Konzept Taqz

Wie der Name sagt.
Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Feb 2015 18:05

Su'cuy@all

habe nun meinen Helm erhalten, muss sagen, echt top :) Habe auch bereits mit dem Ausschneiden und bearbeiten begonnen
Bild

sobald die Farbe trocken ist, ich denke mal bis Morgen sollte es soweit sein, werde ich mit der weiteren Bearbeitung beginnen. Visor wird wohl echt ein geprifmel werden :D
Als 2. Farbton habe ich Bild genommen, denke dass passt so ganz gut.
Mal eine Frage, wie habt Ihr denn den Range-Finder zusammengebaut ? :oops: Werde da nicht so ganz schlau daraus


Paar Platten habe ich mittlerweile auch schon lackiert
Bild
Bild
Mit der Befestigung werde ich beginnen wenn ich die Teile für den Unterkörper fertig habe, mein Hosenträgerband is ja mittlerweile auch da, werde jetzt noch Klett zum fixieren bestellen damit auch nichts verrutschen kann. Auf die Innenseite der Platte werde ich eventuell Laschen schweißen für das Band zum durchfädeln, sollte eigentlich gut halten.

Gruß :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Adenn Woor » 21. Feb 2015 18:52

Jo Farbton gefällt mir. Aber warum zum Geier hast du angefangen den Helm zu lackieren bevor alles ausgeschnitten ist? Da entstehen dann doch wieder graue schnittkanten und der lack leidet unter dem staub den du produzieren wirst.
Aber gut. Du machst das schon. ;)
Für die rangefinder box ist ne ziemlich gute Anleitung dabei. (ist doch ein T-Rex, oder? Wenn nichts dabei war guck auf der Seite von pejot Studios Dings. Hab gerade keinen Link.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Feb 2015 19:01

Wie du einfach mal recht hast bezüglich der schnittkante :? Soweit hatte ich nicht gedacht, muss ich dann nochmal eine Schicht drüber ziehen. Anleitung war leider keine dabei, aber ich schaue mal auf der Webseite :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Jaro Krieg » 21. Feb 2015 19:13

Öhm, es ist selten das du bei Props und Moviereplicas ne Anleitung bekommst. ^^

In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Käufer weiß, was er da kauft. :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Adenn Woor » 21. Feb 2015 19:38

Ich bin mir aber sicher, dass piotr (pejot Studios) auf seiner Facebookseite eine assembly I traction gepostet hatte. ^^
Aber ja, wenn man seinen Kopf ein wenig anstrengt, kommt man da auch so hinter oder improvisiert einfach. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Stalker » 21. Feb 2015 21:10

jep hier

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 21. Feb 2015 21:35

Jop, hab ich mir ausgedruckt und aufgehängt, learning by doing quasi :D

Eine Frage noch, was nehmt ihr denn zum befestigen der Earcaps am Helm?

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Feb 2015 16:33

Hab ein kleines Problem mit dem linken Earcaps, irgendwas ist leicht verzogen, entweder der Helm oder das Earcap selber. Lässt sich da etwas machen , zB erwärmen des Earscaps ?

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Korsin Hokan » 22. Feb 2015 16:37

Mach doch mal ein Foto davon.
Ich hab meine Earcaps mit Pattex 100% angeklebt und kleine Spalten zwischen Earcaps und Helmwand mit Spachtelmasse gefüllt - wenn die Stelle nicht zu sehr verzogen ist lässt sich das ja vielleicht auch so machen.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 22. Feb 2015 18:41

Hab mal 2 Bilder gemacht, das linke Earcap liegt eigentlich sehr gut, nur beim rechten hab ich sehr viel Spiel wie ich finde

Bild

Bild

Will nicht so viel Spannung auf's Material bekommen wenn möglich

Gruß

Benutzeravatar
BlackSpitfire
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 11. Dez 2014 22:34
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Karlsruhe

Re: Konzept Taqz

Beitrag von BlackSpitfire » 22. Feb 2015 18:50

Ich würds Rechts evt.mit Acryl auffüllen und nachlackieren mit Gold und deinem Braun so dass es nicht mehr so schief ausschaut . Alternative aufspachteln und Neulackieren . Links bekommst mit Schraubzwingen hin gedückt beim kleben .

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Keru » 22. Feb 2015 18:56

Das linke Earcap an den Stellen, wo es aufliegt, ankleben und die Spalten mit Acryl oder Spachtelmasse versiegeln. Beides hält das Earcap zusätzlich zum Kleber an Ort und Stelle. Wichtig beim Acryl ist, dass du es 24h trocknen lässt, da der Lack ansonsten Risse bekommt.
Danach logischerweise nachlackieren.
Beim rechten Earcap im Grunde dasselbe. Ich hab das aber zusätzlich gestiftet, weil ich dem Kleber im Zusammenspiel mit dem Gewicht des Earcaps nicht getraut habe.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 1. Mär 2015 09:41

Guten Morgen @all

Ich habe mal eine Frage zur Rückenplatte. Habe die Platte aus einem Stück geschnitten und versucht auf die SpliSchu anzupassen, bekomme allerdings die untere Anpassung nicht hin, durch die unterschiedlichen Biegerichtungen is es ziemlich steif geworden. Habt ihr da irgendwie ne Idee für mich? Im Notfall würde ich Sich aus 2 Teilen machen oder so. Bin für Tipps gerne zu haben :)


Gruß an die Runde

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Blanca » 1. Mär 2015 11:20

Poste am besten mal ein Bild, wie es im Moment genau aussieht.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 1. Mär 2015 13:39

Hab mal paar Bilder machen lassen, hoffe es ist zu erkennen was ich meine :)

Bild

Bekomme die Rundung auf den Rücken nicht hin, verzieht sich irgendwie komplett
Bild

Bild
leider etwas schräg angehalten :?

Bild

Bild

Bin etwas Ratlos im Moment, bin am überlegen die Platte nochmal komplett neu zu machen, werde dann aber wohl wieder auf die gleiche Problematik stoßen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mär 2015 14:36

Rücken.jpg
Rückenplatte aus einem Guss hinzukriegen ist eine Kunst für sich. Ich hab auch ein paar Versuche mehr gebraucht als nötig :mrgreen:

Hier ein "schlachtplan"

Die orangen linien sind "gedachte" linien an denen sich die biegungen brechen sollten.


den Seitenbereich kann man noch leicht rund biegen aber die eigentliche Herausforderung besteht darin den Schulterbereich in die entgegengesetzte richtung zu biegen OHNE einen Knick zu haben der hinten absteht - und gleichzeitig die Rückenplatte ENG am Körper anliegen zu lassen.

Das geht nur wenn man den Rot markierten bereich (in verlängerung des Bogens) dort treibt und die platte immer wieder in Form bieg und weitertreibt. Im Grund klopft man die Spannung aus dem Blech damit dieser Übergang erst möglich ist ^^

der kreisrunde bogen auf der platte dient der stabilität damit sich das große stück nicht so sehr verzieht.

Das eindellen im interen rückenbereich ist optional

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 1. Mär 2015 16:16

Oha Oha,

dann mal auf in den Kampf :mrgreen:

Ich habe noch Sintra über, werde mal den Backofen anfeuern, SpliSchu überwerfen und nen Abdruck machen davon, darauf mit Hilfe deiner Schablone das Blech anpassen.

Danke für die Schablone

Gruß

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 15. Mär 2015 19:20

Su'cuy @ all


habe am Samstag und heute mal etwas Zeit gefunden zum Arbeiten am Helm sowie an der Gam :)

Bild

Die Platten für den Spann fehlen leider noch, war quasi der Rohstoff alle. Die Rückenplatte nehme ich nach Jaro's Schlachtplan in die Zange und die Gaunt's werde ich auch noch entwerfen bei Gelegenheit. Da mir der Gedanke gekommen ist, mir einen Rucksack zu basteln (entweder Funk oder Medic) werde ich evenutell eine Armschiene damit "verbinden". Als Grundgedanke habe ich vor die Rückenplatte etwas umzuändern und in den Rucksack einzuarbeiten und zu integrieren und in einem Stück zu tragen.Lässt sich bestimmt 1a etwas Elektronik darin verstecken :) Werde mal einen groben Entwurf in CAD dazu zeichnen.

Gruß an die Runde :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mär 2015 20:48

mal eine frage: hast du messingplatten oder lackierst du zwischendurch immer wieder?
du musst nämlich noch ein paar ecken und kanten versäubern und würdest dir damit den lack wieder kaputt machen. und mit der rückenplatte bist du selbst nicht zufrieden, aber trotzdem schon lackiert? ist doch voll die materialverschwendung?!
jedenfalls sieht es soweit schon nicht schlecht aus, aber an ein paar stellen noch unsauber. da musst du die platte noch mal mit der innenseite nach oben auf ne feste unterlage legen und von oben mit nem gummihammer die kanten begradigen. an mindestens einer rundung vom oberschenkel ist mir das z.b. aufgefallen und die oberen ecken von den schienbeinen stauchen sich auch noch komisch. da musst du dann allerdings von aussen draufhauen, bzw. von beiden seiten.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Sycend » 15. Mär 2015 20:56

Was ich persönlich vermisse ist die "aufbaute" bzw das hollow viereck am Chestdiamond und das der Tiefschutz keine extra konturen bekommen hat und dadurch ziemlich plan wirkt.
Dateianhänge
2013-05-19 13.24.03small.jpg

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Blanca » 15. Mär 2015 20:58

Wolltest du die Schienbeinplatten so rund? Weil die jango Schienbeine werden vorne eigentlich zweimal ein wenig gekantet. Falls ich das im vorherigen Text übersehen habe, sorry.

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 15. Mär 2015 21:05

Danke für die vielen tollen Anregungen und Tipps :) werde ich gerne umsetzen, auch dass mit den Kanten und den Schienbeinen.
Manchmal bin ich durch den Spaß daran einfach zu vorschnell in so Sachen :?

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Blanca » 15. Mär 2015 21:11

Wenn du die Schienbeinplatten vorne kanten wirst dann säg dir noch eine Platte aus die dann vorne auf den geraden Bereich genietet oder geklebt wird. Sieht dann durch das Plastische besser aus. Hoffe du verstehst, was ich meine

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 15. Mär 2015 21:14

den Bereich vorne dann einfach Aufdoppeln quasi :)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Blanca » 15. Mär 2015 21:16

Exakt 8)

Taqz

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Taqz » 30. Apr 2015 21:53

Su'cuy @ all

nach einigen, doch sehr an mir nagenden Rückschlägen :? habe ich bissel was geschafft bekommen.

Bild

Bild

Nicht wundern, der Visor war einer der Rückschläge, habe Ihn für die Bilder durch die Anleitung der Tönungsfolie ersetzt. Die Klettbänder halten ganz gut soweit, allerdings werde ich die an die Weste annähen müssen da es die auf dem Stoff immer wieder abzieht. Hab ja aber nen Fingerhut 8)
Den Diamant werde ich auf noch etwas aufdoppeln , fand die Idee von Synced echt gut :)

Die anderen Teile werde ich am Tag der Arbeit befestigen und verkleben, soll ja eh schlechtes Wetter geben :lol:

Gruß an die Runde :)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Sycend » 1. Mai 2015 03:50

Schulterplatten könnst noch en weng biegen. Ansonsten machts en soliden eindruck.

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Konzept Taqz

Beitrag von Laaran Sheresh » 4. Mai 2015 22:08

Ich finde die Brust und Bauchplatte könnte noch was mehr gebogen sein (also am Körper angepasst)

Antworten