Laurin's beskar´gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Jate Sal » 6. Dez 2017 06:36

Ich finds sehr cool :)

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 12. Mär 2018 19:14

So nach einer weile poste ich jetzt auch mal wieder was.
ich habe wieder ein paar Updates für meine Rüstung (und es werden noch welche dazu kommen).
zum einen habe ich jetzt neue Oberschenkel aus Edelstahl (die werden aber noch abgekantet und etwas Schaumstoff rein geklebt da sie mir etwas zu groß sind) mein Linker Arm hat jetzt auch eine Edelstahl Armschiene bekommen (aufbauten kommen noch) sowie einen Edelstahl Handschuh (ohne Finger Panzerung) Eine neue Schulter kommt noch an der Linken Seite.

Edit:
update.jpg
update.jpg (117.44 KiB) 20512 mal betrachtet
Also die oberschenkel bekommen noch etwas liebe also abkanten und so weiter, außerdem kommt noch eine platte an die stelle wo jetzt eine Lücke ist (zwischen oberschenkel und Tiefschutz)
und zwei schwerter (da fehlen mir nur noch die griffe) kommen noch auf den Rücken.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 12. Mär 2018 19:23

sieht brauchbar aus.
Wie stehts mit der beweglichkeit?
Die oberarmplatte hat sich aber auch etwas nach unten verlaufen, oder? ^^

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 12. Mär 2018 19:45

bei der Beweglichkeit ist momentan nur das Problem das sie etwas zu groß sind und deshalb beim hin knien runterrutschen (gehen aber sofort wieder hoch wenn ich mich hinstelle) nein die oberarmplatte ist nicht runtergerutscht warum ?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 12. Mär 2018 19:51

Die sieht da ein bisschen verloren aus, weil die Spitze so absteht und so weit runter geht.
Sind die Knie eigentlich an den Oberschenkeln befestigt? Kann das nicht ganz genau erkennen.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 12. Mär 2018 20:03

Achso ja die spitze steht ab wird aber geändert.
ja die knie sind am Oberschenkel befestigt

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Mär 2018 16:34

Wenn da noch Platten kommen, um die Lücken an den Oberschenkeln zu verdecken ist das okay, so passt der Tiefschutz irgendwie nicht recht dazu. Die beiden Gurte da direkt unter dem Eierbecher sehen auch etwas merkwürdig aus. Kannst du dich mit den Oberschenkeln hinsetzen?

An deinen Fußplatten solltest du auch noch was machen, die sehen zu klein aus und hängen da so unschön auf halb acht.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 13. Mär 2018 20:08

Ja ich kann mich hinsetzen.
Und die Platten an den Beinen werden auch ersetzt (irgendwann) weil der Rest jetzt erstmal vorrangig ist.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 20. Mär 2018 17:54

ok ich hätte mal ne frage und zwar zum Thema Kama aus Metall.
ich hab ja bereits eines aus Leder wollte aber schon lange eines aus Metall machen.
meine Idee ist es so zu machen:
IMG_5853.JPG
IMG_5853.JPG (180.75 KiB) 20415 mal betrachtet
IMG_5854.JPG
IMG_5854.JPG (233.14 KiB) 20415 mal betrachtet
nur das vorne keines ist (also an der Seite jeweils eines und hinten auch eines und nicht 4 sondern 6-8 platten untereinander jeweils wie lange es wird) und das ganze an bändern mit nieten befestigt. Jetzt komm ich zur Frage: ist das noch k bei einem Mando oder ist das doch zu anders?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 20. Mär 2018 18:57

Das wird wenn du es so machst einfach direkt nach Samurai aussehen, sind eben traditionelle Rüstungen und auch als solches erkennbar.
Und mit soviel Metall um die rum machst du höllisch leer, die müsstest du von innen mit Leder auskleiden damit sie nicht aufeinander schlagen.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 20. Mär 2018 19:02

ok also was dahinter hätte ich eh gemacht und wenn man ein Glied davon anschaut hätte ich es noch in der Mitte geteilt (also so dass ich mehr teile dran hätte)

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 14. Mai 2018 18:11

ich bin momentan am überlegen ob ich meine gesamte Rüstung um lackieren soll hier das Muster:
IMG_7753.JPG
IMG_7753.JPG (81.09 KiB) 20258 mal betrachtet
zur Erklärung: das ganze Silber ist kein blankes Metall werde aber einen Metall lack drauf lackieren weil ich von Aluminium über stahl bis Edelstahl alles verbaut habe und es dann komisch aussieht wenn das Metall unterschiedliche Töne hat (und außerdem rostet Stahl was nicht so geil aussieht) das Kama das ich bisher habe bleibt (bzw wie oben geschrieben kommt mal eines mit Metall platten dran hin) meine jetzige Antenne bleibt auch nur ein anderes Farbschema (bin mir noch nicht sicher wie das aussehen soll).
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen (soll ich es um lackieren oder alles beim alten lassen?)

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Maronach » 14. Mai 2018 19:07

Es erinnert mich total an Viekas gerade mit dem Goldenen streifen zum Blauen Kontrast!

Ansonsten gefällt es mir.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 14. Mai 2018 19:42

Soll ein orangener Streifen sein

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Maronach » 14. Mai 2018 19:45

Ok Wie gesagt so gefällt mir die Aufteilung

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Mai 2018 21:28

Ist so typische Merc Bemalung/Muster und hab ich in weiß-blau schon gefühlt tausend mal gesehen ^^
Lass doch die Rüstung so wie sie is und überleg ob du nicht "real" akzente setzen willst wie Ledergürtel, Gurte, zeug zum dranhängen etc anstatt Farbankzente. Lieber das 3D Zeug ausbauen anstatt rumzukleckern. Das war aber auch nur mein Senf dazu

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 14. Mai 2018 23:16

muss Ad´ika zustimmen, die Details machen eine Gam aus und nicht die Bemalung :wink:

wenn sie dir anders besser gefällt dann mach das, früher oder später wirst du solche Details wie Gürtel mit Taschen, evtl. Trophäen usw. nicht auslassen können, die machen nun mal die Gam vollständig.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 14. Mai 2018 23:39

Adika das ist Silber blau (also Metall mit blau und nicht weiß)
Trophäe kommen noch

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Jun 2018 19:12

Wie einige schon mitbekommen haben hab ich jetzt meine Rüstung umlackiert und zwar so wie mein erstes Konzept war (etwas anders) jetzt hab ich mich dran gemacht neue Rücken teile zu Design und würde mal eure Meinung dazu hören:
78AC470B-2E40-484E-B074-C6922E073872.jpeg
78AC470B-2E40-484E-B074-C6922E073872.jpeg (164.78 KiB) 20062 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 17. Jun 2018 20:05

Sie ist schon umlackiert? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

zeig doch mal ein Bild 😉

Rücken finde ich so komisch, da du Lücken zwischen den Segmenten hast, aber die Wirbelsäule komplett überlappen lässt.
Ergibt für mich so keinen Sinn, wäre besser, wenn du die Segmente überall überlappen lässt, damit auch die Wirbelsäulenverstärkung einen Sinn macht.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Jun 2018 20:10

514E8735-10DA-4934-8B9D-E596E732B7C8.jpeg
514E8735-10DA-4934-8B9D-E596E732B7C8.jpeg (228.02 KiB) 20056 mal betrachtet
E9C0268F-0ED9-4C53-8F8D-B0082FC98C3E.jpeg
E9C0268F-0ED9-4C53-8F8D-B0082FC98C3E.jpeg (184.4 KiB) 20056 mal betrachtet
46378674-6411-44EE-8BF9-C701A87477EC.jpeg
46378674-6411-44EE-8BF9-C701A87477EC.jpeg (230.13 KiB) 20056 mal betrachtet
So das sind dir Bilder die ich bisher habe (die restlichen Teile sind aber auch schon lackiert)
Zu deinem Vorschlag kann ich mal ausprobieren ist eigentlich gar keine schlechte Idee

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 17. Jun 2018 20:17

Der Paintjop ist sauber, erinnert mich etwas an den Verda.
Die dunkle Flächen an Brust und Bauchplatte hingegen, verändert die Plattenformen sehr krass.

@Helm: du kannst den Visor noch extremer erscheinen lassen, wenn du diesen "Rand" der außenrum ist auch weiß lackierst

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Jun 2018 20:25

Ja das mit dem grau verstehe ich auch (und bin ja ein großer Fan von der verda) mit dem Visier hab ich noch was anderes vor (das dauert aber noch bis ich Ferien habe und auch die ganze Elektronik erneuern kann

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 17. Jun 2018 20:35

Ok, bin gespannt.
Bau aber bitte keinen mit Waben ein

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Jun 2018 21:26

9DBF2D8B-832D-48F0-8083-4662D2D05AC8.jpeg
9DBF2D8B-832D-48F0-8083-4662D2D05AC8.jpeg (170.34 KiB) 20041 mal betrachtet
So jetzt überlappen sich die anderen Platten auch

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 17. Jun 2018 22:10

Viel besser, allerdings hast du jetzt das oberste Wirbelsäulensegment verlängert, diese würde ich an deiner Stelle bis zum Halsausschnitt kürzen.
So hast du jetzt eine erhöhte Verletzungsgefahr an einer riskanten Stelle.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Jun 2018 22:18

Mach ich (man sieht es auf dem Bild nicht aber ich hab schon markiert wo es angeschnitten wird

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Stalker » 17. Jun 2018 22:28

Dann habe ich nur gesagt, dass es so passt 😋

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 17. Jun 2018 23:10

Jo, das gefällt mir auch deutlich besser jetzt. kannste so machen. ^^

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Laurin's beskar´gam

Beitrag von Laurin » 17. Aug 2018 20:38

ok kleines update: mein neuer Rücken hat noch kein Fortschritt gemach wird aber hoffentlich bis Speyer fertig. ich hab meine knieplatten jetzt von den Oberschenkeln runtergemach und an die Schienbeine mit einem Verbindungsstück befestigt. Ein neuer 3 Gürtel kommt auch noch dazu 90% fertig
IMG_4617.JPG
IMG_4615.JPG
Bilder vom Gürtel kommen noch wenn er fertig ist.

Antworten