Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Cassian » 20. Nov 2015 23:23

Selbst dann hättest du den bisherigen Post mit der Edit-Funktion bearbeiten können^^ Lernfähigkeit und ein gutes Gedächtnis werden dir in der Schmiede auf jeden Fall helfen.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 21. Nov 2015 12:01

Ich werde es mir fürs nächste mal auf jeden Fall merken. Ich wusste vorher nicht, dass es Leute stört, wenn man kleine Posts in nicht allzu großen Abständen postet
Falls ich jemanden damit auf die nerven ging tut es mir Leid.

Ich hab die Weste noch einmal ausgedruckt, sodass ich alles zusammenkleben und quasi schon direkt anziehen kann. Die Bilder dazu kommen morgen sowie Bilder von der Gam .

Noch einmal Danke Cassian für den hinweis mit dem Edit-Button (:
Zuletzt geändert von Lumi am 23. Nov 2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 23. Nov 2015 13:36

So hier ist ein kurzes Update von meiner Gam und der "Anprobe" der Weste (:
Dateianhänge
IMAG2711_1.jpg
Bild018.jpg
IMAG2710_1.jpg
Ich hab auch mal die Rüstung dadrüber angezogen und die Platten sitzen genau an den vorgezeichneten stellen. Ich muss es nur alles enger machen
IMAG2708_1.jpg
Und das ist quasi die Anprobe der Weste. Ich finde von der länge her psst es gut nur ist sie haltviel zu breit
IMAG2704_1_1.jpg
Also hier ist jetzt mal ein Bild von der Gam wie sie bisher aussieht.Ich hab gestern Abend auch noch die Gauntlets fertig gemacht, aber die sind noch nicht auf demBild mit drauf

Benutzeravatar
Gunny
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2015 23:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwalmtal Waldniel

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Gunny » 23. Nov 2015 15:42

echt schnelle und gute arbeit! :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 23. Nov 2015 15:55

machst du das Shirt noch enger oder bleibt das so?

ansonsten muss ich schon sagen enge Klamotten bei der Anprobe aber in Wirklichkeit dann weite Klamotten, hätte von Anfang an mitgeplant werden sollen.
wenn jetzt noch eine Weste kommt die etwas aufträgt, dann sind deine Torsoplatten zu schmal (wirkt jetzt auf den Bildern schon so)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Sycend » 23. Nov 2015 16:12

Mach die Weste enganliegend dann sollte das wieder Kompensiert sein.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 23. Nov 2015 16:50

Mir wurde bei der Anprobe geraten enge Klamotten zu tragen, da man dann die vorlagen besser sieht. Ich werd die Weste so eng wie möglich machen. Wenns nicht klappt muss ich die Platten sonst halt nochmal machen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 23. Nov 2015 17:11

Lumi hat geschrieben:Mir wurde bei der Anprobe geraten enge Klamotten zu tragen, da man dann die vorlagen besser sieht.
evtl. hab ich nen Denkfehler, aber wenn man enge Klamotten unter der Gam trägt macht man ja auch keine Anprobe mit nen Pulli oder Hose die nur so rumschlabbern

dies geht jetzt nicht an dich sondern an die Person mit dem Tipp ^^
Bild

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Sycend » 23. Nov 2015 17:24

Sehe da nicht wo das Problem liegt sie läuft ja schließlich mit Weste drüber rum. Das die günstigen Combat shirts zeltig sind ist normal. Der Stoff ist so dünn das er problemlos unter ne taillierte Weste passt

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 23. Nov 2015 18:04

Ich hab sonst notfalls auch noch einen Rollkragen body der ganz eng sitzt. Den wollte ich eigentlich drunter ziehen, falls es bei der Star Wars Premiere draußen sehr kalt ist.

Ich werd versuchen die Weste so eng wie möglich zu machen und wenn's immer noch doof aussieht, da die Platten zu klein sind mach ich sie halt nochmal neu.
Dateianhänge
Bild019.jpg

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 24. Nov 2015 12:00

Zieh Dir was drunter zur Premiere, Alu leitet Deine Körperwärme ab wie ein Radiator und du frierst wie ein Schneider.

Die Weste enganliegend zu machen ist tatsächlich wichtig. Wegen der Plattengröße; wegen dem Befestigungskonzept das sie eng an den Körper zieht. Ja, man hätte die Platten ein Stück breiter machen können... aber bevor hier die Panik ausbricht, vergesst nicht, dass hier noch die Achselplatten fehlen und die haben optisch gewaltigen Einfluss.

Enge Weste, mit Achselplatten im 45° Winkel aufgeplusterte Schultern und die Sache schaut ganz anders aus! Falls Dir die Lücke zwischen Kragen und Achsel dann zu groß erscheint, kannst Du sie mit Wookiezöpfen oder einer gedoppelten Achselplatte oder einem Rav-Bralor Lederstreifen kaschieren... nur um mal ein paar Alternative zum "mach's nochmal" in den Raum zu stellen.

Dann setz auch mal den Helm mit auf, schau Dir das ganze nochmal an ... wär doch gelacht wenn Dich das nicht auf Ideen brächte.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 24. Nov 2015 17:23

So ich hab die Westenvorlage mal ein gutes stück enger gemacht und wie ihr auf dem einen Bild sehen könnt ist an beiden Seiten noch ein Spalt, d.h. wenn ich das mit dieser Vorlage ausschneiden würde, dann kann ich an den Seiten noch Gurte und Schnallen befestigen, mit denen ich es dann fest ziehen kann, sodass alles dann ganz eng am Körper anliegt.

Glaubt ihr das würde funktionieren?
Dateianhänge
IMAG2717_1.jpg
IMAG2716_1.jpg
Das Papier wirft überall noch ziemliche Falten, weshalb die Weste noch etwas breit erscheint

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 24. Nov 2015 17:48

Ich würde an den Seiten keine Öffnungen in der Weste lassen, denn die offenen Kanten würden sich zwischen diesen Gurten aufstülpen und eher breiter erscheinen als ein etwas lockerer sitzender einseitiger Klettverschluss. Eine Weste aus festem Stoff sollte nicht komplett festgezurrt werden, sonst leidet die Beweglichkeit (Außer Du machst dehnbare Einsätze unter der Rückenplatte). Wenn Du von den Seiten ablenken willst, verlege zumindest die seitlichen Gurte unter den Oberstoff.

"Maßgeschneidert" heißt Dein Ziel, also die perfekte Passform die irgendwo zwischen Müllsack und Presswurst zu finden ist. Bei einer Frau kann das auch heißen, dass Du das leicht taillierst oder Abnäher im Brustbereich machst, aber bei Dir dürfte da kein so großer Bedarf bestehen. Es reicht vollkommen wegzunehmen was rumschlottert, Du brauchst kein Korsett draus zu machen.
Zuletzt geändert von Tomoe am 30. Nov 2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 24. Nov 2015 18:11

Ok vielen Dank Tomoe!:)
Ich werde die Vorlagen nochmal neu ausdrucken und zuschneiden, mal schauen, ob es dann besser passt.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 24. Nov 2015 19:10

So jetzt ist die Weste an den Seiten etwas breiter, sodass ich sie mit Klettband an den seiten zumachen könnte
Dateianhänge
IMAG2718_1.jpg
IMAG2719_1.jpg

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 25. Nov 2015 23:02

Geht das so mit der Weste?

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von RazorCharlie » 26. Nov 2015 08:28

3 Postings in 5 Stunden, Man da wird Jaro sich freuen :D

Die Weste sieht an sich ok aus würde ich sagen, ich denke mal die Schulterpolster willst du da noch ansetzen?

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 26. Nov 2015 08:50

Ja die will ich noch dran machen

Ja sorry das es viele einzelne sind. Es kam halt keine Antwort also wollte ich nochmal nachfragen

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Cassian » 26. Nov 2015 21:55

Also ein paar Stunden musst du den Leuten schon geben, wenn du eine Antwort haben willst. Immerhin zocken die alle im Moment Battlefront, Fallout oder sonstwas und haben auch noch ein Leben. Wenn nach ein paar Tagen nichts kommt, darf man gerne mal nochmal nachhaken^^
Weste sieht übrigens auch von meiner Warte in Ordnung aus. Im Zweifelsfall alle Teile etwas größer ausschneiden und dann kann man immer noch kleiner machen.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 27. Nov 2015 21:07

Ich weiß, dass ich euch höchst wahrscheinlich alle nerve mit meinen vielen Posts und den ganzen Fragen. Ich will nur einfach unbedingt mit allem fertig sein bis Star Wars raus omit und da hab ich nicht mehr allzu viel Zeit übrig :/

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 28. Nov 2015 18:53

Fragen sind (an sich) nie falsch. Wenn du Fragen hast, dann stell sie auch. Du solltest nur, wie bereits erwähnt, Doppelpost einfach vermeiden, in dem du die EDIT-Funktion benutzt.

Die Weste sieht so ganz gut aus, mir kommt der Achselausschnitt etwas eng vor. Darauf solltest du wirklich achten, nicht, dass am Ende die Weste unter bzw. in den Achseln zwickt. Kann man dann zwar umändern, ist aber ein unnötiger Aufwand.
Die Platten sind, meiner Meinung nach, auch bei eng anliegender Kleidung, zu schmal.
Jetzt mach deine Rüstung aber erst einmal fertig, neue Platten kannst du danach immer noch aussägen, wenn du es willst. :)

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 29. Nov 2015 12:48

Danke für eure Einschätzung :)
wenn ich fertig bin poste ich nochmal ein paar Bilder und ersuche mich endlich mal auf ein Farbkonzept festzulegen ^^
Ich wollte erst schwarze Platten machen, aber ich hab überall im Forum gelesen, dass das keine gute Idee ist, da man sonst auf Bildern aussieht wie ein schwarzer Fleck.
Was haltet ihr von dieser Variante? Die Platten sind hauptsächlich dunkelgrau und die Schultern schwarz
Dateianhänge
Bild020.jpg
Bild020.jpg (9.48 KiB) 16899 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 7. Dez 2015 16:55

So hier sind ein paar Bilder von der Weste. WO genau soll ich die Teile für die Schulterplatten anbringen?Sitzen die da so richtig?

Auf den Bildern liegt die Weste genau an den Körper an und ist so eng wie es ging.
Dateianhänge
IMAG2751_1.jpg
IMAG2750_1.jpg
IMAG2749_1.jpg
IMAG2748_1.jpg
IMAG2747_1.jpg

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 7. Dez 2015 18:19

Die Weste schaut schnieke aus, enger muss sie echt nicht sein... Im Moment hängt der Ärmelflügel ein bissi nach vorne:

Die Senkrechte des Ärmelflügels (Strichpunktierte Linie im Schnittmuster) gehört oben an die Schulternaht Weste.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 7. Dez 2015 20:06

OK ich werde es abändern. Vielen Dank Tomoe (:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 7. Dez 2015 21:59

Zum Farbkonzept: die Platten müssen ja nicht einfarbig werden. Du könntest auf das Antrazit noch etwas silbergrau einfügen. Oder Streifen vom Blech blank lassen wie Ruusaan.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 8. Dez 2015 11:38

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich bin gerade am rumprobieren mit ein paar Designs und werde sie die tage mal posten

Benutzeravatar
Gunny
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2015 23:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwalmtal Waldniel

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Gunny » 16. Dez 2015 19:37

echt tolle arbeit! bin auf die fertige rüstung sehr gespannt!

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 9. Jan 2016 15:33

So also ich hab mich endlich festgelegt, wie meine Rüstung aussehen soll. Das mit dem schwarz oder grau wäre doch ziemlich dunkel geworden und ich mochte das silber sehr, weshalb ich das meiste silber belassen und nur etwas Farbe hinzufügen wollte.

Am Bein habe ich zusätzlich noch ein Gummimesser befestigt und ich werde mir wahrscheinlich auch noch ein paar Wurfmesser bestellen, sowie mir ein Leder Holster und einen extra Blaster zulegen.
Den Blaster bekomme ich netterweise von Gunny :)

Ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die meinen Rüstungsbau verfolgt haben und mit ihren Kommentaren weiter geholfen haben. Ohne euch hätte ich das nie geschafft <3

Vielen Dank!
Dateianhänge
IMAG2886_1.jpg
IMAG2885_1.jpg
IMAG2884_1.jpg
IMAG2883_1.jpg
IMAG2887_1.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Annikas Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 9. Jan 2016 16:10

Sieht echt super aus (Y)
Finds auch schön wenn die Platten so "naturbelassen" sind :D

Antworten