McGrays Mando

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

McGrays Mando

Beitrag von McGray » 9. Jan 2016 13:32

Wird Zeit mal anzufangen, also los geht's.

1. Zeitschiene / Art der Gam: klassische Beskar'Gam
Ich fange mit einer klassischen schweren Gam an. Da ich nicht sehr grazil und akrobatisch bin ist ausweichen nicht so mein Ding, also muss die Rüstung ordentlich was aushalten. Maximaler Schutz durch maximale Anzahl Platten wird es also werden.

2. Rolle im Kampf: Fernkampf / Feuerunterstützung
Dazu gehört ordentlich Feuerkraft: also zwei Blaster sowie ein Blastergewehr (kein Sniper, auch wenn ich die eigentlich mag ;) ) sollen es werden. Für die Waffen hab ich mir ein paar Ideen aus SWTOR geholt und werde mal schauen ob ich die nachgebaut bekomme. Nach Möglichkeit will ich da auch mit Elektronik arbeiten und die Dinger mit Licht- und Soundeffekten ausstatten.

Beim stöbern im Forum habe ich diverse Sachen an Helmelektronik gesehen, die mir auch sehr gefallen (Funk, Ventilation, ggf. Stimmverzerrer, bewegliche Zielvorrichtung usw) und die ich nach Möglichkeit mit integrieren will. Zum Glück habe ich Zugriff auf Leute die Ahnung von solchen Dingen haben, die mir dann helfen dürfen *g*

Farblich wird es eine schwarze Grundbekleidung und die Platten sollen dann in einem sehr dunklen Blau gehalten werden. Skizzen folgen bei Gelegenheit, genauso wie Bilder der Waffenvorlagen.

Da ich auch gelesen habe, das Hintergrund im Prinzip egal ist, lasse ich das erst mal sein und konzentriere mich auf die Gam. Der Rest kann ja später folgen.

Für die Plattengröße: ich bin 1,78m lang und bei ca. 89kg Gewicht derzeit.

3. Skizze
- Gam:
-- Primärfarbe: dunkles Blau
-- Akzente: weiß

Bild

-Waffen
--Blaster
Bild

4. To-Do-Liste / Checkliste

1. Kleidungsschicht
- Under Armour Heat Gear Oberteil, langarm (vorhanden)
- Under Armour ähnliche Hose, lang (vorhanden)

- Handschuhe
--(a) http://www.recon-company.com/marken/oak ... warz?c=325
--(b) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/1- ... arz-p.html

2. Kleidungsschicht
- schwarze / graue /anthrazitfarbene Hose
--(a) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html (vorhanden)
--(b) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html (vorhanden)
--(c) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html

- schwarzes /graues / anthrazitfarbenes Oberteil / Jacke
--(a) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html
--(b) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html
--(c) http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html (bestellt)

- Stiefel
--(a) http://www.ebay.de/itm/like/32190460769 ... s&lpid=106
--(b) https://www.zalando.de/palladium-pampa- ... w-c11.html
--(c) http://www.asmc.de/Bekleidung/Schuhwerk ... arz-p.html (vorhanden)
--(d) http://www.recon-company.com/marken/oak ... warz?c=325
--(e) http://www.ebay.de/itm/Palladium-PALLAB ... 7GL2UXUwiA

3. Kleidungsschicht
-Weste
--(a) wird vermutlich ein Eigenbau

5. Notizen

Links

Neue Nerfwaffen: http://toyland.gizmodo.com/nerfs-fall-l ... 1754182985
Arduino bei Conrad: https://www.conrad.de/de/arduino-boards ... 21222657:s
Zuletzt geändert von McGray am 21. Jan 2016 23:27, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Devin Sacul
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2015 13:13
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: McGrays Mando

Beitrag von Devin Sacul » 9. Jan 2016 17:26

Wie ich ja schon in meinem Konzept geschrieben habe, habe ich ja so ein kleines Problem mit dem Sehen bestimmter Farben und bin daher der letzte der da eine qualifizierte Aussage zu treffen kann aber heben sich die Platten denn farblich noch deutlich genug von dem Unteranzug ab?

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 9. Jan 2016 17:38

Ich denke schon, da sie sich noch genug abheben werden. Aber wer weiß obs bei den Farben bleibt ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 9. Jan 2016 18:47

Geh mal in den ArmyPainter Thread und tob dich mit Farben bei den "Malvorlagen" aus.
Und wenn du dann die Augen ein klein wenig zusammenkneifst siehst du schnell ob sich die Farben voneinander abheben.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Adenn Woor » 9. Jan 2016 19:01

Genau was Ad'ika geschrieben hat. ^^
In den meisten Fällen kommt es einfach auf den jeweiligen Farbton an. Sehr dunkles Blau ist halt immer noch ein dehnbarer Rahmen. ^^
Und ich empfehle noch eine Akzentfarbe reinzunehmen. Orange bietet sich z.B. bei Blau an. ;) Besonders am Helm macht das einen gewaltigen unterschied in der Detailiertheit und so.

was den technischen Kram angeht: kann ein Mando nie genug haben!

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 10. Jan 2016 23:27

So, hab mein Posting mal etwas strukturiert und einige Links als eine Art Notizzettel für ein paar Sachen ergänzt.

@Farbe der Gam: Orange ist nicht so meins, aber Akzente sind sicher sinnvoll, guter Punkt. Würde für den Moment zu weiß als Akzentfarbe tendieren, schaue mir das aber mit dem Armypainter nochmal im direkten Vergleich an

@Oberteil für unter einer Weste: nur Under Armour zu tragen ist glaube ich nicht sinnvoll, aber eine "richtige" Jacke erscheint mir als Kleidungsschicht zu viel, wenn ich darüber noch eine Weste tragen will.

Frage daher: Habt ihr Tipps für eher dünnere Jacken/Oberteile die sich da anbieten? Ich bin mir nicht sicher, dass die, die ich oben verlinkt habe, dafür geeignet sind.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: McGrays Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Jan 2016 00:05

Das kann man theoretisch beides nehmen. Im prinzip ist das Geschmackssache, ob man lieber was festeres oder dünnes tragen will, aber es sollte auch nicht zu flatterig sein, weil es schließlich theoretisch als weltraumtauglich durchgehen soll. ;)

Die meisten haben hier diese Combatshirts, die dazu gedacht sind, unter den üblichen Kampfwesten getragen zu werden. Haben den Vorteil, dass sie am Torso, wo ja auch bei uns die Weste drüber liegt, bequemen, dünneren Stoff haben und an den freiliegenden Armen etwas dickeren, robusteren.
http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2- ... arz-p.html

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 453
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Stalker » 11. Jan 2016 22:55

Feldjacken gehen auch super

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 11. Jan 2016 23:24

Ok, danke für die Antworten. Dann bestelle ich mir mal ein paar Sachen zur Anprobe :)

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 13. Jan 2016 00:05

McGray hat geschrieben:Ok, danke für die Antworten. Dann bestelle ich mir mal ein paar Sachen zur Anprobe :)
Erledigt, sollte diese Woche noch ankommen. Mag mir jemand mit Zugriff und Berechtigung die für meine Größe passenden Plattenvorlagen mal schicken? Bitte bitte :)

Für die Plattengröße: ich bin 1,78m lang und bei ca. 89kg Gewicht derzeit.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: McGrays Mando

Beitrag von RoyalHutuun » 13. Jan 2016 13:41

Mir gefällt, dass du das alles so strukturiert aufgeschrieben hast.
Sollte ich mir für meine Gam auch mal umeditieren :D und das Konzept klingt gut durchdacht.

Weißt du schon wie du die Blaster so hinbekommst oder nimmste Nerf-Dinger und lackierst die?

Benutzeravatar
Haamyc Jaldan
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 120
Registriert: 6. Nov 2015 18:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kiel

Re: McGrays Mando

Beitrag von Haamyc Jaldan » 13. Jan 2016 15:40

der hintere Teil erinnnert mich an die deutschen Luger (ww2).
vielleicht findest du davon ja Plastikdinger und dann kann man den Lauf und das Visier dranmachen

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 13. Jan 2016 19:08

RoyalHutuun hat geschrieben:Mir gefällt, dass du das alles so strukturiert aufgeschrieben hast.
Sollte ich mir für meine Gam auch mal umeditieren :D und das Konzept klingt gut durchdacht.

Weißt du schon wie du die Blaster so hinbekommst oder nimmste Nerf-Dinger und lackierst die?
Danke für die Blumen :) Sah ja auch erst anders aus, aber ich hab selbst den Überblick verloren, nur bei dem bisschen was eingangs da stand, also hab ich das, beim weiteren Lesen von Jaros Hilfestellungen, nochmal überarbeitet.

Zu den Blastern: entweder ich finde eine Nerf oder Softair die ich umbauen kann, oder ich baue sie komplett selbst (hab dank meiner Freundin die Bücher von Kamui Cosplay und dem FoamSmith). Bin da aber noch am Stöbern für mögliche Grundmodelle. Hab unter anderem die Pistole von TekRecon im Visier für einen Umbau, da sie relativ günstig ist.

Der Hinweis von Hamyc mit der Luger ist nicht schlecht, da werd ich mal im Softairbereich nach suchen. Hab mir, als ich den Blaster letzten im Auktionshaus gesehen habe, nur erst mal einen Screenshot davon gemacht weil er mir vom Design her gefällt. Hatte noch keine Gelegenheit mir das Modell genauer anzuschauen :roll:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 453
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Stalker » 13. Jan 2016 23:04

PN mit Schablonen Größe M ist raus

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 13. Jan 2016 23:09

Stalker hat geschrieben:PN mit Schablonen Größe M ist raus
Vielen Dank! Die bestellten Sachen sollten alle spätestens Samstag da sein, dann folgt die Anprobe. :D

Benutzeravatar
Devin Sacul
Verd
Verd
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2015 13:13
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: McGrays Mando

Beitrag von Devin Sacul » 14. Jan 2016 18:58

Ich habe vorgestern auch meine alte Luger Softair aus dem Keller geholt um sie ein bisschen modifizieren (noch kp wie^^).
Das gleiche mach ich dann noch mit einer Mauser C-96. Die sieht nämlich unbearbeitet schon ziemlich nach einer DL 44 aus :D

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 15. Jan 2016 11:29

Update mit Skizze für das Farbschema.

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 21. Jan 2016 23:25

Update: Abschnitt 5 für Notizen ergänzt

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 25. Jan 2016 00:16

Habe heute die Muster komplett ausgeschnitten, mal schauen wann ich es diese Woche zur Anprobe schaffe. :)

Bild

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 25. Jan 2016 23:00

Plattenprobe.

- Rückenplatte saß zu hoch (wie angegeben mit der Kante an den Rand/Kragen des Shirts angesetzt, was aber deutlich zu hoch ist)
- Brust und Bauchplatten erscheinen mir etwas klein bzw. aus Sicht des Schutzfaktors sitzen die Teile falsch
-- Die beiden Brustplatten müßten etwas länger sein, da die untere Linie im Prinzip dem Verlauf des Brustkorbs entspricht und dieser so nicht komplett abgedeckt wird.
-- das Mittelstück sitzt dadurch ebenfalls zu hoch, es sollte weiter nach unten auf den Solar Plexus, ansonsten macht es da keinen Sinn und wird eher zur Gefahr für Verletzungen
-- die Bauchplatte sollte mMn etwas länger sein, also weiter nach unten gehen, sie endet derzeit etwa zwei Finger breit über dem Bauchnabel (vergessen anzuhalten, deswegen nachträglich in etwa markiert
- die Beinplatten passen so weit vom "Gefühl" her
- Knieschoner - naja, über Sinn und Unsinn der Form kann man glaube diskutieren ohne Ende, beim Sitz bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob die nicht zu groß sind
- Stiefelplatten ok, frage mich grad noch wie ich die festmache später

Da das bestellte Tactical Shirt noch immere unterwegs ist, hatte ich jetzt auch nur ein einfach C&A Basic Langarmshirt an, inwiefern das mit dem Tactical Shirt übereinstimmt bleibt abzuwarten.

Mein Fazit: ich denke ich mach mir als nächstes Gedanken über eine Weste, bevor ich mit den Platten weiter mache, dann sitzen die Schablonen vermutlich besser bei einer zweiten Anprobe.

Bild frontal:
Bild

Bild seitlich:
Bild

Bild Rücken:
Bild

Bild Detail Bein:
Bild

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 26. Jan 2016 10:22

Frage: wie macht ihr das mit Größenanpassungen? Skaliert ihr dann den Druck auf zB 110% um die Schablonen zu vergrößern?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Adenn Woor » 26. Jan 2016 13:57

Tomoe hat Vektor Daten zu alpen vorlagen. Die kann Mann wunderbar zurechschiebe auf das Maß das man haben möchte. Wenn du ietzt auf 110% druckst, kommt es ja in alle Richtungen größer raus. Und breiter sollten die platten auf keinen Fall werden. Ein ideechen länger konnten sie aber tatsächlich sein.

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 26. Jan 2016 20:06

Ok, dann komme ich da auf eine Anpassung zurück, wenn ich eine Weste habe.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 453
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Stalker » 26. Jan 2016 22:52

Pn mit Schablonen M-lang sind raus

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 11. Apr 2016 22:06

Kurzes Update - berufsbedingt hab ich grad wenig Zeit und hab jetzt erst mal die Weste zwischengeschoben, da es mMn wenig Sinn macht ohne Weste an den Platten zu arbeiten.

Bin also aktuell dabei, das Schnittmuster für eine Jango-Weste zusammen zu puzzeln und werde dann als nächstes nach passendem Leder schauen.

Ergänzend bin ich aber parallel dazu gerade dabei, die notwendigen Blechwerkzeuge anzuschaffen und warte also aktuell auf einige Treibhämmer und eine Ausbeulset mit verschiedenen Hämmern und Gegenstücken und hab noch ein paar Hämmer bei Ebay unter Beobachtung. Ist echt schwierig, solche Werkzeuge auf dem Trödelmarkt bzw. gebraucht zu finden, hätte ich nicht gedacht.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1180
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 246
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: McGrays Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Apr 2016 22:27

Also nach meiner Erfahrung kommt man beim normalen Plattensatz auch ohne spezielles Treibwerkzeug ganz gut zurecht.
Die meisten Platten kann man sogar so zurechtbiegen und dann mit nem Gummihammer abkanten. Ich hab mir im Baumarkt einen Ausbeulhammer besorgt und für einige Stellen z.B. an den Knien noch einige abgerundete Holzteile quasi als Handamboss verwendet. Nudelhölzer sind auch super um z.B. Rundungen zu biegen.
Kann nur sein, dass du danach deiner Mutter/Freundin/Frau ein neues Nudelholz kaufen musst, weil im Alten komische Kratzer sind. ;)

Wir Kerle haben es aber generell deutlich einfacher, weil wir die Brustplatten nicht treiben müssen. ^^

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 11. Apr 2016 22:48

Ok, das mit dem Nudelholz ist gut, aber da ich meins ab und an tatsächlich selbst verwende, wirds wohl was anders werden müssen ;) Mal abgesehen davon: Werkzeug kann man(n) nie genug haben :D

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 19. Apr 2016 22:44

So, Treibhämmer und Blechscheren gekauft, Leder für Weste extrem günstig gekauft, Stoff für Probe des Lederschnittmusters ist auch seit eben da (es lebe Bomull).

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: McGrays Mando

Beitrag von McGray » 10. Mai 2016 21:39

Auch hier nochmal gefragt:

Jango-Weste: wozu dient bei der einen Schulter der rechteckige Ansatz? Soll die auch mit Klett an der Weste befestigt werden? Wenn ja wo? Hat da jemand eventuell Bilder zu, von einer fertigen, wo man sehen kann wie die Teile zusammen genäht werden? Leider sind im Originalthread die ganzen Bilder futsch...

Wie werden die Teile ansonsten vernäht? Stoß auf Stoß oder Rechts auf Rechts und dann umgelegt?
Zuletzt geändert von McGray am 10. Mai 2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 453
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: McGrays Mando

Beitrag von Stalker » 10. Mai 2016 22:00

sagen kann das nur Tomoe oder jemand der die Weste schon selbst genäht hat.

Leider habe ich mir meine Weste nicht genäht sondern habe eine Splitterschutzweste gekauft

@fehlende Bilder in den Threads, das ist die Aufgabe der Person die diese Threads erstellt hat. Nur derjenige besitzt die Bilder davon und sollte dafür sorgen dass sie nicht verschwinden, kann aber gerne von Leuten die sich an gleichen Teilen versucht haben neu bebildert oder erweitert werden.

Antworten