Beskar'gam von Exus

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 3. Apr 2016 22:13

Rubeus Hagrid hat geschrieben:Ist viel besser geworden, aber du machst doch auch noch die Schienbeinplatten dazu oder?
jep hatte ich geschrieben :biggrin:


@Sycend auf den Bildern von der FACTS sieht man ja, dass die Brustplatten jetzt richtig sitzen.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 9. Mai 2016 09:55

Hallo zusammen,

jetzt, da endlich schönes Wetter ist und ich draußen wieder lackieren kann, wollte ich mich jetzt die Tage endlich meiner Waffe widmen (Nerf TFA Blaster).

Folgende Vorgehensweise war geplant:

1. Waffe komplett abschleifen, eventuelle Logos entfernen
2. mit Plastik Primer einsprühen
3. 1. Lackschicht Metallic spray
4. 2. Lackschicht schwarz (glanz / matt ?)
5. 3. Lackschicht mit Gam Farben
6. weathern

funktioniert das? Anmerkungen?


außerdem arbeite ich gerade an meinen restlichen Befestigungen für die Beinplatten.
Ziel ist RPC (mal wieder :stick_out_tongue: )

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Stalker » 9. Mai 2016 11:18

Funktioniert so wie geplant

Statt die Logos eventuell zu entfernen, tu es zu 100% ^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 9. Mai 2016 12:08

soll ich zusätzlich unter die Metallschicht noch ne Schicht mit Grundierung, oder kann ich mir das sparen?

und ja die Logos werden zu 100% entfernt :mrgreen:

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von KalJericho » 9. Mai 2016 13:47

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und Kunststoff Primer also Kunststoff Sprühgrund als allererste Schicht nehmen...das Plastik der Nerf Blaster ist mehr als mistig...und mir ist es schon vorgekommen ohne anschleifen, das dann direkt komplett die Farbe abgeblättert ist die ich draufgesprüht habe (2 Schichten)...mit Anschleifen UND Sprühgrund lässt sich das verhindern...

Benutzeravatar
Filp
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 9. Mär 2016 21:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Filp » 9. Mai 2016 18:33

Also ich hab meine Magazine erst mit Primer, dann 2 Schichten Aluspray und dann mit Farbe, damit ich dann fürs weathering einfach anschleifen kann und das "Metall" durchschaut. Funktioniert nicht ganz so super wie ich erhofft hatte, weil gerade auf Ecken doch super schnell zu viel runter kommt und wieder das unschöne Orange durchschaut.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 9. Mai 2016 20:28

Wenn du das machst, würde ich nach der Alufarbe mit Klarlack drübergehen, so ist die Gefahr geringer, dass du mit der obersten Farbschicht aus Versehen noch mehr ablöst.
Aber ich bevorzuge nach wie vor Trockenbürsten mit Metallfarbe. Ich finde der Aufwand ist bei der Abplatzervariante einfach so viel höher, das sie es nicht Wert ist, selbst wenn es etwas besser aussieht.^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 17. Jul 2016 13:09

So, hier mal wieder ein Update von mir

Aktuelle Änderungen:

- Beinplatten sind nun tragefähig und verrutschen nicht mehr
- TFA Blaster lackiert (wird aber bei Zeit noch einmal überarbeitet)
- Schienbeinplatten von der runden Form wieder in die kantige Form zurückgebracht

To do:

- ich brauche mehr Gürteltaschen, kann meine Hosentaschen nicht mehr verwenden, weil die Oberschenkelplatten zu stark draufdrücken. U.a. muss da ja auch mein Aker noch verstaut werden
- neue Gaunts: da die momentanen nur am Rutschen sind und kaum Platz für Aufbauten bieten, wollte ich die neu machen. Idee: Lederarmschienen besorgen und Metall darum bauen.
- Kama, mehr Stoff (Rücken oder so)
- in ferner Zukunft: Elektronik
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg
RPC%202016.jpg
photo687172322317150338.jpg

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus

Beitrag von Exus » 4. Jan 2017 09:19

sooo dann kram ich den alten Thread auch mal wieder aus und mach mir ne schöne To Do Liste für die V3 (mein diesjähriges Projekt)

Generell bin ich sehr zufrieden mit meiner Gam - sie trägt sich angenehm und sorgt auch überall, wo ich damit aufschlage für Aufmerksamkeit :mrgreen:

Trotzdem brauch ich ein paar Upgrades bzw. Änderungen:

- Platten auf den Stiefeln (hab ich bis jetzt noch nicht)
- Aufsätze (oder wie nennt man das?) für die Knieplatten
- Strappings bei den Beinplatten anpassen. Ich habe da aktuell Gummiband, denke aber, dass ein Gurtband sich besser fixieren lässt (mit entsprechendem Regulator). Werde noch ein weiteres Band an meinen Gürtel befestigen, damit alles oben gehalten wird.
Das Problem ist, dass die Beinplatten momentan nur von meinen beiden Tiefziehholstern gehalten werden. Beim Troop in Speyer ist mir die Oberschenkelplatte auf der einen Seite aber runtergerutscht und hat alles mit runter gezogen -_-
- weitere Taschen für den Gürtel - ein Mando schleppt viel zum Verstauen mit sich rum :mrgreen:
- Gürtel um ein Loch erweitern, verrutscht manchmal
- Gaunts abändern bzw. neu machen mit Aufbauten
- Einbau des Boba Displays in die Brustplatte (viewtopic.php?f=16&t=1664)

- Eventuell Umstieg auf nen T-Rex Helm (entscheide ich spontan, wenn ein neuer Run kommt)
- Eventuell Helmtechnik (Lüfter, LED...)
- Eventuell Blaster (wenn man schon Tiefziehholster besitzt :mrgreen: )
- Eventuell Umhang (also kein komplettes Cape, sondern mehr son Stoff-Fetzen ala Boba)
- Eventuell Kama

je nachdem wie ich vorankomme, pack ich die "Eventuell" Punkte dieses Jahr auch mit an, oder mach das dann in die V4.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 22. Jan 2017 18:20

Was mich noch stört, ist, dass man auf Fotos von mir (je nach Winkel) auch mal den Hals sehen kann.
Wie sieht es bei euch mit Neck Seals aus? Bin am Überlegen, ob ich es mal mit ner Sturmhaube versuchen soll?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jan 2017 18:36

bei meinem Deathwatch unteranzug hab ich den Kragen einfach um das doppelte verlängert, vorne mit nem Klett versehen und wird hochgeschlagen getragen.
Der Trick dabei ist, das Der Kragen in seiner natürlichen Form nur ergänzt wird. Also spitz zuläuft und beim hochschlagen (und verschließen wie ein trichter geformt ist der über das Kinn geht, trotzdem aber den Hals abzeichnet. ^^


Bei den meisten Neckseals die man von Stormtroopern oder Boba's kennt gehen die Dinger nur Eng am Hals und enden auf der Höhe vom Adam's Apfel, der bereich zwischen Hals und Kinn bleibt so unbedeckt und sticht von unten raus ^^ Abhängig wie kurz der Helm runtergeht sieht man auch den Hinterkopf dadurch.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 22. Jan 2017 19:01

Mein Hemd, was ich darunter trage, hat ja nen kleinen Kragen, deshalb denke ich ja, wenn ich da noch die Sturmhaube drüber zieh, sollte alles bedeckt sein.
Ich geb dir Recht, so ein klassisches Neck Seal von nem Stormie bringt mir da nicht viel.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 5. Mai 2017 11:00

Ich überlege aktuell, mir neue Gaunts zu bauen.

Meine Idee war, eine geöffnete Röhre mit Scharnieren zu bauen, also 2 Platten aufeinander mit Klappfunktion. Ich habe jedoch noch keine Idee, wie ich die Röhre dann vernünftig schließe - habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Mai 2017 11:57

Google Mal kistenverschluss.

Alternativ ne Lasche wie bei den deathwatch gaunts von uns falten.

Oder vorne und hinten 2 Streifen Gummiband annieten die den gaunt permanent zusammen ziehen aber elastisch genug sind um mit der Hand durch zu schlüpfen

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 5. Mai 2017 12:20

Jaro Krieg hat geschrieben:Google Mal kistenverschluss.

Alternativ ne Lasche wie bei den deathwatch gaunts von uns falten.

Oder vorne und hinten 2 Streifen Gummiband annieten die den gaunt permanent zusammen ziehen aber elastisch genug sind um mit der Hand durch zu schlüpfen
Genau von den Bändern wollte ich weg, finde das ziemlich umständlich und störend. Aber das mit dem Kistenverschluss schaut nicht schlecht aus, ich denke ich gehe in die Richtung, Danke!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Mai 2017 17:15

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, z.B. angenietete Lederbänder mit Schnallen (hab ich), eine Schraube an einem Teil, die durch ein Loch am zweiten geht, wo dann eine Mutter drüberkommt, Lederriemen zum Binden, irgendwas mit Haken etc.
Es gibt bei Amazon so günstige Lederriemen schon mit Schnallen dran in verschiedenen Längen, da hab ich einfach die kürzesten genommen, noch ein bisschen was weggeschnitten, die Enden an die Röhren genietet und fertig.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 15. Mai 2017 09:19

Habe am WE an meinen Gaunts gearbeitet. Zunächst wollte ich ja neue bauen, dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen, stattdessen die vorhandenen zu nehmen und anzupassen. Ich habe Scharniere angebracht und die bisherigen Aufbauten entfernt. Mit dem Verschluss bin ich immer noch nicht wirklich weiter. Die Idee mit dem Spannverschluss hat nicht funktioniert, da man die Röhre auch nach dem Einhaken noch öffnen konnte. Zumindest für die RPC wird es also wohl noch mal ein Band oder Riemen werden.
IMG_20170513_182630036.jpg
IMG_20170513_182614888.jpg
IMG_20170513_182608146.jpg
Außerdem habe ich angefangen, die Schlitze für mein Display in die Brustplatte zu schneiden und Platten für meine Boots habe ich auch noch gemacht.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :mrgreen:

Ansonsten ist das hier der aktuelle Stand der Gam:
18422995_453028115038271_3167382232911383676_o.jpg
die Holster links und rechts kommen weg, da ich momentan sowieso keine Blaster habe und die Beinplatten mittlerweile auch ohne die halten.
Weiterhin werde ich noch die Taschen austauschen (bisschen mehr Richtung Lederlook anstatt Mülltec) und ich spiele noch mit dem Gedanken mir son Boba ähnlichen Stoff-Fetzen auf die Schulter zu werfen, als Kontrast in dunkelrot.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Mai 2017 17:39

Leder statt tacticool klingt gut. Was sind denn das für Holster? Ich suche noch ein einfaches, wo ne Nerf Maverick reinpasst. Bräuchte aber nur eins für rechts.^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 15. Mai 2017 18:26

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Leder statt tacticool klingt gut. Was sind denn das für Holster? Ich suche noch ein einfaches, wo ne Nerf Maverick reinpasst. Bräuchte aber nur eins für rechts.^^
sind 0815 Dinger - glaub der erste Treffer bei der Amazon- Suche ^^

https://www.amazon.de/Pistolenbeinholst ... ziehholste

ob da ne Maverick passt, kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Sixshooter041075 » 16. Mai 2017 05:24

Die Holster sind gut die habe ich auch. Also die Jango blaster passen rein ( mit etwas auftrennen einer Naht).

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 16. Mai 2017 08:48

Sixshooter041075 hat geschrieben:Die Holster sind gut die habe ich auch. Also die Jango blaster passen rein ( mit etwas auftrennen einer Naht).
Exakt deshalb hab ich mir die auch geholt, aber da ich mit den Blastern momentan nicht weiterkomme und die Holster leer sind, sieht das doof aus...

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 30. Mai 2017 08:56

Wie einige mitbekommen haben, ist mir die Gam beim letzten Troop etwas "auseinandergefallen", daher benötige ich noch mal eure Infos bzw. Hilfe, wie man die Platten am besten befestigen kann. Aktuell habe ich Befestigungselemente mit Pattex 100 auf die Rückseiten geklebt und dort Gurtbänder eingeklemmt. Vor allem für die Beinelemente scheint das Konzept nicht zu funktionieren, weil mir die ja als erstes abgerissen sind.

Mein Plan war es, die Gam komplett zu zerlegen und die Befestigung nochmal von neuem zu machen, dieses mal aber richtig. Kann mir auch vorstellen, von dem Gurtsystem auf eine andere Befestigungsmöglichkeit zu wechseln.

Bitte um eure Tipps, weil das WE schon ein ziemlicher Motivationsdämpfer für mich gewesen ist.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Mai 2017 09:11

Teroson 9220 - Karosserie Kleber.

Hält Bombe. Dürfte letztens die Druckknöpfe an den Schultern meiner Mereelweste ersetzen weil sie ausgerissen wurden. Die Druckknöpfe auf der Schulterplatte sind nur geklebt gewesen.
Die an der weste waren genietet.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 30. Mai 2017 09:26

Ok Danke, dann werde ich wohl mal darauf setzen

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Lumi » 30. Mai 2017 10:09

Ich hab bei mir mal rumexperimentiert mit Alulot das hält bombenfest, allerdings wird das Metall durch die Hitze weicher

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Jate Sal » 30. Mai 2017 12:47

Ich benutze einfach klett..
An die Platten drankleben mit gutem Kleben und an den Enden noch mit guten Klebestreifen fixieren und an den stoffen annähen.
So hält auch alles und verrutscht nicht bei jeder kleinen Bewegung, wie bei den meisten mit dem Gurtsystem.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 30. Mai 2017 13:39

Ich überlege, mir ne Kombination aus beidem zu machen. Also Klett zum Fixieren und Gurte für weitere Stabilität.
@Jate wie hast du dein Klett festgemacht? An die Weste genäht oder aufgeklebt? Wenn ja, womit?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Mai 2017 18:22

Ich hatte auch zuerst meine Gurte an den Beinen mit Pattex 100% festgeklebt. Einige gingen beim ersten Troop schon beim Anziehen wieder ab, andere halten nach wie vor super. Grade hier macht anschleifen und entfetten der Klebestellen nach meiner Erfahrung 'ne Menge aus.

Allerdings bin ich auch dabei, nach und nach alle geklebten Stellen durch Buchschrauben zu ersetzen, selbst die, die bisher gut gehalten haben. Da hat man einfach die Sicherheit, dass nichts mittendrin einfach abfällt.^^

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Exus » 30. Mai 2017 18:31

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Ich hatte auch zuerst meine Gurte an den Beinen mit Pattex 100% festgeklebt. Einige gingen beim ersten Troop schon beim Anziehen wieder ab, andere halten nach wie vor super. Grade hier macht anschleifen und entfetten der Klebestellen nach meiner Erfahrung 'ne Menge aus.

Allerdings bin ich auch dabei, nach und nach alle geklebten Stellen durch Buchschrauben zu ersetzen, selbst die, die bisher gut gehalten haben. Da hat man einfach die Sicherheit, dass nichts mittendrin einfach abfällt.^^
Es sei denn, es löst sich ne Schraube, so wie es dir am Sonntag passiert ist :wink:

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Beskar'gam von Exus [Einsatzbereit]

Beitrag von Lumi » 30. Mai 2017 18:32

Also bei mir hält alles mit pattex 100% bomben fest. Ich hab nur eine Öse beim Huckepack tragen verloren weil ich mit der an einer von Mish' Platten hängen geblieben bin

Antworten