Beskar'gam von Exus

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 9. Mai 2015 21:05

Adenn Woor hat geschrieben:och, nach den ersten paar troops haben wiur das aufgemalte schon ordentlich abgenutzt und dann sieht es im gesamtbild vielleicht auch gut aus. ^^
allerdings wären die brustplatten mir persönlich einfach zu flach und unplastisch. aber nur meine meinung. und die sehen auch zu breit aus. :roll:
(nimms nicht persönlich, dass deine arbeit mehr oder weniger zerfetzt wird, wir wollen nur für alle optimale ergebnisse. ^^)
iwo, konstruktive Kritik wird immer gern genommen. sowohl Plattenform als auch Lackierung ist etwas, was man jederzeit nachbearbeiten kann, von daher seh ich das nicht eng. momentan gefällt es mir und ich werd jetzt den Rest noch fertig machen und dann erstmal auf die RPC damit.
Bei der Plattengröße geb ich dir allerdings recht, es sind aber dieselben Vorlagen, die ein paar Posts weiter vorher noch gepasst haben :?:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Mai 2015 21:10

weil das papier sich besser an deinen köprer angepasst hat und du es irgendwo versäumt hast das blech entsprechend zu biegen. ^^

mal auf der RPC schauen ob wir dich zurechtbiegen können :D

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 10. Mai 2015 15:42

Jaro Krieg hat geschrieben:weil das papier sich besser an deinen köprer angepasst hat und du es irgendwo versäumt hast das blech entsprechend zu biegen. ^^

mal auf der RPC schauen ob wir dich zurechtbiegen können :D
ah OK - das macht Sinn.

habe mir nochmal bezügl. dem Battle Damage Gedanken gemacht.

ich würde jetzt nochmal die Platten komplett blau überlackieren (habe mir dafür größere Pinsel geholt), damit ich eine saubere Grundierung habe. Wenn ich dann an den Stellen, wo vorher das gelb war, mit Schleifpapier die Schicht abschleife - sieht es dann besser aus? für komplett abschleifen / abschaben und neu lackieren fehlt mir jetzt einfach die Zeit bis zur RPC.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Mai 2015 16:15

Naja mit Stahlbürstenaufsatz+Bohrmaschine oder Fächerschleifer + Flex wären die Platten binnen ner halben Stunde alle wieder glattpoliert ^^

Nimm einen Lack der MATT ist und nimm zum abschluss auf keinen Fall Klarlack (höchstens wenn es den in Matt gibt aber eigentlich unnötig) - deine Platte schimmert so plastikmäßig aufgrund des Glanzeffektes im Lack

Pinsel brauchste beim lackieren nicht -> nimm einfach den in ner Sprühdose -> gibt nen sauberern Auftrag - am besten lackierste bei dem Wetter im Freien... leg aber Zeitung drunter damit du nicht den Garten oder die ausfahrt lackierst ^^

Kratz die Hubbel im Lack ruhig mit ner rasierklinge oder stumpfen küchenmesser ab und nimm grobes 40er Schleifpapier. - Muss nicht komplett alles runter sondern reicht wenn die Oberfläche einigermaßen glatt und sauber ist.

Die Tiefen in der oberfcläche vom Lack können ruhig drinbleiben -> du tust die ganzen Platten am besten am ende nochmal mit ner dicken schicht "DRECK" einsauen (tutorial dazu http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=7 ) das Zeug sollte sich dann in den Tiefen festsetzen.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 10. Mai 2015 16:36

Jaro Krieg hat geschrieben:Naja mit Stahlbürstenaufsatz+Bohrmaschine oder Fächerschleifer + Flex wären die Platten binnen ner halben Stunde alle wieder glattpoliert ^^

Nimm einen Lack der MATT ist und nimm zum abschluss auf keinen Fall Klarlack (höchstens wenn es den in Matt gibt aber eigentlich unnötig) - deine Platte schimmert so plastikmäßig aufgrund des Glanzeffektes im Lack

Pinsel brauchste beim lackieren nicht -> nimm einfach den in ner Sprühdose -> gibt nen sauberern Auftrag - am besten lackierste bei dem Wetter im Freien... leg aber Zeitung drunter damit du nicht den Garten oder die ausfahrt lackierst ^^

Kratz die Hubbel im Lack ruhig mit ner rasierklinge oder stumpfen küchenmesser ab und nimm grobes 40er Schleifpapier. - Muss nicht komplett alles runter sondern reicht wenn die Oberfläche einigermaßen glatt und sauber ist.

Die Tiefen in der oberfcläche vom Lack können ruhig drinbleiben -> du tust die ganzen Platten am besten am ende nochmal mit ner dicken schicht "DRECK" einsauen (tutorial dazu http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=7 ) das Zeug sollte sich dann in den Tiefen festsetzen.

also ich habe sowohl bei Blau als auch bei Gelb nen seidenmatten Lack verwendet, daher sollte der Glanzeffekt doch dann nicht kommen, oder?

ich habe jetzt alles nochmal drüber lackiert (warte gerade auf das Trocknen), sobald dann alles trocken ist, versuch ich das nochmal mit Schleifpapier.
Dreck ist auf jeden Fall auch noch in Planung.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 21:50

und next try - was haltet ihr hiervon?

Bild

die Aussparung auf der linken Platte mach ich noch schwarz und rote Schriftzeichen drauf. das innere vom Chest Diamond wird auch rot.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Stalker » 11. Mai 2015 21:53

sieht etwas besser aus, aber ich hätte das Battledamage alleine kommen lassen

die Platten sind ganz schön gewellt ...

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 21:56

Stalker hat geschrieben:sieht etwas besser aus, aber ich hätte das Battledamage alleine kommen lassen

die Platten sind ganz schön gewellt ...

jep, ist mir auch aufgefallen - was mach ich dagegen? nochmal versuchen platt zu kloppen?
ist nur an den Stellen, wo es umgekantet is - der Rest ist plan.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Stalker » 11. Mai 2015 22:00

kann man nach glätten

ansonsten versuchen wir es auf der rpc

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Sycend » 11. Mai 2015 22:05


Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 22:12

ok, dann mach ich erstmal so mit den anderen Platten weiter.
wieviel Zeit würde das nachglätten denn beanspruchen? müsste ich mir für meinen Besuch ja entsprechend einplanen.

hier noch die Rückenplatte, mit Unterstützung meiner Freundin, die mir den Mythosaurier aufgemalt hat. (sie hat bei sowas definitiv mehr Talent als ich :mrgreen: )

Bild

ich lieg noch gut im Zeitplan, so dass ich bis zur RPC auf jeden Fall troopfähig sein werde.

@Sycend
das ist ne super Arbeit, aber die kann ich mit meinen momentanen Fähigkeiten und derzeitiger Ausrüstung nicht erreichen. - erstmal kleine Brötchen backen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Stalker » 11. Mai 2015 22:17

due Rüstung vom Bild wurde von einer Anfängerin in 4Stundrn geklopft, sie hatte auch nicht mehr als einen Hammer


Zeit so ca 20-25minuten würde ich sagen

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 22:21

Stalker hat geschrieben:due Rüstung vom Bild wurde von einer Anfängerin in 4Stundrn geklopft, sie hatte auch nicht mehr als einen Hammer


Zeit so ca 20-25minuten würde ich sagen
wirklich? das macht es dann noch ne Ecke beeindruckender... aber dann würde ich mal sagen, dass diese "Anfängerin" schon ein verdammt gutes Händchen dafür hat.

OK, die Zeit kann ich mir auf jeden Fall nehmen - Danke schonmal für das Angebot.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Sycend » 11. Mai 2015 22:26

viewtopic.php?f=4&t=801
Es gibt hier auch einen Leitfaden indem zu jeder platte Tutorials verlinkt sind.
Bei denen wo die Bilder Fehlen kann man sich ja bei fertigen Rüstungen anschauen wies aussehen soll.

Denn so sieht das ehrlich gesagt ziemlich billig noch aus.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 22:31

Sycend hat geschrieben:viewtopic.php?f=4&t=801
Es gibt hier auch einen Leitfaden indem zu jeder platte Tutorials verlinkt sind.
Bei denen wo die Bilder Fehlen kann man sich ja bei fertigen Rüstungen anschauen wies aussehen soll.

Denn so sieht das ehrlich gesagt ziemlich billig noch aus.
ich hab das alles durchgelesen, mir jeden Konzeptthread angeschaut (soweit die Bilder noch funktioniert haben). Teilweise habe ich da auch keine besseren Ergebnisse gesehen. Eine Anleitung alleine macht eben noch keinen Meister. Oder bekommst du auf Anhieb ein 5* Essen hin, nur weil du von nem Chefkoch das Rezept bekommen hast? Übung und Erfahrung mit dem Material und den Werkzeugen gehören ebenso dazu.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Sycend » 11. Mai 2015 22:33

Dann brauch ich ja nichts weiter dazu zu sagen...

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 11. Mai 2015 22:39

Sycend hat geschrieben:Dann brauch ich ja nichts weiter dazu zu sagen...
wie bereits geschrieben, konstruktive Kritik und Hinweise, wie ich was besser machen kann, nehme ich sehr gerne an. ich störe mich nur an so generellen Bemerkungen, wie "das sieht scheisse oder billig aus"; schließlich habe ich ne Menge Arbeit da reingesteckt und dann ist sowas einfach nicht fair.

also, wie gesagt, soll kein Angriff gegen dich sein, ich hoffe da nur auf etwas mehr Verständnis.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Stalker » 11. Mai 2015 22:49

es sollte dich genau so wenig angreifen, aber hier wird nicht um den heißen Brei geredet.

Bei den Mandos herrscht nun mal ein rauer Ton :mrgreen:

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 12. Mai 2015 08:36

OK, hab ich verstanden - dann haut mir weiterhin alles um die Ohren, was geht :mrgreen:

nochmal zu den Wellen: kannst du mir denn mal kurz umschreiben, wie du die auf der RPC beseitigen würdest? dann könnte ich das vielleicht vorab auch schon mal versuchen, die stören mich nämlich schon ein wenig.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Sycend » 12. Mai 2015 10:22

So oft drüber gehen bis man keine hässlichen wellen mehr hat.
Zur Rückenplatte gibts ja bereits ein bebildertes Tutorial
So:
Dateianhänge
DSCF6605.JPG
DSCF6602.JPG
DSCF6607.JPG

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 12. Mai 2015 10:49

Danke, dann werde ich wohl noch ein wenig hämmern müssen!

auf deinen Bildern ist ja ein Gummihammer abgebildet. ich benutz nen Kugelhammer - macht das einen Unterschied?

den hier, um genau zu sein

Bild

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Sycend » 12. Mai 2015 11:08

Wesentlich^^

Mit nem Kugelhammer Treibt man, sprich man fügt Metall hinzu um Wölbungen hineinzubekommen.

Mim Gummihammer biegt man das Metall lediglich in die gewünschte Richtung

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 12. Mai 2015 11:12

Sycend hat geschrieben:Wesentlich^^

Mit nem Kugelhammer Treibt man, sprich man fügt Metall hinzu um Wölbungen hineinzubekommen.

Mim Gummihammer biegt man das Metall lediglich in die gewünschte Richtung
oh, dann haben wir hier ja meine Fehlerquelle... :roll: dann besorg ich mir mal schnell nen Gummihammer.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Mai 2015 12:28

geht auch mit dem standardhammer. der Gummihammer schont nur die oberfläche, der eisenhammer macht halt macken ins blech.... die man aber mit der flex rausschleifen kann. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Adenn Woor » 12. Mai 2015 13:54

Macht schon einen Unterschied: wenn du mit dem stahlhammer auf die Kanten haust und dabei nicht aufpasst könnten die reissen. Passiert mit den gummihammer nicht. Und mit dem gummihammer kann man entsprechend nicht so gut treiben.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 12. Mai 2015 18:41

Ich bekomm grad noch ein anderes Problem.

ich merke, dass mein Gurtband nicht reicht. Wenn ich jetzt morgen neues bestelle, ist das eventuell bis Freitag - wegen Feiertag - nicht da. Wo bekomm ich das denn vor Ort? bei den Baumärkten wo ich bis jetzt gewesen bin, war nur ne spärliche Auswahl und nichts passendes dabei.

alternativ könnt ihr mir auch nen Onlinehändler nennen, der Expressversand anbietet.


EDIT: ok, vergesst die Anfrage. Habe gerade den Tipp bekommen, bei Bänder24 online zu bestellen, die bieten Expressversand an.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Blanca » 12. Mai 2015 18:58

Gibts auch im bastelladen oder stoffgeschäft

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 12. Mai 2015 19:11

Blanca (Alysha Krandor) hat geschrieben:Gibts auch im bastelladen oder stoffgeschäft
ah ok, dann schau ich mich da auch mal um - Danke!

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 18. Mai 2015 21:16

SO!
Mein 1. Troop auf der RPC ist geschafft und war für mich persönlich ein voller Erfolg.
Die Platten haben soweit alle gehalten - bis auf eine Schulterplatte (Danke Jaro! :mrgreen: )
Habe viel positive Resonanz bekommen: kleine Kinder, die unbedingt mit mir ein Foto machen wollten, so wie viele andere Besucher und auch einige Eventfotografen. Und dazu hat es einfach noch jede Menge Spaß gemacht! Fand es auch toll, einige von euch mal im RL gesehen und gesprochen zu haben.

Hier ein paar Bilder von meiner momentanen Gam

Bild

Bild


Bild

Bild


damit hätte ich dann auch meinen Mark I soweit rechtzeitig zur RPC fertig bekommen.

Jetzt geht es aber daran, die Mängel zu beseitigen und zu Mark II überzugehen.

To Do:

- komplette Überarbeitung der Kanten aller Platten. die werfen immer noch zu viele Wellen
- die Rückenplatte passt noch überhaupt nicht richtig. Siehe 2. Bild. Ich hoffe hier auf Unterstützung evtl. von der Colonia Schmiede
- Codpiece: siehe Rückenplatte
- das Befestigungssystem mache ich auch noch einmal komplett neu. Bin derzeit mit Gurtband und Tape unterwegs - hält mal provisorisch für nen Tag, kann man ansonsten aber auch vergessen :roll:
ich hatte an Gummibänder mit Klemmschnallen gedacht. Kann man die einfach mit Pattex o.ä. an die Platten ankleben, oder wird das nicht halten?
- Beinplatten fehlen noch. Konnte ich mit Gurtband nicht festmachen, sind immer wieder abgerutscht, daher war der Troop ohne Beinplatten.
- ich brauch dickere Boots
- Waffen - ich brauch dringend ne Waffe!

ich bin froh, dass ich mich jetzt mit etwas weniger Zeitdruck um diese Punkte kümmern kann und freue mich schon auf weitere Fortschritte!

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Mai 2015 21:58

Sieht gut aus!

Die Gurte befestigen die meisten mit gelaserten Teilen, kann man aber auch selber machen. Ist nich mehr als ein Alu-Rechteck mit Schlitz drin, den Schlitz hochbiegen, das Teil an der Platte befestigen und den Gurt durchziehen, dann den Schlitz wieder runterhämmern damit es hebt.

Wird schon werden bis zum nächsten mal.

Antworten