Konzept Taqz

Wie der Name sagt.
Taqz

Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Jan 2015 21:41

Hallo, ich würde euch gerne mal mein Konzept vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Als Zeitalter habe ich mir den Bereich um SWTOR ausgedacht, da ich persönlich dazu den besten Bezug habe und mich am besten mit auseinandersetzen kann.

Als Rolle, bzw die auf die ich die Rüstung auslegen möchte, soll eine schwere Gefechtsunterstützung dienen, da ich von der Größe (zarte 1,70) schlecht als Tank herhalten kann :wink:
Da ich in SWTOR eh nur als Heal unterwegs bin bietet es sich so oder so an. Als Rüstungsauslegung würde ich mich gerne an folgender Grafik orientieren
Entwurf2.jpg
Entwurf.jpg
Für die Unterbekleidung habe ich mir eine BW-Splitterschutzweste bestellt die ich mit Textilfarbe einfärben möchte. Für die Stiefel/Handschuhe habe ich noch alte Motorradbekleidungen rumliegen die ich nutzen/umbauen kann

Falls Ihr paar Ideen/korrekturen habt wäre ich dankbar :)

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Jan 2015 22:04

Hab mal die Brust mit CAD gezeichnet wie ich es mir ungefähr vorstelle
Platten.jpg
Gruß

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 21. Jan 2015 22:07

als Anfänger ohne Erfahrung würde ich dir eher zu einer normalen Rüstung raten, da diese nicht so schwer zu bauen ist

dafür dass es eine schwere Gefechtsunterstützung darstellen soll, fällt mir sofort ein großer Mängel auf ... keine Schienbein und Kniepanzerung, ich denke die brauchst du dringend wenn du direkt hinter den Frontsäuen stehst ^^

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Jan 2015 22:23

Dass mit der fehlenden Panzerung is ein gutes Argument, bringt ja nicht ganz so viel wenn die Beine hinterher fehlen :?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3790
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 317
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Jan 2015 22:36

Platten Design... lass mal lieber. Wenn du dich bewegen willst dann ist dieses design gift für den Solarplexus un Bücken geht dann garnicht mehr. Im zweifel lieber klassisch

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Cassian » 22. Jan 2015 10:43

Hui, noch ein Doc^^ Wir könnten uns da ja vielleicht mal absprechen, wenn es an das Basteln der medizinischen Ausrüstung geht. Also, was klappt und was ganz mies läuft und Tipps austauschen und allgemein.
Das heißt natürlich, sobald die Uni wieder Luft zum Atmen lässt.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Jan 2015 13:28

Klar, können uns gerne absprechen :)


Meinst du die Platten der Brust oder den Bauchbereich im Bezug auf die Beweglichkeit Karo ?

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Jan 2015 13:29

*Jaro blöde Autokorrektur

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Vyt'ax » 22. Jan 2015 14:58

Es gibt einen Edit Button ;)

Ich glaube, dass die proportionen Bauch Brust nich passt, die bauchplatte reicht glaube ich zu weit nach oben und hindert dich so beim bücken.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Jan 2015 20:31

Ah ok, dann werde ich es nochmal überarbeiten, habe mir auch paar weitere Konzepte von euch angesehen, is ja der Wahnsinn, wachsen persönliche Zweifel an meiner Fähigkeit dies so umzusetzen dass es auch nach was aussieht :?

Oder irgendwo auf ner Con/Messe/was-auch-immer merkwürdig belächelt zu werden ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 22. Jan 2015 20:39

ok du bist 170 und wie schwer? dann kannst du eine unserer Schablonen Testen

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Jan 2015 20:40

Also Aktuell ganz zarte 80 kg, schwankt aber Regelmäßig je nach Training :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 22. Jan 2015 21:39

Versuch mal den ^^

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 17:23

Hiho

ich habe heute meine SpliSchu bekommen, werde sie noch schwarz einfärben.

Habe mal Bilder von meinen gedachten Platten gemacht sowie den Bauch aus der Vorlage, die Kar'ta Beskar werde ich noch etwas größer machen

Bild

Bild


was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3475
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 216
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Adenn Woor » 24. Jan 2015 17:42

Öhm... nein. ^^ viel zu viel freie fläche und die form der freien fläche finde ich zu grafisch, also sieht aus als sollte es was darstellen und sobald man sich ein bisschen bewegt ist die form im arsch. ^^
ausserdem spielt es überhaupt nicht mit dem chestdiamond zusammen.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 17:46

Alles klar, also soll ich die Flächen schließen oder komplett umgestalten?

So habe ich mir die Schultern gedacht

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 24. Jan 2015 18:46

warum lade ich dir die Schablonen hoch?

Brust und Schultern funktionieren so schon einmal überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3790
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 317
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jan 2015 19:00

Lass es mich so erklären...
scheisse.jpg
BUMM du bist tot
und du kannst noch nichtmal nach vorne fallen weil die Bauchplatte dich am vorbeugen hindert. :roll:



Mal abgesehen davon das das design alles andere als Hübsch ist

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 19:20

Alles klar, habe euren Wink mit dem Laternenmast verstanden :oops:

Will es ja richtig machen :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3790
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 317
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jan 2015 19:22

Kragenplatte fehlt,
brust hängt zu tief
Bauchplatte hängt noch tiefer (Hinweis: Die Bauchplatte endet in der Regel 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel)
Abstände zu groß (Daumenbreite wäre ideal)
Schulterplatte sollte um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden wenn sie passen soll. :D


Aber alles in allem scheint die Größe in der Breite zu passen.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 19:38

Ok

habe mal noch den Kragen dazu gemacht und ein Stück nach oben gesetzt

Bild

passt dass so besser?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 24. Jan 2015 19:45

Anprobe passt und die Plattengröße auch

fehlt nur noch Rücken, Codpiece und Beine ^^

Wenn du wirklich eine andere Schulterplatte willst, kannst du nochmal daran arbeiten.
Die Form die du hattest funktioniert nicht wegen den Spitzen am Ende, nicht dass sich da jemand mal daran verletzt

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1152
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 48
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Sycend » 24. Jan 2015 20:04

Könntest du ein Bild machen bei dem das alles nach oben gerückt ist. Sodass die Kragenplatte Daumen breit vom Hals entfernt ist.

Am besten ein Bild wo du von Kopf bis Fuß mit allen Platten drauf bist.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 20:50

Hab noch 2 gemacht

Bild

Bild

Ich habe noch ein altes Tiefziehholster meiner P8 aus Kunststoff, ist es möglich sowas auf die Oberschenkelplatten auzuspachteln ( wenn ich es etwas umgebastelt habe) oder ist sowas nicht die Regel ?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1152
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 48
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Sycend » 24. Jan 2015 20:54

Die Brustplatten kommen noch ein stück weiter hoch, auf mich wirken sie etwas schmal.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 24. Jan 2015 21:00

@Sycend da kann nichts mehr hoch, aber stimmt jetzt wirken sie etwas schmal evtl. doch eine Nummer größer

dann werden auch die etwas zu kleinen beinplatten größer

Holster kannst du auf der Platte befestigen wenn du willst oder mit einem Gurt, allerdings solltest du wenn du die P8 für den Mando benutzen willst modden, dass sie nicht nach echter Waffe aussieht bzw. nicht so irdisch wirkt

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 21:29

Ich würde dann evenutell S und XS am besten mischen von der größe.
@Stalker die P8 hab ich nimmer , nur noch das Holster, die P8 musste ich zu meinem Ärgernis in der Waffenkammer abgeben :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 24. Jan 2015 21:52

für was mischen?
im moment ist der ja zu klein ^^

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 24. Jan 2015 22:42

Hier noch mal in S

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3340
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 354
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 24. Jan 2015 22:52

Ok breite passt, wo fängt die bauchplatte bei dir an? Ca zwei Finger über dem Bauchnabel?

die Schulterplatte solltest du auch auf Schulterhöhe anbringen und die Schienbeinplatte musst du um 180 Grad drehen
aber von der Länge schaut es bis jetzt gut aus

Antworten