Prudii Skirata

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 25. Jun 2015 12:21

Sucuy vode,
ich hab mein Konzept nochmal komplett über den Haufen geworfen und will zunächst einen schon bekannten Manalorianer verkörpern. Damit muss ich mir schonmal keine eigene Hintergrundgeschichte ausdenken.
Nachdem ich letztens nochmal die Republic Commando Reihe gelesen habe konnte ich mich total für Nulls begeistern und will jetzt gerne Prudii verkörpern.
Nachdem die Nulls desertiert sind wurden sie alle zu waschechten Mandos und genau da will ich ansetzen.
Über Prudii ist nach den Klonkriegen relativ wenig bekannt, oder ich hab zumindest wenig gefunden. Das hat den Vorteil das ich relativ frei bin was die Farbe der Rüstung angeht.
Prudii benutzt meistens sein Verpinenschartschützengewehr, dafür hab ich schon eine Nerf Recone CS-6 bestellt und werde die entsprechend bearbeiten.
Prudii verbrachte die meiste Zeit während der Klonkriege mit Sabotagemissionen und anderen verdeckten Operationen, deswegen stelle ich mir sein Kampfverhalten eher still und leise vor. (Kennt wer Splinter Cell? So in der Art denke ich)
Das würde auch zu seinem Namen passen (Prudii = Schatten), wie ein Schatten rein und wieder raus ohne Spuren zu hinterlassen.

Hoffentlich findet mein Entwurf etwas Anklang bei euch :mrgreen:
Dateianhänge
33uq.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 25. Jun 2015 13:17

Farbkonzept sieht für nen "normalen" Mando nicht schlecht aus.
Aber mal ehrlich, warum willst du eine bestimmte Person verkörpern wenn man agrnciht weiß wie sie aussieht?
Wir habend as Problem in letzter Zeit hier irgendwie öfter. Alle wollen was aus RC machen aber keine weiß wie die Figuren aussehen...
Also klar, in der Rüstung kannste rumlaufen und wird auch sicher cool aussehen. Aber keiner wird merken dass du ein skirata bist ^^
btw. achte drauf dass sich die platten später vom unteranzug abheben und nicht untergehen ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 25. Jun 2015 13:19

Mal ganz abgesehen vom wiedererkennungswert, der hier einfach nicht gegeben sein kann....
Wenn die platten anthrazit sein sollen ja, wenn sie schwarz sein sollen mach sie anthrazit. ;)
Ich weiss nicht wie viel du schon im Forum gelesen hast, daher kurz zur auffrischung: schwarz auf schwarz geht unter und man erkennt die Form der platten einfach nicht. Daher: entweder schwarz auf grau oder grau/anthrazit auf schwarz. Kann auch kombiniert werden -> siehe darman

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 25. Jun 2015 13:41

Ja Platten sollen anthrazit werden ;) Sollte auch eig der richtige Farbcode sein, kommt nur dummerweise nicht so richtig rüber :roll:

Hm, das mit dem Wiedererkennungswert sehe ich ein, eig bin ich ursprünglich wirklich darauf gekommen Prudii zu machen, weil ich eben was Geschichte und Hintegrund angeht ziemlich unkreativ bin und mir der Name einfach gefällt :oops:
Ich finds auch relativ schwierig sich einen richtigen Mando Namen mit schöner Bedeutung und gutem Klang einfallen zu lassen. Aber ich werd mir das nochmal gut überlegen ob ich daran festhalte oder doch noch was ganz eigenes draus mache.
Auf jeden Fall steht das Farbkonzept dann schonmal und scheint ganet schlecht zu sein :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 25. Jun 2015 13:52

Ich sag's mal so: ne hintergrundgeschichte zu haben ist schön und gut, aber sofern man nicht zum larp will ist es einfach unnötig. ;)
Und prudi skirata war sicher nicht der erste mando und ganz bestimmt nicht der letzte der sich so nennt.p

Benutzeravatar
Samson427
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014 10:57
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kürten

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Samson427 » 25. Jun 2015 14:40

Das mit den Namen ist doch das kleinste Problem. Selbst in den Büchern gibt es doppelte namens Vergabe. Das ist genauso wie bei uns. Es gibt ein Haufen Leute die Norbert, Horst, Tanja Lisa und was weiß ich noch heißen. Z.B kenne ich alleine schon fünf Christians.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jun 2015 15:42

http://www.mandoa.org Gib einfach ein adjektiv auf English ein und such dir was raus das als Vorname schön klingt. ^^ Der Nachname muss nicht auf Mando'a sein - genauso wenig wie eigentlich der ganze Name nicht auf Mando'a sein muss ^^

http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php Das hier kann auch nützlich sein.


Mit Ausnahme der Traviss-Mandos hat kein anderer Mandalorianer in den Büchern, Spielen oder Zeichentrickserien einen Namen mit Mando-Bedeutung. Weder in Old Republic findest du bei den Mando NPCs Namen die direkt aus dem Wörterbuch abgeleitet sind - noch in Clone Wars. ^^

Denk auch dran das Adjektive und Bezeichnungen in deiner gesprochenen Muttersprache im Grunde echt beschissene Namen sind. :D Stell dir vor deine Eltern hätten dich "Schatten" oder "Hoffnung" getauft. Da wären wir auf White-Trash Mericuh-Niveau wo die Leute ihren Kindern ERNSTHAFT Namen wie "Hope", "Sugar", "Florida" oder "Aryan-Nation" geben und die Kinder sich nach jahrelanger Ablehnung ihres sozialen Umfeldes mit Daddies Jagdprügel oder Instant-Meth die Birne wegballern. Ja Kevin-Ragnarök-Horst, auch DU hast keine Zukunft. :D

Was ich meine ist unsere modernen Vornamen bestehen in erster Linie aus einem Wort das, in der gelebten Sprache die wir verwenden, eine eindeutige Funktion hat und nur als Rufname Verwendung findet. Die Namen die wir verwenden hatten mal eine Bedeutung, klar - Aber viele haben ihren Ursprung in totem Latein und wurden danach nur der jeweiligen "jüngeren" Sprachen im jeweiligen Klangbild angepasst. Beispiel: Es gibt zig Abwandlungen des Namens "Victoria" was direkt aus dem Latein übernommen wurde -> in unserer Sprache schreibt man den Namen mit einem k weil es das c in iesder Betonungsweise in der deutschen Sprache nicht gibt. Es ist ein Name für eine Frau und jeder weiß was gemeint ist. Stell dir vor man hätte den Namen 1:1 übersetzt -> ich glaube nicht das man ein Kind heute "Sieg" taufen sollte. Ok es gibt Siegfried und Siegfriede (aka Siggy) -> aber ist Siegfried ein Wort welches wir alltäglich ein einem anderen Zusammenhang benutzen? :mrgreen:

egal ich denk du kriegst die Message. Hör auf dir nen spektakulären, tiefgründigen Namen auszudenken wie diese ganzen Ego-Trip Rollenspieler oder Fan Fiction "Schreiber" . Echte Helden heißen nicht von Geburt an Max Powers oder Rex Colt sondern haben nen unspektakulären Allerweltsnamen. - Es sind deren Taten die ihnen am Ende Gewicht geben. Es haben schon mehr Leute einem Wilhelm oder Georg die Treue geschworen als einem Florida-Kevin-Tiger.

Um wieder zurück zu Mando-namen zu kommen. Die Jüngste Canon Mandalorianerin im SW- Lore heißt mit Vornamen Sabine. Mehr Muss ich eigentlich nicht sagen, oder? :D

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 25. Jun 2015 18:11

:lol: Jaro deine Argumentation ist tatsächlich verdammt schlüssig, find ich richtig geil :D

Also ich werde erstmal Prudii als "Arbeitsnamen" nehmen und dann wird mir bestimmt bei Gelegenheit was passendes einfallen. Die Zugehörigkeit zum Skirata-Clan streiche ich dann schonmal komplkett und verkörpere doch einen reinen Custom Mando.
Danke auf jeden Fall für das Feedback und die gute Kritik, find ich echt klasse von euch allen.
Die Farbkombination und Bewaffnung kann ich ja vorerst so lassen, da gabs ja noch nix dran auszusetzen 8)

Es ist doch bestimmt möglich den Thread zu verschieben oder?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jun 2015 18:18

schon erledigt:

@Konzept:
Ich finds n bissl langweilig. Da fehlt noch ein UMPH! um herauszustechen. Irgendwas an der schulter oder muster etc,

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 25. Jun 2015 19:42

Da hast du natürlich recht, über Symbole habe ich mir bis jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Das einzige was ich mir schon überlegt habe ist eine Strichliste am Helm zu führen, ähnlich wie Cpt Rex in Clone Wars.
Dann wollte ich vllt noch ein Lichtchwert als Trophäe mitführen, muss ich noch gucken wie cool das aussieht.
Aber heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mal an einer Vibroklinge gebastelt, ist ganet so übel geworden wie ich finde.
Das Foto ist nur net gut geworden weil die Kamera mit der Belichtung net klar kommt :/
Dateianhänge
IMG_2126.JPG

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 25. Jun 2015 19:52

Och, ich glaub ich benenn mich gleich mal in Horst Kevin Northwest um.

Nettes Messerchen! Der Griff ist mir persönlich allerdings ertwas zu Fad. Vielleicht ne Wicklung mit Kordel oder so drum machen? Aber ansich schick.

Symbole und son Kack kannst du am Ende auch noch machen. die schnörkels bei mir kamen auch ganz zum Schluss erst dazu. Und wenn ich irgendwann mal noch nen zweiten mache wird der definitiv schlichter. ^^

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 30. Jun 2015 15:13

Hm, das kommt auf dem Foto net rüber, aber der Griff ist golden lackiert, ich dachte das passt zu den goldenen Akzenten auf der Rüstung ;) Aber umwickeln könnte ich mir auch irgendwie gut vorstellen, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke dir :)

Die Vorlagen für die Platten kriege ich von euch als pm geschickt? Ich bin 1,82 groß und wiege um die 80 kg.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 14. Jul 2015 13:01

Dank Jaro hab ich die Schablonen jetzt und hab sie auch mal anprobiert. Danke Jaro :wink:
Bild

Bild

Ich denke das sieht ganet so schlecht aus mit der Größe.

Nebenbei war ich auch weiter fleißig und habe die Weste fertig gemacht, Fotos folgen heute abend oder morgen :roll:

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Exus » 14. Jul 2015 13:48

Ich würde sagen, die Brustplatten sind zu groß. So bekommst du Schwierigkeiten die Arme nach vorne zu strecken.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Natasi Daala » 14. Jul 2015 17:38

Trainingshosen sind bei ner Anprobe immer ganz schlecht.
Es sieht allgemein zu groß aus. Wo sind die Knieplatten?
Achte bei der nächsten Anprobe bitte darauf, dass alle Platten ordentlich und über der Kleidung angebracht sind.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 14. Jul 2015 18:26

Ich würde sagen probier noch mal ne ganze Nummer kleiner an. Die oberschenkel sehen auch zu groß aus und der tiefschutz und uberhaupt. ^^

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 30. Jul 2015 11:25

Die Klausurenphase ist vorbei und ich habe mein Leben wieder! Schande über mein Haupt, dass ich so lange untätig hier war, aber Klausuren sind wirklich fiese Brüder :cry:

Aber dafür jetzt Bilder von der Anprobe mit S-Lang (Danke Jaro :mrgreen: )
Auf den Bildern hab ich auch die schon geschneiderte Weste an. Ja die Ärmel sehen noch komisch aus, weil ich die an die fertige Schulterplatte anpassen will. Und diesmal nicht mit Trainingshose

Bild
Bild

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Blanca » 30. Jul 2015 12:43

Vieeeel zu groß alles

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jul 2015 13:39

Die beinplatten gehen sogar, aber alles andere inclusive tiefschutz ist mega zu groß.
Soll das schwatt das schnittmuster für die weste sein? Da musst du auf jeden Fall noch was an den schultern machen. So sieht's nach lächerlicher Football konturiert aus. ;)

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 30. Jul 2015 17:50

Dann brauch ich wohl doch noch S.
Ja die Ärmel hab ich wie gesagt noch deutlich zu groß gelassen, weil ich ja noch net weiß wie groß die Platte am Ende wird, das wird dann natürlich noch angepast wenn die Platten fertig sind.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Natasi Daala » 30. Jul 2015 22:36

Hoffentlich reicht da S.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Stalker » 30. Jul 2015 23:48

denke eher XS - lang wobei wir bis jetzt nur XS für 1,70 große haben

Schablone ist raus

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 31. Jul 2015 00:12

Wird morgen probiert und Fotos gemacht ;) Wenn ich meinen Drucker repariert oder an die Wand geworfen habe :mrgreen:

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 31. Jul 2015 13:23

So,Drucker repariert und Schablonen getestet.
Ich hoffe jetzt passt es endlich :mrgreen: Dabei bin ich doch eig ganet so klein :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jul 2015 13:35

ist sauber zu Kurz.

Wenn wir den verlängern wird das ziemlich Meh aussehen.

Was hälst du von nem tailierteren Deathwatch Plattensatz? XD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2015 13:46

Aber die breite stimmt jetzt! XD
Ja, vielleicht echt mal deathwatch versuchen.

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 31. Jul 2015 13:48

Hm, wo liegt denn da prinzipiell der Unterschied beim Aussehen. Weil ich eig schon mehr in die Richtung "Wahre Mandalorianer" gehen wollte. Nach flüchtiger Recherche ist das aber garnicht soviel Unterschied oder? Die Brustplatten sehen sogar relativ gleich aus scheint mir. :?
Einen Death Watch wollte ich halt wirklich nicht machen, zumal ich schon nen Helm hab, bzw der auf dem Weg ist und der ist halt ein Boba Helm :roll:

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 31. Jul 2015 15:03

Anprobiert hab ich auf jeden Fall mal die wichtigsten Platten.
Bild
Bild
Hab ich das richtig verstanden das diese Aufsätze auf den Oberschenkelplatten Holster sind? Wenn ja kann ich die leider nciht gebrauchen :shock: Habe mir letzte Woche bei Amazon zwei Nerf Blaster bestellt, die da nie im Leben reinpassen werden :mrgreen:
http://www.amazon.de/Hasbro-A4887E24-N- ... words=nerf

Kann ich theoretisch einfach die Brustplatten von der DW nehmen (Wenn mal welche gut passen) und die Beine vom Jango Satz nehmen? Die gefallen mir einfach deutlich besser.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Aug 2015 14:21

Einige haben die Holsterboxen weggelassen und ledertaschen drauf genietet.
Wird bei der Magnus nicht laufen -> die ist zu groß und das machts mit der Biegung der Platte um deinen Oberschenkel nicht.

witzigerweise hab ich zudem Modell vor nicht allzulanger zeit was genäht

http://beskarschmiede.de/viewtopic.php? ... 945#p34679


aber zu deiner Frage:

Es spricht nix dagegen die Jango Oberschenkel mit der DW Brust zu ergänzen

Bild

Hat man in TCW auch nicht anders gemacht. ^^

Benutzeravatar
Durzo1992
Verd
Verd
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mai 2015 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen

Re: Prudii Skirata

Beitrag von Durzo1992 » 3. Aug 2015 17:51

Sehr gut, morgen kann ich meine bestelltes Alu abholen. 2m² für knapp 25€ sind echt noch in Ordnung finde ich. Vllt kann ich dann morgen schon anfangen die ersten Platten zu sägen.
Die Death Watch Platten am Oberkörper sahen ja jetzt deutlich besser aus.

Antworten