Beskar'gam Kad Tor

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 26. Jun 2016 18:58

Hier möchte ich mein Konzept für meine Beskar'gam vorstellen

Farblich habe ich gewisse Vorstellungen:
Mando 1.jpg
Ich weiß, die Farbe schwarz um den Visor verträgt sich so wie auf dem Bild nicht (sieht einfach nach schwarzes Loch im Schlund aus), dieses Problem möchte ich jedoch mit weißen Akzenten oder einem helleren (grauen), oder andersfarbigen Visor umgehen.

Den Großteil des Helmes möchte ich auf Grund der Hitzeeigenschaft in weiß halten.

Farbkombination schwarz-weiß deshalb, da ich als Rolle eher den Tank bevorzuge.
Wie ihr mit Sicherheit wisst ->schwarz = Gerechtigkeit und weiß = Beschützer, Behüter
Dies ergibt sich aus meiner Wunsch-Rolle und meinem Namen Kad Tor = Schwert der Gerechtigkeit.

Später möchte ich noch eine Erweiterung der Platten:
Mando 2.jpg
Für diese Farbkombination besitze ich bereits den Unteranzug bestehend aus
Combat-Shirt von Leo Köhler in schwarz
https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/1 ... arz-p.html

Leo Köhler Hose Explorer in schwarz
https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2 ... arz-p.html
(hat den Vorteil, alle Verschlüsse aus Klett und keine sichtbaren Reißverschlüsse)

Als Stiefel besitze ich die Haix Black Eagle Tactical 20 High
https://www.asmc.de/Bekleidung/Schuhwer ... igh-p.html

möchte ich aber durch diesen Stiefel von Engelbert-Strauss
http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/ ... 1-587.html
ersetzen, da Star Wars like (vom Design + verdeckter Reißverschluss)

Eine weitere Farbkombination möchte ich hier vorstellen:
Mando 3.jpg
Sehr schöne farbgebung, wie ich finde, jedoch müsste ich mir hier den Unteranzug zusätzlich
selbst nähen und im Nähen bin ich nicht gerade der Beste :oops:

Die erste Version ist nichtsdestotrotz mein absoluter Favorit.

Als Bewaffnung und Ausrüstung stelle ich mir vor:
Blasterpistole
(Beskar-Schild)
Bes'kal(so n kleines Messer am Gürtel)

Kama
Selbstgemachter Gürtel + Gürteltaschen


So, lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich darauf meine Beskar'gam zu bauen.

Anfangen werde ich, indem ich mich im Bereich Weste einlese und beginn mir eine Standard Weste vom Typ Jango (vielleicht leicht iventualisiert) zu nähen. Danach die Plattengröße abklären und beim
Flaschner (Meinen Dank an der Stelle an Gotal'ur, der mir diesen Tip heute auf der Comic Con gegeben hat) das Material für die Platten kaufen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Kad Tor

PS: Für Rechtschreibfehler übernehme ich bei der Länge keine Haftung mehr :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Adenn Woor » 26. Jun 2016 19:48

Also das d
Blau rote dingsda ist in der Intensität ganz böse. Dann lieber schwarz weiß.
Uber die Bedeutung von wieß wurde schon oft diskutiert, da sie nur auf der deutschen jedipedia seite vermerkt ist ohne quellen oder sonstwas. Ich gehore zu denen, diebdas für mumpitz halten.
Abgesehen davon sehen schön lackierte weisse platten schnell nach plastik aus. Also ist das weathering hier umso wichtiger.
Für den Visor nimm einfach chrom verspiegelte folie wie u.a. Jaro und Stalker sie benutzen.

Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 26. Jun 2016 20:08

Kann schon sein, dass die Bedeutung so unter den Mandos nicht existiert, da wie du sagst nur auf der deutschen Jedipedia und ohne Quellenangabe, ich hoffe das man nicht unbedingt an die vorgegebenen Farben gebunden ist, sonst könnte ich mir noch ein schönes Konzept in Blau vorstellen.

Bezüglich Weathering:

Juhu oimol d' Alb na ruagla!

Marv

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Marv » 26. Jun 2016 20:11

Rein optisch musste ich beim zweiten Entwurf schon arg an Spiderman denken :)

Ich finde den weißen Entwurf schon schick, aber ist dann halt schnell Stormtrooper. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen: "Es ist vor allem DEINE Gam!" Also viel Erfolg dabei.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Skira Reed » 26. Jun 2016 20:16

Wenn du die "nur" in weiß machst würde sich Dekoration in einer anderen Farbe anbieten.
Warum auch nicht blau wenn du eh darüber nachdachtest? Dann sieht es auch nicht so eintönig aus, also mach ruhig die Grundlackierung weiß und dann überlege dir wie du mit bisschen Malerkrepp ein paar interessante Akzente in Blau lackierst.
Und daaaaann ab damit über den Kies und in den Dreck, dann könnte das gut aussehen.
Bitte nimm auch kein Reinweiß, gehe lieber mehr in den gelblichen Bereich, das sieht natürlicher aus.

Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 26. Jun 2016 20:21

Eins hab ich mir gemerkt, keine Umrandung der Platten sonst sieht das aus wie bei den Mercs^^
Aber die blau Akzente sind eine gute Idee, danke.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Skira Reed » 26. Jun 2016 20:26

Konturen vernichten dreidimensionalität. Man kann sie natürlich auch geschickt einsetzen wie z.B. ein paar Borderlands Cosplayer die dann mit Absicht Linien auf Kleidung und Gesicht zeichnen. Schwupp sieht es viel mehr aus wie eine Art Comic Figur.
Aber den Effekt will man jetzt beim Mando nicht haben. ^^

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Sixshooter041075 » 26. Jun 2016 20:36

Also das schwarz mit dem weißen ist ganz cool ,würde dann auf die Platten nur ein paar Farbakzente setzen und Abnutzung .... dann sieht es bestimmt richtig gut aus!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Jun 2016 21:06

Seh ich ähnlich wie meine Vorredner: Die rot-blaue Version ist zumindest bei den verwendeten Farbtönen Augenkrebs. :D
Schwarz-weiß dagegen kann man machen. Das Visier kannst du halt, wie schon erwähnt wurde z.B. silbern färben, dann geht das auch mit dem schwarzen Rand. Und die weißen Platten schön eindrecken. Oder du nimmst gleich irgendwas in Richtung Beige/Knochenfarben.

Und was die Rüstungsfarben angeht, ist man selbstverständlich nicht an die Farben mit speziellen Bedeutungen gebunden. Eigentlich haben die meisten hier wohl eher Farben genommen, die ihnen optisch gefallen.^^

Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 27. Jun 2016 09:51

ich hab mir noch mal Gedanken zum Helm gemacht und das kam dabei heraus:
Helm v2.jpg
Helm v2 (2).jpg
Den Visor einfach in nem grau und mit dem blau etwas abgehoben, damit der Helm farblich dann auch zu der weißen Rüstung mit blauen Akzenten passt

Für das blau nehme ich vielleicht Kornblumenblau (siehe Sani Litze), vielleicht ist es aber auch zu grell.

Was mein ihr dazu?

MfG

Kad Tor

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Exus » 27. Jun 2016 15:42

Schaut gut aus mit dem blau.

Das blau solltest du dann allerdings auch als Akzent auf deiner Rüstung unterbringen, da der Helm sonst nicht zum restlichen Farbkonzept passt.

Ich hab btw. Enzianblau.

Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 27. Jun 2016 15:46

Exus hat geschrieben:Schaut gut aus mit dem blau.

Das blau solltest du dann allerdings auch als Akzent auf deiner Rüstung unterbringen, da der Helm sonst nicht zum restlichen Farbkonzept passt.

Ich hab btw. Enzianblau.
Wurde oben ja bereits geschrieben, dass die weißen Platten sonst nach Plastik aussehen, deshalb ja mit blauen Akzenten abheben und darum auch die Änderung am Farbkonzept des Helmes. :D

Aber danke nochmal für den Tipp.

Benutzeravatar
Kad Tor
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2016 15:07
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Kad Tor » 18. Feb 2018 08:41

Su'cuy,

nach langer Inaktivität möchte ich mein Projekt mal wieder aus der Vergessenheit holen.
Derzeit arbeite ich an einem Schnittmuster für die Plattenweste,Unteranzug besteht noch und die Stiefel gibt's auch bald.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Stalker » 18. Feb 2018 08:59

wenn du uns mitteilst, wie Groß und schwer du bist, kann ich dir Schablonen zur Anprobe senden ^^


Edit:
Schablone Gr. XS ist raus

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Okt 2018 22:16

impatience.jpg
impatience.jpg (16.36 KiB) 10515 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Kad Tor

Beitrag von Stalker » 9. Nov 2018 20:54

Dann bin ich mal gespannt, was die Bilder in den nächsten Wochen (warum Wochen?) sagen
IMG_5921_sw.jpg
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Edit 09.11.18
Wir warten
xmlzekoiqz811.jpg
xmlzekoiqz811.jpg (37.02 KiB) 10435 mal betrachtet

Antworten