Vyt'ax als Tank

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 6. Dez 2016 23:12

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile meine klassische Gam hab, hat mich die Lust gepackt endlich meine Tank-Gam zu machen. Am Anfang hatte ich nicht so Vertrauen in meine Fertigkeiten, diese sofort anzugehen, nun aber!

Hier ist mein Farbkonzept (der Tank hat nichts mit dem dort gezeigten Plattensatz zu tun)..mal was anderes:
Bild

Ich hab nun eine endlich Splitterschutzweste mit Einlagen gefunden, muss diese nur noch abholen, die ich dann einfärben kann :D Dann folgen auch erste Bilder mit den Anproben für die neuen Platten.

Bei den anderen Teilen des Unteranzugs bin ich noch auf der Suche.

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Sixshooter041075 » 7. Dez 2016 06:37

Hi. Gefällt mir sehr gut . Kurze frage wo hast du die Splitterschutzweste her und was hat die gekostet wenn ich fragen darf und wo bekommt man die vorlage der platten her? Greets

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3405
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 381
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Stalker » 7. Dez 2016 08:12

Mutig Mutig, der erste in Lila hier, denke du wirst es gut hinbekommen genau so, dass das Lila nicht so langweilig aussehen wird ^^

kleiner Tipp für nen Tank, mach den Rangefinder ab

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 11. Dez 2016 19:53

Sixshooter041075 hat geschrieben:Hi. Gefällt mir sehr gut . Kurze frage wo hast du die Splitterschutzweste her und was hat die gekostet wenn ich fragen darf und wo bekommt man die vorlage der platten her? Greets
Bei ebay (in meinem Fall Kleinanzeigen, jemanden bei mir in der Nähe). Wenn du die Weste mit Einlagen suchst, dann hast du je nach Größe Preise von 40,00 bis 120,00 EUR (von der Obergrenze hab ich die Finger gelassen) zzgl. Versand.
Stalker hat geschrieben:Mutig Mutig, der erste in Lila hier, denke du wirst es gut hinbekommen genau so, dass das Lila nicht so langweilig aussehen wird ^^

kleiner Tipp für nen Tank, mach den Rangefinder ab
Danke, das war unter anderem auch ein Anreiz für die Farbe :D Ich werde mir Mühe geben^^

Der Rangefinder war nie eingeplant, war nur zu faul diesen im Konzept zu entfernen, da ich da nur die Farbwahl gemacht hab.

EDIT
habe mich mal an Vorlagen für Platten gesetzt, wofür ich weder Stiefel noch SpliSchu haben muss ^^

Bild

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 16. Dez 2016 08:41

So, meine Weste konnte ich endlich abholen:
Bild
Am Wochenende werde ich die Platten-Volragen meiner alter Gam daran ausprobieren, um zu sehen, wo was angepasst werden muss, die Bilder lade ich dann noch hoch.

Parallel mache ich schon an meinem Helm weiter, dieser soll "Dornen" erhalten. Anbei mal die Entwürfe: (zunächst sind nur 6 geplant, ob kleinere auf der Mitte noch kommen wie beim Super-Commando-Helm lasse ich mir noch offen.
Bild
Bild

EDIT:
Nun auch angefangen den Hem zu lackieren, da der Lack endlch (DHL brauchte drei Anläufe) da ist :D
Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3405
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 381
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Stalker » 16. Dez 2016 09:41

Sieht jetzt weniger nach dunklen Lila aus eher wie ein Rosa ^^

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 16. Dez 2016 09:44

War auch ein wenig überrascht, liegt entweder daran, dass es firsch aufgetragen wurde oder das ich ein helles grau als Grund genommen hab, würde es ansonten nochmal mit schwarz vorlackieren ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3405
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 381
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Stalker » 16. Dez 2016 12:05

an dem grauen Grund wird das nicht liegen, mit schwarz als Grund wird das nicht anders und ich kenne jetzt keinen Lack der dann so extrem nachdunkelt ^^

stell dir vor ich hab November 2013 auch mal geschaut wie die Gam in Lila kommen würde
lila.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3517
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 232
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Adenn Woor » 16. Dez 2016 12:46

Ich finde den farbton jetzt auch nicht so optimal. Hatte mir das eher in Richtung Aubergine vorgestellt irgendwie. ^^
Ansonsten gefällt mir das aber aples sehr gut hier.

Edit: ...bis auf die Hörner. XD
Aber die sind wie so vieles Geschmackssache. ;)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 17. Dez 2016 23:19

Zum Farbton..der ist tatsächlich dunkler geworden, als er trocken wurde. Das Foto oben ist direkt nach dem Lackieren entstanden, hier das Foto knapp 4h später )Und ich muss sagen, der Lack kommt mir auf dem Foto immer noch heller vor, als ich ihn empfinde, wenn ich den Helm direkt betrachte):

Bild

Da gefällt es mir nun wesentlich besser :D Und wen es interessiert, die Farbe ist Ral 4005 ^^

UND an beachte, dass da noch "Dreck" drauf kommt xD

@Stalker:Okay, hatte die Vorstellung es könnte am Grau liegen auch schnell abgelegt. Deine Gam in lila finde ich cool, gefällt mir xD

@Adeen: Danke erst mal :DJa, die Hörner sind Geschmacksache, mir gefallen die und aus Alu sehen die ja besser aus als die Vorlagen aus Papier xD


Ich werde die Platten wohl aus 1,5mm Alu machen, soweit der Plan :D

EDIT:
So, eben noch eine Anprobe gemacht:

Bild
Bild
Bild

Ich glaube, an meinen aktuellen Plattensatz (die Platten meiner aktuellen Gam), müsste man leichte Änderungen vornehmen, kann einer meinem Plattensatz für diese Platten anpassen? Kann auch gern Montag meinen Plattensatz per PN verschicken :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 19. Dez 2016 21:49

So, habe am Helm weiter gemacht :D Nun fast final ^^ So kann man sich den Lack auf den Platten schon mal vorstellen :P

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 19. Dez 2016 22:16

Der Farbton passt, so siehts echt böse nice aus :D

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 190
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 23
Geschlecht: männlich

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Dizz_Fagza » 19. Dez 2016 22:47

Schwarzer Drybrush, oder wie hast du die Farbe so dunkel bekommen?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 19. Dez 2016 22:53

Schwarze und braune Acrylfarbe mit Wasser vermischt, auf den Helm geschmiert und dann mit einen Schamm / Papiertüchern abgewischt und verwischt.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 303
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von RoyalHutuun » 19. Dez 2016 23:24

Ich dachte am Anfang als ich lila gelesen habe, wow mutig und die ersten Bilder waren ja nicht so überzeugend, aber mit dem weathering ist die Farbe richtig gut geworden. Bin mal auf die gesamte Gam gespannt ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1152
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 48
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Sycend » 20. Dez 2016 00:29

Der Grund warum ich jedem weathering empfehle^^

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 23. Dez 2016 13:27

Hier mal Updates:

Die Weste:
Bild

Und habe mal angefangen, die Oberschenkel-Platten zu haben:
Bild
Bild

Hat jemand noch Elemente für das Gurtsystem über?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 28. Dez 2016 21:26

So, habe die Knie und die Oberschenkel soweit bearbeitet:

Bild

Es fehlt noch der Gurt, der die Platten zusätzlich an den Oberschenkel hält :)

Weitere Platten bin ich am Ausschneiden und Planen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 28. Dez 2016 23:48

Sieht doch soweit echt ordentlich aus
Die Abkantungen lassen die Platten echt fett aussehen. :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3517
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 232
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Adenn Woor » 29. Dez 2016 21:13

Jup, soeht geil aus. Die Farbe erinnert mich jetzt auch direkt an den kotor canderous ordo. ;)

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Sixshooter041075 » 29. Dez 2016 21:54

Hey super gefällt mir. Der Helm ist mega.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 303
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von RoyalHutuun » 30. Dez 2016 15:47

Sehen echt Massig aus die Oberschenkelplatten. Sind dir gut gelungen. Auf deinem Profilbild hast du auch schon die Hörnchen auf dem Helm, oder sind die noch nicht fertig?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 30. Dez 2016 15:49

Danke :D

Die Hörner sind soweit fertig, ob da noch was gemacht wird, muss ich mir noch überlegen :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 7. Jan 2017 22:51

So, hier mal ein Update:

Bild

Fehlen tut noch:
- Schienbeinplatten,
- Spannplatten
- eine Schulterplatte
- Aufsätze für die Armschienen
- Rückenplatte
- Handschuhe

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 303
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von RoyalHutuun » 8. Jan 2017 16:23

Sieht schön abgenutzt und geweatherd aus, vllt noch mal übern Kies ziehen für ein paar Kratzer. Bin auf die ganze Gam am Ende gespannt ;)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 15. Jan 2017 15:26

So, hier mal wieder Updates:

Schulter, Oberarm und Unterarm (Handschuhe muss ich mir noch kaufen und mit Platten versehen):
Bild
Bild
Bild

Oberschenkel, Knie und Schienbein (Spannplatten muss ich noch planen und umsetzen):
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3837
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 339
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Jan 2017 20:58


Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3405
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 381
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Stalker » 15. Jan 2017 23:00

beklebe den unteren Rand der Schienbeinplatten gleich mal mit Leder oder so, sonst killst du dir deine Schuhe, ist mir mit meinen 200€ Boots passiert dass ich bei einem RPC Tag das Leder durchgewetzt habe

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Exus » 16. Jan 2017 08:23

Kannst du damit noch vernünftig laufen, wenn die Platte bis so weit auf den Schuh runtergeht?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vyt'ax als Tank

Beitrag von Vyt'ax » 16. Jan 2017 17:22

@Stalker: Danke für den Tipp, hatte das schon beim Anprobieren gemerkt und werde nun schauen, wie ich es am besten vorbeuge.

@Exus: Mit dem Laufen und Hinsetzen habe ich kein Problem mit den Platten.

Antworten