Ca´tras Überlegungen

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Nov 2014 11:57

es gibt auch schuppen aus aluminium, die wären dann bei 5 oder 6 kilo? ^^

A'shila

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von A'shila » 4. Nov 2014 13:12

16 kg ist schon verdammt schwer auf der Hüfte, würde auch eher zu Aluminium Tendieren. Erstens leichter und zweitens auch bestimmt Sparsamer.

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 4. Nov 2014 17:40

Ok, ich sollte echt nicht so früh am Morgen schreiben. Ich meinte die Alu-Teile und die sind wirklich um einiges leichter. ( Wie peinlich: Kopfrechnen schwach bis gar nicht möglich ohne Kaffee :oops: )
Also, wenn man mal vom Gewicht absieht, das sich dann doch nicht so viel unterscheidet, würdet ihr eher Alu oder Leder nehmen? Finanziell dürfte sich das auch nicht so sehr unterscheiden, da ich für die Lederschuppen ja noch eine Lederhaut als Basis benötige.

A'shila

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von A'shila » 4. Nov 2014 18:15

Ich würde eher zu Alu Tendieren, schaut aufjedenfall besser aus und lässt sich auch besser Lackieren.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 4. Nov 2014 18:42

Leder kann man problemlos färben.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Blanca » 4. Nov 2014 18:49

Bedenke, dass sitzen auf ner con nice to have ist :P geht mit der ledervariante sicher gut aber das alukama musst du dann wahrscheinlich immer ausziehen dafür.

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 4. Nov 2014 20:48

Naja, mit ´nem Hockker wirds wohl nicht so schwer. :wink: Ansonsten müsste ich mir was überlegen, wie ich das Teil möglichst unkompliziert an und aus bekomme.
Bei Leder hätte ich beim Sitzen nur die Befürchtung, dass die Schuppen geknickt werden und irgendwann unschön in alle Richtungen schauen...
Ich denke, ich bestell einfach mal die roten Alu-Schuppen. Wenn die Farbe nicht passt, kann ich ja noch lackieren. Dann hab ich auf jeden Fall in meinem Urlaub einiges zu tun.

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 6. Nov 2014 06:17

Tja, irgendwie ist da grad der Wurm drin. Der holländische Händler für die Schuppen hat nicht genügend rote Ringe und meldet sich auch bisher nicht auf meine Mail. Daher werde ich wohl in Amiland bestellen, was überraschenderweise trotz der horrenden Versandkosten nicht teurer ist. Wenn also Jemand von euch interesse an Schuppen von hier: http://theringlord.com/cart/default.asp hat, aber die Versandkosten scheut, kann sich mir gerne anschließen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Nov 2014 21:01

Da sind die Versandkosten weniger das Problem als der Zoll.^^

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 8. Nov 2014 14:21

Ja, stimmt. Das leidige Thema... :(
Habe auch schon hin und her überlegt, wie ich das am günstigsten hinbekomme. Allerdings habe ich inzwischen doch noch eine Antwort bekommen. Es wird Material nachbestellt und Anfang nächsten Jahres erwartet. Um der weiteren Zollrechnerei zu entgehen habe ich aus Bequemlichkeit also erstmal nur die Hälfte in Holland bestellt und im Januar bestelle ich dann die zweite Hälfte. So kann ich zumindest schon mal anfangen. Und mein Geldbeutel wird so kurz vor Weihnachten etwas geschont. :wink:
Habe inzwischen auch weißes Leder ergattern können, so dass ich auch mit der Weste starten kann. Habe mir dafür mal das Jango-Schnittmuster angesehen. Finde es jedoch für Frauen, die die Brustplatten eher weiblich gestalten möchten, nicht ganz so passend. Gibt es da bereits ein passenderes Schnittmuster, das etwas enger ist oder soll ich mir da ein eigenes bauen?
Und noch eine ganz blöde Frage: Habt ihr die Westen gefüttert?

Benutzeravatar
Ca´tra
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2014 21:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lünen

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Ca´tra » 15. Jan 2015 18:15

So, habe inzwischen meinen Kama angefangen, warte aber noch auf Ring-Nachschub. Werde dann aber hoffentlich bald weitermachen können.
Habe mir auch eine Nerf Longstrike besorgt und werde ihr auch demnächst ein neues Gesicht verpassen.
Jedoch muss alles, was körpernah sein wird, noch einige Zeit warten, denn zu Silvester habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Und wenn ich das Pech meiner Schwester habe, werde ich wohl in nächster Zeit die Türen verbreitern müssen (Wasseranlagerung nicht Fett :wink: ). Darum wird dies wohl doch ein etwas längeres Projekt werden...
Wenn in nächster Zeit mal wieder Helme bestellt werden, wäre ich aber dabei. Denn was ich habe, kann ich dann ja schon bearbeiten.

Ret'urcye mhi!

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ca´tras Überlegungen

Beitrag von Natasi Daala » 16. Jan 2015 00:51

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles Gute :)
Unter diesen Umständen kannst du dir natürlich alle Zeit der Welt nehmen, da bringt es ja nichts die Gam anzupassen. :mrgreen:

Antworten