Beskar'gam von Exus

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Okt 2015 20:11

Nö, der Quergurt kann alleine bleiben, verbinden bringt da nix

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Tomoe » 19. Okt 2015 14:25

Querverbindung entweder mit eigenen Befestigungsösen oder (zunächst) verschiebbar mit Schlaufen an den enden des horizontalen Gurtes, die über die vertikalen Gurte geschoben werden. Fixierung der optimalen Position auf den vertikalen Gurten mit Sicherheitsnadeln.

Alle Gummibänder gleich nach dem Abschneiden versäubern!

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 24. Okt 2015 16:02

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

es geht langsam aber sicher vorwärts. Der Gurt für den Chest Diamond ist fertig und die Rückenplatte sitzt auch schon nen Ticken besser. Wenn das ganze Torso-Konstrukt fertig ist, mach ich wieder Fotos.

Zwischenzeitlich haben sich in meinem Helm jedoch die Schaumstoffblöcke gelöst. Wie kleb ich die denn am besten da bombenfest rein? Hatte es mal mit doppelseitigem Klebeband versucht, oder mit Pattex, aber irgendwie hält das alles nicht so richtig. Muss ich da mit nem Heißkleber ran?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Stalker » 24. Okt 2015 16:34

ja Heißkleber hilft

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 12. Nov 2015 08:58

und immer noch fleißig dabei.... die neuen Befestigungen arbeiten soweit ganz gut.
Vielleicht kann ich ja am Sa auf der Identities ein paar Bilder machen, damit ich hier mal den aktuellen Stand zeigen kann.

Ich kämpfe immer noch damit, dass die Beinplatten rutschen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Momentan verwende ich ein Gummiband, das an der Platte befestigt ist und dann eben das Hosenbein umschließt, aber es rutscht bei Bewegung immer runter :roll:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Blanca » 12. Nov 2015 09:49

Magic Klettstreifen :mrgreen:
An die Hose annähen und selbstklebendes Klett an die Rückseite der Platte.
Edit: Muss ja nur ganz wenig sein, wenn es nur zum Fixieren am richtigen Punkt ist.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 12. Nov 2015 10:57

Gibt's noch andere Möglichkeiten, außer Annähen?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 12. Nov 2015 11:46

Bei mir hällt die Platte ein kleines Hosengummiband von der Oberschenkelplatte zum Hosengürtel.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 12. Nov 2015 12:59

Sycend hat geschrieben:Bei mir hällt die Platte ein kleines Hosengummiband von der Oberschenkelplatte zum Hosengürtel.
und die Knie und Unterschenkel halten so bei dir?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 12. Nov 2015 13:03

Unterschenkel können bei mir allgemein nicht tiefer rutschen^^

Knie sind zz bei mir noch ein Problem, ich plane sie mit Klett an der öffnung des Kniepolster-Einschubs zu fixiern.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 12. Nov 2015 14:57

Da bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich das Problem mit den Knieplatten habe.

Das mit den Oberschenkelplatten und dem Gummiband zum Gürtel klingt nach ner guten Lösung, werde ich mal versuchen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Blanca » 12. Nov 2015 15:17

Nachteil: man sieht das Band. Klett unter den Platten sieht man nicht.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 12. Nov 2015 16:17

Das Problem ist bei Knieprtotectoren ja auch das sie im Stehen und im Knien aufm Knie sitzen müssen. dh. beim Knien müssen die ca 4cm tiefer im bezug zur Hose sein sein um von unten das Knie zu sichern. Wie schauts da mit der Klett variante aus?

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 15. Nov 2015 10:34

Bild

aktueller Stand von der Identities in Köln, immer noch WIP :wink:

Ich muss die Justierung der Bänder noch ein wenig überarbeiten, das muss alles straffer sitzen, sonst passiert so etwas wie auf dem Bild, dass die Platten einfach mal nicht ordentlich sitzen.

Auch war ich erneut wieder ohne Beinplatten unterwegs, da ich das Problem mit dem Rutschen noch nicht lösen konnte.

Neue Idee:
die Oberschenkelplatten mit dem Tiefschutz oder Gürtel verbinden, die Knieplatten wiederum mit den Oberschenkeln.. kann das funktionieren, oder zieht es mir dann alles zusammen runter? man sieht dann ja auch die zusätzlichen Bänder, aber schwarz auf schwarz sollte nicht ganz so extrem auffallen.


Joa ansonsten hab ich mit meinem Kostüm nach wie vor ne super Akzeptanz, selbst die GG meinte zu mir, das schaut schon ganz ordentlich für WIP aus.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Nov 2015 15:28

Da ich auch gerade an der Befestigung der Beinplatten sitze: Alles mit Riemen zu befestigen bzw. zu verbinden wie du es beschrieben hast (dürfen dann aber keine elastischen Bänder sein) ist meiner Meinung die beste Methode für guten Sitz und gleichzeitige Bewegungsfreiheit.
Die Platten sitzen und sind vor allem sicher befestigt, sind aber trotzdem nicht direkt mit der Hose verbunden, d.h. du hast Spielraum zwischen Stoff und Platte, was eigentlich unerlässlich ist, wenn die Platten auch beim Sitzen oder Hinknien korrekt sitzen sollen. Und die Riemen stauchen sich ggf. einfach, ohne dass die Platten verrutschen.

Je nachdem, was du für Stiefel hast, kannst du auch die Schienbeine separat lassen. Bei einigen Lederstiefeln halten die auch so, weil sie gar nicht weiter nach unten rutschen können. Außerdem ist die Lücke zwischen Schienbein und Knie normalerweise die größte.

Bei mir ist das Problem, dass man auf meinem Unteranzug die Riemen auf jeden Fall sieht, weshalb ich zumindest bei den Knien noch sehe, ob ich sie nicht anders befestigen kann. Bei den Oberschenkeln ist es kein so großes Problem, da fällt es zwischen Holster und Gürteltaschen nicht so auf.^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 16. Nov 2015 09:57

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Da ich auch gerade an der Befestigung der Beinplatten sitze: Alles mit Riemen zu befestigen bzw. zu verbinden wie du es beschrieben hast (dürfen dann aber keine elastischen Bänder sein) ist meiner Meinung die beste Methode für guten Sitz und gleichzeitige Bewegungsfreiheit.
Die Platten sitzen und sind vor allem sicher befestigt, sind aber trotzdem nicht direkt mit der Hose verbunden, d.h. du hast Spielraum zwischen Stoff und Platte, was eigentlich unerlässlich ist, wenn die Platten auch beim Sitzen oder Hinknien korrekt sitzen sollen. Und die Riemen stauchen sich ggf. einfach, ohne dass die Platten verrutschen.

Je nachdem, was du für Stiefel hast, kannst du auch die Schienbeine separat lassen. Bei einigen Lederstiefeln halten die auch so, weil sie gar nicht weiter nach unten rutschen können. Außerdem ist die Lücke zwischen Schienbein und Knie normalerweise die größte.

Bei mir ist das Problem, dass man auf meinem Unteranzug die Riemen auf jeden Fall sieht, weshalb ich zumindest bei den Knien noch sehe, ob ich sie nicht anders befestigen kann. Bei den Oberschenkeln ist es kein so großes Problem, da fällt es zwischen Holster und Gürteltaschen nicht so auf.^^


das macht soweit Sinn für mich, wie du es beschreibst, aber ich wollte eigentlich zur Verbindung Gummibänder nehmen. Wenn ich mich hinknie, ensteht ja ein Zug auf der Platte und muss das Band doch dann (zumindest ein wenig) nachgeben, oder liege ich da jetzt falsch?
am besten probiere ich einfach beide Varianten aus. Sobald das Befestigungselement angebracht ist, ist das Band ja schnell getauscht.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 16. Nov 2015 10:27

Naja, kommt drauf an, wie elastisch die sind. Deine Platten müssen halt im Stehen halten, ohne dass die Bänder nachgeben. Könnte mir auch vorstellen, dass die mit der Zeit etwas ausleiern, aber dazu kann ich nur Vermutungen anstellen.
Letztendlich kommt es wohl darauf an, was man persönlich bevorzugt. Ich hab bei meinen Oberschenkeln lieber feste Lederriemen genommen, die auf jeden Fall stabil sind und sicher sitzen, auch wenn ich damit vlt. etwas weniger Bewegungsspielraum habe als bei elastischen Bändern.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 16. Nov 2015 12:57

Festen Gurt kann ich gar nicht empfehlen. Falls du irgendwo hängen bleibst reißt du dir die Halterung ab. Bei Rangelein oder unfällen wie hinfallen verschieben sich platten nicht mit und schneiden ein oder quetschen.
Rein Optisch sitzen Platten durch Gummiband einfach wesentlich besser. Sie sind immer stramm am Körper egal ob man grad Sitzt steht oder überbeugt. Wegen ausleihern brauchst dir keinen Gedanken zu machen. Sollten sie in 10 Jahren zu locker sein kannst sie ja einfach austauschen.

Empfehl dir dieses Gummiband:
http://www.modulor.de/Kurzwaren/Baender ... breit.html

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 16. Nov 2015 13:31

Sycend hat geschrieben:Festen Gurt kann ich gar nicht empfehlen. Falls du irgendwo hängen bleibst reißt du dir die Halterung ab. Bei Rangelein oder unfällen wie hinfallen verschieben sich platten nicht mit und schneiden ein oder quetschen.
Rein Optisch sitzen Platten durch Gummiband einfach wesentlich besser. Sie sind immer stramm am Körper egal ob man grad Sitzt steht oder überbeugt. Wegen ausleihern brauchst dir keinen Gedanken zu machen. Sollten sie in 10 Jahren zu locker sein kannst sie ja einfach austauschen.

Empfehl dir dieses Gummiband:
http://www.modulor.de/Kurzwaren/Baender ... breit.html
genau deshalb wollt ich auch auf Gummiband gehen - Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 25. Nov 2015 12:34

Frage: wie bekomm ich ein Plattenteil richtig sauber? mir ist beim letzten Troop ein Befestigungselement abgerissen, jetzt sind da aber noch Kleberreste auf der Platte, die ich gern vorm erneuten Ankleben beseitigen möchte. Einfach mit Benzin? oder abkratzen, schleifen?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 25. Nov 2015 13:38

Terpentin oder Aceton oder im allgemeinen Verdünner.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 11. Jan 2016 12:31

Bin immer noch auf der Suche nach nem Stimmverstärker.

501st setzt wohl auf den AKER MR 1505. Was habt ihr denn so im Einsatz?
am liebsten hätte ich ja was kabelloses...

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von RazorCharlie » 20. Jan 2016 14:42

Jaro empfielt im Technik Board den da:

http://www.ebay.de/itm/Portable-Waistba ... 0896314476

Hab ich auch schon zuhause liegen, nur noch nicht verbaut. Ist Günstig und von der Sprachqualität her auch i.O.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 20. Jan 2016 15:12

Ich nutzt den Aker MR1505 schön leicht und klein und 15 Stunden Akkubetrieb. Hat jedoch nicht so viele Features wie der Brüllwürfel.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 20. Jan 2016 20:21

Sycend hat geschrieben:Ich nutzt den Aker MR1505 schön leicht und klein und 15 Stunden Akkubetrieb. Hat jedoch nicht so viele Features wie der Brüllwürfel.
den Aker besitze ich jetzt auch. Ich versuch mal den Lautsprecher in ner Tasche am Gürtel zu verstecken. Eventuell kann man den ja auch mit nem Smartphone verbinden und Sounds abspielen...

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von RazorCharlie » 27. Jan 2016 13:09

Sollte nicht die schwierigkeit sein an den Mic Anschluss noch ne Y-Kupplung anzuschließen und da den Kopfhörer vom Handy dran.

Die 501 nutzt noch irgend nen Tool das nach dem Satz dieses typische Microfon/Funk klicken einspielt, sowas wäre auch noch cool. Weiß zufällig einer was die da nehmen?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 27. Jan 2016 13:26

nennst sich ICom und wird von nem 501st member verkauft kostet ~100€ und ist für die nutztung mit dem Aker ausgelegt.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 3. Apr 2016 15:24

So, jetzt gibt es von mir auch mal wieder ein Update (jetzt, wo das Forum wieder online ist :biggrin: )

ich habe in letzter Zeit noch einmal alle meine Platten überarbeitet (gekloppt und geschliffen) und die Befestigungen ebenfalls. Es verrutscht jetzt nicht mehr alles so krass, wie vorher.
Mittels Tiefziehholstern halten jetzt auch die Oberschenkelplatten.
Konnte mein neues Setup gestern auf der FACTS in Belgien testen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

viewtopic.php?f=26&t=1596&p=40298#p40298

Jetzt muss ich noch die Knieplatten an den Oberschenkelplatten befestigen, damit ich die auch endlich mal tragen kann :wink: und die Schienbeinplatten ebenfalls. Bis zur RPC schaffe ich das aber auf jeden Fall.

Bis dahin werde ich auch mein TFA Blaster fertig haben und evtl. noch 2 Nerf Sharpfire besorgen.

das Bild hier war noch vor der Überarbeitung der Befestigungssysteme, hier sieht man, wie alles verrutscht ist.
Dateianhänge
IMG_20160320_110701.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Stalker » 3. Apr 2016 17:07

Ist viel besser geworden, aber du machst doch auch noch die Schienbeinplatten dazu oder?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Sycend » 3. Apr 2016 17:17

Hauch angespannte Gummibänder von den Burstplattenspitzten zur Rückenplatte um die Brustplatten richtig auszurichten.

Antworten