Haamyc's Beskar'gam [Einsatzbereit}

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Haamyc's Beskar'gam [Einsatzbereit}

Beitrag von Haamyc Jaldan » 12. Nov 2015 14:47

Ok hier ist mein Konzept:
Meine Rüstung wird während des Galaktischen Bürgerkriegs getragen.
Sie ist für einen Infiltrator, deshalb ist mir Beweglichkeit relativ wichtig.
Sie hat den Standard Jango Plattensatz mit zwei Ausnahmen:
- geteilte Rückenplatte
- event. links Galaxies- Schulterplatte (da man beim Anlegen mit einem Gewehr diese Seite
dem Gegner zuwendet)
Farbkombi siehe unten
Dass das Muster, so bleibt ist eher unwahrscheinlich, die Hauptfarben (orange und Schwarz)
finde ich aber schon ganz geil
Das Grau der Platten soll eigentlich Silber sein, also unlackiert.
Stoffzeugs:
- Schwarzer Overall
- Dunkelgraue Lederweste ( werde ich selbst schneidern)

So, das war es erstmal.
Falls irgendjemand Vorschläge, Kritik, Sonstiges hat, her damit!!
Dateianhänge
Haamyc.jpg
Haamyc Hinten.jpg
Zuletzt geändert von Haamyc Jaldan am 31. Dez 2017 14:15, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Blanca » 12. Nov 2015 15:21

Keine Oberschenkelplatten wegen Kama: wenn du gehst, sitzt o.Ä. wird man allerdings sehen, dass dort was fehlt.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 12. Nov 2015 15:55

Jup, Oberschenkelplatten solltest du auch mit Kama auf jeden Fall dran lassen.
Ansonsten sieht's ganz brauchbar aus. Farbschema finde ich gut und das mit der Galaxy-Schulter ist mal wieder was neues.

Ich würde die geteilte Rückenplatte noch etwas anders gestalten, aber du kannst dir mal Sycends Rüstung angucken, der hat sowas.
Ist sogar "Canon", wenn man nach den alten Comics geht. :D
http://www.nukecd.com/cayce/mandcomix/J ... /blz14.jpg

Das hier ist aber sicherlich auch noch einen Blick wert: viewtopic.php?f=15&t=1025

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 12. Nov 2015 16:09

Hm, habt recht.
Werde welche machen, abnehmen kann man sie ja immer noch. :)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 12. Nov 2015 16:49

Kein Kunstleder. Nimm echtes. Echtes bekommst du eher in der richtigen Stärke/Dicke und es hält auch länger.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 12. Nov 2015 19:29

Oberschenkelplatten: "SIeht man nicht" ist keine Argumentation. Willst dort ja nicht von einem Blaster getroffen werden oder? ;D
Farbschema is ganz lässig.
Mir gefällt auch das mit den Schulterplatten, ein wenig asymetrie schadet nie!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 12. Nov 2015 19:35

Farbkombi passt

keine Oberschenkel sind sinnlos wenn du da gar nichts hast, sollten dann zumindest große Taschen hin

verschiedene Schulterplatten sieht bestimmt gut aus

mach lieber einen Zweiteiler statt Overall, dann kannst du auch mal schnell auf die Toilette und musst dich nicht gleich abrüsten

kein Kunstleder
1. stinkst du darin wie Bantha Poodoo
2. Kann es beim Lagern mit den lackierten Platzten zusammenkleben und reagieren (hatten schon ein paar)
3. hält es nichts aus (wenn du dir mal was wegkratzt schaut das Untergewebe durch)
4. kostet gutes Kunstleder genau so viel wie echtes
5. echt Leder ist einfach geiler ^^

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Hiro Kar » 12. Nov 2015 20:05

Hatte in meiner letzten Version ne Kunstlederweste und jetzt ne Echtlederweste.

Mit dem Kunstlederzeug hab ich viel mehr geschwitzt etc. als mit der Echtleder jetzt.
Und wie Stalker auch schon sagte, wenn mal Kratzer dran kommen, sieht man direkt das Untergewebe durch.

Ansonsten gefällt mir dein Konzept (Farbe, Galaxies-Schulter, etc.) bis auf das Thema mit den Oberschenkeln sehr gut.

Wenn du uns jetzt noch deine Größe und Kampfgewicht mitteilst, können wir die passenden Vorlagen per PN schicken.

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 12. Nov 2015 20:37

Update:
jetzt mit Oberschenkelplatten, Kunstleder vorerst gestrichen
Wie ist es mit Leder färben, geht das so einfach ?
Oder bekommt man so ein dunkelgrau?
Größe: 1,83 m
Gewicht: erst mal ne Waage finden :D (kommt morgen)

Ach ja, hat jemand Schnittmuster für die Weste von Jango in M ? (pm oder mail)
Und Danke für die jetzige und zukünftige Hilfe
Das geht ja ratzfatz hier :shock:

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 12. Nov 2015 21:00

Du bekommst Leder in den meisten Farben.
In München gibt es ein Ledergeschäft, da kannst du in etwa aus 50 verschiedenen Grautönen aussuchen. Und das Internet gibt auch ne Menge her.
Leder färben ist an sich kein Problem, wird bei Grau aber etwas schwierig.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 12. Nov 2015 22:47

Ach so, hast die Oberschenkelplatten nacheditiert. hab mich schon gewundert was die alle haben. ^^
mir sagt das Farbkonzept auch sehr zu. mit der andersartigen Schulter gefällt mir auch. Vor allem weil es Sinn macht. Sieht man in swtor auch ganz oft beim Agenten und Schmuggler. ;)

Was kunstleder angeht. Jup. ist osik... hatte ich auch und hat mir schön den Lack versaut. Also lass lieber von vornherein die Finger davon.

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 13. Nov 2015 21:27

Puh, doch noch ne Waage gefunden.
Gewicht: 75 Kg
Dann habe ich noch diesen Overall gefunden.
Ist zwar nicht tiefschwarz aber hat keine nervigen Taschen auf Armen und Beinen.
Und wenn man mal in Näherei sucht, findet man ja auch die Westen :roll:
Dateianhänge
Overall.jpg

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Blanca » 13. Nov 2015 21:32

Die meisten hier haben keinen Overall, da ne Hose mit nem Shirts praktischer ist und beim Overall wirklich alles perfekt sitzen muss, damit es nicht wie ein Sack aussieht, oder alles zu klein ist.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 13. Nov 2015 21:33

Stalker hat geschrieben:mach lieber einen Zweiteiler statt Overall, dann kannst du auch mal schnell auf die Toilette und musst dich nicht gleich abrüsten
und wenn mal was kaputt geht musst du nicht gleich nen neuen Overall kaufen sondern nur ne Hose oder Feldjacke/Combatshirt

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 14. Nov 2015 18:47

1. Dann tragt ihr wahrscheinlich solche Funktions-Shirts, oder sowas?
Habe mal gesucht und das gefunden.
2. Kann mir jemand den Jango und den Galaxies Plattensatz schicken.
Ich denk mal Größe M. (will Häämmern :mrgreen: )
3. Wegen der Schulter: Soll die Weste eher einen oder zwei lange Ärmel haben oder gar keinen
( wie in der Skizze oben) ? Was Meint ihr?
4. Noch mal ne Frage: Soll man Bilder als Dateianhang oder lieber via Directupload hochladen?
Dateianhänge
31PlviyAHML._SS100_.jpg
31PlviyAHML._SS100_.jpg (1.46 KiB) 18941 mal betrachtet
41csD5e2JqL._SS100_.jpg
41csD5e2JqL._SS100_.jpg (2.25 KiB) 18941 mal betrachtet

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Natasi Daala » 14. Nov 2015 20:28

Bilder bitte lieber über directupload.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 16. Nov 2015 09:11

Pn mit schablonen Gr. S-lang ist raus

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 18. Nov 2015 20:09

Danke für die Schablonen.
Hab erst am Wochenende Zeit, werde dann Bilder von der Anprobe reinstellen.

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 21. Nov 2015 14:51

Hier sind endlich die Bilder von der Anprobe:
- Bild
- Bild
Und nochmal mit Schulter:
- Bild
- Bild
Und der Rücken:
- Bild
- Bild
Die Rückenplatte soll dann nachher noch in 6 Teile aufgeteil werden

Was ich gemerkt habe:
-Tiefschutz und Oberschenkel sind zu groß, wenn man das Bein bewegt knicken beide ein
- teilweise dasselbe bei Schulter und Kragen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 21. Nov 2015 21:26

Die beine gehen eigentlich, aber der rest (incl. sackschutz) ist eindeutig ne nummer zu groß. ^^

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 22. Nov 2015 11:42

Selber schnippeln oder neue Schablonen?
Was meinst du, was ist besser ?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Jate Sal » 23. Nov 2015 18:16

Dir wird ein plattensatz eine nummer kleiner zugeschickt. Ich hab nur überhaupt keine, also muss das jemand anders machen.
Besser nicht selber schnippeln (!!!)

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 26. Nov 2015 18:49

Kann mir dann jemand bitte einen Satz eine Nummer kleiner schicken ?
Und den Galaxies, wegen der Schulter?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Jate Sal » 27. Nov 2015 12:55

Ich habe leider keine Vorlagen...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 1. Dez 2015 00:07

Schablone XS-lang als Pm verschickt

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 1. Dez 2015 01:47

Galaxy Achselplatte 1,85m per PM verschickt.

Der M-Plattensatz, der für nur 1,80m ausgelegt ist, erscheint mir bei Dir si extrem zu groß, dass ich auf einen Skalierungsfehler beim Ausdruck tippe. Druck bitte die SWG-Achselplatte mit den gleichen Einstellungen aus und miss die darauf dargestellten 10cm nach.

So finden wir's raus bevor ich mich an die geteilte Rückenplatte mache.

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 2. Dez 2015 16:09

M- Platten ? Soeit ich weiß, habe ich einen S-Plattensatz.
Und die 10 Zentimeter passen genau.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 2. Dez 2015 22:24

Voll krass... Na probier erstmal den XS-Lang Plattensatz, vielleicht passt der dann ja.

Für Deine geteilte Rückenplatte hätte ich einen Vorschlag anbei:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Haamyc Jaldan » 3. Dez 2015 20:16

Hui, dass sieht kompliziert aus.
Hast du mal ein Bild von der fertigen Platte(n) ?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Haamyc's Beskar'gam

Beitrag von Tomoe » 3. Dez 2015 21:43

Das ist so noch nicht gebaut worden. Konzept ähnelt aber meinen Rückenplatten, nur andere Schuppenform und Überlappung der seitlichen Platten.

Antworten