Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 5. Jan 2017 20:18

So, weil ich nun bisschen mehr hab, poste ich mal meinen Fortschritt.
Könnte schneller sein, eh klar. Hab mich allerdings vor der Rückenplatte ziemlich gedrückt xD

Was noch fehlt:
-) Helm: Kleinigkeiten im Inneren und Visor. Also nicht viel.
-) Weste: Leder hab ich schon. Sollte bald was werden.
-) Knie-, Oberschenkel- und Tiefschutz-Befestigungen.

Das war es dann eigentlich schon, aber "fertig" ist man ja sowieso nie. Aber dann wäre die 'gam wenigstens mal ausgangstauglich :D

Das bei den Knien ist der Klettverschluss, den ich an den Beinen aufgenäht hab. Die Beinbefestigungen werden also mit Klett und mit den selbst gebastelten Gurten und Schnallen befestigt. Hält ganz gut bis jetzt.
Was aber wirklich alles hält, seh ich erst nach dem ersten Troop dann :D :D

Die Qualität vom Bild der Rückenplatte hat ein bisschen gelitten, aber ja xD
Auch die Ränder, wo es welliger durch die Kanten wurde, sind alle geschliffen. Die Einkerbung ist bei mir bisschen tiefer, was aber absichtlich so ist und ich eventuell auch noch was an der Rückenplatte mache. Vielleicht so "Befestigungen" wie Jango sie hat, für das theoretische Jetpack.

Der Mythosaurier ist aufgemalt :D
Dateianhänge
Schienbeine .jpg
Rückenplatte .jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Jan 2017 20:25

Sieht nice aus

Benutzeravatar
Beroya
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 95
Registriert: 8. Nov 2014 16:21
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Beroya » 6. Jan 2017 17:27

Wow! Sieht doch super aus! :D
Bist ziemlich fertig, oder? Jetzt fehlt nur noch mal ein Gesamtbild? ;)

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sixshooter041075 » 6. Jan 2017 19:26

Wow ........ echt super Arbeit ( Daumen hoch)

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von RoyalHutuun » 7. Jan 2017 13:27

Gefällt mir gut, vor allem der Mytho Schädel auf dem Rücken. Weiter so ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Jan 2017 13:32

den schädel find ich jetzt etwas over the top aber sonst gefällts mir ganz gut. :D


Die Verstellschlaufen würd ich alledings nach innen legen. dann fallen sie weniger stark auf. Natürlich noch auf richtige Länge kürzen.

Wenn du das selbe mit den Oberschenkeln machen willst würde ich dir aber emphelen nicht nur Nylon zu nehmen sondern mindestens 5cm länge mit nem Industriegummiband zu machen -> ist bequemer ^^

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 7. Jan 2017 17:01

Danke an alle!! ^__^

@Beroya: Ja, fast. Letztes Zeugs am Helm, Befestigungen und vor allem die Weste. Die ist jetzt eigentlich das Wichtigste noch *gg*
Wenn ich wieder in München bin, nicht so wie letztes Mal so super kurz xDD, können wir eh vielleicht mal Fotos machen. Dann haben wir sie endlich, die Beroyas im Doppelpack :D :D

@Jaro: Jaaa, da hast du allerdings recht ^^ War dann doch größer, als ich geplant hatte. Aber mal sehen, wies wirkt, wenn mal alles abgenutzt ist. Wenn er mir irgendwann nicht mehr gefällt, wird einfach drüberlackiert *gg*
Wegen den Schlaufen: Also nach innen legen geht nun nicht mehr wirklich, aber besser wärs gewesen, ja. Kürzen allerdings geht zum Glück noch, das werd ich noch machen, wenn alle Befestigungen mal fertig sind, damits dann gleich sind ^-^
Und die Oberschenkel halten eh auch ohne Gurte, die sind eher nur zur Stabilisierung und zum zusätzlichen Halt. Aber werd mal gucken, ob ich so ein Gummiband irgendwo auftreiben kann *gg*
Danke!

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Jate Sal » 22. Jan 2017 23:03

Hab mich jetzt schon lang nicht mehr in deinem Thread gemeldet, aber hab stets alles fein beobachtet :) Und ich muss sagen, ich LIEBE deine Lackierung und die Verteilung von den verschiedenen Farben, alles schön gleichmäßig. War ja davor so, dass jede Platte nur einfarbig war, aber jetzt so mit den Mustern drauf bekomm ich das "Schwarz-Rot-Gold"-Thema kaum mehr mit und das harmoniert alles sehr gut. Bin mir auch sicher, dass das dann mit Dreck auch sehr geil aussehen wird. Den Mytho aufm Rücken finde ich jetzt auch etwas aufdringlich, aber ehrlich, das ist ja auch wieder Geschmackssache :)
Finde auch, dass diese Pallietten an deinen Stiefeln passen, obwohl ich da auch erst kritisch geguckt hab. Und die Gaunts sind dir auch toll gelungen mit den Details (ich steh auf kleinkram :D) Generell echt tolle Arbeit *gg*

Ret'

EDIT: ich will dir jetzt nicht nahetreten oder so, aber ich hab nen Tipp für den Mytho am Rücken. Klatsch da extra viel Dreck drüber, dann ist der nicht mehr so aufdringlich und glänzt nicht mehr.
ODER du lackierst die Rückenplatte neu und machst den Mytho kleiner, so an die Grenze zwischen dem Schwarz und Gold und guckst dann dass die Hörner nicht den Knick in der Platte überschneiden. Keine Sorge, kannst trotzdem stolz drauf sein, war sicher ne Menge Arbeit :D
Wie hast du den eigentlich ausgemalt? Edding? Oder abgeklebt o.o

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sheyla Beroya » 28. Mär 2017 20:25

Hab jetzt wieder Etliches an der Rüstung getan die letzten Wochen, nur eben kein Update noch geliefert x.x Da ich am 1. April 2017 aber (nein, das ist kein Scherz :p) einen Termin habe, wo die Rüstung fertig sein muss und ich troope, habe ich mich nun ziemlich beeilt (neben dem Studium + meiner speziellen Arbeit nicht immer so einfach).

@Jate: Danke sehr für deine lieben Worte! :) Hab das mit dem Dreck nun gemacht. Aber Hauptsache, die 'gam ist mal fertig bis 1. April, danach wird sowieso ganz sicher noch daran weitergearbeitet für die Reste *gg*
Und ich hab den Mythosaurier-Schädel einfach aufgemalt und dann mit Edding ausgemalt ^.^ Die Schablone hab ich selber gezeichnet.

Updates:
Leider sieht man den Dreck nicht so gut auf den Fotos, aber es werden dann letzten Endes noch etliche Fotos folgen, wo alles in Kombination ist.

-) Das Probe-Bild ist noch unvollständig. Die Oberschenkel sind da nur lose drauf, weil die Befestigung noch fehlt. Und zu weit unten. Muss ich alles erst ordentlich positionieren, sieht allerdings durch den Winkel, wie ich fotografiert habe, seltsam aus. Die Laschen bearbeite ich dann am Ende, dass ich sie kürze.

-) Ich hab einige Bilder zusammengefügt, damit hier keine Flut entsteht. Ich denke, das Foto spricht für sich. Die Teile liegen hier alle rum, weil ich sie "dreckig" gemacht habe und sie trocknen.

-) Bilder-Kombi, Klappe die 2.: Chestdiamond: Bin draufgekommen, dass ich den noch gar nicht gemacht habe. Hab dann versucht etwas einzuritzen, war dann aber zu kurz, also hab ich es vorerst mit der Farbe ausgeglichen, sollte gehen :D - Ja, alles andere spricht eh auch wieder für sich.

-) Mando-Rüstungshaufen :D Schon alles im dreckigen Used-Look. Die Rüstung kratzt sich dann eh im Laufe der Zeit noch genug ab.

Die Tage gibt es dann bessere Bilder! ABER:
-> Die Weste ist auch schon fertig, da werden gerade die Platten dran befestigt.
-> Oberschenkel mach ich heute noch fertig.
-> Helmteile sind auch nicht mehr viel (Innenleben ist noch zu finalisieren).

Aber ja, lange Rede, kurzer Sinn:
Morgen oder übermorgen kommen dann weitere Bilder und nach dem 1. April wohl eh Troop-Bilder *gg*
Danach ändere ich gerne noch Etliches nach euren Vorschlägen. Jetzt muss sie eben mal troop-bereit sein :)
Und jap, ein Bild ist doppelt, aber soll Schlimmeres geben x.x
Dateianhänge
Probe.jpg
Verschiedene Bilder 2.jpg
Verschiedene Bilder.jpg
Mando-Rüstung.jpg

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sixshooter041075 » 28. Mär 2017 20:37

Hey hey hey, sieht ja echt super aus. Tolle Arbeit, gefällt mir.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Vyt'ax » 28. Mär 2017 21:32

Sieht schon mal gut aus ;)

Ich finde, die Oberschenkelplatten hängen zu tief..zumindest sind da große, freie Stellen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Mär 2017 21:41

Anziehen!

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 28. Mär 2017 22:51

Klasse arbeit :biggrin:

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sheyla Beroya » 28. Mär 2017 22:56

Sixshooter041075 hat geschrieben:Hey hey hey, sieht ja echt super aus. Tolle Arbeit, gefällt mir.
Danke :biggrin:
Vyt'ax hat geschrieben:Sieht schon mal gut aus ;) Ich finde, die Oberschenkelplatten hängen zu tief..zumindest sind da große, freie Stellen
Jap, das mit den Oberschenkelplatten hab ich eh gesagt, dass die noch zu tief sind und da ja noch die richtigen Befestigungen fehlen ^__^ Richtig gut kann ich das erst fotografieren, wenn ich alle drei Platten richtig positioniert habe und nicht so nen komischen Winkel erwische. Die kommen definitiv noch höher, hatte nur kein besseres Bild auf die Schnelle zur Hand. Stört mich nämlich auch gewaltig auf dem Bild *gg*
Jaro Krieg hat geschrieben:Anziehen!
Werd ich dann die Tage machen, wenn ich die Platten alle an der Weste befestigt hab :smile:
Also dann wohl eh eher schon Donnerstag / Freitag.
Gotal'ur (Ka-Te) hat geschrieben:Klasse arbeit :biggrin:
Ui, gerade noch gesehen, bevor ich den Beitrag abschicke :D Also in diesem Sinne: vielen Dank :smile:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 28. Mär 2017 23:10

Ich kann mich dem nur anschließen, sehr schick. Kann sein, dass ich das schonmal gesagt habe, aber die Gauntlets mit dem ganzen Gedöns drauf gefallen mir richtig gut. :D

Ach ja, in den Helm kommt aber noch ein Visier, oder? XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Stalker » 29. Mär 2017 07:03

Jop sieht gut aus ^^

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sheyla Beroya » 30. Mär 2017 22:07

Jup, natürlich kommt da noch ein Visor rein hahahah Bzw. ist er mittlerweile eh schon drin, wie man am Foto sehen kann :biggrin:
Hab heute mal die erste Anprobe gemacht. Da die Oberschenkelplattenbefestigung noch etwas braucht, ist hier mal ein Bild ohne Oberschenkel zu sehen und der Rücken ist auch noch nicht drauf. (Die Befestigung aber schon am trocknen - Klett).

Morgen kommt dann die finale Anprobe mit allen Teilen. Da mach ich dann auch Fotos von jeder Seite.
Und am Samstag der erste Troop, wo ich dann auch Bilder reinstelle, damit ihr da mehr seht.
Morgen wird also dann der Rest noch gemacht. (Schnallen kürzen, usw).
Dateianhänge
Helm.jpg
Anprobe ohne Oberschenkel.jpg

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Jate Sal » 30. Mär 2017 23:04

Richtig schön. Kandosii!! Ich bin ja fast neidisch, ich liebe die vielen Details, da werde ich mir aufjedenfall ein Beispiel an dir nehmen. Weiter so! :)
Ret'

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sixshooter041075 » 31. Mär 2017 07:01

Sieht total super aus. Weiter so . ;-)

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Haamyc Jaldan » 31. Mär 2017 14:35

Das Farbmuster ist mal sowasvon geil!! insbesondere der Rotton.
Die Kragenplatte sieht aber irgendwie ein bisschen klein aus

Benutzeravatar
Thorn Korrd
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Feb 2017 11:43
Reputation: 27
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bonn

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Thorn Korrd » 1. Apr 2017 07:38

Kandosii!

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sheyla Beroya » 1. Apr 2017 10:30

Danke, Leute :biggrin:
Jate Sal hat geschrieben:Richtig schön. Kandosii!! Ich bin ja fast neidisch, ich liebe die vielen Details, da werde ich mir aufjedenfall ein Beispiel an dir nehmen. Weiter so! :)
Ret'

Danke <3 Und du hast absolut tolle Abnützungen, aber ich mag deine 'gam ja allgemein; auch von der Farbgebung und so ^__^ Freu mich schon, wenn es wirklich mal klappt, dass wir gemeinsam troopen! Wird sicher sehr cool :biggrin:
Haamyc Jaldan hat geschrieben:Das Farbmuster ist mal sowasvon geil!! insbesondere der Rotton.
Die Kragenplatte sieht aber irgendwie ein bisschen klein aus
Hab sie schon bisschen höher gesetzt. Das Problem ist, dass ich sie nicht höher als den Kragen der Weste setzen kann, dadurch wirkt sie natürlich bisschen klein :/ Aber fürs Troopen reicht es mal ^__^

Okay, also an sich bin ich fertig :)
Änderungen macht man ja sowieso immer wieder (da hab ich schon sogar was im Auge).

Foto 1: Ansicht von allen Seiten.
Foto 2: Dämliches "Selfie", einfach nur, weil man es kann :D
Foto 3: Mein Connor ist knappe 2 Meter groß. Zum Größenvergleich = durch die Schuhe und den Helm bin ich also bisschen größer als 1,62 *gg*
Dateianhänge
Mando - Alle Ansichten.jpg
Selfie.jpg
Mado + mein Connor.jpg

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von RoyalHutuun » 1. Apr 2017 14:10

Wow bin beeindruckt ist richtig richtig gut geworden sieht sehr stimmig aus weiter so ;)

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Jate Sal » 1. Apr 2017 22:04

Wirklich, wirklich gut geworden. Ich werde das immer wieder widerholen, wirklich richtig gut *lach* Die Farbgebung ist super, von nichts ist zu viel da und von nichts zu wenig, alles sehr stimmig.
Ich glaube du könntest das Problem mit der Kragenplatte ganz einfach lösen, wenn du die Schulterplatten etwas höher ansetzt.. die werden zwar abstehen, aber die wären näher an der Kragenplatte liegen, was dann die Illusion, dass die zu klein ist, nimmt. Nur son kleiner Tipp ;)
Die würden dann halt abstehen wie bei mir, aber das würde glaube ich nicht störend ausschauen, schließlich ist schon die Lackierung so "kantig" :)
Finde das echt super.. vielleicht troopen wir ja in Linz zusammen :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Stalker » 1. Apr 2017 22:33

wegen der Kragenplatte, entweder wie Jate schon erwähnt hat Schultern weiter hoch oder noch ein Paar Schulterplatten anfertigen damit es an den Oberarmen nicht so leer wird.

Option 2 ein Paar größere Schulterplatten anfertigen

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Apr 2017 14:58

Ich würde wie Stalker shcon meitn fast noch größere Schulterplatten machen, denn die Lappen auf denen die sind lassen die aktuelle Schulterplatte recht klein wirken.
ansonsten: gute 'gam, passt :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Apr 2017 20:03

Schnitt von der Weste ist im oberen Drittel mist. ^^
ist aber auch das Erste Mal das ich die Weste zu gesicht bekomme.

Westenkörper geht zuweit über die Schultern hinaus, deswegen der riesige Spalt zwischen Kragen und Schulterplatten und dieser Wulst von zuviel Stoff/Leder

Emphelung: Schulterflüge abtrennen. Weste anlegen und abstecken um festzulegen wieviel Material an der Stelle weg muss. -> evtl musste an der Frontwölbung (BRÜSTE!) entlang des Armausschnittes Einnäher anbringen. -> Also ein Dreieck am Rand ausschneiden und das Ding wieder zunähen damit sich der Stoff runder spannt. Schau dir dazu Mieder aus Leder an die über die Brust gehen ^^

Als Orientierungshilfe. Die Naht die den Schulterflügel befestigt sollte zur Kragenplatte hin in etwa den gleichen Abstand haben wie die Kragenplatte zum Hals hat. - Also nicht mehr als 1-2 Fingerbreit.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Natasi Daala » 21. Mai 2017 22:37

Schöne Sache, gute Farbkombi.
Die Kragenplatte ist aber definitiv zu klein.
Und was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Kante in den Brustplatten, das wirkt total seltsam. weil die Rundung (vor allem auf den Seiten) auf einmal durchbrochen ist und die Seiten somit seltsam eckig/flach wirken.

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya [im

Beitrag von Sheyla Beroya » 8. Jun 2017 14:48

So, muss auch mal antworten :D

Also:
Die Kragenplatte wirkt leider wirklich zu klein und die Dinge, die ihr erwähnt habt, sind mir selber schon aufgefallen. Ich bin aber erst einmal froh, dass ich nun troopen kann (was ich auch schon gemacht hab, wo sie gut ankam - Bilder gibt es leider noch nicht davon).

Bezüglich der Weste:
Ich bin der Person, die sie mir geschneidert hat, unheimlich dankbar, da ich das nicht kann und nicht das richtige Werkzeug dafür habe. Da mir bei raschen Bewegungen allerdings die Seiten aufgehen, werde ich sie eventuell sowieso noch zu einer Schneiderei bringen, die mir mit Lederriemen an den Seiten Verschlüsse mit Schnallen macht (ein unbeweglicher Mando ist kein richtiger Mando). Da werde ich dann gleich fragen, ob die mir eventuell Abnäher für obenrum reinnähen können.
Je nachdem, wie es dann aussieht, werde ich sehen, wie dann Schulter- und Kragenplatten wirken *gg*

Brustplatten:
Allzu leicht war das nicht, da ich es auf der Wohnzimmercouch gemacht habe. Sie sind mir an den Seiten sogar leicht eingerissen, aber ich wollte keine übertriebenen Höhlen und keine Brustplatten in Form von Hängebrüsten, also sind sie für vorne optimal, für die seitliche Betrachtung eher flacher, gehen nur seitlich bisschen rum. Und ja, sie sind durchaus etwas flach + eckig an den Seiten. Wie gesagt, ist mir alles auch selber schon aufgefallen :biggrin:

Vorerst aber bin ich mal froh, dass sie einsatzbereit ist. Der Rest (die Ausbesserungen also) folgen noch im Laufe der nächsten Zeit. Und noch froher bin ich, dass ich das überhaupt geschafft habe *gg*

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 23. Apr 2019 21:42

Ich hab mich hier auch schon ewig nicht mehr gemeldet!

Im Grunde hab ich dazwischen eigentlich nur bisschen was an der Weste gemacht (etwas dreckig, Klettverschluss im Inneren, damit sie mir nicht dauernd aufploppt bei jeder Bewegung und etwas enger ist). - Sie ist leider noch das Hauptproblem, da immer noch Einnäher fehlen, der Wulst am Rand dadurch vorhanden ist und die Kragenplatte deshalb leider zu klein wirkt, aber das verfolg ich eh noch mit der Zeit. Eine 'gam ist sowieso nie fertig :D

Dafür hab ich mal ein paar Fotos von einem Fotoshooting mit zwei Freunden, darunter unser lieber Ulricson, beigefügt :D
Dateianhänge
IMG_9172.jpg
IMG_9254.jpg
IMG_9221.jpg
IMG_9182.jpg
IMG_9165.jpg

Gesperrt