Alec's Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 14. Aug 2012 22:48

So ich hab jetzt dann jetzt auch mal endlich dazu durch gerungen eine Thread auf zumachen...



Meine Rüstung ist zwar nicht mehr ganz in der Planung sondern bereits weiter fortgeschritten aber was solls.


Die Rüstung ist aus 1mm Alu.

Die Konzept für die Knie- bzw. Schienbein-Platte.

Ist an die Schienbein-Platte von 300 angelehnt.


Bild




Wie man sieht habe ich relativ hohe Stiefel sind. 30 Loch Undercover Boots

Hier die ersten Bilder meine Rüstung



Bild


Für den Rücken war eine geteilte Platte gewünscht.


Sieht dann so aus.


Bild




Mittlerweile sind auch alle Teile (bis auf den RÜcken) lackiert.

Bilder habe ich aber leider noch keine gemacht..


[quote=Tomoe]Ja super Vor allem der Rücken ist ein Kunstwerk!


und hier ist der fiese unsichtbare Kleinkram, der auch noch fehlte... frisch vom Laser. Es geht doch nix über präzise geschnittene Lüftergitter

Bild [/quote]


So und neue Bilder


So sieht der Scheiterhaufen dann aus

Seit neustens mit geteilter Kragenplatte


Bild



und nochmal der Helm



Bild







[quote=Jaro]lackieren vor Helmzusammenbau?


oder willst du fett krass weathering spuren drin haben? XD

sieht soweit ganz schick aus [/quote]






[quote=Tomoe]Das passt schon so. Kal's Helm wurde auch vor dem Zusammenbau lackiert. Alterungsspuren hat er erst später bekommen... ein bisschen[/quote]


Klar von dem Zusammenbau Lackieren...

Weil so tu ich mir erstens mit der 2 farbigen Lackierung leichter und zweitens finde ich Einzelteile leichter zu lackieren wie einen gesamten Helm.

Also weathering Spuren hat mittlerweile so gut wie jedes Teile :P

Tja kommt davon wenn man die Teile hunderte Kilometer rum kutschiert...

Aber das werden Sicher nicht die letzten sein :D

und irgendwie gehören sie ja dazu...


[quote=Tomoe]Wenn's zu heftig wird, batschen wir's halt wieder aus[/quote]



[quote=scorch]Netter Schlumpf look :-D


Ne ernsthaft sieht echt gut aus vor allem die schienbein/ knie schohner ich muss mir da leider noch das design überlegen[/quote]

Sind nur schrammen und keine Beulen da hab ich Glück...


@ scorch die Schienbeinplatten muss ich noch weng verfeinern weil die Zicken noch weng :/ (ist hat der Nachteil wenn man eine Sonderwurst machen muss :D


So ich hab jetzt die Kragenplatte auch so weit...

und zugar so wie im ersten Konzept als eine geteilte Platte :)



Bild



[quote=Tomoe]Hey, keine 'gam ohne persönliche Note! Wär doch langweilig :D


Diese rote Schuppe macht sich echt gut, ich bin gespannt wie sich das Konzept in der Praxis bewährt. [/quote]


Tomoe den der Versuchstest lief eigentlich sehr gut

Und neues...
Hab mich heute als Abwechslung zum Lernstress mal an die Helmlampe gewagt



Bild

Bild

Bild



[quote=Tomoe]Schaut relativ filigran aus, aber am Helm kannst Du auch nix brauchen was zu sehr aufträgt. Vielleicht lässt sich der Stiel in eine aufgenietete Schelle einstecken? [/quote]



[quote=Tomoe]gesagt - gemacht: eine eingeschraubte Langmutter hält den Stiel bombenfest.



Bild

Die LEDs werden noch montiert, die Kabelverlegung nach innen steht auch schon. [/quote]



So der Helm ist jetzt fertig Montiert nur noch ein paar Schönheitsarbeiten sind offen...



Bild

Bild



Das Gurttrage-System is auch soweit angebracht, aber hier muss ich noch ein bisschen "feilen"



Bild

Bild



So langsam nimmt da ganze doch Gestalt an :)



[quote=Tomoe]Schön, dass Du dem Helm doch noch Manieren beibringen konntest


Den Plattensatz haben wir damals mit einer recht voluminösen Weste aus Jeans-Stoff dimensioniert, daher wirkt er auf dem T-Shirt jetzt riesig.

Der Stoff den Du mir neulich gezeigt hast war recht dünn und schmiegsam... den kannst Du verwenden, kann aber sein, dass Du da noch Polsterung einfügen musst (Schadet Dir ja nicht, bist ja wie Jeremy der schlanke Typ, dessen Weste war auch wattiert)

Mach erstmal die Weste fertig und passe dann die Unterkante der Brustplatten und die Außenecke der Kragenplatte daran an, da Du keine Grundierung verwendet hast, wird der Lack sonst bröseln. [/quote]

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 14. Aug 2012 22:53

So hier dann gleich auch mal ein kleines Update....

die Rüstung ist jetzt soweit halbwegs ansehbar und tragbar....

Bild

Offen ist noch:

Weste ändern
Neuer Gürtel mit Taschen und Holster
Handblaster
Schulterbefestigung
vernüftig an ziehen :D

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 9. Jul 2013 21:25

*mal da ganze entstauben*

Ja ich leb noch und meine Rüstung liegt nicht aufn Schrott :-P

Hab endlich mal ein paar Bilder gemacht....

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Noch offen:
Gürtel
neue Handschule :wacko:
Verbesserungen :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Jul 2013 23:22

ich hätte nen schwarzen schnurrgurt (boba style) rumliegen der mir zu klein ist (länge 60cm)??für mich zu klein weil ich ihn sichtbar mit 2 Koppeln vorne schließe. Für die normale boba schlie0weise mit dem spanngurtverschluss auf dem Rücken müsste er dir passen. Schwarz passt aber farblich nicht unbedingt...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 11:57

Grad über ein Bild gestolpert, wo Du mal einen Blick auf die Rückenplattenin Aktion werfen kannst, denn wenn Du Dir vor dem Spiegel den Kopf verdrehst, siehste ja wieder nicht wie's sitzt:

Bild

Das Mittelteil funktioniert gut seit Du das Gewebenband eingefügt hast, aber die Lücke zu den Schulterteilen ist noch ziemlich groß. Um die zu schließen, könntest Du diese Plättchengröße nahezu verdoppeln (Form udn Größe lässt sich auf diesem Foto ganz gut abschätzen) ...oder aber noch eine weitere Schuppe / Halbkreis auffädeln.

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 12. Sep 2013 21:45

So ich hab nun auch endlich meinen Gürtel :-)
Fehlt nur noch die passenden Taschen...

Bild


An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK an einen gewissen Herren der nicht genannt werden will...

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 12. Sep 2013 23:31

Sieht doch gut aus :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 13. Sep 2013 01:20

echt saubere Arbeit

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 108
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Atan Shubashi » 13. Sep 2013 09:33

Jo...kann man nicht meckern...schaut gut aus :whistling:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Sep 2013 15:46

Macht sich gut!

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 15. Sep 2013 10:11

Der Gürtel sieht verdammt gut aus.
Und das mit den Taschen kommt auch noch.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Sep 2013 13:02

jep, cooler gürtel. :thumbsup:
was sind denn das für blaster die da drin stecken? kann ich so nicht identifizieren.

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 15. Sep 2013 22:07

Die Blaster sind/waren so Play Station 2 Blaster...
Den eine is aber noch nicht fertig... Muss den Optisch noch an den anderen anpassen...
Wenn ich das IRGENDWANN mal zeitlich schaffe poste ich bilder ;-)

Antworten