Caeeds Beskar'Gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Adenn Woor » 18. Jul 2017 09:17

Um Mandalors willen! Kein Flecktarn! XD Wie stalker schon sagte: die kann man umfärben. Möglichst dunkel/Schwarz bietet sich da an.
bei manchen hat es mit textilfarbe für die waschmaschine geklappt und andere mussten sie schließlich lackieren. ^^

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Vyt'ax » 18. Jul 2017 09:25

Eben, wir haben all unsere Westen gefärbt, bei mir hatte es nach 2-3 Durchgängen in der Waschmaschine die gewünschte Färbung gehabt :D

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Sixshooter041075 » 18. Jul 2017 11:43

Du kannst sie aber auch lackieren in mehreren dünnen Schichten, hat bei mir gut geklappt.

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 18. Jul 2017 16:20

Ich werde mir dann eine Splischu besorgen, Der Gedanke gefällt mir. Nach kurzen Suchen, Ohne persönlich in einen Military Shop zu gehen, habe ich im Internet nur Angebote zu jener Weste gefunden die mir gefällt und vor allen vorhanden ist. Die Bundeswehr Version scheint überall ausverkauft. eBay außer Acht lassend da ich nur sehr ungern dort einkaufe. https://www.amazon.de/Armeeverkauf-Birk ... th=1&psc=1



Hier ist das dann auch im ganzen, In der größten Version(1280 Pixel) die das Programm zuließ das ich nutze. Obenrum bin ich im großen und ganzen eig. zufrieden... Die Bauplatte mag noch etwas groß sein, Untenrum werde ich aber alles um 1-2 cm wegschneiden, Es wirkt für mich überladen bzw. zu groß. Jedenfalls der Oberschenkel Schutz.^
29827473ze.jpg
29827473ze.jpg (4.19 KiB) 10733 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Vyt'ax » 18. Jul 2017 17:30

Ich hatte meine Weste günstig über ebay Kleinanzeigen mit Originaleinlagen kaufen können, ein wenig Suche, hat sich aber gelohnt.
Ich finde die Schultern der Weste, die du gefunden hast zu groß..

Gehts nur mir so..ich krieg dein Bild nicht größer?! Kann somit nicht so viel sagen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Stalker » 18. Jul 2017 17:39

nein geht nicht nur dir so

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Dizz_Fagza » 18. Jul 2017 17:42

Ich kann diese eingebetteten Bilder eh nur in den Beiträgen sehen.
Gibt es da nen besonderen Trick?
Woher kommt wie hier zum Beispiel das "4 mal betrachtet"?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Adenn Woor » 18. Jul 2017 17:45

den ganzen kladderadatsch vorne dran kann man hoffentlich einfach abmachen, oder?
Die Schultern sind für standard platten tatsächlich zu groß, aber wenn du dir größere Schulterplatten machst geht das auch wieder. ^^

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 19. Jul 2017 23:13

Mando Schablone PApier 1.0.PNG
Gut, Bilder posten und ich sind Spinnefeind wie Mando'ad und Cathar. Doch... dies dürfte groß genug sein.((Wenn auch unschärfer))

@Aden Woor: Natürlich, Die ganzen Schablonen habe ich nur zum Test an ner' Jeans und einem alten Shirt befestigt zum gucken. Alles ist mittlerweile abgenommen. Dein Rat bezüglich der Schulterplatten wird zu Herzen genommen.^^

@Dizz_Fagza: Mh, Das bekommst'e wenn du dein Bild so hoch lädst vom Rechner und in angehängte Daten im Beitrag anzeigst. So jedenfalls bei mir.

Splitschu wird bestellt davor werde ich noch die Schablonen anpassen können und meinen Blick auch auf mein Waffen richten können, Da habe ich auch bereits angefangen die ganzen NERF Zeichen & Co wegzuschleifen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Adenn Woor » 20. Jul 2017 00:24

schwierige Perspektive. ^^ die Torsoplatten sind auf dem Bild recht weit auseinander und die Beinplatten scheinen zu groß/lang zu sein. kann aber auch daran liegen, dass man quasi von oben drauf guckt. ausserdem sieht man hier auch nicht wie breit die kragenplatte ist, weil beide arme davor sind. ^^

tipp zum Fotos machen (gilt für alle): Handy ins Bücherregal stellen (mit frontkamera und display zu dir, damit du was siehst) und mit Zeitzünder arbeiten. und dann natürlich gerade hinstellen. ;)

Trotzdem grobe Einschätzung: mit splischu könnte das oben rum klappen, aber beinplatten müssten wohl gekürzt werden.

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 21. Jul 2017 19:12

Mando Schulterplatte.PNG
Okay, Für die bessere Ansicht der Schulterplatte, Aber ohne Schulterstücke etc. Ist ein älteres Bild, Das wie ich finde die beste Sicht auf die Schultern gibt.

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 7. Mär 2018 19:25

*Entstaub*
Su'cuy! Wird Zeit wieder etwas Bewegung hier rein zu bringen, Ab morgen sind die Platten in Arbeit. Eine Splitschu konnte ich auch besorgen, Und die ersten Bilder dürften folgen. Doch brauch ike' noch die Unterkleidung. Dafür habe ich mir gedacht die zwei Teile aus dem Hause Leo Köhler zu besorgen. Sollte passen, Oder?
Dateianhänge
Köhler Hose.PNG
Köhler Hose.PNG (122.63 KiB) 10344 mal betrachtet
Köhler Shirt.PNG
Köhler Shirt.PNG (120.55 KiB) 10344 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Mär 2018 21:34

Die sind völlig okay, aber gerade wenn es nur simple schwarze Sachen sein sollen, gibt es wesentlich günstigere Optionen als den Kram von Leo Köhler. Wenn ich mich richtig erinnere, sind das so ziemlich die teuersten Klamotten der Art.

Ich meine, es ist dein Geld, aber ein 08/15 BDU-Verschnitt für ein Drittel des Preises tut's auch. Und in schwarz kriegt man so ziemlich alles.

Wenn du Oberschenkelplatten haben willst, empfiehlt es sich sowieso, die Taschen da abzunehmen und je teurer die Klamotten, desto größer der innere Widerstand, daran was zu ändern. Geht zumindest mir so.^^

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 25. Mär 2018 18:01

Joa, Mal ein Zeichen das es weiter geht. Platten fertig, Am Montag werde ich dann anfangen die Platten in Form zu bringen, Splitschu ist momentan auch in Bearbeitung, Unterkleidung ist noch unterwegs.

@Mirsh, Ist mir bewusst das es wesentlich billiger gehen würde, Habe genug Preise unter 50€ gefunden. Aber ich denke damit bin ich erstmal gut versorgt und muss nicht so schnell wieder was neues besorgen. Damit bin ich zufrieden^^
Beskar'gam 1 roh.PNG
Beskar'gam 1 roh.PNG (454.27 KiB) 10242 mal betrachtet
Beskar'gam 2 roh.PNG
Beskar'gam 2 roh.PNG (412.43 KiB) 10242 mal betrachtet
Beskar'gam 3 roh.PNG
Beskar'gam 3 roh.PNG (427.28 KiB) 10242 mal betrachtet
Beskar'gam 4 roh.PNG
Beskar'gam 4 roh.PNG (398.41 KiB) 10242 mal betrachtet

Benutzeravatar
Caeed
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mai 2016 02:57
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kölner Raum

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Caeed » 4. Apr 2018 19:34

Bisl verspätet hier reingepackt, Doch hier die Platten gebogen. Macht Fortschritte, In der Zeit in der ich auf die Unterkleidung warte beginne ich damit die NERF Waffen zu grundieren. Wird auch langsam Zeit.
Beskar'Gam gebogen 1.1jpg.PNG
Beskar'Gam gebogen 1.1jpg.PNG (626.04 KiB) 10190 mal betrachtet
Beskar'gam 2.1 roh.PNG
Beskar'gam 2.1 roh.PNG (239.35 KiB) 10190 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Adenn Woor » 4. Apr 2018 21:22

Die kante in den Brustplatten sieht irgendwie ergonimisch ungünstig aus. und ist auch nicht symmetrisch. und passt nicht zu der rund gebogenen bauchplatte. ^^ Kannst eckig oder rund machen, aber musst dich schon für eine Formsprache entscheiden. ;) würde dir empfehlen die Brustplatten noch mal glatt zuklopfen und dann so rund zu arbeiten wie die anderen teile. sonst musst du alles überarbeiten.
Rückenplatte sieht soweit ok aus. vielleicht noch an den seiten etwas nach innen biegen.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Caeeds Beskar'Gam

Beitrag von Vyt'ax » 5. Apr 2018 08:22

Die kanten in den Brustplatte sehen komisch aus, in der Regel hat man die Fläche nur leicht gebogen, um es an die Brust anzupassen. Wenn du einen Kick haben möchtest, wäre der V-Knick besser:
fvafq8r5.jpg
fvafq8r5.jpg (51.75 KiB) 10161 mal betrachtet

Antworten