Ca´tras Überlegungen

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 26. Okt 2014 14:11

Su´cuy!
Nachdem ich mich nun hier einige Zeit eingelesen habe, möchte ich nun endlich auch selbst mit der Planung anfangen. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und ein bisschen herum gemalt, jedoch ist das natürlich alles noch nicht so ganz ausgereift und bedarf sicher noch den ein oder anderen Schubser in die richtige Richtung.

Zum Charakter:
Ca´tra wurde etwa 10-15 Jahre vor Ausbruch der Klonkriege als Tochter zweier mandalorianischer Söldner geboren. Ein festes zu Hause hat sie nicht, da sie eigentlich schon immer von einer Welt zur nächsten gezogen ist. Stets hat der nächste Auftrag bestimmt, wohin sie geht. Mandalor selbst hat sie lediglich ein Mal betreten, als sie mit 13 ihre Prüfungen abgelegt hat, dennoch bezeichnet sie diesen Planet als ihre Heimatwelt.
Als Söldner hat Ca´tra schon so ziemlich alles gemacht, was mit Waffeneinsatz zu Geld führt, doch zieht sie inzwischen Aufträge vor, bei denen sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann, um ihre Auftraggeber zu schützen. Bekommt sie einen derartigen Job, gibt sie alles, damit ihr Schützling zumindest so lange am Leben bleibt, bis der Auftrag endet. Alles danach ist dann sein Problem. Die Einzigen jedoch, die niemals auf ihren Schutz hoffen dürfen, sind Sklavenhändler. Derartige Subjekte werden möglichst direkt eliminiert.
Zur Gam:
Als Söldner und Personenschützer sollte die Rüstung zwar einiges einstecken können, jedoch trotzdem beweglich sein. Darum habe ich an einen geteilten Tiefschutz und eine mehrteilige Rückenplatte gedacht. Zwar hatte ich zunächst auch eine geteilte Bauchplatte ins Auge gefasst, hab das aber wieder verworfen, um die klassische Form nicht zu sehr zu verändern.
Ich möchte auch einen Kama dazu haben, würde diesen aber gern aus Leder- oder Metallschuppen machen, einfach weil mir die Optik sehr gut gefällt.
Als Farben habe ich an dunkelblau, weiß und rot gedacht. Der Anzug soll dann schwarz werden.
Hier kommt dann auch mal ein erstes Bild:
Bild

Ich hoffe, das ist nicht vollkommen daneben und man kann was draus machen. :wink:

Ret'urcye mhi!

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 14:23

Vom Großen und Ganzen habe ich zwar relativ wenig Ahnung, aber das Farbkonzept sieht schon einmal interessant aus, auch wenn ich die Wahl von weißem Leder für die Weste... naja, muss man selbst wissen.
Schuppenkama finde ich gut, auch wenn man da aufpassen muss, dass es nicht nach generischer Fantasy-Rüstung aussieht, aber du scheinst dem traditionellen Schema ja treu zu bleiben.
Zweifarbiger Visor dürfte schwer werden, aber da fragst du am besten die Jungs.
Ansonsten frage ich mich, wofür die zwei Einschnitte in der Rückenplatte sein sollen. Willst du da ein Jetpack montieren?
Und warum nimmst du keine Platten an den Oberarmen. Die behindern nicht mehr und schützen aber.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Okt 2014 14:31

Von der Grundlage nicht schlecht aber mal am detail kritisieren:

die geteilte Rückenplatte macht bei deiner Zeichnung wenig Sinn. Der bereich am unteren Rücken ist nicht sonderlich stark Beweglich.
Wenn du aus den 3 Lammellen nur einen Streifen machst der dafür weiter an den Seiten über die Nieren geht hast du da mehr Freude dran im Prinzip.

Den selben gedanken hab ich bei der Spaltung vom Ven'cabur (schrittschutz). Solang du kein Kerl bist ist die Region am Körper ziemlich unbeweglich. ^^
Bei den Night Owls ist die platte vertikal gespalten. Was bei Frauen mit breiterem Becken und flexibleren Stellung der Hüftknochen keine so abwegige Idee ist.

Oberschenkel. Ich würd sie oben an der Außenseite noch etwas höher ziehen

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Darman Ad'Werde » 26. Okt 2014 17:34

Das Konzept gefällt mir.
Mir fällt auf, das Du "Männer-Brust-Platten" gewählt hast. Deine Zeichnung ist sehr weiblich. Wären da nicht Rav-Bralor-Brustplatten "besser"? Mal platt gefragt: Hast Du eher viel oder eher wenig Oberweite. Die Männerplatten machen nur Sinn bei wenig Oberweite :wink:

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Cassian » 26. Okt 2014 17:48

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sonst kann man aber bis ca. Körbchengröße B noch ohne Probleme abbinden, auch wenn man sich dran gewöhnen muss.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Stalker » 26. Okt 2014 18:34

Konzept finde ich gut gelungen, nur die geteilte Rückenplatte etwas mehr auf die Seiten ziehen und den Tiefschutz kann man ja auch wie einen Legacy Tiefschutz gestalten zumindest mir der Überlappung.

naja ich würde sagen Jangoplatten kann man auch auf Köebchengröße B-C klopfen, ist halt nur etwas schwer.

sieht so aus als würdest du beim Visor nicht alles ausschneiden wollen deswegen zweifarbig, blau ist eben noch das nicht heraus geschnittene vom Helm, es schränkt dich allerdings in der Sicht ein

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Adenn Woor » 26. Okt 2014 20:28

Gefällt mir im großen und ganzen auch ziemlich gut. die wichtigsten Punkte wurden ja bereits genannt.
den Visor würde ich aber auch komplett durchziehen. sieht erstens cooler aus und zweitens verbessert es die sicht nach unten. weiss zwar jetzt noch nicht wie groß/klein du bist aber bei meiner größe hat das schon so manchem kind geholfen. ^^

bei der weissen weste sehe ich eigentlich kein problem. nud die schultern sollten noch mal überdacht werden.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 27. Okt 2014 00:43

Mir gefällt das Konzept sehr gut, wie bereits erwähnt sollten Rücken und Codpiece noch leicht verändert werden.
Das mit den Brustplatten sehe ich jetzt nicht ganz so eng. Wenn du die Weste wirklich körperanliegend machen willst (also so wie meine), wirst du wahrscheinlich mehr treiben müssen. Solltest du die Standardweste von uns machen, sehe ich da allerdings kein Problem, die Platten nicht so tief zu treiben, weil die Weste das dann ein bisschen schluckt.

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 27. Okt 2014 19:53

Na, da bin ich aber beruhigt, dass mein Konzept nicht ganz so verkehrt zu sein scheint.

Zu Cassians Frage nach dem Sinn der Einschnitte auf dem Rücken: Um ehrlich zu sein, stammen die noch von den Rohzeichnung und haben die Schulterblätter markiert. Allerdings finde ich die Idee eines Jetpacks auch nicht verkehrt. Ich könnte mir aber auch vortellen, dort eine Art Waffenhalterung anzubringen, eben für die größere Waffe. :D

Zu den Oberarmplatten: Meinst du die zusätzlich, oder statt der Roten?

Zu den geteilten Rückenplatten: etwas breiter ist sicher kein Problem. Was den Sinn dieser Lamellenanodnung jedoch angeht, so ist das zum einen einfach weil ich die Optik mag :wink: und zum anderen, weil ich an der Stelle tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit benötige. Bei meiner ersten Überlegung hatte ich auch die Bauchplatte in Lamellen, hab das dann aber wieder verworfen, weil mir das zu viel Legacy war.
Der Schrittschutz im Stil der Night Owls wäre auch OK, wenn man sich dann besser bewegen kann. Ein Legacy- Schrittschutz wäre mir aber etwas zu viel an der Stelle.

Den Visor wollte ich zweifarbig machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das farbige Folie, die auf Makrolon geklebt wird. Das sollte ich zweifarbig hinkriegen, und wenn nicht, wirds halt komplett rot. Um Unfällen vorzubeugen werde ich ihn dann aber auf jeden Fall durchgängig machen.

Die Brustplatte ist tatsächlich eine getriebene Männerplatte. Habe Körpchengröße B, werde sie aber nicht abbinden wollen. Also treiben bis die Finger bluten.

Die Weste sollte schon etwas enger sein, einfach weil ich nicht gerade die zierlichste Gazelle am Wasserloch bin. :wink: Aber keine Angst, ich arbeite bereits daran, meine Wohlstandspfündchen in Muskeln umzuwandeln. Nur, viel zierlicher werde ich dann wohl auch nicht sein. :roll:

Ret'urcye mhi!

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Cassian » 27. Okt 2014 20:38

Ah, okay, das klärt die Frage.
Die kleinen, roten Dinger sollten Oberarmschützer sein? Okay.... Dann würde ich sie auf jeden Fall verlängern, denn so sehen sie wie süße, knuffige Erweiterungen der Schulterpanzer aus. Wenn es Erweiterungen sind: Mach zusätzlich welche. Denk ich zumindest.
Ist deine Entscheidung mit dem Abbinden, aber ich würde es an deiner Stelle mindestens mal probieren.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Blanca » 27. Okt 2014 21:10

Wenn sie das nicht will muss sie es auch nicht probieren. Jedem das seine. Das mit dem Treiben sollte klappen wie ja oben erwähnt :!:

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Pogo » 27. Okt 2014 21:16

Da muss ich Blanca recht geben. Und wenn man flache Brustplatten möchte kann das durch eine Veste aus dickerem Leder realisiert werden. Dadurch wird aber unter Umständen die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben und auf den Körperbau an.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 28. Okt 2014 00:28

Also ein B-Körbchen reinzutreiben ist bei den Platten weniger Stress. Die Brustplatten mit der größten Treibarbeit sind die Night Owl-Platten und die hast du nicht.
Ich selber halte nicht so viel vom Abbinden, außer man will in seiner Rüstung eher männlich als weiblich wirken. Außerdem wäre es realistisch gesehen ungünstig, weil es dem Brustgewebe auf Dauer schadet.

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Cassian » 28. Okt 2014 07:36

Oh, das wusste ich gar nicht. Naja, wird ja auch kein Dauerzustand.
Es sollte übrigens auch keineswegs wie ein Zwang wirken. Ich finde nur immer, man sollte einmal ausprobieren, bevor man etwas ablehnt.
@Daala: Erwischt^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 28. Okt 2014 12:40

Damit hast du natürlich recht.^^
@Cassian: Mit sowas kennt man sich aus, wenn man sich mit der Hof- und Adelskleidung vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert beschäftigt XD

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 28. Okt 2014 21:30

Oha, da hätte ich vielleicht direkt sagen sollen, warum ich meine Oberweite nicht abbinden will...
Nunja, zum einen, weil es nicht so gut für den Busen ist, wie Daala schon sagte, (besonders, wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, denn dann wird die Schwerkraft zum Feind den man lieber bekämpft anstatt ihm noch das Tor zu öffnen) und zum anderen habe ich das tatsächlich vor Jahren mal kurz ausprobiert, es aber als derart unangenehm empfunden, dass ich das lieber lasse.

Ich hab mich aber auch grad mal wieder durchs Forum und Google gearbeitet, auf der Suche nach einem geeigneten Darunter, also unter Weste und Platten. Da die Auswahl für Damenbekleidung auf den verlinkten Militärseiten aber eher dürftig ist und UnderArmor mir ein bisschen zu sehr nach glänzendem Fitnessdress auszusehen scheint, wüsste ich gerne, was ihr dafür genommen habt oder was ihr mir empfehlen könnt. Ich wollte nämlich schon mal die ein oder andere Anschaffung von Teilen machen, die ich auf jeden Fall brauchen werde.

Ret'urcye mhi!

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Blanca » 28. Okt 2014 21:46

Habe ne underarmor und bin sehr zufrieden damit. Sehr bequem. Mit dem Glanz kann ich jetzt nur von meinem reden, welches nicht so aussieht. Allerdings ist underarmor etwas teurer

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 29. Okt 2014 00:09

BDU-Hose und Langarmbody, weil es mich tierisch nervt, wenn unter der Weste das Shirt hochrutsch und Haut zu sehen ist.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 29. Okt 2014 00:32

Sind die meisten Militärklamotten nicht unisex?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Okt 2014 01:25

tactical shirt ist am torso sehr lang aber hat die ärmel aus nem BDU ähnlichen Jackenstoff

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Darman Ad'Werde » 29. Okt 2014 08:20

Zu Deinem Konzeptbild würde Underarmor (Wie Blanca hat) sicher gut passen. Ich überlege mir auch, das als Zweit-Unterzeug zuzulegen :wink:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Sycend » 29. Okt 2014 15:35

Ich persönlich würde dir das Tactical Shirt empfehlen, aus dem simplen Grund, da man damit einfach mehr nach Kämpferin/Kriegerin ausschaut. Das Underarmour Oberteil hat den nachteil das es Hauteng anliegt und so ziemlich stark die Arme betont. Wodurch man Eleganter wirkt, jedoch aufkosten des Krieger/Kämpfer Aussehens. Da du oben geschrieben hast das es in die Richtung von Söldner und Personenschützer gehen soll kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren ... arz-p.html

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Vyt'ax » 29. Okt 2014 15:38

Also ich nutze auch das Tactical Shirt von asmc, würde es dir auch weiter empfehlen, bzw, das was Sycend gepostet hat würde auch, gerade zu dem, was du dir vorgenommen hast, gut passen :)

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 30. Okt 2014 20:34

Also, ich war heute mal spontan im Navy-Shop und musste frustriert feststellen, dass die nix da haben, was in Frage käme. Also bin ich dann in ein großes Sportgeschäft und hab mal nach UnderArmor geschaut. Doch ich fürchte, für die Heatgear-Sachen haben wir die falsche Jahreszeit. Soviel zum Thema: den örtlichen Einzelhandel unterstützen. :? Also bleibt mir wohl nur, im Netz zu bestellen.
Da ich alle eure Argumente gut nachvollziehbar finde, hab ich beschlossen, mir einfach beide Arten zuzulegen und später zu sehen, was am besten passt. Allerdings würd ich gern wissen, ob man die Klett-Teile einigermaßen gut entfernen kann. Und was ist mit den aufgesetzten Beintaschen? Stören die unter den Platten?

Und was das unisex der Army-Klamotten angeht, nun, kann sein, nur kommt es auch auf die Figur der Frau an, ob das Ganze dann auch sitzt, wackelt oder an den weiblichen Rundungen die Nähte sprengt. :wink:

Ret'urcye mhi!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Okt 2014 21:06

Die Beintaschen bei den BDUs sind nur aufgenäht, kann man also mit etwas gedult und nem scharfen messer abtrennen. Ansonstne gibt es ab und an recht stylische "Einsatzhosen" die nen ziemlich swarzigen Look haben mit den Taschen vorne auf wie bei Boba oder Luke
Bild

Sind aber nicht so billig ^^

Die Klettfläche am Tacshirt abdecken? Naja Klettfläche abtrennen oder irgendwas mit klett draufbappen was da ganz gut passt. Eine wattierte Oberfläche oder ne extra platte XD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Okt 2014 22:06

Ich hab bei meinem Tac-Shirt auch die Klettflächen entfernt. Bloß die Nähte mit nem Messer o.ä. auftrennen. Ist ne Sache von 10 Minuten. ;)

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 2. Nov 2014 14:29

Die Militär-Sachen sind bestellt, für die UnderArmor Sachen muss ich wohl oder übel noch warten bis die neue Heatgear Kollektion erscheint.
Wenn die Klettflächen lediglich aufgenäht sind, sehe ich da auch keine Probleme, hatte befürchtet, dass die mit Textilkleber verarbeitet worden sein könnten.

Habe heute nochmal ein wenig am Bild rumgemalt und eure Vorschläge versucht umzusetzen. Nur die höheren Ausläufer der Oberschenkelplatten hab ich dabei leider vergessen, werden aber nachgeholt, sobald ich wieder etwas Zeit finde.

Bild

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 4. Nov 2014 06:23

Habe ein wenig wegen des Kamas hin und her überlegt, woraus ich das Teil denn nu mache. Habe bei Lederkram Schuppen gefunden , die ich rot färben könnte und wohl auch eine schöne Größe hätten.
Schöner fände ich jedoch Metallschuppen, die es auch gleich in rot gibt, jedoch sind sie recht klein und bei ca. 1500, die ich wohl in etwa benötigen würde, käme ich auf ein Gewicht von etwa 16kg. Wäre das noch tragbar, oder würde man sich da wohl eher kriechend fortbewegen?
Dateianhänge
drachenschuppenbraunstandard.jpg
SCLG-BTAA-Mag.jpg
Alu-Schuppen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Stalker » 4. Nov 2014 07:11

also wenn du Lederschuppen willst, ich hab meine hier bestellt http://www.peraperis.com/Mittelalter-Zu ... kh0vin8cv3

bei den Metallschuppen ist das Gewicht deine Sache, ich würde es locker tragen aber andere würden Kriechen ^^

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Cassian » 4. Nov 2014 08:20

16kg allein von den Schuppen? Das wird kein Spaß. Denk dran, dass dazu noch deine Rüstung kommt und du auf Cons vielleicht auch noch nen Tornister oder so mitschleppst. Oder ein Jetpack. Und Bewaffnung ist da ja auch noch nicht drin.
Wenn du nicht gerade superfit bist, willst du das nicht. Kannst ja mal ausprobieren, indem du ein paar Bücher aufeinanderstapelst und versuchst, hochzuheben. Danach wieg sie mal und wunder dich, wie leicht die noch sind.
Gut, die 16kg sitzen auf der Hüfte, sodass du sie anders trägst, aber es wird trotzdem verdammt schwer sein. Besonders wenn man die Rüstung einen ganzen Tag trägt.

Antworten