Beskar'gam von Exus

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Mika » 19. Mai 2015 07:18

Exus hat geschrieben: To Do:
- komplette Überarbeitung der Kanten aller Platten. die werfen immer noch zu viele Wellen
- die Rückenplatte passt noch überhaupt nicht richtig. Siehe 2. Bild. Ich hoffe hier auf Unterstützung evtl. von der Colonia Schmiede
- Codpiece: siehe Rückenplatte
- das Befestigungssystem mache ich auch noch einmal komplett neu. Bin derzeit mit Gurtband und Tape unterwegs - hält mal provisorisch für nen Tag, kann man ansonsten aber auch vergessen :roll:
ich hatte an Gummibänder mit Klemmschnallen gedacht. Kann man die einfach mit Pattex o.ä. an die Platten ankleben, oder wird das nicht halten?
- Beinplatten fehlen noch. Konnte ich mit Gurtband nicht festmachen, sind immer wieder abgerutscht, daher war der Troop ohne Beinplatten.
- ich brauch dickere Boots
Unterstützung der Schmiede Colonia? Aber klaro, das kriegen wir schon hin. Gibt ja auch noch einige von uns die weathern müssten, oder das Clanlogo noch auf ihre Schultern übertragen (usw). Anderweitig gibt es noch Ideen für die Leute, die erstmal nichts an der Gam zu tun haben. Ich hätte hier zuhaus auch noch ne Schulterplatte rumfliegen, die noch nicht bearbeitet ist. Evtl passt die von der Größe her was besser?

Exus hat geschrieben: - Waffen - ich brauch dringend ne Waffe!
An was hattest du denn gedacht? Ich meine der Nerf-Stand war doch vor Ort, da hätte man sich doch direkt eine besorgen können. Oder hast du was bestimmtes in Aussicht, was die da nicht hatten?

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 19. Mai 2015 09:05

An was hattest du denn gedacht? Ich meine der Nerf-Stand war doch vor Ort, da hätte man sich doch direkt eine besorgen können. Oder hast du was bestimmtes in Aussicht, was die da nicht hatten?
ich bin noch unschlüssig, ob ich mir 2 kleine Blaster oder ne große Wumme holen soll...
außerdem wollte ich die Anschaffung auf nächsten Monat verschieben. Ist noch so viel Monat am Ende des Geldes :wink:

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Mika » 19. Mai 2015 19:35

Also an sich kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben:

Ich hatte mit ner umlackierten Wasserpistole angefangen und das sieht einfach lächerlich aus mit so nem "Miniblaster", wenn man recht groß gewachsen ist.

Das war der Grund, warum ich auf was großes umgestiegen bin.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 20. Mai 2015 21:14

Ok, werd ich bei meiner Wahl dann beherzigen - tendiere sowieso schon eher in Richtung Gewehr.

dier Nerf Slingfire z.B.

Bild

die hat nämlich auch schon so ne gewisse Ähnlichkeit mit der hier

Bild


ok aber erstmal zurück zur Gam...

habe mir überlegt, die Gummigurtbänder hiermit zu fixieren:

https://www.baender24.de/regulator-aus- ... s-1-stueck

macht das Sinn? wie mach ich die dann letztendlich fest?

alternativ:
@Ad'ika
Die Gurte befestigen die meisten mit gelaserten Teilen, kann man aber auch selber machen. Ist nich mehr als ein Alu-Rechteck mit Schlitz drin, den Schlitz hochbiegen, das Teil an der Platte befestigen und den Gurt durchziehen, dann den Schlitz wieder runterhämmern damit es hebt.
bin mir nicht sicher, ob ich so präzise Schnitte schaffe... wie werden die Teile denn letztendlich dann befestigt?
das System soll ja auch ne Prügelei überstehen können, wie wir auf der RPC gesehen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 20. Mai 2015 21:19

also viele tendieren zu pattex 100% ... sycend hat zb pattex und die prügelei gut erlebt :D
Und durch den Schlitz kommt dann eben der gurt, und wenn du das dann runter hämmerst ist der gurt fest da dran... schwer zu erklären. Bilder folgen da noch ^^
Villeicht erkennste es hier: viewtopic.php?f=3&t=69
Musst runterscrollen für bilder.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 20. Mai 2015 21:27

Ok, Danke - dann probier ichs auch mal mit Pattex 100!

Marv

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Marv » 2. Jun 2015 15:43

Hey Exus! Ich kapere mal kurz Deinen Thread: Hast Du die Galaxies Papiervorlagen noch? Weil die Links und Anhänge der anderen aus der Anfangszeit Deines Threads sind leider tot. Danke und übrigens: Tolle Arbeit bisher!

LG

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 2. Jun 2015 19:00

Marv hat geschrieben:Hey Exus! Ich kapere mal kurz Deinen Thread: Hast Du die Galaxies Papiervorlagen noch? Weil die Links und Anhänge der anderen aus der Anfangszeit Deines Threads sind leider tot. Danke und übrigens: Tolle Arbeit bisher!

LG
Hey Marv,

leider hab ich die Vorlage nicht aufgehoben, da ich das Konzept damit ja verworfen habe - sorry!

Jaro müsste die eigtl. noch haben.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Natasi Daala » 2. Jun 2015 23:03

@ Marc: Vorlagen werden nicht mehr in Konzeptthreads gestellt. An sich werden sie auch nicht einfach untereinander weitergeschickt.
Wer Vorlagen haben will, braucht dafür ein dementsprechendes Konzept und bekommt sie per PM zugeschickt.

Marv

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Marv » 2. Jun 2015 23:20

Okay. Hab mir eigentlich alle Regeln durchgelesen, dann ist mir das wohl durchgegangen. Sorry! Hatte nun aber auch mit Sycend im TS gesprochen. Also (erstmal) alles klar.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Exus » 15. Aug 2015 14:02

Su'cuy vode!

nach längerer Sommerpause möchte ich jetzt endlich an der Gam von meinem Exus weiterarbeiten (btw: kann bitte ein Admin den Threadtitel ändern? Den Namen hatte ich schon relativ früh verworfen und mittlerweile kennen mich ja auch alle als Exus).
vorweg: ich weiß, dass ich noch viel zu tun habe, bin aber bereit Zeit & Geld da reinzustecken.

ich gehe jetzt erst noch einmal zurück in die Planphase. Da momentan kein Event ansteht, habe ich keinen Zeitdruck und kann das alles ruhig und mit Sorgfalt angehen.

als erstes möchte ich noch einmal mein Werkzeug erweitern, momentan besitze ich nur das hier:

https://goo.gl/photos/rwJ1UQDeH8tBwVQy8

was sollte auf keinen Fall in meiner Werkzeugkiste fehlen? bitte bedenkt aber, dass ich nach wie vor keine Werkbank, Werkstatt oder genügend Raum im Freien zum Arbeiten habe. Es kommt daher nur kleines Handwerkzeug in Frage, ich muss das alles in meiner Wohnung machen.
was ich bisher beim Bearbeiten der Platten noch festgestellt habe; ich habe keine vernünftige Unterlage zum Hämmern. Reicht da ein einfacher Holzblock, oder sollte ich mir eher nen kleinen Amboss anschaffen? weiterhin möchte ich alle Platten gerne komplett abfeilen, muss ich da bei der Auswahl der Feile was beachten?

hier ist der aktuelle Stand, von dem, was ich bis jetzt habe
https://goo.gl/photos/d3dNnVTncToZWK34A

hier die Oberkörperplatten im Detail
https://goo.gl/photos/JY3x95ohZzPt9sgL9
man sieht, dass die Platten immer noch ziemlich stark gewellt sind - da muss ich noch ne Menge Zeit in Hämmern investieren.

https://goo.gl/photos/8KQ6LozAMZ9Kd4QW7
hier sieht man, dass die Bauchplatte so stark gebogen ist, dass sie momentan nicht mehr plan aufliegen kann. Wenn sie am Ende auf der Weste aber gut sitzt, is das kein Problem ,oder?

https://goo.gl/photos/w19CM1g6GPgJ7Ugc6
die Schienbeinplatten sind zu rund geworden. Das mittlere Stück, was gerade bleiben soll, erkennt man nicht mehr - wie bekomm ich das wieder hin?

https://goo.gl/photos/v3pfeCKu5VHsavFc7
dieses unförmige Ding, ist mein Tiefschutz. Der ist komplett versaut, muss ich probieren, ob ich den wieder in Form biegen / klopfen kann. Ansonsten mach ich den neu.

https://goo.gl/photos/TZBHxYQ1usqjXVV3A
meine Rückenplatte. Hier habe ich, wie bereits früher erwähnt, noch so meine Probleme. Sie kommt mir allgemein zu breit vor, ich schätze, dass ich die noch mehr biegen muss.
@Sycend du meintest beim letzten Treff, dass du mir dabei helfen kannst, wenn ich dir Fotos schicke. Wie genau soll ich sie fotografieren?

https://photos.google.com/photo/AF1QipN ... mi07uvuHIM
zuletzt, mein Helm. Bei der RPC hatte ich provisorisch ein paar Fetzen Schaumstoff reingeklebt, damit man den tragen konnte. Hier hatte mal jemand in nem anderen Thread erwähnt, dass man da die Kniepads von Arbeiterhosen reinmachen könnte? nach was genau schau ich denn da?
außerdem möchte ich ja ein Sprachverstärkungssystem installieren. Was gibt es da für Möglichkeiten? Muss ja irgend ne Kombo aus Mikro und Lautsprecher sein.

zum Befestigungssystem der Platten: bei der RPC hatte ich Gurtband, aber das ist viel zu störrisch und unflexibel, daher steige ich jetzt auf Gummiband um.
Kann man diese Schiebeschnallen hier als Befestigung verwenden? Scheinen mir ausreichend Klebefläche zu haben
https://www.baender24.de/schiebeschnall ... d-1-stueck

ne Wumme fehlt mir auch immer noch, aber da möchte ich mich drum kümmern, wenn die Gam "erstmal" fertig ist.

soo, das wars, was mir fürs Erste eingefallen ist.

ich danke euch schon mal vorab für Kritiken & Vorschläge, wie ich jetzt weitermache.

Ret'urcye mhi

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 23. Aug 2015 18:07

Ich wollte mir gerade ne Feile bestellen, bin jetzt aber leider total überfragt, was ich nehmen soll... :roll:
Halbrundfeile? Flachfeile?
will die ja hauptsächlich zum Entgraten und Beseitigen von Unebenheiten verwenden..


wär für Hilfe dankbar!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Adenn Woor » 23. Aug 2015 18:43

Nimm ne halbrundfeile, damit kannst du sowohl gerade Flächen/Kanten als auch konkave kurven bearbeiten.
Und ein Schlüsselfeilensatz sollte sich auch als nützlich erweisen, wenn du schon dabei bist. ;)

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 2. Sep 2015 18:12

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Das Hämmern und Schleifen der Platten funktioniert soweit ganz gut, ich finde allerdings keine Möglichkeit, die Gurte an den Platten zu befestigen. Die Schiebeschnallen funktionieren nicht, da die zu flach sind und ich die nicht umgebogen bekomme (sind zu dick). Im Baumarkt konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Einzige Möglichkeit wäre jetzt nur noch, die Befestigungssysteme von Tomoe zu nehmen. Alu hab ich ja noch übrig, wäre also kein Problem. Wie bekomme ich aber genau die Schlitze für den Gurt rein? Mit der Blechschere seh ich da keine Chance.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Stalker » 2. Sep 2015 18:16

zwei Bohrungen und dann mit der Laubsäge oder mit dem Drehmel rausschneiden
oder mehrere Bohrungen nebeneinander und dann mit der Feile

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 2. Sep 2015 18:41

Stalker hat geschrieben:zwei Bohrungen und dann mit der Laubsäge oder mit dem Drehmel rausschneiden
oder mehrere Bohrungen nebeneinander und dann mit der Feile

Geht das mit nem Handbohrer? Bohrmaschine besitzt mein Haushalt "noch" nicht.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Sep 2015 19:32

klar, solangs durchgeht ^^ probiers einfach :D

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 3. Sep 2015 10:51

Ich wollt mir jetzt nen Dremel zulegen, scheint man ja doch recht häufig gebrauchen zu können. Der hat ja auch nen Bohraufsatz, damit sollt ich dann ja auch die Löcher bohren können.

Ist eurer Meinung nach der "kleine" mit 130W ausreichend? oder braucht man doch eher den mit 175W?

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von RazorCharlie » 3. Sep 2015 13:57

Ich glaub der"kleine" sollte für solche Basteleien vollkommen ausreichend sein.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Sep 2015 18:51

Hab auch nen Dremel, passt zum Löcher bohren oder mit der Trennscheibe Teile wegschneiden an die man sons nicht rankommt : Schadet also nicht sowas zuhause zu haben :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Sep 2015 12:59

Dremel zum Bohren?

fuck you :D

Besorg dir lieber nen Handbohrer mit 300-500W leistung oder mehr, Am besten mit austausch Akkus. Der Bohrer der beim Dremel beiliegt ist vielleicht cool für den Modelbau, aber um Metallplatten zu boren ist der zu weich und es ist ne scheiss arbeit mit dem Dremel in unserem Größen maß zu sägen. Ich hab früher mit dem Dremel gearbeitet und 2 tage gebraucht um die platten für meinen 1. Handschuh zu sägen ^^

Für Detailarbeiten ist der gut ok, aber in letzter zeit nutze ich meinen auch nurnoch selten.

Bohrköpfe: Es gibt oft beim Norma das 10€ set für bohrkäpfe von 1-13mm mit 0,5 zwischengrößen. Und die gehen durch Alu wie Butter ^^ Für Stahl brauchts da schon HSS bohrer.

Das Blöde beim Dremel ist - das es nur einen bohrkopf gibt mit glaub ich 3mm durchmesser. Und man kann keine anderen Bohrköpfe einspannen die z.B. kleiner oder deutlich größer sind. Was willst du mit 3mm wenn du ne niete mit 5mm durchmesser setzen musst? ist doch für'n Arsch oder? :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Sep 2015 17:22

Also für meinen Dremel hab ich sieben Bohrköpfe von 0.8mm - 3.2mm. Muss man aber noch dazukaufen. Ob's noch größere Bohrköpfe gibt, weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Tomoe » 7. Sep 2015 13:25

Zum Durchziehen eines Laubsäge-Metallblattes brauchst Du ein Loch von 1-1,5mm Durchmesser.

Dremel reicht dafür, ein kleiner Nagel täte es auch bei Alublechstärken von 0,8-1mm, auch wenn der natürlich eine kleine Delle im Material hinterlässt, was bei Laschen egal ist, aber eine Rolle spielt wenn Du feine, komplexe Sägearbeiten wie Symbole machen würdest.

Für die Bohrmaschine spricht, 1) dass sowas einfach in jeden Haushalt gehört, schon um Regale an Wände zu schrauben. 2) Wenn Du bei Bastelprojekten Blindnieten willst, brauchst Du dafür einen 3,5mm Bohrer und der passt nicht mehr in den Dremel, der 1mm Bohrer aber durchaus in das Bohrmaschinenfutter.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam von Sab'both Keb

Beitrag von Tomoe » 7. Sep 2015 13:44

Exus hat geschrieben: was sollte auf keinen Fall in meiner Werkzeugkiste fehlen? bitte bedenkt aber, dass ich nach wie vor keine Werkbank, Werkstatt oder genügend Raum im Freien zum Arbeiten habe. Es kommt daher nur kleines Handwerkzeug in Frage, ich muss das alles in meiner Wohnung machen.
was ich bisher beim Bearbeiten der Platten noch festgestellt habe; ich habe keine vernünftige Unterlage zum Hämmern. Reicht da ein einfacher Holzblock, oder sollte ich mir eher nen kleinen Amboss anschaffen? weiterhin möchte ich alle Platten gerne komplett abfeilen, muss ich da bei der Auswahl der Feile was beachten?
Unterlage zum Hämmern: Holzbrett oder Block genügt. Gummihammer, Schlosserhammer. Ein tragbarer Schraubstock hat eine Ambossfläche, die hilfreich ist. Ein großes Holzei oder Pfostenkugel zum Schlichten. Eine Stück Filz oder Hartgimmimatte. Zum Verlängern der Klemmfläche des Schraubstocks 2 Hartholzleisten, eine weitere als Schutz fur's Blech beim Kanten. 2 kleine Schraubzwingen, eine davon zum halten des Laubsägeblocks an der Tischkante. Laubsäge mit Metallblättern. Eine kleine Flachzange mit glatten Backen. ein Nagel oder Anreißwerkzeug. Eine Halbrundfeile und ein Schlüsselfeilensatz wenn Du Innenschnitte machen willst
Exus hat geschrieben: https://goo.gl/photos/8KQ6LozAMZ9Kd4QW7
hier sieht man, dass die Bauchplatte so stark gebogen ist, dass sie momentan nicht mehr plan aufliegen kann. Wenn sie am Ende auf der Weste aber gut sitzt, is das kein Problem ,oder?
Also mir ist noch kein Mensch begegnet, dessen Bau grade gewesen wär. Halt's doch mal bei Dir dran, dass siehst Du schon ob's passt. Schicker Gürtel btw.

Schienbeinmittelteil kannst Du mit 2 langen Leisten im Schraubstock gradepressen.

Tiefschutz: schaut mir nach neumachen aus. Die Seitenflügel müssen flach sein, sonst drückt dir die Kante in den Körper. Nur unten darf sich das Material einrollen, aber auch da nicht zu viel. Die vertikalen Kanten kannst Du über eine Brettkante hämmern, für Details schau Dir bitte das Tutorial in der Schmiedeschule an.

Rückenplatte: ob die an Deinen Rücken passt muss durch dranhalten festgestellt werden. am besten mit einem Helfer, damit Du auch grade stehst. Wenn die grundsätzliche Biegung passt, kannst Du die Armausschnitte nach innen abrunden, damit man da nicht so reinschauen kann. Die Seitenteile sollten eigentlich gekantet sein, checke hierzu die Zeichnung.

Helm: besser als Schaumstoff ist Styropor, weil es keine Feuchtigkeit annimmt und sich präzise zuschneiden lässt. Verklebung mit Spezialkleber beachten.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 8. Sep 2015 10:25

Wieder viel zu lesen hier ^^

OK, Danke erstmal für alle eure Antworten.

@Bohrmaschine: ja die gehört natürlich in jeden Haushalt, das sehe ich schon ein. Habe bis jetzt aber eben noch keine benötigt und mir daher nie eine angeschafft. Das mach ich auf kurz oder lang ganz bestimmt noch (spätestens beim nächsten Umzug wahrscheinlich)

@Werkzeuge: Bestand wurde jetzt erweitert auf Schraubstock, Feilensatz, Schlüsselfeilen, Treibklotz, Dremel (130W) mit verschiedenen Aufsätzen. Ich schau jetzt mal die nächsten Tage, wie ich damit klar komme.

@Helminnenfutter: Ist Styropor denn bequem? Kann ich mir jetzt so nur schlecht vorstellen.

Ich denke, ich hab jetzt erstmal alles, was ich an Werkzeug, Infos brauch, um wieder ein gutes Stück weiterzukommen.

Ich werde dann von meinen Fortschritten berichten :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Tomoe » 8. Sep 2015 11:47

Was ich noch vergessen hatte: Teppichmesser wenn Du Armröhrenaufsätze u.ä. kanten willst.

In jedem Motorradhelm ist unter dem Futter Styropor drin. Der Trick ist, Klötze einzukleben, dazwischen zirkuliert die Luft.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 14. Okt 2015 18:15

Su'cuy,

hier mal wieder ein Update von mir, als Lebenszeichen sozusagen :mrgreen:

mein Helm habe ich mit Schaumstoffblöcken ausgestattet, der sitzt jetzt gut, und ist angenehm zu tragen.

bei den Platten habe ich das Hämmern (um die Wellen zu beseitigen), Schleifen und Anfertigen der Befestigungssysteme begonnen (funktioniert super mit dem Dremel! :D ). Da sollte ich jetzt in den nächsten Tagen mit den Brustplatten fertig sein, dann mach ich wieder ein Update mit Bildern vom aktuellen Stand. Joa und dann muss ich wohl oder übel mal an meine Rückenplatte dran.
Ich bin grad dennoch gut dabei, und es macht Spaß die ständigen Fortschritte zu sehen :D

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 18. Okt 2015 18:53

sorry erstmal für die schlechte Bildqualität, hab das Bild mit der Webcam gemacht (wegen Selbstauslöser).

https://goo.gl/photos/Fu5JmfUSY7obRW4u7

die Brustplatten habe ich jetzt soweit verbunden. Der Chestdiamond fehlt noch. Wie verbinde ich am besten zwei kreuzende Gummibänder miteinander? Klammern, Nieten...?

Edit:

hier nochmal näher mit dem Handy https://goo.gl/photos/K5LVuiCdcVy5VGHt5

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Okt 2015 19:34

Die platten können nocb abstand haben. So ca 1 finger breit.
Schau mal im thread für die gurtvefestigung. Chestdiamon wird an einem gurt befestigt der zwischen linker und rechter brustplatte läuft

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 18. Okt 2015 19:43

Ad'ika Ka'gaht hat geschrieben:Die platten können nocb abstand haben. So ca 1 finger breit.
Schau mal im thread für die gurtvefestigung. Chestdiamon wird an einem gurt befestigt der zwischen linker und rechter brustplatte läuft

ja und genau diesen Quergurt wollte ich mit den anderen Gurten verbinden, oder macht das keinen Sinn?

Abstand prüfe ich nochmal.

Antworten