außerdem scheint in so ziemlich allen Vorlagen Plattenpanzerung an den Händen bei Mandos eher eine Seltenheit zu sein, zumindest in der modernen Ära.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Sycend » 26. Okt 2014 15:51

Nichtmal Boba oder Jango hatte eine Beskar Rüstung^^^

Das zeugs ist einfach mehr als teuer....

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Okt 2014 16:05

Klar. Aber einige hatten ja noch echte Beskar-Rüstungen und eben Crushgaunts als Erbstücke, die seit Generationen weitergereicht wurden.
Jango als Sohn eines Farmers hatte sowas natürlich eher nicht.^^

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es in-universe auch flexible Materialen gibt, die eine gute Schutzwirkung haben. Blasterresitentes Gewebe ist im Gegensatz zu Beskar keine Seltenheit.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von RazorCharlie » 26. Okt 2014 17:53

Zumal Crushgaunts auch z.Z. des Imperiums und der Neuen Republik verboten sind (wo zum teufel hab ich das jetzt wieder gelesen???)

@ Cassi: Dein Drache gefällt mir, hat sehr hohe Ähnlichkeit mit dem Drachen den ich als tattoo auf dem Oberarm trage :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 18:02

Oh, Danke^^ War nicht beabsichtigt, war einfach nur von Screenshots aus diesem einen Museum auf Corellia (?) abgezeichnet.
Das kommt sicher aus einem pedia, daher hab ich es zumindest. Ich glaub, das stand mit bei Goran.
Hmm, ja, und ich hab mal ein kleines Zwischenergebnis bei meiner ersten Treibarbeit. Die Rundung gib erstaunlich schnell, jetzt muss ich nur ein bisschen glätten und die Ränger umknicken, aber selbst da bin ich gerade dran (mache grad nur Futterpause^^). Was auf dem Bild aussieht, als hätte ich keinen gleichmäßigen Radius, sind übrigens die Spiegelungen der Streben vom Dach.
Für diejenigen, die noch nicht an einer gam arbeiten: Ich hab da oben auf dem Dachboden etwa 14°C (Außentemperatur) und mir war schön warm^^ Außerdem macht es Spaß :D
Die Brustabbinde ist eindeutig tauglich. Nicht ein bisschen verrutscht und genug Luft zum Arbeiten hatte ich auch.
Meine Familie hasst euch jetzt wohl, weil ich den Sonntag fast nur gelärmt habe.
.
.
.
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, wo ich mich als Masochist zu erkennen gebe.... Ich arbeite die Teile, die nicht zu stark getrieben werden müssen (also alles außer Helm und Finger) in Stahl. Das Sägen ist zwar eine Qual, aber das Treiben funktioniert wunderbar. Weiß nicht, was die alle haben.
Dateianhänge
Oberschenkellinks.jpg

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Sycend » 26. Okt 2014 18:15

Bei den Oberschenkelplatten musst drauf achten das beim Laufen/Stehen die obere und die untere Kante immer anliegen. Muss dementsprechend bearbeitet werden.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 20:23

OK, dann werde ich das ab Donnerstag in der nächsten Arbeitsphase überprüfen. Bis dahin werde ich erst einmal die Näharbeiten bei der Weste beginnen.
Die erste Brustplatte ist jetzt auch ausgesägt. Hätte helfen können, hätte ich früher gemerkt, dass das Sägeblatt so lange nicht gebrochen ist, dass ich tatsächlich die Zacken stumpf bekommen hab^^ Ab jetzt sollten die Platten aber schneller gehen, weil ich nicht mehr so viel außenrum wegsägen muss. Also, ab Donnerstag, mein ich, die nächsten Tage bin ich immer erst so gegen 19 bis 20 Uhr zuhause... :(

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Okt 2014 20:32

Oh Mann, für die nächste Rüstung werde ich die Platten auch selber aussägen.
Ich mach' rüstungstechnisch seit zwei Monaten nicht anderes außer auf den Laserschnitt zu wagen und bei einigen anderen geht's Schlag auf Schlag.^^

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 20:34

Tja, Schweiß und Tränen und Blut braucht eine richtige Rüstung in der Herstellung^^ Schweiß und Blut (ein kleiner Kratzer an der Stirn, weil ich gegen die Kante geknallt bin) hab ich erledigt. Fehlen noch die Tränen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Okt 2014 20:41

Soll ich dich zum Weinen bringen?
Ich hab gehört, wenn man ein Konzentrat aus den Tränen eines Cosplayers in die Farbe mischt, schützt das den Träger vor Unheil und unangebrachter Kritik an seiner Rüstung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 20:44

Das hätte was, aber nein danke. Ich warte einfach darauf, bis ich mir das erste Mal beim Treiben mit Schmackess auf die Finger haue. Dann fang ich automatisch an. Oder ich schau nebenbei One Piece die Drumm-Arc.
Außerdem ist das doch eigentlich Jaros Job, oder?^^

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 26. Okt 2014 22:58

Das mit den Tränen sollte eigentlich funktionieren.... Und wenn man eine Strähne von ihren Perücken abschneidet und sie irgendwo anbringt dann sollte es auch Cosplayer im Umkreis von 7m abschrecken.
:D Klar, selberschneiden ist doch viel praktischer als auf Laserschnitt warten. außer man hat so Teile mit Kleinzeug und so mega detailarbeit, das mag ich ned XD wenn mein drucker geht hau ich auch wieder raus ^^
Freut mich zu sehen dass es immer gut vorrangeht ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 27. Okt 2014 00:36

Ich finde es gut, dass du so vorankommst und dir so viele Gedanken machst. Ich persönlich wäre zwar für ein Zeichen, dass dich als Medic kennzeichnet, weil das was ist, was wir bis jetzt nur einmal haben und auch Außenstehenden gleich klarmacht, wer und was du bist. (Zudem würde ich den vorangegangenen Argumenten zur Sicherheit eines Medics zum Teil wiedersprechen). Aber das ist allein deine Entscheidung.
Ein paar Kybernetikteile und Instrumente kommen bestimmt super, aber das sind dann Einzelheiten, um die du dich kümmern kannst, wenn die Gam fertig ist.

@Mirsh: Uns ist bewusst, dass das Warten auf den Laserschnitt nervig ist. Das ist dieses Mal wirklich dumm für euch gelaufen, aber daran kann man auch nichts ändern. Der LS hängt hauptsächlich von zwei Personen ab, die momentan schon genug zu tun haben, Privatleben und Beruf stehen vor der Schmiede. Ich kann dir aber versichern, dass alles getan wird, um den LS möglichst schnell über die Runden zu bekommen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Okt 2014 16:06

Schon gut, war auch keine ernst gemeinte Beschwerde.
Wenn ich mich ernsthaft beschweren wollte, würde ich das nicht im Konzeptthread von anderen Leuten machen. ;)

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von RazorCharlie » 27. Okt 2014 17:50

Cassian hat geschrieben:Oh, Danke^^ War nicht beabsichtigt, war einfach nur von Screenshots aus diesem einen Museum auf Corellia (?) abgezeichnet.
Ist ja auch absolut nicht schlimm, ich denke nicht das man den irgendwann mal unter der Gam rausblitzen sehen wird ;)

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 31. Okt 2014 22:37

So, kleines Update zwischendurch.
Ich habe mal ein paar Teile ausgesägt und schon ein bisschen getrieben und geglättet, wodurch ich am Oberschenkel noch einmal nacharbeiten musste. Passt jetzt aber wieder. Bisherige Verletzungsbilanz: Erstaunlich gut. Keinen Daumen erwischt und nur ein blutender Schnitt, der winzig ist. Bisherige Metall-Laubsägeblätter: 6 mal 5mm (die sind vollkommen unnütz für Stahl), 1 mal 3mm (für gerade Strecken möglich, hakt aber trotzdem) und 8 mal die 1mm, mit denen ich den Großteil gemacht habe.
Dann ist die Weste auch fast fertig. Ich muss nur noch ein paar Säume nähen. Dabei hab ich erst am Dienstag angefangen und darf dank Nähmaschinentod alles per Hand machen. Achja, Knöpfe oder irgendwelche Verschlüsse muss ich dann noch machen und mich entscheiden, ob ich tatsächlich den Stehkragen mache.
Genau, dann noch ein paar Gedanken zum Sanitäter: Ich hab mir mal verschiedene Skalpellformen angesehen und kann mich nicht entscheiden, aber es sind zu viele, um sie alle zu machen. Und dann hat mein Bruder mir beim Austüfteln der Spritzen geholfen.
Ich mache einfach ein Einkammersystem und ein entsprechend großes Sichtfenster, vor dem dann die eine Kammer immer hin und hergeschoben wird. Da kann man dann auch eine 'Blutentnahme' simulieren. So um auf Krankheiten so zu testen. Muss man ja als Medic auch mal.

Oh, und mein Bruder und ich haben uns halb weggeschmissen, als wir uns folgendes Szenario vorstellten:
1. ein Mando kriegt eine Spritze oder so etwas.
2. 'Wunde' wird mit rose/HelloKitty-Pflaster 'versorgt'
3. Der Mando kriegt den Kopf getätschelt und einen Lolli dafür, dass er so tapfer war^^ Das muss dann aber auch einer von diesen großen, aufgewickelten und widerlich süßen sein (diese Scheiben am Stiel).
Wer meldet sich freiwillig für Spaßfotos, sobald es so weit ist?
Dateianhänge
UpdateI.jpg

Iviin

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Iviin » 1. Nov 2014 00:20

Morphium-Lollis von den Amis! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von RazorCharlie » 1. Nov 2014 12:26

oh, ja, das wäre glaube ich so die Höchststrafe für jeden echten Mando :D

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 1. Nov 2014 12:29

Aber lustig wäre es^^ Ich würde mir das Photo einrahmen und vergöttern. Am besten dann einer von denen, die so ganz hart aussehen. Wolf?

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Keru » 1. Nov 2014 12:54

Cassian hat geschrieben:Aber lustig wäre es^^ Ich würde mir das Photo einrahmen und vergöttern. Am besten dann einer von denen, die so ganz hart aussehen. Wolf?
Dann aber in seiner Juggernaut-Rüstung xD

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 1. Nov 2014 12:58

Ist das der Exoanzug? Dann dürfte das schwer werden... So groß bin ich ja nun auch nicht. Ich glaube, es reicht auch die ganz normale mit seiner typischen Bewaffnung

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von RazorCharlie » 1. Nov 2014 21:18

Ich würde da eher Jaro vorschlagen und Skira steht daneben und schäumt weil ne andere Frau an ihrem Typen rumfummelt/lacht sich kaputt weil sie das Pflaster sieht :D

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von haywire » 2. Nov 2014 11:53

Cassian hat geschrieben:Ist das der Exoanzug? Dann dürfte das schwer werden... So groß bin ich ja nun auch nicht. Ich glaube, es reicht auch die ganz normale mit seiner typischen Bewaffnung
Das kommt dann doch extracool, wenn du auf dem Foto noch auf ner Tretleiter stehst ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Stalker » 2. Nov 2014 14:43

bitte bleibt beim Thema und schweift nicht in Fotoideen ab

für solche Sachen gibt es ja die Plauderecke

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 6. Nov 2014 19:43

So, ich hab endlich mal wieder ein bisschen machen können. Metallarbeiten gehen in der Uni zwar nicht, aber ohne Nähmaschine muss ich ja eh von Hand nähen.
Ich habe also mal eine Weste vom Jango-Stil genäht. Bin auch sehr zufrieden damit, wie sie mir gelungen ist. Allerdings bin ich im Kopf schon bei ein paar Verbesserungen. Zum Beispiel möchte ich wirklich gerne einen höheren Kragen.
Außerdem habe ich da noch ein bisschen Leder (Nappa), das ich gut verwenden könnte, um daraus die Außenseite zu machen. Dann hätte ich innen schwarzen Baumwollstoff und außen Leder. Das sollte dann auch robuster aussehen.
Dann war ich bei asmc (Sycend ist schuld) und habe ein paar Sachen besorgt. Shirt, Hose, Koppel... Handschuhe habe ich mir aus anderer Stelle besorgt. Schlicht, schwarz, Leder. Naja, grau findet man halt nicht... Und schon gar nicht zu Preisen, die eine einfache Studentin bezahlen kann.
Und ab Morgen wird wieder Lärm gemacht^^
Dateianhänge
WesteI.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 22. Nov 2014 20:06

OK, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Ich hab mich ja schon ne Weile gedrückt, aber vielleicht sollte ich jetzt langsam mal wieder.
Zuerst einmal die Weste: Bin ich bei und näh am Kragen und Leder außen. Sieht auch schon viel besser aus.
Dann die Sachen von asmc... Ja, sind angekommen und... hm, also, ich glaube, da werde ich noch ein bisschen umnähen müssen. Ist ja in Ordnung, wenn die nicht hauteng sitzen, aber die sind dann doch etwas zu breit - und das war die kleinste Größe. Knifflig wird das noch an der Hose, weil die an der Hüfte perfekt sitzt und auch super bequem ist, aber halt an den Beinen einfach mal wie Baggypants aussieht.
Und die Platten. Da war ich tatsächlich etwas fleißiger, siehe Foto. Legende wie folgt:
1: Ausgesägt, teils entgratet, wenn die Laue da war.
2. Geformt, entgratet
3. Abgekantet
4. Alles erledigt und angepasst. Lackierfertig.
Dateianhänge
UpdateII.jpg

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 29. Jun 2015 20:17

Ich bin wieder zurück! Was gibt es auch besseres, um sich von Fahrschule, Familie und Uni abzulenken, als sich bei 25°C im Schatten in die Werkstatt zu stellen, um Platten auszusägen? Viel war es heute leider noch nicht, aber ich hoffe die Tage, meinen Bruder dazu überreden zu können, meine Rückenplatten mit der Stichsäge rauszusägen. Dann habe ich weniger Arbeit per Hand. Die kurvigeren Teile werden wohl trotzdem noch per Hand ausgesägt und alles, aber das macht ja auch einen Teil des Spaßes aus. Ab Morgen setze ich mich dann wohl auch endlich mal an den Nähkram, damit das auch vom Tisch ist. Ziel: Bis zur FaRK zumindest eine tragbare gam und Underarmor-Krams zu haben. Helm und Technik sind Bonus.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 18. Sep 2015 18:51

Na gut. Einmal ran. Mittlerweile habe ich den ersten Troop in gam durch (obwohl sämtliche Halterungen mit Panzertape improvisiert waren, also weiß ich nicht, wie sehr das zählt). Bis zur Fark hatte ich es nicht geschafft, aber zumindest auf der NFC hat es für ein paar Stunden gehalten. Und die Softparts waren furchtbar bequem und reichten für einen 'Zivilmando'. Wie die Leute allerdings darauf kamen, das dann als Lara Croft zu bezeichnen... Dafür reicht meine Oberweite ja bei langem nicht.
gam1.jpg
Einmal NFC, nachdem sich Knie und Unterschenkel schon verabschiedet hatten. Auch erst im Nachhinein bemerkt, dass Kragenplatte gerutscht ist
Jetzt geht es dann natürlich an die Winterpause und Arbeiten.
1. Das Gurtsystem machen.
Wie die einzelne Gurte liegen müssen und die Längen habe ich schon, jetzt müssen die Gurte nur noch aneinandergenäht werden und über Metalllaschen an der gam befestigt. Die Gurte werden heute genäht, die Laschen morgen ausgesägt und gebogen. Zumindest die ersten.
2. Abkanten
Die Platten müssen noch ordentlich abgekantet werden. Auf dem Photo sieht man es nicht so, aber die einzelnen Kanten sind sehr unregelmäßig und meh. Mag ich nicht. Das wird wohl der längste und nervigste Arbeitsschritt.
3. Lackierung
Viekas hat das bessere Augen für Farben (nicht weiter verwunderlich, da meins mies ist) und darauf hingewiesen, dass die gam besser wirkt mit einem rötlicheren Rot und einem etwas gelblicheren Orange. Ich werde also von feuerrot und rotorange auf RAL3003 Rubinrot und RAL2004 Reinorange umsteigen.
4. Pepakurahelm
Selbsterklärend. Ausgedruckt ist die Datei. In der nächsten Woche oder so beginne ich also mit einer Probe was Größe und alles betrifft auf dünnem Papier und mache dann noch einmal einen richtigen auf 280 g/m²-Papier. Spachtelmasse, Harz und Glasfaser sind schon da. Kann also in der Theorie auch sofort losgehen.
Das zu den großen Sachen.
5. zweiter Blaster und Holster
Auf der Con gab es nur einen, weil die Zeit nicht gereicht hatte, um noch einen zweiten Holster zu nähen. Das soll auf der nächsten Con dann anders sein. Also noch eine zweite Nerf besorgen, auf Blaster umrüsten und einen zweiten Holster nähen. In den werde ich dann aber wohl noch ein Brillenetui einbasteln, damit ich meine Brille auf Gruppenphotos wegstecken kann, sie aber trotzdem griffbereit habe.
6. Sanitäter ausarbeiten
All der Kram, der irgendwann im Konzept aufgekommen ist, bisher aber noch nicht gebaut wurde. Also ein paar Skalpelle und dergleichen. Außerdem ist ein Rucksack/eine Tasche, den/die man auf der Con herumtragen kann, ohne dass sie fehl am Platz wirkt, sicher nicht zu verachten. Da muss ich dann aber noch genauer planen. Auf jeden Fall tu ich mir nicht Bactatanks wie Bardan an.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Cassians beskar'gam

Beitrag von Cassian » 10. Dez 2015 19:50

Ok, Zeit für ein kleines Update und den neuesten Stand der Dinge.
1. Gurtsystem
Ist gemacht und hält sehr gut. Naja, außer ein paar, die ich aus ihren Halterungen gerissen habe, weil ich wohl zu brachial damit umgehe. Muss ich halt neu rannähen. Insgesamt aus gefledderten Rucksackriemen, Hosenträgern und selbstgesägten Gurthalterungen zusammengestellt.
2. Abkanten
Es war der längste und nervigste Arbeitsschritt, aber es ist erledigt und gefällt mir so auch gleich viel besser.
3. Lackierung
Es war eine Sauerei, den alten Lack abzukriegen, aber die neuen Fabrtöne sind deutlich besser. Vielen Dank an Viekas an dieser Stelle, die mir die Tipps bezüglich der Farben gegeben hat.
4. Pepakurahelm
Wird bis zur Premiere fertig sein. Im Moment trocknet der Spachtel und dann wird gefeilt, grundiert, lackiert, Helmspinne gemacht und der Visor ausgeschnitten und getönt.
5. zweiter Blaster und Holster
Ist erledigt und das Brillenetui im Holster ist Gold wert. Da kann man im Zweifelsfall sicher auch Visitenkarten verstauen.
6. Sanitäter ausarbeiten
Muss noch ein bisschen warten.

Was bis zur Premiere auf jeden Fall noch gemacht wird, ist für mich der Helm und wahrscheinlich kommt auch noch ein bisschen Dreck auf die Rüstung. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo noch braunen und schwarzen Acryllack rumstehen habe.
Außerdem werde ich natürlich an den Roben für SithGuy nähen, bin also bis zur Premiere gut beschäftigt. Wer weiß, vielleicht bastel ich da später noch ein bisschen weiter rum oder mach mir selber etwas in der Richtung. Jetzt, wo ich gesehen habe, wie Pepakura funktioniert, habe ich ein paar Ideen, wie man damit Masken basteln kann...
Nach der Premiere wird dann aber erstmal mit Narina an ihrer gam gebastelt und ich weiß ja auch nicht mehr, wie man Freizeit buchstabiert.
Dateianhänge
front2skaliert.jpg
ruecken2skaliert.jpg

Antworten