Mando-Gunner

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 13. Dez 2014 12:55

Hallo
Würde gerne einen etwas massiven Krieger bauen .
Geplant war ihn mit ner Fliegerkombi in schwarz und ner BW Splitterschutzweste aus zustatten (wird natürlich gefärbt) .Die Schutzplatten sind im Jango desing . Gürtel und klein gedöns wollte ich erst planen wenn die Basis steht. Über die Bewaffnung wollte ich mir eine Nerf Vulcan um modden.
So zum Helm ich hab derzeit einen Rubies 2teiler und wollte den als grundform nehemen, wenn mir einer sagen kann /würde wie die masse eurer helme sind (höhe breite tiefe gesamt und vom Dom ab ).
wenn die masse halbwegs passen sollten bleibt er dann so oder wenn nix passt wird er von grund auf komplett gemodded.
Farblich wollt ich Rote platten mit Farbverlauf von der mitte der Platte nach aussen immer dunkler werdend.
Kleidung soll Schwarz sein .
Dateianhänge
mando gunner.png

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3712
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 113
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Dez 2014 14:27

Hey Stalker, du hast nen Fan ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3105
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 240
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Stalker » 13. Dez 2014 14:44

Ja rote Gam mit schweren Waffen kenn ich ^^
http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=535

da bin ich mal gespannt was du machst

Fliegerkombi ist immer so ne Sache , besser wäre ein Zweiteiler
Splitterschutzweste ist super haben Jaro und ich auch
Wenn du uns sagst wie groß und schwer du bist, dann kann man dir Anprobeschablonen geben
du kannst es mit den Rubies Helm versuchen aber wenn du nen guten willst, dann nimm etwas Geld in die Hände und bestell beim nächsten Run einen T-Rex

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 13. Dez 2014 15:13

Danke Stalker, siehst is mir garnich aufgeffallen dass du auch rot bist :D (grün gabs mir persönlich zu oft ) später lad ich mal bild hoch wie ich mirs genau vorstelle mit farben usw.
Ich bin übrigens 1,80 gross und ungefähr 75-80 kilo leicht
Helm wird irgend wann kommen erst muss der rubies her halten :D
kann mir einer zufällig mal die daten geben vom Helm ?

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Hiro Kar » 13. Dez 2014 16:46

BlackSpitfire hat geschrieben:(grün gabs mir persönlich zu oft )
He :D

Meines Wissens nach gibts aber mehr rote als grüne. Is ja aber auch egal. Dir muss es gefallen ^^

Hab meinen Helm gerade nicht da, sonst würd ich dir den schnell ausmessen.
Kann ich morgen aber gern mal machen.

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 13. Dez 2014 20:31

Hiro ;) ich hab auch das selbe konzept in grün gemacht gehabt . Wenn mein entwurf endgültig fertig sist post ich ihn dann (grün war auch mein favorit am anfang,umentschieden da wot irgend wie wuchtiger wirkt.)

Danke für die hilfe ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3339
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 152
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Adenn Woor » 13. Dez 2014 21:09

Naja, Rot wirkt schon wesentlich aggressiver. Ob man es jetzt schöner oder langweiliger oder sonstwas fiindet ist eh geschmackssache. für den gunner find ich es auf jeden fall passend. bin mal gespannt was du das so fabrizierst. ;)

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 14. Dez 2014 20:02

So hab mal meine Entwürfe überarbeitet aber einer in grün und einer in rot . Tendier zum grünen mittlerweile, was meint ihr ?.
Dateianhänge
BS2.jpg
BS1.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 976
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 91
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Dez 2014 20:06

Kannst du ja auch mischen.
Mit den richtigen Farbtönen gibts nen schönen Kontrast. :D

Benutzeravatar
Blanca
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 731
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 115
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Blanca » 14. Dez 2014 20:12

Dieses giftgrün mit gelbtouch hat was!

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Hiro Kar » 14. Dez 2014 20:18

Auf jeden Fall grüüüüüüün.
Der Entwurf sieht echt Hammer aus!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3105
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 240
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Stalker » 14. Dez 2014 20:24

mir gefallen beide entwürfe, wobei ich das grün evtl. einen ticken dunkler machen würde,
aber es ist deine Gam sie muss dir gefallen ^^

wie ich in deinem Vorstellungsthread gelesen habe, hast du nen Teil der Platten sogar schon? hast du dafür von irgendwo eine Schablone benutzt oder selbst gemacht?
würde gerne sehen ob dir die Platten wirklich passen (sie nicht zu groß oder zu klein sind) wir haben ja etwas mehr Vorlagen

Benutzeravatar
Pogo
Verd
Verd
Beiträge: 28
Registriert: 29. Sep 2014 19:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Pogo » 14. Dez 2014 22:02

Dieses Grün sieht sehr interessant aus. Habe ich zumindest noch nicht wo anders gesehen. Die Farbkonzepte würde ich jetzt nicht vermischen.

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 14. Dez 2014 22:13

also auf dem Bild ist das Grün etwas heller wie auf dem orginal Blatt .
@Stalker die hab ich aus nem anderen Forum ;) Dank Hiro weiss ich dass sie ringsum 5mm größer sind .

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Hiro Kar » 15. Dez 2014 05:58

BlackSpitfire hat geschrieben: @Stalker die hab ich aus nem anderen Forum ;) Dank Hiro weiss ich dass sie ringsum 5mm größer sind .
Am Besten trotzdem noch Bilder von der Anprobe machen, dass wir uns sicher sein können...

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 15. Dez 2014 16:53

Bilder gibts erst wenn die Weste da ist ,dann sieht man es aufm orginal oder wollt ihr es so am körper sehen .

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Vyt'ax » 15. Dez 2014 16:56

BlackSpitfire hat geschrieben:Bilder gibts erst wenn die Weste da ist ,dann sieht man es aufm orginal oder wollt ihr es so am körper sehen .
Es reicht ja wenn du einen Pulli o.ä. anziehst, der ungefähr die gleiche dicke besitzt :D

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 15. Dez 2014 17:01

da muss ich eher ne jacke anziehen bei der splitterweste :D
Dateianhänge
IMG_2246.jpg
IMG_2247.jpg
IMG_2244.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3339
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 152
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Adenn Woor » 15. Dez 2014 19:39

ist ein gutes stück zu groß in alle rihtungen. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3105
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 240
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Stalker » 15. Dez 2014 20:12

genau da ist das Problem, dass ich befürchtete
diese all Size fits all Schablonen

Rücken viel zu groß und der Rest auch nen ticken zu groß, die Länge passt aber würde ich sagen

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 15. Dez 2014 20:47

was heisst das jetzt in der breite nbachschneiden ? oder kann ich mehr umbördeln 15mm evt.
Am rücken werd ichs anpassen das is kein problem

So UPDATE platten wurden alle angepasst! Die Rückenplatte war extrem falsch (fast über die Hälfte doppelt so gross) Die Blatten an den Beinen waren auch viel zu gross genau so wie der der rest der Unterkörperpanzerung ,das einzigste was fast passte war die Brust/Bauch-platten.

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 17. Dez 2014 22:53

so mal ein Update erste Platten sind gekantet.
Dateianhänge
IMG_2255.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3339
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 152
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Adenn Woor » 17. Dez 2014 22:59

Aha, ziemlich unkonventionelle art die platte zu kanten. ^^
irgendwie hats was, aber irgendwie sieht es auh einfach falsch aus. hm....

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 17. Dez 2014 23:01

Die Kanten werden Morgen umgebördelt keine sorge

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3105
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 240
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Stalker » 17. Dez 2014 23:09

ist mal was neues ich bin gespannt, wie es wirkt wenn die Gam fertig ist

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 17. Dez 2014 23:11

Soll so werden wie die Grüne Rüstung vom Entwurf

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Dez 2014 06:45

Find ich echt nicht schlecht, diesen Knick, diese Brusthervorhebung. Da lässt sich schon was machen. Zusätzlich solltest du vll auch die Kanten der Platte abkanten, dann hat das Stück mehr Tiefe und wirkt besser. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3339
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 152
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Adenn Woor » 18. Dez 2014 13:33

Ja, doch inzwischen kann ich mir das auch gut vorstellen. könnte cool werden wenn du aussen rum genauso sauber abreitest.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mando-Gunner

Beitrag von Vyt'ax » 18. Dez 2014 14:01

Bin mal gespannt wie der Knck beim fertiger Rüstung wirkt^^

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mando-Gunner

Beitrag von BlackSpitfire » 18. Dez 2014 21:13

So Brust ist abgekantet .
Dateianhänge
IMG_2274.jpg
IMG_2272.jpg

Antworten