Großwildjäger - Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 8. Jun 2015 22:42

haha, das hab ich schon mit dem Treibhammer bearbeitet :| Hinten siehst eh auch die Form.

Hier mal aus ner anderen Perspektive, vl erkennt man das da mehr:

Bild

Benutzeravatar
Ryk
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Dez 2014 20:41
Reputation: 104
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ryk » 8. Jun 2015 22:52

Hihi, mir kommen einige Knicke bekannt vor, von meiner 'gam (auch wenn sie alle etwas anders sind, bis auf den senkrchten von der Schulterplatte)
Sieht aber cool aus!

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 10. Jun 2015 23:31

Kurzes Update:

Suspensorium hab ich jetzt nachbearbeitet, die Beule ist jetzt sehr... formschön xD
Einzelne Teile hab ich gestern bemalt, wollt sie auch gleich mit Salz used aussehen lassen (Fläche mit Wasser anfeuchten, Salz fleckenweise dürberstreun, trocknen lassen/föhnen, Farbe mit Airbrush oder Spray auftragen, trocknen lassen, Salz abreiben), hat aber leider nicht so funktioniert, wie ich das wollte, da die Farbe nicht nur ein bischen runterging, sondern kaum oben geblieben ist - hat nach dem Auftragen eines Streifens dann so ausgsehn, nachdem ich das Malerkrepband wieder abgelöst hab (und sehr viel Farbe mitgegangen ist):

Bild

Hat ein bischen zu heavy used ausgesehn ^^ Entweder waren die Teile fettig, oder es hat sich über die ganze Fläche ein Salzfilm gebildet, wodurch die Farbe wieder abging... ka.

Hab heute am NM alle Teile mit der Schleifmaschine wieder entfärbt und wieder eingefärbt (sollte jetzt halten, hab kein Salz verwendet und durchs schleifen habe ich ja auch alles aufgeraut).

Die Rückenplatte habe ich heute auch begonnen - ein ziemlicher Kampf! Habe jetzt absichtlich bei den Schulterblättern einen Knick einfgefügt, damit es die richtige Wölbung bekommt, den muss ich jetzt morgen dann noch flach bekommen, einstweilen siehts mal so aus:

Bild

Hier die Faltstelle:

Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Jun 2015 23:46

Die Technik mit dem Salz ist ganz nett (kenn ich selber vom Tabletop), aber bei der Rüstung ist es tatsächlich das Beste, sie einmal sauber zu lackieren und die Abnutzung von alleine durchs Tragen entstehen zu lassen. Das meiste andere sieht sonst einfach zu gewollt aus.

Und ein paar Kratzer kriegen wir da beim ersten Troop schon rein. ;)

Zum Treiben lass ich lieber die Profis was sagen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schwierig wird, die Falte da wieder rauszukriegen. Aber da fehlt mir die Erfahrung. ^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 14. Jun 2015 22:39

Hab am WE die Rückenplatte fertig gemacht und bemalt, Rüstungsteile mal abgeranzt und begonnen die Druckknöpfe auf die Weste zu nähen, hier mal kurz der Zwischenstand. Mit dem Airbrush werd ich jetzt noch Symbole und Verzierungen drauf tun

Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Jun 2015 23:19

Im Normalfall würd ich sagen. Battledamage kommt sowieso mit dem ersten troop.
Aber sieht ja ganz ordentlich aus.
Mir gefällt die Form der Platten ansich sowieso richtig gut.
Ich denke das kann alles noch n stück nach oben, wenn man von dem bild ausgeht. da sieht die kragenplatte n bissl weit unten aus.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 14. Jun 2015 23:57

hab es ja damals bei der Anprobe gesagt ... die Platten sind zu groß

Battledamage sieht zu gewollt aus, da finde ich die Salzwasser-Version schöner auch wenn es extremer war

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 16. Jun 2015 23:49

Noch kurz zum Battledamage: Die Kratzer/Abschürfungen hab ich so random gemacht, wies ging - hab sie einfach durch nen Gang mit Waschbetonplatten gepfeffert ^^
Aber mit Salz werd ich eh auch wieder weiterarbeiten, aber nur für Symbole und Verzierungen, sieht man eh hier beim aktuellen Zwischenstand:

Bild

Den gelben Streifen werd ich noch auf dem Kragen fortsetzen, sieht sonst komisch aus, wenn er so mittendrin aufhört...

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 18. Jun 2015 21:46

[UPDATE]

Hab begonnen feinere Arbeiten mit dem Airbrush zu machen und bringe derzeit gerade div. Symbole an:

Bild

Bild

Die zwei Symbole stammen beide vom Spiel "Evolve", wobei ich das erster durch Mando-Messer abgewandelt hab.

Die Rote Kralle werd ich noch ein bisschen bearbeiten, weil sie sieht so einfach zu neu aus (selbes gilt eigentlich für den ganzen Helm, der hat bis jetzt eigentlich nur die Grundfarben)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Jun 2015 21:53

Sieht man nicht alle Tage. Nice!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Jun 2015 22:04

Sieht gut aus, aber ich würde nicht zu viele Verschieden Symbole draufmachen, sonst ist das nachher nur ein großes Durcheinander. Lieber nur ein Symbol, was man dann ein paar Mal wiederholt.

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 18. Jun 2015 22:08

Mit dem Mytho-Schädel sinds dann drei, dabei wirds dann eh bleiben - aber thx!
Werd eins der Symbole dann noch auf ne Gürteltasche tun.
Ich hab noch über Schriftzeichen nachgedacht? Was haltet ihr davon? Oder wirkt das dann zu viel?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Jun 2015 22:12

Kommt auf die Größe der Schrift und die Anordnung an, denke ich. Mach im Zweifelsfall lieber erstmal den Rest fertig, um einen Gesamteindruck zu haben.
Ein bisschen mehr draufpinseln geht dann immer noch. :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Jun 2015 00:38

ich würde sagen, dass du eine der roten Krallen weg machst.

Grund: sie sind beide auf einer Seite und dann noch sehr nah zusammen, wenn du eine der beiden weg machst und dann deine Schriftzeichen sieht es bestimmt besser aus

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 21. Jun 2015 23:51

Hab jetzt am WE 'n bisschen weitergearbeitet am Helm und auch an den Armschienen. Wollte zuerst bei einer der Armschienen ein "Hidden Blade" a la Asassins Creed machen (als Klinge hätt ich blaues Plexi/Acryl-Glas mit blauer Beleuchtung genommen), allerdings bin ich beim Bau der Schiene etwas verzweifelt, hab die Idee deshalb wieder verworfen und werd jetzt ein wenig elektronik (LEDs) einbaun.

Hier mal der Helm. Es fehlt noch das Visier und die Aufbauten. Mit was klebt man am besten das Visier ein?

Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 22. Jun 2015 12:02

Ich hab Punktweise Heißkleber benutzt. In der Anleitung vom Trex wird epoxykleber vorgeschlagen.
[imgs 480x345]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5621BBA2[/imgs]

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Jun 2015 12:12

*sieht sich die Fortschritte an*

Sieht doch gut aus, und du dachtest du könntest das nicht. ^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 22. Jun 2015 12:27

@ Ad'ika: super, danke für die Übersicht - mit Heißkleber werd ich das heut mal probieren - Habs gestern nämlich mit Motagekleber versucht, hab mir damit aber nur das Visier verschmiert (gsd wieder mit Acteon runter bekommen).

@Jaro: Das "nicht können" war auch auf die Zeit und nicht das handwerkliche Können bezogen, bin grade recht Larp-faul, deswegen hab ich Zeit dafür ^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 6. Jul 2015 02:29

[UPDATE]
Hab mal wieder mit dem Zeug weitergemacht, hier mal n paar Bilder:


Bild
Gürteltaschen


Bild

Blaster (WIP); irgendeine Verzierung kommt noch drauf, Symbol... Streifen... irgendwas


Bild

Bild

Helm [WIP]; Rangefinder und Aufbau auf der gegenüberliegenden Seite fehlen noch, Helm an sich ist fertig.


Bild

Schulter (links)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Jul 2015 13:44

Ah, sieht wunderbar aus, die Hörner gefallen mir echt.
Auch der Blaster is sehr Star Wars-like
Kommst ja super vorran.

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 6. Jul 2015 17:19

Problem mit der Hörner-Schulter is, das die jetzt recht schwer ist und die Schulter mehr als die andere Schulter am Arm anliegt, werd wahrscheinlich nen Polster drunter tun, damit die wieder mehr absteht.

Der Blaster is von Nerf ("Clear Shot"), hat mir auch gleich auf anhieb gfalln. Mal schaun, was von der neuen Doomlands-Serie von Nerf noch so rauskommt - Brauch ja eigentlich n Gwehr, wenn ich nen Jäger darstell.

Den Rangefinder hab ich deswegen noch nicht drauf, weil ich noch nicht weiß, wie ich den beweglich anbring? Habt ihr da Ideen? An dem "Staberl" ist unden ein ca. €2-großes Rundes Teil dran...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jul 2015 01:51

ne schraube mit Mutter auf der innenseite und nem Federring dazwischen reicht eigentlich schon um ihn weitgenug starr hinzukriegen aber dennoch manuell hoch und runter zu hieven.

Andere option wären servo motoren aber das ist aufwändig und lästig

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 7. Sep 2015 23:08

Nach ner sehr langen Ruhepause ohne Posts mal wieder n Update:

Status der Rüstung - eigentlich fertig.

Hier mal in komplett:

Bild

Bild

Bild

Die Rüstungsplatte halten alle mit Druckknöpfen an der Rüstungs-Weste bzw sind mit Klettverschluss gegen das Verrutschen (Oberschenkelplatten, Armschienen und Suspensorium) gesichert.
_________________________________________________

Als Vorlage für meinen Gürtel habe ich den Ausrüstungsgürtel aus dem Star Wars Rollenspiel-Grundregelbuch genommen, wo ich sicher noch einige andere Sachen nachbauen werde.

Bild

Bild

Die Gürteltaschen sind selbst gemacht, die größere davon ist für den Lautsprecher gedacht, die anderen beiden für Geld und Krimskrams. Die D-Ringe sind für Trophäen und den Holster gedacht (der jetzt dann demnächst in Angriff genommen wird).
Es wird dann auch noch die Betäubungsmunition am Gürtel befestigt, diese muss aber erst gebaut werden.

Bild

Ich habe noch etliche Kuh-, Schaf- und Ziegenhörner rumliegen, aus denen werde ich auch noch Trophäen basteln. Das eine Ziegenhorn muss auch noch gepimpt werden, sieht noch ein wenig langweilig aus. Die Wookie-Dreads passen mir schon so.

_________________________________________________

Zum Helm ist nicht mehr viel zu sagen... Ich habe versucht, mittels Magnet den Rangefinder besser in der aufrechten Postition zu befestigen, hat aber leider nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe, ist trotzdem immer wieder runtergefallen, habe ihn deswegen bei der vergangenen Comic Con Vienna einfach mit Superkleber angeklebt ^^

Bild

_________________________________________________

Die Armschienen gefallen mir besonders gut, da hab ich mich bemüht, das sie auch nach ner Funktion aussehen und LED-Blinkschaltungen eingebaut (war mein erstes Mal löten, hat zwar länger gedauert, aber hat im Endeffekt gefunzt)

Bild

Bild

Bild

Die Röhrenarmschienen sind mit einem Scharnier versehen und werden mit einer Flügelmutter verschlossen


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

Dieses WE war ich auch das erste Mal mit dem Gear unterwges, SA war bei Toys'R'us eine Episode7-Startveranstaltung, SO war bei uns in Wien die Comic Con Vienna. Bin gleich auf ein paar Verbesserungen drauf gekommen, die man erst beim längeren Tragen erkennt, zB drückt mir die Rückenplatte in die Hüfte, was nach 8h tragen dann doch recht nervig ist. Außerdem löst sich der Kleber der Klettverschlüsse auf der Hose auf, muss nachgenäht werden.
Hier ein paar Fotos zu den beiden Veranstaltungen:


Bild

Bild

Noch ein kurzes Video zur ComicConVienna

https://www.youtube.com/watch?v=lXpSuhvAKAQ
Zuletzt geändert von Ulricson am 8. Sep 2015 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Sep 2015 00:51

war doch gar nicht so schwer wie du am Anfang meintest oder? ^^

was ich mich allerdings frage, warum die Aufsätze an deinen Schienbeinen so lang sind

sonst kann sich die Gam sehen lassen

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Sep 2015 01:22

Jo, sieht gut aus.
Knie- und Fußplatten fehlen aber noch. ;)
Und hat deine Weste dieselbe Farbe wie der Unteranzug oder hast du keine? Das wäre sonst auch noch ein Punkt.

Ansonsten ziemlich gute Arbeit, würde ich sagen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 8. Sep 2015 06:13

Nice ^^ japp sieht gut aus

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 8. Sep 2015 06:34

Generell mal ein allgemeines Danke!

@Stalker: Schwer nicht, langwierig schon ^^ Bis zum Sommer hatte ich sie eh nicht fertig, wie ich eigentlich geplant hatte, hab kurzzeitig die Lust dran verlohren.

@Verlängerte Schienbeinplatte, Knie und Fußplatten: Knie hab ich absichtlich weggelassen, weil ich die Aufnietplatte auf den Schienbeinen länger machen wollte (Hat keinen anderen Grund, als "fand ich so besser") und die sich sonst vl nicht ausgegangen wären und außerdem das Rüstungsteil ist, bei dem ich vermute, dass es am ehesten herumrutscht.
Die Fußplatten hab ich hier noch herumkugeln, die brauchen noch eine Befestigungsmöglichkeit, außerdem fand ich sie nicht so wichtig, weil andere Dinge zuerste fertig werden mussten.

@Weste: Die sieht man deshalb nicht, weil Untergewand und Weste beides schwarz ist.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Sep 2015 08:05

naja so lang hates ja nicht gedauert, kenne andere die ihre platten schon länger haben und noch nicht fertig sind.

@Weste: ich hab auch Unteranzug und Weste in gleicher Farbe, man muss nicht immer die Weste in einer anderen Farbe haben.

@Schienbein: ich würde dir raten früher oder später die Verlängerung zu kürzen und die Kniekacheln zu tragen oder andere Schienbeine die bis übers Knie gehen zu machen so wie es z.B. Gratua hat
http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=532

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Tomoe » 8. Sep 2015 09:57

Probleme bei der Anpassung Deiner Rückenplatte in den Armausschnitten hängen vermutlich an den beiden senkrechten Knicken, die der Abrundung über einen größeren Teil der Schulterregion entgegenwirken. Die Faltenlösung schafft eine Schwachstelle, an der das Material auf die Dauer weiter einreißen könnte. Falls das passiert und Du's deshalb nochmal angehen möchtest, zieh die senkrechten Knicke einfach nicht soweit hoch dass sie mit der Schulterbiegung kollidieren. Die Innenbiegung am unteren Ausschnitt würde ich beim nächsten Mal auch verkleinern oder zumindestmit einer EVA-Matte hinterfüttern, denn die drückt Dir in die Wirbelsäule wenn Du sitzt.

Armröhre: super Aufbau, so ein individuellen, detaillierten Ausbau bringt's einfach. Der Tragekomfort lässt sich deutlich erhöhen, wenn Du die Kante am Handgelenk nach außen hämmerst, so dass nicht die Kante sondern ein ca. 1cm Radius auf's Handgelenk drückt wenn Du den Arm hängen lässt.

Kragenplatte: Wenn die Breite über die äußeren Schlüsselbeinenden geht, blockt sie Deine Armbewegung vor dem Körper. Da die Kanten schräg sind, kannst Du durch Hochschieben vielleicht noch 1-2 cm für Bewegungsfreiheit gewinnen. Wenn das nicht reicht, bleibt nur noch Absägen :( Probier's aus und überleg Dir, was dir wichtiger ist: V-förmige Optik oder Beweglichkeit.

Deine Weste hat eine etwas andere Stoffstruktur als der Unteranzug, da lässt sich über unterschiedliche Alterung noch ein Kontrast herausarbeiten. Ich denke da an silbrigen Plattenabrieb etc. Die Platten hast Du ja auch sehr viel Aufwand in die Alterung gesteckt (was nicht nötig gewesen wäre, denn der Lack hält auf Alu eh ganz schlecht wenn Du keine Grundierung drunter machst)

Ein breiter Bindegürtel unter dem Waffengurt würde noch mehr Kontrast & Details ins Unterzeug bringen. Schnürsenkel hatten wir ja schon...

Alles in allem eine prima Rüstung und ein absolut starker erster Auftritt!

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 108
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Atan Shubashi » 15. Sep 2015 08:36

Schaut mehr als gut aus. Viel Detailarbeit und schöne Zusammenstellung. Wirklich cooles Teil.

Antworten