Dralas Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 7. Jun 2015 22:35

so, nachdem ich nun dauerhaft genervt werde *in Vyt'ax richtung schiel* das ich dieses Konzept hochstelle mache ich es nun mal^^
Versuch 2.png
Ist jetzt erstmal Farbkonzep, Details kann ich später eh noch ändern xD
Bin allgemein eher klein (1,64m) und leicht (42kg) und muss deswegen mal sehen wie das geht damit ich nicht albern aussehe oder sowas...

Weiter mit Story oder so bin ich noch nicht gekommen....Erfahrungsgemäß fällt mir sowas mit der Zeit ein ^-^

Meinungen/ Verbesserungsvorschläge wären cool :)

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Samson427 » 7. Jun 2015 22:52

Du scheinst recht schmal zu sein da würde ich dir Death Watch Platensatzt empfehlen die sind für etwas dünneren besser. Da die Animations Figuren immer so schmal sind.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 7. Jun 2015 23:04

naja, klein und schmal. deatchwatch ist eher für groß und schlacksig. ;)
Farbkonzept ist erstmal so schlicht so gut. erinnert ein wenig an blanca, aber ist ja nicht schlimm. bin gespannt was da noch kommt.
willst aber anscheinend schon einfach nen jango satz haben, oder? gibt ja auch plattenstze für mädels.

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 7. Jun 2015 23:10

Schmal auf jeden Fall :D

Ja ich weis das es den gibt, finde den aber nicht so schön und da ich nicht viel "obenrum" hab denke ich das es so gehen dürfte....hoffe ich jetzt einfach mal xD

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Samson427 » 8. Jun 2015 10:44

Es ist zwar deine Endscheidung nur solltest du es trotzdem mit dem Treiben des Brustbereich machen. Damit man dich besser als Frau erkennt. Treu nach dem Motto. Das einzige was einem Mando-Mann Angst macht ist eine Mando-Frau

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Jun 2015 17:06

sie muss nicht, sie kann wenn sie will

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Sycend » 8. Jun 2015 18:13

Getriebene Brustplatten machen schon ab A Körbchen Sinn. Die unteren "Flügel" der Platte stehen sonst ab und Wackeln auch ggf.

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 8. Jun 2015 18:28

Ich überlege es mir nochmal :)
Wie ich mir von meinem Vater zum Thema Umsetzung schon sagen lassen durfte: "Ich hab Metallbau gelernt, denkst du echt ich würde das nicht hinbekommen?"

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Natasi Daala » 10. Jun 2015 18:27

Hey, das Farbkonzept sieht so schon ganz schön aus, vielleicht kannst du aber noch einen leichten Verlauf reinbringen.

Wenn du nicht unbedingt wie ein Mann wirken willst, würde ich dir auch raten, die Brustplatten ein wenig zu treiben. Und wie Syc schon gesagt hat, es sitzt dann einfach besser.

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 10. Jun 2015 21:56

Hey,
also nach den ganzen Antworten und einigen überlegungen meinerseits werd ichs wahrscheinlich schon so machen wie vorgeschlagen :)
Passt wahrscheinlich einfach besser und sieht dann eben auch etwas weiblicher aus, was ja auch nicht schlecht ist. xD

Wegen dem Farbkonzept muss ich mir eh nochmal im Detail alles überlegen, das war erstmal eine ungefähre Richtlinie damit ich mich nicht in den Details verliere :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Jun 2015 23:39

Ich finde das Farbkonzept auch gut. Die Kombination passt einfach und oft sieht das Einfachere am Ende tatsächlich besser aus. ;)

Daala, wie meinst du das mit dem Farbverlauf?
Ich muss da an eine graduelle Abtönung bzw. einen fließenden Farbübergang denken, aber ich glaube, das ist nicht was du meinst, oder? ^^
Wäre für eine gam irgendwie unpassend und außerdem ein ziemlicher Aufwand mit ner Airbrush. :D

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 29. Jun 2015 23:06

Hey ho,

hab heute endlich mal die Motivation für Fotos gefunden (Und wen der mir hilft ^-^)
Das ist soweit dabei rumgekommen :D hoffe es sitzt jetzt nix vollkommen falsch oder so
Dateianhänge
IMG-20150629-WA0045.jpg
IMG-20150629-WA0047.jpg
IMG-20150629-WA0049.jpg
IMG-20150629-WA0036.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jun 2015 08:07

Also Beinzug sieht gut aus-auch wenn das schienbein mit der kleinen Ecke nach aussen gehört. ^^
Torso ist aber zu groß. Etwas zu lang und etwas mehr zu breit ;)

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 30. Jun 2015 23:01

Also Beinzug sieht gut aus-auch wenn das schienbein mit der kleinen Ecke nach aussen gehört. ^^
ups^^ :shock:

Gut..ich bin wohl doch noch etwas schmaler als gedacht xD

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 16. Jul 2015 23:07

Soll ich das mit dem Schienbein eigentlich nochmal neu Fotografieren oder was soll ich jetzt machen? :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Vyt'ax » 19. Jul 2015 20:18

Drala hat geschrieben:Soll ich das mit dem Schienbein eigentlich nochmal neu Fotografieren oder was soll ich jetzt machen? :D
nope, nur bei der nächsten Vorlage darauf achten :P

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 23. Aug 2015 20:46

*nochmal anstups*
Bräuchte immer noch mal ne Datei für S *lieb guck*

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 11. Okt 2015 20:52

Soo ^-^

Nachdem mein Vater mittels hochmodernenr techik (3D modell etc) geguckt hat welche plattengröße ich brauch...und suprise es war die kleinere Vorlage (hätte er es zuerst damit probiert hätten wir uns 2 Stunden gespart xD)
Auch wenn ich mir nicht so 100% sicher war (gut ich hätte auch nochmal fotos machen können also eigene Dummheit) haben wirs dann dieses Wochenende angegangen :)
Und: Sie passen wirklich :D

https://www.dropbox.com/s/athcov2jakx42 ... .jpeg?dl=0
Einmal alle wie sie Samstag abend waren...naja zumindest fast ^-^

https://www.dropbox.com/s/ksvx3ap2iczwv ... 1.jpg?dl=0
Oberschenkel und Knieplatten (bisschen anders als auf der vorlage, finde sie so aber schöner^^)

https://www.dropbox.com/s/671r72sdj3cxx ... 5.jpg?dl=0
Und die Schultern :)

weiter machen kann ich jetzt erstmal nicht, brauch erst wieder neues alu bzw muss ich mir ne weste zulegen damit ich die Brust/Rückenplatten machen kann.

Aber es macht auf jeden Fall spaß und ganz liebes danke für die Hilfe an Alec :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 11. Okt 2015 21:21

evtl liegt es am Handy, aber ich kann keines der Bildern sehen.

Ich ja mal vor längerer Zeit ein Tutorial gemacht
http://beskarschmiede.de/viewtopic.php? ... 4e79eaa36c

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 11. Okt 2015 21:28

Ich hatte eben die falschen links drin^^ versuchs jetzt nochmal.
Wenns jetzt nicht geht weis ichs auch nicht und muss nochmal gucken

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 11. Okt 2015 21:31

nope nix

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 11. Okt 2015 21:33

Also man muss auf die Links klicken ums zu sehen ^^ der baut das hier nicht auf (don't ask why^^)
Bei zwei anderen leuten gehen die links

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Vyt'ax » 12. Okt 2015 20:47

Also bei mir klappen die Links auch :D

Und ich hab die Platten am WE ja gesehen, diese süßen Dinger ^-^ Sehen gut aus (:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Stalker » 12. Okt 2015 20:55

ging nur am Handy nicht

meiner Meinung nach sehen die Ränder noch ziemlich wellig aus, evtl nochmal drüber gehen damit sie gerader wirken

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 12. Okt 2015 21:22

Ja das muss ich noch machen :) Dazu war da nur keine Zeit mehr xD aber ich habe ja ab Freitag ferien

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 9. Feb 2016 22:51

Dann will ich mal meine Forumsfaulheit etwas äh...unterbrechen^^

Hatte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zeit weiter zu machen.

Neu dazugekommen:

-Spannplatten = Ausgeschnitten, kanten etc und passend gebogen
-Schienbeinplatten = Die teile in der mitte davon (keine ahnung wie man die nennt) ausgeschnitten und die Platten an sich soweit fertig/passend gemacht

https://www.dropbox.com/s/32kbbr8crfegg ... 3.jpg?dl=0

Das schwarze was man da an den Kanten sieht ist Edding vom Makieren^^

Insgesamt siehts jetzt so aus:

https://www.dropbox.com/s/i6p5x9v7mdl51 ... 1.jpg?dl=0

Als nächstes mach ich jetzt wohl endlich mal die Kragenplatte machen bzw die Gaunts...wobei ich da immer noch keine passenden Vorlagen hab...alles zu breit/lang ._.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 9. Feb 2016 23:34

hab das gefühl die platten könnten noch etwas weiter bzw. enger gebogen werden.
kann man natürlich nur sicher sagen wenn man sie an dir dran sieht, ist, logisch ne?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Feb 2016 12:25

Ich würde auch sagen, die Schienbeine musst du noch weiter biegen. Ich hab schon nicht die schmalsten Unterschenkel und trotzdem umschließen die Platten sie bis auf die Rückseite fast vollständig.
So wie sie jetzt aussehen, müssten sie eigentlich an den Seiten abstehen wie Flügel, wenn du sie an deine Beine hältst.^^

Die Fußplatten sehen mir auch noch etwas komisch aus, aber deren Form hängt auch von den Schuhen ab, die du tragen willst.

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 10. Feb 2016 21:02

Ich mach nochmal Fotos mit den Teilen am Körper, muss mir nur erst wen suchen der dann Fotos macht :D

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Dralas Konzept

Beitrag von Drala » 11. Sep 2016 22:51

Soooo einmal nen update von mir:

Nachdem wir feststellen mussten das die Platten mit Weste zu klein waren (ja ich höre das "ich habs dir gesagt" bis hier) haben wir jetzt neue Schablonen gemacht, das Ergebnis davon verlinke ich hier drunter :)

Vorne:
https://www.dropbox.com/s/0b3exchp3bkht ... e.jpg?dl=0

Seite:
https://www.dropbox.com/s/9nt4bpa4c671e ... g.jpg?dl=0

Hinten:
https://www.dropbox.com/s/rb5dnugje5s2z ... g.jpg?dl=0

Da die Beinplatten schon vorher gepasst haben (bis auf schienbeine, die müssen wir aber noch neu zeichnen) sind die jetzt nicht mit drauf.

Lg

Antworten