Großwildjäger - Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 12:15

Ich hab vor kurzem beschlossen, dass ich mir Beskar'gam zulegen will (mit Hintergrund, dass ich im Sommer immer Grillgeburstagsfeier mit Motto mach). Zwecks Aufgabe/Job meines Mandos hab ich mir gedacht Söldner und Großwildjäger.
In den nächsten paar Tagen sollte mein Buch der Kopfgeldjäger ankommen, dann kann ich mich auch ein bischen in die Lore stürzen.
Wegen dem Zeitalter dachte ich an die Clone Wars...

Idee zur Färbung wär die hier:

Bild

Bei den Kniekacheln und Schultern bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da nicht das selbe grün wie auf der gesamten Rüstung nehm, statt dem dargestellten Neon-Grün.
Der Anzug drunter soll schwarz sein.



Wegen den Armschienen schweben mir diese hier durch den Kopf:

Bild

...allerdings weiß ich nicht, wie sehr ich da geprügelt werd, wenn ich Gear von "named" Charakeren stehle. Außerem wurde mir gerade mein Verdacht bestätigt, dass 3D-Print-Gegenstände recht brüchig wären. Also muss ich weitersuchen... hätte auf Etsy noch die hier gefunden, allerdings schreckt mich das Porto hier ein bischen ab, da es ca. die Hälfte ausmacht...:

Bild

Im Handelsforum wird da leider auch nix angeboten.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2015 12:46

ich hatte selbst mal Armschienen aus GFK, sie passen nie gut und bekomnen früher oder später auch Risse

wie groß und schwer bist du denn?

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 12:51

179cm | ca. 75kg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Apr 2015 12:51

danke für den Link des letzten Etsy stores.
Ist "schubiOne" der bereits mit seinem Ebay account auf der schwarzen Liste steht. ^^

80€ für 2 Plastikstreifen die über ein Rohr gebogen wurden mit ner schlecht recasteten rakete drauf sind wirklich ne Frechheit.

auf "named charakter" geben wir hier nix. ^^ Pre Vizla hatte die selben Gauntlets wie die hälfte der Deathwatch. Seine waren nur öfter im Bild.

Musst allerdings noch folgendes Berücksichtigen wenn du mit so ner Idee spielst.
zu dem Preis auf Etsy kommt noch Versand (ca 25-35€), Mwst (in österreich glaub ich 20%) und nochmal Einfuhgebüren vom Zoll.
Kannst also mit bis zu 150€ für das Paar rechnen.


"das Buch der Kopflgedjäger" ist keine zusammenfassung des Lore's ^^ Es bezieht sich mehr auf Kopfgeldjäger und nur das hintere Drittel handelt von der Deathwatch. Jedipedia ist da eher ne quelle.
Wir haben das unterforum "mandalorianische Kultur" für sowas btw. ^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 13:25

Jaro Krieg hat geschrieben:danke für den Link des letzten Etsy stores. Ist "schubiOne" der bereits mit seinem Ebay account auf der schwarzen Liste steht. ^^
80€ für 2 Plastikstreifen die über ein Rohr gebogen wurden mit ner schlecht recasteten rakete drauf sind wirklich ne Frechheit.
Ah! Danke für die Info! Gut das ich das noch vor nem Rage-Kauf erfahren hab ^^
Jaro Krieg hat geschrieben: Musst allerdings noch folgendes Berücksichtigen wenn du mit so ner Idee spielst.
zu dem Preis auf Etsy kommt noch Versand (ca 25-35€), Mwst (in österreich glaub ich 20%) und nochmal Einfuhgebüren vom Zoll.
Kannst also mit bis zu 150€ für das Paar rechnen.
Porto hab ich eh auch schon in die 600 Ökken eingerechnet, MWST (jup, 20%) und Zoll allerdings noch nicht. Weste und Helm sind mal bestellt, bei der Rüstung wart ich noch - vl erbarme ich mich ja doch ;)

Jaro Krieg hat geschrieben:"das Buch der Kopflgedjäger" ist keine zusammenfassung des Lore's ^^ Es bezieht sich mehr auf Kopfgeldjäger und nur das hintere Drittel handelt von der Deathwatch. Jedipedia ist da eher ne quelle.
Wir haben das unterforum "mandalorianische Kultur" für sowas btw. ^^
Jedi- und Wookiepedia kenn ich eh auch, ich hab nur gerne was in der Hand zu lesen - Durch die Forenbeiträge werd ich mich mal am WE arbeiten.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Apr 2015 13:31

Ulricson hat geschrieben: Porto hab ich eh auch schon in die 600 Ökken eingerechnet, MWST (jup, 20%) und Zoll allerdings noch nicht. Weste und Helm sind mal bestellt, bei der Rüstung wart ich noch - vl erbarme ich mich ja doch ;).
http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=1093 :roll:

Wofür brauchst du eigentlich unsere Hilfe wenn du dir eh nur alles ohne zu überlegen zusammenkauft und nicht auf unsere Ratschläge hören möchtest?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Sycend » 29. Apr 2015 13:32

600€ ist sogar extrem wenig Geld wenn man alles selber baut^^

Schau mal in meinen Konzept Thread, da hab ich die Gesamte Material Liste mit Preisen niedergeschrieben. Für die Platten bei dennen du 600€ rechnest habe ich grade mal 40€ ausgegeben.
viewtopic.php?f=4&t=182

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 13:55

Jaro Krieg hat geschrieben: Helm: Beim Helm, Armschienen, Blastern, Westen oder Jetpack kann man wenn man möchte was kaufen. Die Größenunterschiede sind da nicht so Krass.
Jaro Krieg hat geschrieben: Wofür brauchst du eigentlich unsere Hilfe wenn du dir eh nur alles ohne zu überlegen zusammenkauft und nicht auf unsere Ratschläge hören möchtest?
Wie du schon gemeint hast, Helm & Weste wäre in Ordnung, sich die fertig zu kaufen. Leder, wie in deinem Thread wär natürlich schon gut, aber is mir dann doch zu kostenintensiv, ich muss ja nicht überall übertreiben ^^

Ratschläge hol ich mir ja eh, hab mir anfangs mal ne Meinung gebildet, lass mich da aber natürlich eines Besseren belehren. Will ja nicht komplett planlos "Hier bin ich, was soll ich tun"-losstarten
Sycend hat geschrieben:600€ ist sogar extrem wenig Geld wenn man alles selber baut^^

Schau mal in meinen Konzept Thread, da hab ich die Gesamte Material Liste mit Preisen niedergeschrieben. Für die Platten bei dennen du 600€ rechnest habe ich grade mal 40€ ausgegeben.
viewtopic.php?f=4&t=182
Deinen Thread bin ich eh auch schon überflogen. Du hast auch alles bis ins Detail aufgelistet, über das ich mir zB noch keine Gedanken gemacht habe (zB Elektronik, Gürteltaschen, Bewaffnung etc.), bzw. habe ich bereits zuhause Lagernd (Werkzeug, Farben, Leder, Gürtel,...)
Rüstung hätt ich diese gefunden, hab halt noch keinen Vergleichswert, was die Platten an Material kosten und ob das dann günstig oder teuer wäre (deswegen bin ich ja im Forum, um mich da beraten zu lassen :) )

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2015 13:56

kannst du mal den link zum Helm reinstellen? ich ahne da ebenfalls böses
und weste aus welchem Material? Kunstleder würde ich dir abraten

lass es mit der Rüstung du bekommst von uns Eine Schablone, diese probierst du an und dann schauen wir was zu groß ist

du willst Death Watch machen aber eine Jango kaufen? versteh ich nicht

wie du selbst schon sagtest Ragekauf.... die meisten verkäufer haben keine so gute qualität und du musst nacharbeiten

helme nochmals verstärken weil sie zu dünn sind usw

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 13:58

Ulricson hat geschrieben:Weste und Helm sind mal bestellt, bei der Rüstung wart ich noch - vl erbarme ich mich ja doch ;)
Hier noch mal die links ;)

Kein Kunstleder (find ich optisch recht unschön), sollte Baumwoll-Stoff sein

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2015 14:07

herzlichen Glückwunsch zum Helm von Headshot props den musst du danach nochmals verstärken

Headshotprops ist übrigens auch auf der schwarzenliste

wir hätten für den gleichen Preis einen besseren Hersteller

und du weist, dass wir den Namen Beskarschmiede haben oder? wir halten absolut nichts von Plastikrüstungen da diese zu schnell am Arsch sind

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Apr 2015 14:10

Vergiss die Rüstung vom Link :roll:

Du hättest jetzt sicher von deiner Euro-T-Shirtgröße (vmtl M oder L) hergeleitet das du größe L Platten bräuchtest. Diese wären dir dann viel zu groß weil das US-L einem Euro-XL entspricht.


Im Anhang findest du Schablonen zum Anprobieren in Euro-S-lang

Probier die erstmal an und mach ein Foto bevor du auch nur im geringsten auf die idee kommst irgendwas zu investieren.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2015 14:30

Verstehe uns bitte nicht falsch, wir wollen dich weder ausbremsen noch dir den Spaß nehmen, aber wenn du dir schon alles ohne zu denken kaufst, dann wollen wir, dass du gute Teile für einen vernünftigen Preis bekommst und nicht minderwertige Qualität, die du nochmal bearbeiten darfst für Wucherpreise

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von KalJericho » 29. Apr 2015 15:54

Wer nicht hören will muss halt bekanntlich auf die harte Tour lernen...und der kauft bekanntlich auch mehrfach....nur zu...viel Spass... :roll:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 29. Apr 2015 15:56

Beskar'gam zulegen will (mit Hintergrund, dass ich im Sommer immer Grillgeburstagsfeier mit Motto mach).
Wenn du die Rüstung nur für ne Grillfeier brauchst, kannste dir ruhig überteuerten Plastik krams kaufen... Wenn du was gescheites haben willst und damit auf Conventions marschierst kann man sich so gut wie alles in der Rüstung selbst aus Alu schneiden und hämmern.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Sycend » 29. Apr 2015 18:06

Denk ich auch, sofern du nicht enthusiastisch anfangen willst mit Troopen und event auftritten (die auch jeweils ne Menge Geld kosten) machst keinen Sinn sich für ne grill feier in kosten von mehr als 1000€ zu stürzen die schnell anfallen bei unserm gam Niveau

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 29. Apr 2015 21:49

@ "warum so viel geld ausgeben, wenn dus 1x brauchst"-Posts: Cosplay ist mMn genau so ein Zeit und Kostenintensives Hobby wie Larp. Obwohl ich auf max. 5 Cons pro Jahr fahr nehm ich da auch nen Haufen Geld für Charausrüstung in die Hand, weils mir das einfach wert ist (Kostenintesivstes Stück war mein Lederhut für knappe € 500,- ^^).
Und es is ja nicht so, dass ich die Ausrüstung nach der Feier wegschmeiß, es is nur ein Datum, bis dahin ich das fertig haben will, werds nachher fix weiterverwenden, und wenns nur 2x im Jahr ist, ist mir das die Investition auch wert. Hab grad das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, mein Geld ausgeben zu dürfen ^^

@ "Kauf keinen Schaß"-Posts: Deswegen bin ich ja hier, damit ihr mir sowas sagt, den Helm hab ich mir halt schon zugelegt, weil er fast ausschließlich 5*-Benotungen hatte und sich in einem für mich vernüftigen Preisrahmen bewegt.

Werd mir die nächsten Tage mal die Papier-Rüstung zu Gemüte führen, dann kann ich dazu auch mehr sagen, btw thx für die Vorlage!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 29. Apr 2015 21:52

Also über zu teuren plastikscheiss hast du ja inzwischen genug an den Kopf geworfen bekommen, daher rechne ich dir jetzt auch mal was sehr geiziges/optimistisches vor: beskar'gam für Grillparty: platten unbearbeitet aber präzise geschnitten und auf deine Größe: 40€
Gauntlets aus alu: Ca 17€
Pepakura Helm: ich sag mal 30€
Unteranzug: entweder hast du was da, oder so Ca 80€
Stiefel gibt's billig bei eBay. Musse gucken, wenn du Glück hast 12€
Taschen gibt's hinterhergeschmissen.
Weste reicht dicker Stoff 10€/m2

Damit kannst du sch-onmal grillen. Wenn du auch mal troopen willst, dann investieren lieber mehr. ;)

Fehlen dann noch Handschuhe und Waffen.

Edit: Du kannst natürlich so viel Geld ausgeben wie du willst, aber wir wollen dir nur helfen es sinnvoll
Auszugeben. ;)
Nimm die Formulierungen nicht persönlich, die meisten hier sind einfach allergisch auf zu teure plastik Rüstungen. ^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 1. Mai 2015 20:07

Hab mir jetzt mit Hilfe von Jaros Schablonen die Teile aus Papier zugeschnitten.
Was meint ihr? Zu klein?

Bild


Ach ja... und was ist das für ein Teil? Rangefinder? Aber warum is der dann bei der Rüstungsvorlage dabei? ^^

Bild

Wegen Handschuhen hab ich auch schon geschaut... Passen Motocross-Handschuhe wie diese hier? http://www.amazon.de/Motocrosshandschuh ... he+schwarz

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 1. Mai 2015 20:51

zu klein?

Torso sieht zu Groß bzw. zu breit aus
Bauchplatte sollte zwei Finger breit über dem Bauchnabel enden, da meistens noch ein breiter Gurt dazwischen ist

und das Teil das du nicht zuordnen kannst ist vom Knie

Handschuhe kannst du nehmen

und machst du jetzt deine Gam selbst oder willst du sie immer noch kaufen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mai 2015 21:22

hm, das war schon größe S O_o
was für nen Brustumfang hast du? 80cm?

Auf den Schablonen ist so n geriffeltes Feld das exackt 10cm groß sein sollte zum nachmessen - vielleciht ahst dus zu grioß ausgedruckt?

Ansonsten hast du ne XS schablone als PM.


Note: Und nein NIEMAND stellt Schablonen in XS her. Die Größe gibt es exklusiv nur bei uns. XD

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 1. Mai 2015 22:24

Jaro Krieg hat geschrieben:hm, das war schon größe S O_o
was für nen Brustumfang hast du? 80cm?
Nope, hab nachgemessen, 96cm
Hab die Vorlage seitlich nicht angeklebt, vl wirkt sie größer, weil sie nicht anliegt. Die einzelnen Stücke können ja auch noch enger zusammenrücken.
Die Vorlage hab ich nicht vergrößert, hab ich genau so ausgedruckt, wie die Vorlage war.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Stalker » 1. Mai 2015 22:40

Miss einfach mal kurz das Feld aus, manchmal druckt der Drucker es automatisch größer

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 2. Mai 2015 01:32

Jaro Krieg hat geschrieben:Auf den Schablonen ist so n geriffeltes Feld das exackt 10cm groß sein sollte zum nachmessen - vielleciht ahst dus zu grioß ausgedruckt?
Stalker hat geschrieben:miss einfach mal kurzbdas fel aus, manchmal druckt der Drucker es automatisch größer
Ich weiß schon, was ihr für ein Feld meint (hab ich bei ner anderen Vorlage gesehn), in der von Jaro geposteten Vorlage find' ich allerdings keine so eine Maßstab-Tabelle...

Hättet ihr vl auch eine Arm-Röhren-Vorlage? Hab zwar einen Thread beim Rüstungsbau gefunden, allerdings sind bei mir alle Beilagen ausgeblendet (Steht überall nur "Bild" und "Datei")

Edit: Hab jetzt grade bei meiner örtlichen Niro-Schmiede (die machen auch Zeug aus Alu) nachgefragt, ob er sowas zuschneiden könnte, machen sie aber leider nicht, deren Laser ist nicht so genau meinte der Typ :( ...und ich bräuchte auf jeden Fall ne Vektor-Datei, mit den Schablonen könnt er das auch nicht machen.
Aber wie weiß die "Laserei" dann, wie groß sie das auschneiden soll? Bei PDF is ja ne Größe (also in dem fall A4) vorgegeben, Vektor lässt sich ja beliebig vergrößern/verkleinern...

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 11. Mai 2015 10:13

Ich hab mich das WE mit Korsin Hokan und zwei Freunden von ihm (aus der Rebel Legion) getroffen, um ein bischen über meine Rüstung zu reden.
Bischen haben wir dann darüber geredet, ansonsten hab ich sehr viel Info über die Rebel Legion bekommen ^^
Ich lass mir von nem Freund von mir die Schablonen (Small Lang) gerade zu ner Vector-Datei umwandeln, damit ich mal bei Laserschmieden in der Gegend nachfragen kann, was das zuschneiden kosten würde, hab schon ne Adresse von nem Freund bekommen, der sich da X-Wing-Schablonen zuschneiden hat lassen.
Den Laserzuschnitt-Sammelbestellungs-Thread der Schmiede hab ich eh auch schon gesehn, aber da gibt es noch keinen nächsten Termin, deswegen denk ich, dass es da noch länger brauchen wird.
Jetzt muss ich mir nur noch wen finden, der geeignete Maschinen zum Biegen der Platten hat, damit ich mir das dort zurechtbiegen kann - Beim manuell biegen, auch über einen runden Gegenstand ist halt doch die Gefahr gegeben, dass es knickt.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Sycend » 11. Mai 2015 10:19

dass es knick? oO

Einfach mit der Hand Biegen und sich mit den Fingern eine Runde Wölbung rein kneteten. Da kann man nichts kaputt knicken, selbst wenn biegt mans zurück^^

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 11. Mai 2015 10:25

Ich hab die Erfahrung mit Stahlblech-Armschienen aus dem Larp-Bereich gemacht, die ich enger biegen wollte, und seit dem haben sie ne Knickfalte drinnen.
Vl mit dem Nudelholz...

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Korsin Hokan » 11. Mai 2015 10:48

Zuerst mal: die beiden sind auch Schmiede :P
Tut mir leid wenn wir dich mit unserem Gefasel überfordert haben...wir reden halt gern und viel - gewöhn dich dran ;)

Gut, dass du jetzt doch auf angepasstes Metall umsteigst. Glaub mir, damit hast du bei der Bearbeitung und auch danach wesentlich mehr Freude.
Die Bearbeitung selber ist auch kein Problem - wir haben uns ja schon mehr oder weniger unverbindlich ausgemacht mal einen 'Workshop' zu machen wo wir uns zu viert unsere Plattensätze vornehmen, natürlich nur wenn du Lust hast. Ich kanns noch nicht garantieren, aber vielleicht kann ich uns sogar wieder eine Werkstatt dafür organisieren. Im schlimmsten Fall haben wir aber einen Dachboden mit Werkbank und genug Platz. Über das manuelle Biegen brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wie Sycend sagt, das kannst du sogar mit der Hand formen.

PS: An die Mods: Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts hier um einen Jango-Plattensatz - dann ist der Thread ja im TCW-Unterforum falsch.

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Ulricson » 11. Mai 2015 11:32

Korsin Hokan hat geschrieben:Zuerst mal: die beiden sind auch Schmiede :P
Tut mir leid wenn wir dich mit unserem Gefasel überfordert haben...wir reden halt gern und viel - gewöhn dich dran ;)
Überfordert war ich nicht, war ja auch voll interessant! :D Hab mir halt ne reine Gam-Besprechung erwartet ^^
Korsin Hokan hat geschrieben: Die Bearbeitung selber ist auch kein Problem - wir haben uns ja schon mehr oder weniger unverbindlich ausgemacht mal einen 'Workshop' zu machen wo wir uns zu viert unsere Plattensätze vornehmen, natürlich nur wenn du Lust hast. Ich kanns noch nicht garantieren, aber vielleicht kann ich uns sogar wieder eine Werkstatt dafür organisieren. Im schlimmsten Fall haben wir aber einen Dachboden mit Werkbank und genug Platz. Über das manuelle Biegen brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wie Sycend sagt, das kannst du sogar mit der Hand formen.
Ich wills wie gesagt bis Mitte Juli fertig haben, und da geht sich das mit auf-Sammelbestellung-warten dann nicht aus. Weiß schon, dass du gmeint hast, ich solls nicht husch-husch machen, weils sonst Kacke wird, aber bis Juli sind ja noch 2 Monate, könnt sich also ausgehen.
Korsin Hokan hat geschrieben: PS: An die Mods: Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts hier um einen Jango-Plattensatz - dann ist der Thread ja im TCW-Unterforum falsch.
Kann man gerne zur klassischen dazugeben

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Großwildjäger - Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Mai 2015 13:24

Man kann sich auch ne Scheibe Blech holen und die Platten mit ner Blechschere oder Handsäge an nem Nachmittag aussägen. :roll:


Lass mich raten, du warst bei deinem Matura der Jahrgangsbeste?

Antworten