Prudii Skirata

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Aug 2015 16:16

Noch eine elementare Frage zur Befestigung der Platten. Ich hab ja hier gelesen, dass ein Gurtsystem sich bewährt hat und ich hab auch mal hier ein entsprechendes Thema gefunden. Aber das scheint irgendwie weg zu sein :shock: Bin ich zu blöd oder ist das wirklich weg. Ich würde mir das echt gern nochmal angucken bevor ich anfange die Platten zu biegen. Es ist ja doch irgendwie leichter Löcher in grades Blech zu bohren :mrgreen: Gesägt und entgratet hab ich jetzt alle.
Jaros Tipp mit den "versteckten Nieten" werde ich auf jeden Fall so befolgen wenn ich es hinkriege ;)
Ich freu mich so, dass die Rüstung langsam aber sicher Formen annimmt :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Stalker » 5. Aug 2015 18:54

hier der Link zur Schmiedeschule

http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=69

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Aug 2015 19:32

Ja genau den Link hab ich auch gefunden, der steht ja im Leitfaden von Sycend drin, aber wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung "Dieses Thema existiert nicht" :(

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Aug 2015 20:06

http://www.ebay.de/itm/Teroson-Kraftkle ... 486cd6e16f

geht auch anstelle von nieten. Hält bombe ^^

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Aug 2015 20:23

Ist auf jeden Fall eine Alternative :D
Aktuell quäle ich mich mit dem Treiben von den Platten. Ich glaube ich bin nicht sonderlich begabt. Die Knieplatten muss ich auf jeden Fall nochmal neu machen :(
Dafür hab ich aber schonmal Gurte für das Gurtsystem gefunden. Was man bei Papa in der Werkstatt alles finden kann^^
Ich bin mir nur echt net wirklich im klaren darüber wie ich die Gurte sinnvoll lege, damir die Platten zumindest halbwegs an Ort und Stelle bleiben

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Aug 2015 21:32

Wenn du mal auf Stalkers Link klickst und runterscrollst. da gibtas bilder wie die gurte sein sollten ^^
Mach mal Fotos von dem Zeug dass du treiben willst. dann können die, die was darüber wissen vll eher helfen.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Aug 2015 21:39

Ich mach morgen mal Bilder von dem Kram^^

Also bei Stalkers link komm ich nur hierhin
Bild
:( Bin nur ich so blöd?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Aug 2015 23:31

Dann suchs selber ^^ Schmiedeschule -> Gurtsystem - Torsoplattenbefestigung, freitragend

Benutzeravatar
Ryk
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Dez 2014 20:41
Reputation: 104
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ryk » 6. Aug 2015 16:59

Von Nieten würde ich abraten. Ich hab das gemacht, und kann dir sagen das viel Arbeit nötig ist um die wirklich zu verstecken, weil man sehr genau spachteln muss das man die Kanten der Spachtelmasse nicht unterm Lack sieht. Und wenn du die Dellen für die Nieten nicht sauber machst sehen deine Platten ungleichmäßig aus.
Ich hab meine Oberkörperplatten deshalb nochmal gemacht und mit Druckknöpfen festgemacht oder du nimmst eben diese Halterungen ( mir fällt der Name grad net ein, falls sie einen haben), die im gurtssystem- threat genommen werden.
Haben beide den Vorteil dass sie keine Löcher brauchen die verspachtelt werden müssen und halten auch bombenfest

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 11. Aug 2015 17:15

So, mittlerweile habe ich alle Platten gebogen und getrieben so gut ich es vermag :roll:
Habe gefühlte 724 "Gurthalter" gemacht, den Kleber den Jaro empfohlen hat bestellt und mir schwarzen Gurt im Baumarkt gekauft. Es geht langsam aber Stück für Stück vorwärts :)
Damit verabschiede ich mich erstmal in meine kleine Sommerpause nach Schweden.
Am 25. komme ich wieder und werde dann mit dem Gurtsystem anfangen :mrgreen:

Danke schon mal an alle Hilfe und Anregungen von eucht, ihr habt mir echt schwer weitergeholfen, einfach ein tolles Forum :)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 11. Aug 2015 17:40

Bei 724 kannste mir ja ein paar abgeben XD

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Sep 2015 12:07

Schande über mein Haupt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich war nicht untätig :mrgreen:

Deswegen hier mal ein Zwischenstand
Bild

Bild

Aber es ist noch jede Menge zu tun.
To-Do-Liste
Gauntlets (Da habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie ich es angehe)
Holster
Kama altern
Knieplatten nochmal komplett überarbeiten
Spannplatten noch besser anpassen
Taschen nähen
und jede Menge kleinere Feinheiten

aber die Rüstung ist soweit tragbar und einigermaßen bequem :)
Erstmal bin ich zufrieden und wollte euch schonmal allen Danken für die Hilfe und Anregungen und Verbesserungen die ich von euch gekriegt hab. Ich freue mich schon schwer drauf auf einer der nächsten Conventions dabei zu sein und einige von euch zu treffen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Sep 2015 12:36

wie kommt es das die Brustplatten bei dir weiter sind als die Kragenplatte? Normal sollte die links und rechts die selbe Linie haben.
zu weit gekanntet?

Du bist sehr hoch also würde ich dir folgende Dinge emphelen.

- Knieplatten DRINGEND: Auf deinem Konzeptbild haste die nicht -> aber du siehst diesen RIESIGEN Spalt zwischen Schienbein und Oberschenkel. ABSTELLEN!
- LANGE Munitionstaschen. Nimm nicht diese günstigen Ledermagazintaschen für kleine 5-Schuss Karabiner-Ladestreifen. Nimm die für Gewehrmagazine oder Maschinenpistolen die mehr als 10 bzw 15cm lang sind. Die Länge deckt dann den Raum zwischen Codplatte und Bauchplatte ab. Außerdem hast du dann deinen üblichen Krimsrams wie Handy, Flyer, Kippen, Powerbar immer griffbereit. Das was die Sandtrooper auf ihrer Schulter teilweise trugen war übrigens eine Tasche für drei MP40 Magazine als größen Vergleich.
- Evtl. Ein Schnurrgurt aller Boba/Jango. Gibts im Reitsportbedarf bzw auch oft bei Ebay oder Sonstwo. ist NEU nicht mehr Wert als 15-20€ also las dir da keinen Bären aufbinden mit 50 oder 60€ nur weil einer sagt das wäre ein spezieller Mandogürtel :D
- Helm: Da ich öfter gefragt wurde die letzten Wochen wird es denk ich in naher Zukunft wieder nen Run T-Rex Helme geben. Das Rubies Ding was du hast ist besser als nix.... aber das Ding ist ehrlich gesagt der total Mist weils nur so ein billges Kinderspielzeug aus den späten 90ern war etc.
- Weste: Der "Schnitt" ist alles andere als ansehnlich. Lass mich raten, du hast nen Poncho aus Leder ausgeschnitten und unten für die Verschnürung ein paar Ösen reingeklopft? Schnittmuster liegen in der Nähsektion. Ich könnte mir das auch ansehen wenn du noch was von dem Material übrig hast.
- Gurtsystem: Tu dir selbst nen gefallen und tausche das Nylonband durch Gummiband aus. Speziell das stärkere Hosenträgergummiband. Da brauchst du keine Verschlüsse sondenr schlüpfst einfach nur rein wie in nen Pullover. Durch das Gummiband bleibt die Rüstung dann elastisch in der Bewegung und passt sich deinem Körper an. -> gibts auch in Farbe die eher zur Weste passt.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 5. Sep 2015 13:17

Also noch herrlich viel zu tun :)

Bei den Platten weiß ich nicht was da passiert ist, aber dann muss ich da auch nochmal ran.

-Knieplatten, ja werden definitiv noch angebracht, getrieben und lackiert sind sie schon. Habe nur noch keine Befestigung die mich nicht in den Wahnsinn treibt.
- Meinst du sowas wie G3 Magazintaschen?
http://www.ebay.de/itm/Orig-BW-Magazint ... 25ab330161
Wenn ich mich richtig erinnere sind die so etwa 15 cm lang.
- Ja Helm steht ganz oben auf meiner Liste, sobald es nen neuen Run gibt bin ich auf jeden Fall dabei.
-Als Schnittmuster für die Weste hab ich ein T-shirt zerlegt und das genommen, aber ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, wobei ich das mal noch hinter den Helm stelle. Aktuell habe ich auch Kunstleder, was ich auf jeden Fall durch richtiges Leder ersetzen will.
- Hm, bei Gummi hab ich so ein bisschen die Befürchtung, dass es halt rutscht und mit den festen Gurten und Verschlüssen kann ich die Platten genau dahin ziehen wo ich sie haben will. Aber ich denk auf jeden Fall nochmal drüber nach.

EDIT: Habe noch bessere Taschen gefunden als das G3
http://www.ebay.de/itm/MAGAZINTASCHE-DO ... 2c96c734d9

Aber schonmal danke für die Anregungen :)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Sep 2015 14:21

Durzo1992 hat geschrieben:Also noch herrlich viel zu tun :)
Wie heißt es bei Obi/Hornbach immer? Es gibt immer was zu tun ;)
Die Rüstung ist ja schonmal ein guter Ansatz. Bleib jetzt dran und verbesser das Zeug und es kann was werden :D
Die Plastik G3 Magazintaschen sind gewöhnungsbedürftig und passen nicht auf jedes Rüstungsdesign. Dafür passen Hany, Visitenkarten, kleinere Digicams etc perfekt rein ! :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Sep 2015 15:47

die "G1" magazintaschen aus Österreich sind recht beliebt. Schwarze Ledertaschen für die selbe Magazingröße. Munitionstaschen aus den späten 50ern bis 70er sind da ne gute Quelle. Damals waren die Magazine wegen 7,62 meistens größer und alles aus Leder oder zumindest robuster Stoff und heute schön "Vintage" ^^ Die aus der Zeit davor sind zwar auch nett, aber meisten zu teuer
Halte Ausschau nach Zubehör fürs FN-Fal ( bzw. L1A1 oder G1 in manchen Ländern), G3, AK47 oder bei MPs nach Uzi (bzw MP2). Manchmal gibt es auch recht coole Zubehörtaschen für Funkgeräte oder Ersatzteile von größeren MGs die sind dann auch genial aber meistens bei 20-30€ so ne tasche. ^^

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=FN+ ... e&_sacat=0 Such am besten nach Magazintasche+Leder und du hast schonmal das uncoole neue Zeug rausgefilert. ^^


zu den oliven Taschen. Diese sind starres PVC die dafür ausgelegt wurden einen nuklearen Fallout zu überstehen - also leicht abwaschbar und nicht zu färben. Die einzige möglichkeit die zu färben besteht mit Gummifarbe (für schlauchboote z.B. oder sprühbares Gummi aller Plasti-dip) bei denen ein Film über die ganze Tasche gezogen wird wie eine schutzschicht. - Muss nur vollständig geschlossen sein da man sie sonst im ganzen abziehen kann. ^^



@Weste: *hust* http://beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=16&t=1093 *hust*


@Gummi: es kommt ganz auf die schlaufen an der Platte an. die meisten von uns haben schlaufen für 30mm gurtband. Hosenträgergummi ist aber 35mm breit. Ist zwar ne ziemliche fickrige arbeit das einzufädeln aber die Riemen rutschen nurnoch auf festen zug und nicht von alleine.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Tomoe » 7. Sep 2015 13:53

Vorsicht!
Freitragende Plattenbefestigungen sitzen NUR mit Hosenträgergummi richtig, unflexible Nylonbänder schlabbern entweder rum oder blockieren Deine in der Bewegung. Mit eng sitzenden Laschen lassen sich die Platten auf Gummiband problemlos hinschieben und bleiben da auch. Schwarz, Weis und Hautfarben gibt's im Nähladen in 3cm Breite. Beim Einfädeln hilft eine Flachzange. die Bänderenden sollten per Handnaht versäubert werden. (Abflämmen geht nur bei Deinem Nylongurtband, das Du hoffentlich noch anderweitig verwenden kannst)

Bei Kunstleder der Weste pass auf, dass Du's nicht in Berührung mit Frischlackiertem lagerst. Beides neigt aufgrund der Weichmacher dazu unerwünschte Verbindungen einzugehen.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 8. Sep 2015 11:43

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps :)

Mit der Weste werde ich definitiv auf dich zurückkommen Jaro, aber jetzt gilt erst mal der T-Rex. Wenn ich den hab und wieder flüssig bin (Verfluchtes Studentenleben :cry: ) gibts eine ganz neue Weste aus echtem Leder, da ich auch schon festgestellt hab, dass sich Kunstleder nicht sehr angenehm trägt :?
Abgesehen davon stehen ich und die Nähmaschiene meiner Mutter auf Kriegsfuß. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das ein tätlicher Angriff und pure Absicht dieses Teufelsteils war! :shock:

Also meine aktuelle To-Do-Liste für die nächsten Wochen

-Gauntlets ( mit Handyhalter)
-Handschuhe so pimpen das ich damit das Handy auch bedienen kann :mrgreen:
-Knieplatten befestigen
-Spannplatten befestigen
-Gürtel mit Magazintaschen basteln
-Holster
-Nylonband durch Hosenträgergummi ersetzen

Nebenbei: Der Kleber den Jaro weiter oben empfohlen ist erste Sahne! Damit kann man einen Panzer an die Decke kleben!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Sep 2015 16:25

Durzo1992 hat geschrieben: -Handschuhe so pimpen das ich damit das Handy auch bedienen kann :mrgreen:
Wenn du dran denkst die Fingerkuppen vom Handschuh abzuschneiden dann fick dich. :D Das sieht sowas von Stümperhaft aus wenn der ganze Anzug "Weltraumfähig" seien soll und dann die Fingerkuppen fehlen.
Wenn du ans Handy MUSST dann nimm die Handschuhe einfach dafür ab. Wer an sein Handy geht bricht nur für einen Moment aus der Rolle heraus -> wer aber sich drauf einstellt permanent an dem Ding rumspielen zu können der geht garnicht erst in die Rolle hinein. Das wäre genauso wie auf die Codplatte zu verzichten weil sie so drückt beim sitzen im McDonalds. :roll:
-Knieplatten befestigen
Befestige die Platte mit einem Gummiband über die Kniekehle. Dennoch ->
Näh am besten etwas Klett auf der Kniefläche der Hose von Hand auf, und kleb das Gegenstück auf die Rückseite der Platte. Denk auch dran auf der Rückseite der Platte ein Polster anzubringen, Ich nehme gerne EVA-schaummatten und schneide sie am Knie zu wie einen Donut. Damit das Knie gepolstert ist aber der druck sich verteilt und nicht alles zentriert auf die Kniescheibe drückt. ^^
Das Klett dient nur um es vorm runterrutschen zu schützen -> ist auf dauer lästig. ^^

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Natasi Daala » 8. Sep 2015 16:34

Jaro hat Recht. Bloß keine fingerlosen Handschuhe! Das sieht so dämlich aus (und ist es auch).
Wenn du in Rüstung echt ans Handy musst, dann zieh sie aus.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 18. Sep 2015 11:43

Aber Jaro :shock:
Bild
Schäm dich! :evil:

Nein abschneiden wollte ich nichts :mrgreen:
Mein Gedanke war eher mithilfe von antistatischer und leitender Folie zu arbeiten. Müsste ich zwar noch testen aber google sagt, dass das geht. Aber am Wochenende muss ich mich erstmal an die Gaunts machen, dann entscheide ich ob ich das Handy mit einbauen will. Bin diese Woche leider keinen
Schritt weiter gekommen :roll:

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von RazorCharlie » 18. Sep 2015 12:37

Sag mal fällt nur mir auf das die Platten im Bauchbereich im Vergleich zum Körper sehr "schmal" sind oder hab ich nen kleinen Knick in der Optik?

Und das Codpiece sieht auch merkwürdig gekantet aus :/

P.S.: das das Neckpiece nicht zu den Brustplatten in der Breite passt konnte man auch schon auf den Anprobefotos sehen, schade das es da keinem aufgefallen ist um noch zu korregieren :(

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 24. Sep 2015 20:23

Morgen habe ich wieder Zeit und will weiter basteln. Frage mich aber gerade ob ich die Brustplatten schmaler mache oder die Kragenplatte breiter mache, damit die wieder zusammen passen...
Ansonsten stehen morgen die Gaunts auf dem Plan :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 25. Sep 2015 00:19

Auf jeden Fall die Kragenplatte breiter, das ist jetzt schon alles etwas schmal bei dir, finde ich.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 26. Sep 2015 22:56

Dann jetzt mal ein Zwischenstand was ich am Wochenende so geschafft hab.

Bild

Die Kragenplatte habe ich noch nicht neu gemacht, weil mein Hosenträgergummi noch net da ist, dass will ich in einem Aufwasch machen.
Aber geschafft habe ich:
- Die Knieplatten
- Munitionstaschen
- Gaunts
- Handschuhe lackiert


Noch zu tun ist
- Kragenplatte
- Gurtsystem
- Ordnung um die Hüfte schaffen, mit den Gürteln ist das noch net so richtig gut

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Tomoe » 28. Sep 2015 21:06

ja, wenn der Tiefschutz dadurch noch ein Stück raufrutscht, dann ist der Gesamteindruck noch schicker. Die Gürtel und Taschen erfüllen ja eine Reihe von Funktionen:

- sie decken den ca. 10cm breiten Körperstreifen zwischen den harten Platten ab der sonst ungeschützt erscheinen würde.
- sie halten Tiefschutz und Kama
- sie tragen all die Taschen die man braucht um Autoschlüssel, Handy, Geldbeutel und Visitenkarten sicher zu verstauen... idealerweise das man sich auch noch mit Handschuhen und Helm auf darin zurechtfindet.

Das im Griff zu haben ist also nicht nur eine Frage der äußeren Erscheinung des Kostüms sondern auch des Komforts und Einsatzmöglichkeiten auf einem Troop.

In diesem Sinne: fröhliches Troopen!

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 13. Aug 2017 22:00

Oh weia, ziemlich viel Zeit ist vergangen seitdem ich die Lust an der Rüstung verloren habe, weil beim ersten Tragen gefühlt alles kaputt gegangen ist. Letzte Woche ist mir dann das ganze Zeug beim aufräumen entgegen gefallen und da habe ich beschlossen, dieses eigentlich geile Projekt endlich fortzuführen.

Beginnen will ich mit dem T-Rex Helm, der schon eine beachtliche Staubschicht angesetzt hat und nun endlich Farbe kriegen soll.
Und Evtl. schmeiße ich sogar das Farbkonzept nochmal über den Haufen, das Gold gefällt mir leider gar nicht mehr :evil:

Kurz gesagt: Ich bin wieder da und voller Tatendrang! Ich hoffe ihr nehmt mir meine Abstinenz nicht zu übel.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 13. Aug 2017 22:17

Na sieh mal einer an wer von den toten auferstanden ist. ;)
Na dann setz doch mal ran. Gegen umlackieren spricht überhaupt nichts. Das ist ja einer der vorteile eine beskar'gam. Kannst die alte farbe wenn du magst auch drauf lassen und nur etwas anschleifen. Dann kommt es wieder durch, wenn die oberste Schicht sich verabschiedet. Aber das ist dir überlassen.
Ret'

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 14. Aug 2017 21:20

Ich war heute schon etwas fleißig und habe am Helm gearbeitet. Alles ausgeschnitten und fein säuberlich gefeilt.
Dann wollte ich den Visor mal probehalber reinsetzen - aber so richtig passen will das Teil nicht. Die Biegung passt hinten und vorne nicht und etwas schmal scheint er auch zu sein. Ist das normal und ich muss versuche das Teil anzupassen (evtl mit nem Heißluftfön)?
Welchen Kleber oder Epoxy habt ihr zum kleben verwendet? Hält der Kleber die Spannung aus, wenn die Biegung nicht ganz passt? Wäre kein sehr glorreicher Moment wenn der Visor sich verabschiedet :mad:

Oder habt ihr vllt andere Ideen, vllt doch einen Visor selbst machen?

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 16. Aug 2017 15:51

So, der Helm ist lackiert und ich habe mir im Baumarkt Makrolon gekauft und mir selbst einen Visor geschnitten. Aber mit der Befestigung bin ich mir echt unsicher. Keine Ahnung ob Kleber das hält. Da ist schon ganz ordentlich Spannung drauf.
Welchen Kleber habt ihr verwendet?

In einem Beitrag steht was von "einnähen" mit Draht. Zumindest bei Metallhelmen. Hat das jemand schonmal probiert?

Antworten