Seite 1 von 3

Konzept Taqz

Verfasst: 21. Jan 2015 21:41
von Taqz
Hallo, ich würde euch gerne mal mein Konzept vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Als Zeitalter habe ich mir den Bereich um SWTOR ausgedacht, da ich persönlich dazu den besten Bezug habe und mich am besten mit auseinandersetzen kann.

Als Rolle, bzw die auf die ich die Rüstung auslegen möchte, soll eine schwere Gefechtsunterstützung dienen, da ich von der Größe (zarte 1,70) schlecht als Tank herhalten kann :wink:
Da ich in SWTOR eh nur als Heal unterwegs bin bietet es sich so oder so an. Als Rüstungsauslegung würde ich mich gerne an folgender Grafik orientieren
Entwurf2.jpg
Entwurf.jpg
Für die Unterbekleidung habe ich mir eine BW-Splitterschutzweste bestellt die ich mit Textilfarbe einfärben möchte. Für die Stiefel/Handschuhe habe ich noch alte Motorradbekleidungen rumliegen die ich nutzen/umbauen kann

Falls Ihr paar Ideen/korrekturen habt wäre ich dankbar :)

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 21. Jan 2015 22:04
von Taqz
Hab mal die Brust mit CAD gezeichnet wie ich es mir ungefähr vorstelle
Platten.jpg
Gruß

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 21. Jan 2015 22:07
von Stalker
als Anfänger ohne Erfahrung würde ich dir eher zu einer normalen Rüstung raten, da diese nicht so schwer zu bauen ist

dafür dass es eine schwere Gefechtsunterstützung darstellen soll, fällt mir sofort ein großer Mängel auf ... keine Schienbein und Kniepanzerung, ich denke die brauchst du dringend wenn du direkt hinter den Frontsäuen stehst ^^

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 21. Jan 2015 22:23
von Taqz
Dass mit der fehlenden Panzerung is ein gutes Argument, bringt ja nicht ganz so viel wenn die Beine hinterher fehlen :?

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 21. Jan 2015 22:36
von Jaro Krieg
Platten Design... lass mal lieber. Wenn du dich bewegen willst dann ist dieses design gift für den Solarplexus un Bücken geht dann garnicht mehr. Im zweifel lieber klassisch

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 10:43
von Cassian
Hui, noch ein Doc^^ Wir könnten uns da ja vielleicht mal absprechen, wenn es an das Basteln der medizinischen Ausrüstung geht. Also, was klappt und was ganz mies läuft und Tipps austauschen und allgemein.
Das heißt natürlich, sobald die Uni wieder Luft zum Atmen lässt.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 13:28
von Taqz
Klar, können uns gerne absprechen :)


Meinst du die Platten der Brust oder den Bauchbereich im Bezug auf die Beweglichkeit Karo ?

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 13:29
von Taqz
*Jaro blöde Autokorrektur

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 14:58
von Vyt'ax
Es gibt einen Edit Button ;)

Ich glaube, dass die proportionen Bauch Brust nich passt, die bauchplatte reicht glaube ich zu weit nach oben und hindert dich so beim bücken.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 20:31
von Taqz
Ah ok, dann werde ich es nochmal überarbeiten, habe mir auch paar weitere Konzepte von euch angesehen, is ja der Wahnsinn, wachsen persönliche Zweifel an meiner Fähigkeit dies so umzusetzen dass es auch nach was aussieht :?

Oder irgendwo auf ner Con/Messe/was-auch-immer merkwürdig belächelt zu werden ^^

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 20:39
von Stalker
ok du bist 170 und wie schwer? dann kannst du eine unserer Schablonen Testen

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 20:40
von Taqz
Also Aktuell ganz zarte 80 kg, schwankt aber Regelmäßig je nach Training :)

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 22. Jan 2015 21:39
von Stalker
Versuch mal den ^^

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 17:23
von Taqz
Hiho

ich habe heute meine SpliSchu bekommen, werde sie noch schwarz einfärben.

Habe mal Bilder von meinen gedachten Platten gemacht sowie den Bauch aus der Vorlage, die Kar'ta Beskar werde ich noch etwas größer machen

Bild

Bild


was meint Ihr dazu?

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 17:42
von Adenn Woor
Öhm... nein. ^^ viel zu viel freie fläche und die form der freien fläche finde ich zu grafisch, also sieht aus als sollte es was darstellen und sobald man sich ein bisschen bewegt ist die form im arsch. ^^
ausserdem spielt es überhaupt nicht mit dem chestdiamond zusammen.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 17:46
von Taqz
Alles klar, also soll ich die Flächen schließen oder komplett umgestalten?

So habe ich mir die Schultern gedacht

Bild

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 18:46
von Stalker
warum lade ich dir die Schablonen hoch?

Brust und Schultern funktionieren so schon einmal überhaupt nicht.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 19:00
von Jaro Krieg
Lass es mich so erklären...
scheisse.jpg
BUMM du bist tot
und du kannst noch nichtmal nach vorne fallen weil die Bauchplatte dich am vorbeugen hindert. :roll:



Mal abgesehen davon das das design alles andere als Hübsch ist

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 19:20
von Taqz
Alles klar, habe euren Wink mit dem Laternenmast verstanden :oops:

Will es ja richtig machen :)

Bild

Bild

Bild

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 19:22
von Jaro Krieg
Kragenplatte fehlt,
brust hängt zu tief
Bauchplatte hängt noch tiefer (Hinweis: Die Bauchplatte endet in der Regel 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel)
Abstände zu groß (Daumenbreite wäre ideal)
Schulterplatte sollte um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden wenn sie passen soll. :D


Aber alles in allem scheint die Größe in der Breite zu passen.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 19:38
von Taqz
Ok

habe mal noch den Kragen dazu gemacht und ein Stück nach oben gesetzt

Bild

passt dass so besser?

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 19:45
von Stalker
Anprobe passt und die Plattengröße auch

fehlt nur noch Rücken, Codpiece und Beine ^^

Wenn du wirklich eine andere Schulterplatte willst, kannst du nochmal daran arbeiten.
Die Form die du hattest funktioniert nicht wegen den Spitzen am Ende, nicht dass sich da jemand mal daran verletzt

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 20:04
von Sycend
Könntest du ein Bild machen bei dem das alles nach oben gerückt ist. Sodass die Kragenplatte Daumen breit vom Hals entfernt ist.

Am besten ein Bild wo du von Kopf bis Fuß mit allen Platten drauf bist.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 20:50
von Taqz
Hab noch 2 gemacht

Bild

Bild

Ich habe noch ein altes Tiefziehholster meiner P8 aus Kunststoff, ist es möglich sowas auf die Oberschenkelplatten auzuspachteln ( wenn ich es etwas umgebastelt habe) oder ist sowas nicht die Regel ?

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 20:54
von Sycend
Die Brustplatten kommen noch ein stück weiter hoch, auf mich wirken sie etwas schmal.

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 21:00
von Stalker
@Sycend da kann nichts mehr hoch, aber stimmt jetzt wirken sie etwas schmal evtl. doch eine Nummer größer

dann werden auch die etwas zu kleinen beinplatten größer

Holster kannst du auf der Platte befestigen wenn du willst oder mit einem Gurt, allerdings solltest du wenn du die P8 für den Mando benutzen willst modden, dass sie nicht nach echter Waffe aussieht bzw. nicht so irdisch wirkt

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 21:29
von Taqz
Ich würde dann evenutell S und XS am besten mischen von der größe.
@Stalker die P8 hab ich nimmer , nur noch das Holster, die P8 musste ich zu meinem Ärgernis in der Waffenkammer abgeben :)

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 21:52
von Stalker
für was mischen?
im moment ist der ja zu klein ^^

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 22:42
von Taqz
Hier noch mal in S

Bild

Re: Konzept Taqz

Verfasst: 24. Jan 2015 22:52
von Stalker
Ok breite passt, wo fängt die bauchplatte bei dir an? Ca zwei Finger über dem Bauchnabel?

die Schulterplatte solltest du auch auf Schulterhöhe anbringen und die Schienbeinplatte musst du um 180 Grad drehen
aber von der Länge schaut es bis jetzt gut aus