Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 22. Aug 2015 12:21

So, nachdem ich mich nun länger nicht gemeldet hab, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht an meinem Mando weitergemacht habe, gibt es ein paar Fortschritte:

1.) Plattensatz:
Danke nochmal, für Jangos Plattensatz! Ich hab ihn probiert, aber er gefällt mir an mir nicht, weil ich Ravs einfach bevorzuge - daher hab ich auch keine Fotos gemacht. Hab schon mit wenigen Leuten aus der Schmiede auch intern bisschen darüber geplaudert.
Ich werde die Bauchplatte nun verbreitern und auch um die Beinplatten kümmere ich mich, damit sie schlussendlich nicht aneinander reiben. Die Veränderung bei der Bauchplatte werde ich dann natürlich mit einem Foto herzeigen, erst dann, wenn ich euer OK habe, leg ich los mit den Platten *gg*

2.) Paar Extras: Vorläufig hab ich mal eine Hose, die auf dem Foto aber ziemlich kacke aussieht. Die ist viel dunkler und sieht auch sehr abgetragen aus, was der Sinn dahinter war. Die Nieten auf den Schuhen werd ich dann in der gold/gelben Farbe wie den Schuhspann lackieren und abgetragener machen.
Den Sattelgurt muss ich noch einfärben. Der Gürtel ist anthrazit. Die Holster werd ich auch mal selber probieren!

3.) Der Helm ist im Auftrag, aber dauert noch, was ich nicht problematisch finde :)

4.) Meine beiden Blaster. Bei den Fotos seht ihr ein wenig den Fortschritt. Ist aber noch lange nicht fertig. Daran arbeite ich zurzeit am meisten :) Die sollen immerhin ja auch gut aussehen. Auch der mittlerweile schwarz lackierte wird nochmal lackiert und es kommen noch feine Silberelemente darauf, die Schraubenlöcher werden zugekittet usw. Auch beim Griff bekommt er noch eine ziemliche Aufwertung, aber kann ich ja mal herzeigen, wenn ich weiter bin.

So, das war es mal wieder :)
Dateianhänge
Blaster.jpg
Hose, Schuhe, Sattelgurt.jpg

Benutzeravatar
Gunny
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2015 23:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwalmtal Waldniel

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Gunny » 22. Aug 2015 12:29

sehr schöne arbeit!

Benutzeravatar
Beroya
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 95
Registriert: 8. Nov 2014 16:21
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Beroya » 23. Aug 2015 13:37

Bin mal auf den weiteren Fortschritt gespannt - macht bisher alles nen guten Eindruck ;)

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 20. Sep 2015 21:58

Freut mich, dass einige von euch meine Fortschritte noch verfolgen :) In Zukunft geht es eh schneller voran, manchmal fehlt mir nur das richtige Werkzeug und dann verzögert sich alles ...

Meinen Sattelgurt (Nylon) konnte ich natürlich nicht färben, aber versucht habe ich es, wie man beim dunkleren Bild sieht. (Wieder eine Reihe von Bildern in einem, damit ich hier Platz spare und niemanden zu spamme xD)
Also ist er nun 12 goldene Eddings später ... goldfarben xD Hab ungefähr eine Woche dafür gebraucht.
Die Verschlüsse sind beim Rücken, bei den Fotos habe ich nur jeweils von der anderen Seite fotografiert. Er ist also genau verkehrt herum. Sie sind absichtlich groß, damit es optisch ein wenig aufgewertet wird und werden noch bearbeitet (helle Stellen am Rand weg, Weathering fehlt noch und auch ein wenig mehr Dreck noch überall drauf).

Die Schuhe sind nun auch "lackiert", damit sie dieselbe Farbe haben wie der Schuhspann. - Den ich jetzt bald angehe, damit die mal fertig sind. (ich nehm hier den von Jango)

Und ich habe bereits Aluminiumplatten (0,8, wobei ich auch noch schauen möchte wegen 1 mm) gekauft, damit ich mal anfangen kann, meine Platten auszuschneiden. Aber dazu kommen dann eh noch Fotos, wenn ich so weit bin :) Bis jetzt habe ich nur einige einmal darauf gelegt, aber hat noch keine Ordnung und es fehlen auch noch Teile.
Die Bauchplatte muss ich nun doch nicht verbreitern, aber am Ende sieht man ja immer erst, was noch getan werden muss :)
Dateianhänge
Platte.jpg
Schuhe.jpg
Gürtelfortschritt.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Stalker » 20. Sep 2015 22:21

Bin mal gespannt ob das gold an deinem Gurt hält, ich hab bei beinem Gurt mit spezieller Farbe gefärbt und es geht trotzdem ab

Schuhe... Naja mir gefallen die Pyramiedennieten daran nicht, muss aber dir gefallen

Ansonsten reicht 0,8mm vollkommen aus du brauchst nicht extra noch 1mm kaufen

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 22. Sep 2015 07:33

Ja, ich um ehrlich zu sein auch! Aber wenn es nicht hält, lass ich mir ohnehin auch etwas anderes einfallen, oder nehme eine andere Gürtelfarbe ^^
Die Nieten waren schon dabei, aber ich werde ohnehin die Hose drübergeben, weil es sonst komisch wirkt, weil sie nicht hoch genug sind, so wie richtige Stiefel und dann sieht man eh nur noch hinten ein paar. Die waren ja zu anfangs silber *gg*
Danke für den Rat! Dann kann ich also die nächste Platte auch in 0,8mm kaufen. Das ist gut zu wissen :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Tomoe » 22. Sep 2015 17:24

Brustplatten und Oberschenkelplatten zu groß, Kragenplatte zu klein, Schulterstücke Rückenplatte zu kurz. Überarbeitung folgt.

Ich hab die Torsoplatten insgesamt in Form gebracht, eine detailliertere Boba-orientierte Rückenplatte hinzugefügt, die Jango XS-Achselplatte verlängert und die Oberschenkelplatte verkleinert und verschmälert.

Anbei Deine Zusammenstellung als PDF
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 22. Sep 2015 22:14

Vielen, vielen Dank! Das ist total lieb von dir, dass du dir hier die Arbeit angetan hast! Weiß ich sehr zu schätzen :)
Werde demnächst, also so schnell es bei mir geht, die Platten neu anlegen und dann ins Forum stellen :)

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 20. Okt 2015 19:51

Su'cuy!

Wieder mal hat die Zeit bei mir zugeschlagen. Tut mir leid! Aber sobald ich mal das OK für die Papierplatten habe (ich hoffe sie passen nun), kann ich auch anfangen, da weiterzumachen. Arbeite ja im Hintergrund sowieso an diversen Dingen weiter (Blaster, Beutel, Holster, usw.).

Hab nun wieder die Bilder mit den angepassten Platten, wo Tomoe so lieb war, und sich extra für mich die Arbeit gemacht hat. Danke nochmal :)!

Sind nun nicht sooo gut angebracht, vor allem bei der Schulter gibts ein Problem, das aber relativ einfach zu lösen ist und sonst geht es. Beim Rücken sieht es ein wenig seltsam aus, finde ich. Oder wird das besser, wenn ichs dann mal bearbeitet habe?
Und ich weiß, mein Knie ist verrutscht, aber das ist ja eh nur jetzt alles irgendwie angebracht, dass man sich eben ein Vorstellungsbild machen kann.

Bin schon auf eure Meinung gespannt und hoffe, dass bald mein Aluminium in Einsatz gebracht werden kann xD

Beim letzten Bild hab ich mal alles angezogen, was ich bis jetzt habe. Natürlich fehlt noch die Lederweste und beim Gürtel auch einiges. Aber ich wollte einfach mal ein Fortschrittsfoto machen. Graue Handschuhe hab ich auch noch und Armröhren kommen ja auch. Da weiß ich nur noch nicht, wie ich die angehen kann.
Dateianhänge
Unterkleidung.jpg
Angepasste Platten - Oktober 2015 - 2.jpg
Angepasste Platten - Oktober 2015.jpg

Benutzeravatar
Beroya
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 95
Registriert: 8. Nov 2014 16:21
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Beroya » 20. Okt 2015 21:06

Su'cuy meine Schülerin :p

also ich muss nochmal sagen, dass mir die Kama echt gut gefällt :)

Zu den Platten würde ich sagen, dass Oberkörper vorne und Beinplatten soweit passen sollten.
Die Schienbeinplatte erscheint mir entweder ungünstig platziert oder noch zu lang; ich glaube da bekommst du später beim laufen mit den Platten Probleme wenn die Knie- mit der Schienbeinplatte aneinanderstoßen? ^^" ..kann aber auch vom Kamerawinkel her täuschen.
Das mit der Rückenplatte kommt dir vermutlich nur so vor - auf dem einen Bild sieht man dass die Rückenplatte ziemlich bündig mit der Bauchplatte abschließt, also gleich lang ist ..von daher sollte das nach dem Lärmen so sitzen wie es muss ;)
Allerdings bin ich kein Experte für das weibliche Modell
(Ich wünsche dir bereits hier viel Geduld und Willenskraft, da die Rückenplatte meiner Meinung nach die meiste Zeit und Nerven in Anspruch nimmt ... :p )
Bei der Schulter statzt es nur so ab, weil es auf noch nicht auf der Weste ist ..von der Größe her müsste es aber passen und auch die Ausrichtung stimmt, nicht wie anfangs bei mir ... *peinlich* xD

Bin mal gespannt ob die anderen da Einwände haben? :roll: :P

Benutzeravatar
Ulricson
Verd
Verd
Beiträge: 40
Registriert: 23. Apr 2015 20:14
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Enzersdorf / NÖ / Ö
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Ulricson » 20. Okt 2015 22:56

Passt mMn mal so, hab auch zuerst gedacht, dass die Beinschienen bischen zu lang sind, aber auf dem dritten Foto des gedrittelten Bilds sieht man eh, dass das eigentlich passt, bei den andern zwei siehts halt wirklich so aus, als würden Knie und Beinschiene zampicken.
Kannst du alles mal so lassen würd ich sagen.
Wie siehts eigentlich mit Helm aus?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Stalker » 20. Okt 2015 23:04

würde auch sagen, dass es passt

Oberschenkel und Knie kannst du beides noch etwas nach ober rücken

wegen Helm gibt es im Moment noch den T-Rex (die meisten Frauen sehen damit wie ein Headnocker aus) oder Pepakura (da hätte ich mehrere Modelle im Angebot)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Tomoe » 20. Okt 2015 23:34

Schienbeinplatte bitte nochmal mit Stiefeln anprobieren, die tragen über dem Spann nämlich noch auf. Andererseits wird bei dieser Beinschiene der untere Teil um 45° abgekantet, was wieder Länge nimmt.

Rückenplatte passt so., da wo das Papier absteht wird das gekantete Alu in Form bleiben. Achselplattenoberkante gehört an die Ärmelnaht der Weste.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sycend » 21. Okt 2015 10:13

Die Kragenplatte und dadurch auch die Brustplatten gehören allesamt ne handbreit höher. Zwischen Kragenplatte und Hals ist im Normalfall ein Daumenbreiter Abstand . Könnte drüber nachdenken ob man die Platten dann in der länge etwas hoch skalieren muss. Mach am besten noch ne Anprobe um sicher zugehen.

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 21. Okt 2015 13:06

Hätte gar nicht mit so viel Rückmeldung gerechnet *freu*!
Danke, Beroya, für das Kompliment mit meinem Kama! :) Bin auch schon gespannt, wie ichs hinbekomme mit der Rückenplatte und den Brustplatten :D Aber wie ich schon sagte, bin ja gewillt alles zu lernen ^__^

Mal wegen dem Helm:
Den hab ich so Ende Juni / Anfang Juli bei Piotr bestellt, weil ich den Run versäumt hatte, da ich mich zu spät hier im Forum registriert habe. Auch den jetzigen Run, der war, hab ich mitbekommen, dachte mir nur, ist unnötig, wenn ich eh selbst schon länger mit Piotr in Kontakt getreten bin und auf meinen warte. Wann ich ihn nun wirklich bekomme, weiß ich nicht. Mal sehen, wusste davor noch nichts von Pepakura! Mal ausprobieren dann, wenn er kommt.

Beinplatten:
Vor allem das Knie hab ich dämlich platziert. Werde es, wie Stalker sagte machen und die Oberschenkelplatte, sowie das Knie, mal höher schieben. Wenn ich die Platten dann mal in Aluminiumform habe, werden die ja wieder etwas besser angebracht sein.
Kann gern nochmal ein Foto machen mit den Schuhen und Spann, sowie der Schienbeinplatte. Möchte die Kanten aber ohnehin ein wenig "knicken", damit sie bisschen dicker wirken.

Sycend, ich glaub du musst mich langsam schon hassen :D Erst hab ich die Jango Fett-Platten nicht fotografisch festgehalten, als ichs probiert hab (sah seltsam aus und hat beim Oberkörper einfach nicht gepasst) und nun wieder xDD Ich werde es mal probieren, wie die Kragenplatte aussieht, wenn ich alles bearbeitet habe. Im Notfall, kann man das sicher im Nachhinein auch noch ändern und ich mach halt eine neue Version davon. Weil Tomoe hat sie mir nämlich extra vergrößert, weil sie zu klein war.
Werds dann aber auf jeden Fall alles ein wenig höher positionieren. (Bin ja nicht faul oder abgeneigt, misslungene Versuche komplett von vorne zu starten. Soll ja am Ende dann gut aussehen)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Tomoe » 21. Okt 2015 22:33

Wenn Du Dich schon bei der Anprobe nochmal reinhängen willst, zieh gleich noch die Gürtel an.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sycend » 22. Okt 2015 08:40

Das Problem ist bei den Brustplatten das die Brustflügel auf dem oberen Teil der Brustmuskel liegen.
Frauen versuchen in der Regel diese Brustflügel auf die höhe ihrer Brust zu legen. Was zur Vorlge hat das der Komplette Body-Plattenteil, um mehr als eine Handbreit tiefer hängt. Wie das ausschaut braucht man sich nur bei unsren amerikanischen Mitbewerber anzuschauen. Um den Hängebrust-Effekt zu verhinden, empfehl ich dir auf die Methode von Buu zurückgreifen.
gallery/image_page.php?album_id=9&image_id=430
Die Brustflügel befinden sich weiterhin auf dem Brustmuskeln und der Hauptteil der Weiblichenbrust befindet sich im unterenteil der Brustplatte. Una hat das auch sehr akkurat mit dem Plattensatz umgesetzt den du grad anprobierst. Der weitere Vorteil der sich daraus ergibt ist das die Brustplatte nur zu einem kleinen Teil getrieben wird und größtenteils um die Brust gebogen. Sieht dann am Ende auch Anatomisch korrekter aus.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Blanca » 22. Okt 2015 09:40

Das ist Laaran, syc :mrgreen:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sycend » 22. Okt 2015 09:51

Bild

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 22. Okt 2015 10:10

Ahahahahaha xDDD
Geht klar. Ich geh mal zur Uni, danach gibts neue Fotos ^^ Mag ja, dass ihr zufrieden seid, wenn ihr mir schon helft :D!

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Natasi Daala » 22. Okt 2015 12:18

Ich muss hier Syc widersprechen. Im übrigen sind das Laarans alte Platten, die neuen sehen nämlich so aus: http://www.directupload.net/file/d/4126 ... zg_jpg.htm
Die Form, die Sycend vorschlägt, lässt den äußeren seitlichen Teil der Brust völlig ungeschützt. Zudem ist die Form der Wölbung anatomisch alles andere als korrekt.
Die weibliche Brust hat eine Tropfenform. Das Schwierige hierbei ist tatsächlich, die Platte so genau anzupassen und zu Klopfen, damit es nicht nach Hängebrust aussieht. Aber auch das ist zu schaffen.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sycend » 22. Okt 2015 12:49

Hab bewusst Laarans alte Platten verlinkt weil diese am nächsten kamen und nicht wie die neuen verlängert sind. Die Brustform läßt sichs durchs biegen viel besser an die Brust anpassen als durch die Tropfentreib variante. Natürlich muss bei der Biegvariante dennoch getrieben werden. Nur kommt dabei die steigung aus der Biegung raus und nicht durchs Treiben, was es besonders bei größeren Brüsten wesentlich einfacher macht über 15cm tiefe ins Blech zu bekommen. Siehe Unas Platten. hab leider grad kein Bild parat (zu Una schiel). Die Brust ist dabei genauso viel geschützt wie beim Mann bzw beim Normalen Boba, ist ein Problem des Plattensatztes. Viel wichtiger ist das die Lungenflügel geschützt sind und nicht das Fettgewebe ;)

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 23. Okt 2015 21:28

Hab sie jetzt mal ein bisschen höher gegeben. Der Gürtel hat nur eine Tasche zurzeit oben und wie man sieht, hab ich den Sattelgurt auch nicht ordentlich gerichtet.
Sorry gleich im Vorhinein dafür, hätte mir ein anderes Shirt anziehen können ^^

Was sagt ihr nun? Ich find das jetzt ein wenig komisch, weil diese dünnen Spitzen der Brustplatten unten, jetzt quasi die Brust entlanglaufen. Aber bin ohnehin zurzeit recht planlos, was ich jetzt machen soll, mit so vielen Tipps *gg*

Neue Meinungen? :)
Dateianhänge
Oberkörperplatten.jpg
Schienbeinplatte und Spann.jpg

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Natasi Daala » 23. Okt 2015 22:01

Mit der Brust hast du Recht, die Platten liegen nicht gut. Hier ist das Design der Platten ein Problem, obwohl unsere Vorlage schon die angepasste (im Gegensatz zur Originalvorlage) ist.
Vor allem weil sie in der jetztigen Anprobe sofort zum Hängebrust-Effekt führen.

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Laaran Sheresh » 24. Okt 2015 18:18

Brustplatten sind wirklich nicht so einfach zu machen, aber es lohnt sich eher, die Platten mit der Tropfenform zu treiben, als sich etwas zurecht zu biegen (du solltest hier auf jeden Fall erstmal mit einen Stück Alu üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das habe ich auch mit verschiedenen Teile erst gemacht bevor ich mich an die richtigen Teile herangetraut habe).


Ruusan hat sehr schöne Platten:

Bild

Bild

Bild


Ich hatte schon Mal überlegt, meine Platten mit tief ziehendem Alu (ich glaub Ka-Te nannte es so, hat er für die Helmkuppeln benutzt) neu zu machen, da ich leider die gewünschte Tiefe nicht erzielt hatte.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Natasi Daala » 24. Okt 2015 21:36

Stimmt. Und Ruusans Brustplatten sind auch sehr viel näher an der Original Rav Bralor dran.

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 26. Okt 2015 17:13

Ja, ihr habt recht.
Die Fotos sehen wirklich super aus von Ruusan. Hab jetzt aber auch überlegt und eh auch mit einigen wenigen aus der Schmiede zusätzlich gesprochen drüber.
Vielleicht wäre es bei mir auch besser, wenn diese unteren Flügeln, die mit der Bauchplatte zusammenpassen, ein wenig länger wären, wie bei Russan? Weil so sieht das auch wirklich gut aus und die Brustplatten sind an sich nicht so übertrieben.

Hab aber auch zusätzlich noch überlegt, ob es geht, dass ich oben bei den Platten, die mit dem Kragen eine Linie bilden, wie bei Jango, vielleicht so kleine Ecken dazumachen könnte. Das wäre auch die Anmerkung, die Sycend mal machte und dann sieht es nicht so "Sanduhren"-mäßig aus.

Was sagt ihr dazu? Wenn müsste ich eh Tomoe fragen, ob sie mir dabei wieder hilft mit dem Skalieren und so :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Tomoe » 26. Okt 2015 23:21

Ja, das muss auf jeden Fall noch länger werden, das schließt dann auch die Lücke zum Gürtel. Für die Simulation des Treibvorganges wird das Papier über der Brustwarue kreisförmig eingeschnitten. Der Bereich unter der Brust (der Knick ist markiert) darf nicht tiefer als der Rippenbogen enden, sonst leidet Deine Beweglichkeit.

Es ist eine Abweichung vom Rav/Vhonte/Isabet-definierten Canon, aber für Deinen Custom kannst Du natürlich 2cm-Jango-Ecken an einer auf weibliche Kurven getriebenen Plattenvariante haben. Die Außenkante kann dabei ja nach Belieben definiert werden.

Check bei der Anprobe ob die Dir nicht eher in den Oberarm pieken, der Winkel an dieser Stelle weicht gegenüber Jango-Standard um 20° ab s. Punktlinie

Damit alle Mitdiskutierenden sehen können was ich meine, hänge ich das PDF an.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 27. Okt 2015 06:21

Super!! Werd mich gleich nochmal reinhängen ^____^ Danke nochmal!

Ich hab eh auch schon andere Platten grob mit der Blechschere ausgeschnitten, damit ich zeitgleich auch die weiterbekomme, die schon abgesegnet sind :)

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Köpfgeldjägerin / Söldnerin Konzept - Sheyla Beroya

Beitrag von Sheyla Beroya » 27. Okt 2015 23:22

So, hab sie noch schnell probiert.
Okay, wieder mal nicht so ordentlich aufgeklebt, das sah beim Aufkleben an sich besser aus :D

Und tut mir leid! Die sind ein bisschen zerknittert, weil ich so oft rumgeklebt hab an mir, bis sie halbwegs passen. Vor allem das eine Seitenbild sieht ein wenig eingedepscht aus. (Abgesehen von den Ecken oben, ist es eh rund, sieht nur durch das Zerknitterte ein wenig eckig aus.)
Was sagt ihr?
Im Grunde sind es noch diese 4 Platten, die mir fehlen zum Ausschneiden mit der Blechschere :) Dann würd ich, wenn ich das OK von euch hab, auch schon zu schleifen und feilen beginnen. Abgesehen davon, dass mir noch Armröhren fehlen ^.^

Und die Ecken oben stören nicht in der Armbeuge / beim Oberarm.
Dateianhänge
Neue Anprobe - Ende Oktober.jpg

Gesperrt