Deadeye's gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Stalker » 7. Nov 2015 20:39

Oberschenkel sind falsch rum
Torso könnte minimal länger sein
Gesamtbild: Sieht so au als wäre es mehr von oben gemacht und nicht frontal
Rücken ... Stell dich dafür gerade hin

am besten nochmal ne bessere Anprobe machen

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Nov 2015 19:59

Nope, der Oberschenkel ist tatsächlich richtig so.
Die schmalere Seite gehört dann eigentlich umgebogen, sodass sie die Seite des Beines schützt. Hab zuerst auch gedacht, die Einbuchtung gehört nach innen, ist aber nicht so. :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 8. Nov 2015 20:14

Bild

Ja, der Oberschnkel ist "richtig" so...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die von der Maske Jango einfach falsch eingekleidet haben und es niemand aufgefallen ist.
Die Aussparung das ist ja eig. dazu da dass der Tiefschutz nicht gegen die Oberschenkel klatscht, aber nuja. Ich hab meine alten Oberschenkel auch immer anders getragen als das Original

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Nov 2015 20:52

Das muss bei Jango schon so gehören, denn soweit ich das erkennen kann, sind die Platten außen stärker gebogen, sodass sie andersrum getragen nicht passen würden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die schon beim Formen verwechselt haben.^^

Aber du hast recht, wenn man das persönlich anders machen will, spricht da natürlich nichts dagegen.
95% der Leute würden den Unterschied eh nicht bemerken. :D

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 9. Nov 2015 16:20

Ich dekne ich nheme die platten so wie bei der anprobe :D

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Natasi Daala » 9. Nov 2015 18:31

Naja, wir können aufgrund des Bildes nicht sagen, ob die Schienbeinplatten passen, weil das keine Frontalaufnahme ist. Außerdem flattern die da auch ziemlich in der Gegend rum anstatt ordentlich anzuliegen. Die wirken auf dem Bild etwas klein. Mach am Besten nochmal ne Anprobe, wenigstens an den Beinen.

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 9. Nov 2015 19:18

Ok mach ich kann aber en bisschen dauern muss nähmlich auch noch gfs machen


Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Stalker » 22. Nov 2015 21:06

meiner Meinung zu kurz

Schablone XS-lang als Pm verschickt

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Tomoe » 1. Dez 2015 01:30

Deine Anprobefotos sind perspektische stark verzerrt. Beim nächsten Mal stehe bitte grade und frontal zur Kamera, die auf Gürtelhöhe mit reichlich Abstand gehalten werden sollte. So entsteht eine nur minimal verzerrte Ansicht, die für unsere Anpassung hier viel aussagekräftiger ist. Zum Posen ist in der fertigen Rüstung noch reichlich Gelegenheit.

Die Breite der Platten passt, aber die Höhe nicht, da Du ca. 7-9 cm zu groß für diesen Plattensatz bist, auch wenn die Gewichtsklasse stimmt.

Ich habe eine Variante des XS-Plattensatzes mit S-Höhe erstellt und Dir per PM geschickt. Damit solltest Du besser klarkommen, aber wie gesagt: Anprobeotos geben der Sache den letzten Schliff.

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 28. Sep 2016 20:25

Sorry Leute, dass es jetzt so lange gedauert hat, aber ich musste mir jetzt erstmal selber in den Arsch treten. Hier sind die Bilder von der Anprobe.
Dateianhänge
IMG-20160928-WA0006.jpg
IMG-20160928-WA0005.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Stalker » 28. Sep 2016 20:35

Rückenplatte ist falsch rum

Oberschenkel zu niedrig

Hast du etwas an den Platten weggeschnitten? da fehlt etwas und sind jetzt viel zu klein

Weste sieht auch zu groß aus

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Sep 2016 21:05

Rückenplatte ist richtig rum, die Verlängerungen an den Seiten sollen die Niere abdecken. -> muss aber Höher um am Kragen der Weste abzuschließen und das genick zu schützen.

Ansonsten Ja.

Das ist ein Poncho aber keine Weste. Nimm ein T-shirt das dir gerade noch so passt und entbehrlich ist. Trenn die Ärmel an der Naht ab und Trenn die Naht unter der Achsel bis zum Saum auf (oder schneid mit der schere entlang) - dann hast du ein Instant-Schnittmuster für den Torso der Weste.
Die Ärmel schneidest du entland der Naht ebenso auf, legst die Schablone der Schulterplatte drauf und ziehst nen Rand an den Seiten -> die zum Hals zeigende Seite bleibt unberührt -> den rest drumrum schnediest du ab. Schon hast du ein Schnittmuster für die Schultern das man dann am Ende auf das Leder übertragen und zusammennähen kann.

Denk an nen Verschluss am Hals und Unter der Achsel um reinzukommen.


Brustplatten. Da gehölrt normal ne Ecke die den Brustmuskel MÄNNLICHER erscheinen lässt. Wenn die Platten mit diesen Ecken nicht passen dann liegst daran das die Größe vmtl nicht passt und du ne kleinere Schablone benötigst. -> kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen weil der Lederponcho deine Shilouette verdeckt.

Obeschenkel hängt zu niedrig, dito ^^

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 28. Sep 2016 21:30

Danke für den tipp mit der weste^^ und ich hab so viel ich weiß nichts weggeschnitten . ich mach noch eine mit dem oberschenkel höher,Rückenplatte höher und ohne den poncho :biggrin:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 28. Sep 2016 22:24

vll hast du vergessen was anzukleben, die Brustplatten haben nämlich noch "Flügel" an den Seiten, die hören so nicht auf

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 30. Sep 2016 21:36

Hier nochmal ne Anprobe
Dateianhänge
WhatsApp Image 2016-09-29 at 21.26.53.jpeg
WhatsApp Image 2016-09-29 at 21.28.32.jpeg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Okt 2016 00:20

Jo, sieht schonmal viel besser aus. :D Bei den Brustplatten kannst du den Abstand zwischen den Platten später auf ein-Finger breit ziehen. Ende der Bauchplatte sollte gefühlt 1 bis 3 cm über dem Bauchnabel liegen.
Sollte bei dir aber passen.

Hast du irgendwas an der Rückenplatte geändert btw? irgendwie fehlen da gute 10cm nach unten. Beim Druck eventuell verloren gegangen?


Tipp: Für den Gürtel später möglichst lange Munitionstaschen besorgen die deiner Proportion entgegen kommen. Also keine Munitiosntaschen für 5 Schuss Ladestreifen, eher Taschen für 20er Stangenmagazine oder MP-Clips ^^

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 1. Okt 2016 07:06

Ich weiß nicht ob das beim drucken verloren gegangen ist oder ich ausversehen abgeschnitten hab ich denke ich mach ne neue Rückenplatte und schick noch mal en bild wo ich nur die anprobiere

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2016 12:16

Tu das, aber wenn der Rest hinkommt, müsste die Rückenplatte eigentlich auch gehen.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Adenn Woor » 1. Okt 2016 13:13

Trotzdem gut noch mal auszudrucken. Allein schon wegen dem übertragen aufs Alu. ;)

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 1. Okt 2016 19:18

Hier, hab nochmal ne neue Rückenplatte gemacht
Dateianhänge
WhatsApp Image 2016-10-01 at 19.12.07.jpeg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Adenn Woor » 1. Okt 2016 22:41

Ne, das kann nicht.... Da fehlt unten einfach was. Vielleicht sollte mal einer die virlage checken. :?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Okt 2016 22:47

Jup, die sollte eigentlich so aussehen in der Form.
rücken.jpg

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 2. Okt 2016 08:11

Okay dann hab ich warscheinlich einen von der platte übersehen ich schau nochmal nach

Edit:
Ich hab in der tat ein teil an der rückenplatte vergessen habs jetzt wieder dran gemacht jetzt sieht das so aus:
Dateianhänge
IMG_20161002_120234.jpg

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Jate Sal » 2. Okt 2016 17:37

Ich habe das Gefühl dass die womöglich etwas zu weit oben sitzt.. nur 1 - 2cm, ver deckt die Nieren nämlich nicht

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 2. Okt 2016 18:06

Okay und sonst passts oder zu klein?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Jate Sal » 3. Okt 2016 16:31

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in die Breite geht es. Beweg dich mal damit, also Arme nach hinten/vorne schwingen, bücken usw. Wenn das Papier knickt, muss da was weg, wenn das einmal aus Metall ist, wird es nicht nachgeben. Also, guck einfach, dass du dich darin bewegen kannst

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 4. Okt 2016 19:06

Hab das mit der rückenplatte mal probiert und es klappt alles so wies soll, also hab ich direkt von den Armschienen hier ne Anprobe gemacht
Dateianhänge
IMG_20161004_185835.jpg
IMG_20161004_185806.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Okt 2016 19:29

Denk dran, dass du da noch Klamotten drunter trägst und am Handgelenk auch noch Platz für mitunter recht dicke Handschuhe sein sollte (sieht besser aus, wenn die Armröhren den Ansatz der Handschuhe abdecken).
So wäre das viel zu eng, wenn du's auf Metall überträgst. ;)

Deadeye

Re: Deadeye's gam

Beitrag von Deadeye » 8. Okt 2016 14:44

Hier hab ich jetzt ne nummer größer an
Dateianhänge
IMG_20161008_144132.jpg
IMG_20161008_144159.jpg

Antworten