Maronach´s Gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 8. Mai 2017 20:45

Na da sag ich schonmal Danke für den Input.
Die Beine haben mich auch von Beginn gestört.

Eine Idee wäre noch eine Röhre gewesen mit Verlängerung über das Knie und ein kleines Kniepad darunter.
Dafür müsste ich aber in Richtungen biegen klopfen von denen ich noch keine Ahnung habe.
Morgen bekomme ich erstmal eine neue Blechschere mit dem Schnitt auf der anderen Seite damit ich auch sehe wo ich schneiden muss.

Die 2 Brustplatten und der Diamant sind bereits ausgeschnitten und müssen jetzt noch angeschliffen werden damit sie gleich sind.

Ich bin Positiv Überrascht das ein Färbegang bei der Weste genügt hat. Zumindest bis auf den Klett, was nicht mal schlecht aussieht aber nicht zum Fabkonzept passt. Aber da fällt mir noch was einentweder umnähen oder mit etwas anderem nachfärben Edding oder ähnliches.

Schonmal ein Foto von dem ersten Versuch.
Die langen Schnitte sind mit der Stichsäge gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Maronach » 23. Mai 2017 19:36

Eine Frage, würde es Sinn machen die Brust Platten am Samstag mit zur RPC zu bringen.
Sind bisher nur geschnitten und müssen jetzt noch angeglichen werden.

Was das umprügeln angeht bin ich aber noch etwas ratlos, daher wollte ich eh bis nach der RPC warten um mir einiges an Ideen zu holen!

Forum schön und gut, aber live Tips und anschauung sind Natürlich immer Besser!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Stalker » 23. Mai 2017 21:50

nimm sie einfach mal mit, soweit ich weiss nimmt Ka-Te ne Werkbank mit

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 24. Mai 2017 05:24

Klar bringe mit was noch nicht fertig ist. Jedem kann hier alles beigebracht werden und Rüstungen können fertig gemacht werden.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Vyt'ax » 24. Mai 2017 08:18

Ja, tollte kein Problem sein, und außerdem ist es für die. Besucher auch mal was anderes jemanden dabei zuzzsehen :D
Meine Freundin Shev'a nimmt ihre Brustplatten mit, damit Laaran ihr beim Treiben hilft, weil ich da ebenfalls keine Ahnung hab xD
@Ka-Te: fürs Treiben hast du dann auch alles parat oder muss man was mitbringen?

Benutzeravatar
Sendara Maris
Verd
Verd
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2017 07:46
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Sendara Maris » 24. Mai 2017 11:53

Um wieviel Uhr bist du denn etwa da?

Zusehen wie das treiben richtig funktioniert interessiert mich nämlich auch. :)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Vyt'ax » 24. Mai 2017 12:02

Wir sind beide Tage da, da müsstest du dann Shev'a und Laaran vor Ort ansprechen, wann es denn geschehen wird :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Adenn Woor » 24. Mai 2017 19:32

Find ich voll gut, dass Werkzeug und so da ist. Hab nämlich einen prototypen für nen swtor helm angefangen, aber krieg es nicht hin. XD ich bring einfach mit und guck, ob wir es schaffen.
Die Boxen der mainstage sollten ja laut genug sein um das zu übertönen, oder? :P

Edit um noch was zum Konzept zu sagen:
Rot finde ich gut. XD evtl könntest du anstatt einer kontrastfarbe auch einfach vereinzelte platten blank lassen. Ich finde, das sieht auch ganz cool aus. Nur so ne idee.
Zu den anproben hast du ja schon ordentlich feedback bekommen.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Maronach » 7. Jun 2017 19:31

So ich arbeite immer noch an den Platten auch wenn es Zeitlich eng ist.
Anbei mal ein Foto meines Werkzeug Arsenals. Ich hab allerdings festgestellt das die Metalfeile und der Entgrater darauf fehlen.

-Von oben Links nach Rechts.

-Handschuhe
-Wasserpumpenzange (Wird durch Armaturenzange ersetzt, da diese Glatte Backen haben)
-Metallschere Linksschnitt
-Metallschere Rechtsschnitt
(Ich fand es Vorteilhaft mit zwei unterschiedlichen Scheren zu arbeiten, da ich so etwas Flexibler war)
-Gummihammer groß
-Gummihammer klein
-Anreißnadel
-Geodreiek 22cm
-Ausbeulwerkzeug mit verschiedenen Hämmern und Eisen

Werkzeug Kiste
image1.JPG
Einmal das Werkzeug für die verarbeitung

Die Brust und Bauchplatten sind schonmal in Form gebracht und am Rand abgewinkelt.
Alle Platten wurden auf der Rückseite eingeritz um den Knick zu Markieren.
Ich habe dabei zwei varianten getestet.
Bei der im Bild obere Platte wurden di Kanten mit Den Gummi und Ausbeulhämmern bearbeitet.
Bei der Unteren und Bauchplatte wurden die Ränder mit einer Wasserpumpenzange (Armaturenzange wird auf Grund der Glattern oberfläche besser sein) umgeknickt.
Vorteil aus meiner sicht, ich konnte den Winkel gleich bestimmen und es machen während meine Tochter im Bett lag.
Nachteil, ich muss den umgeknickten teil dennoch einmal abhämmern um es ab zu glätten da durch das ansetzten der Zange immer ein leichtes Wellenmuster an der Kante entsteht.

(Das Blau Weise ist nur die Schutzfolie auf dem Alu)

Ersten Platten nach dem Groben in Form bringen
image2.JPG

Eine Frage zum Lackieren, habt Ihr eine Grundierung genommen wenn ja welche?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Jun 2017 19:39

Das ist sehr unterschiedlich, einige haben das volle Programm mit Anschleifen, Entfetten und Grundieren durchgezogen, andere haben noch nichtmal die Platten entfettet. Die meisten liegen irgendwo dazwischen, ich denke aber, die Mehrheit hat keine Grundierung.
Manche hatten das volle Programm und der Lack hielt trotzdem nicht und andere haben nichts gemacht und der Lack hält super. Das ist wirklich sehr individuell.

Eine bestimmte gibt's da eh nicht. Es hat eigentlich auch jeder andere Lacke benutzt, Hauptsache die sind matt.
Ich hab z.B. einmal mit Aceton entfettet, aber keine Grundierung.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Lumi » 7. Jun 2017 19:51

Ich hab meine nur leicht angeraut und vorher zerkratzt und dann besprüht

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Adenn Woor » 7. Jun 2017 20:31

Mach wie du meinst. Ich hab damals irgendnen lack genommen der gerade da war und bin immer wieder fasziniert wie krass der hält. XD
Aber auf lange sicht geht jeder lack kaputt. Soll er ja auch. ;)
Also wie die anderen schon sagten: einfach machen.

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Beitrag von Viekas » 11. Jun 2017 00:43

Ich habe Graffittilacke genommen.
Montana-Lacke halten okay.
Molotow sehen besser aus und halten kein Stück.

Die Baumarktlacke, die schön viele böse Lösemittel enthalten, funktionieren viel besser. Wenn dir die Farben nicht gefallen, kann man mit ein wenig abgetöntem Alugrund eine Basis für alles Weitere schaffen, ich verweise einfach mal auf die Misere in meinem Thread hier :)

Reine Harzlacke halten im Schnitt um einiges besser als Hybrid- oder wasserbasierende Acryllacke.
Mit Aceton entfetten und mit Schleifvlies anrauen hilft sehr.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 18. Okt 2017 11:39

Leider geht es hier momentan nicht Vorran da Privat und Beruflich gerade eine Menge stress herscht.

Zusätzlich darf ich gerade erstmal eine Venen Entzündung mit Trombose Kurrieren bevor es unters Messer geht. Ich hoffe das ich danach endlich fertig werde!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Stalker » 18. Okt 2017 23:19

kurier dich erst mal aus, die Gam rennt dir nicht weg

Gute Besserung

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Vyt'ax » 20. Okt 2017 08:04

Genau, das hier ist ja "nur" unser Hobby, krieg erst mal das wesentliche wieder in den Griff und werde wieder gesund ;)

Gute Besserung ner vod.

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Viekas » 31. Okt 2017 15:23

Gute Besserung!
Gesundheit geht vor, ruh dich aus und erhol dich :)

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 5. Nov 2017 12:51

Euch erstmal danke.

Ich hatte jetzt ein wenig Zeit und hab ein wenig am Design gearbeitet.
Leider hat der Drucker es etwas abgedunkelt, die Farben sollen insgesamt etwas heller sein damit es auf der schwarzen Weste nicht unter geht.
Auf eine Schulter soll dann ein abnehmbarer Schädel des Wappentiers. (Abnehmbar da ich das Ding für prugeleien bestimmt nicht massiv hinbekommen werde, bzw. Es dann zu schwer wird).

Aber hier erstmal die Brustplatten mit Vordruck.

Bild

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von RoyalHutuun » 5. Nov 2017 14:23

Hi,

wie schon gesagt hat es was und ist nicht zu aufdringlich. Wie hast du das denn aufgetragen? Mit Wassertransferdruckfolie oder ist das ein Vinylaufkleber, weil du sagst der Drucker hat es abgedunkelt.

Was für ein Wappentier ist denn geplant?

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 5. Nov 2017 14:33

Derzeit ist es nur auf Papier ausgedruckt. Wie ich den Paint Job sauber hin bekomme muss ich noch schauen. Nächste Woche wird was getestet.
Muss noch die Halterung machen bevor ich lackiere. Wollte nur erst schauen wie es ausschaut. Ich muss das ganze auch noch für die restlichen Platten umsetzten.

Ich mein für die Schultern den Mando Skull.
Mal schauen wie ich das hin bekomme!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Stalker » 5. Nov 2017 15:29

du solltest den Farbunterschied der rottöne nicht zu krass machen aber so sieht es gut aus

mythoschädel aus Metall ausschneiden und drauf kleben fertig der geht dann nie wieder ab

Benutzeravatar
Viekas
Verd
Verd
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mär 2015 16:54
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: "Macht gute Fotos"
Wohnort: Kiel

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Viekas » 6. Nov 2017 13:23

Interessantes Konzept!
Die beiden Farbtöne sind gerade subtil genug, um keinen scheußlichen Kontrast zu bilden. Und das Muster sieht toll aus. Gefällt mir^^

Wie du das umsetzten kannst;
Grundiere die Platten in dem hellen Rotton.
Dann trägst du Zahnpasta mit einem Pinsel überall dort auf, wo der helle Rotton nachher sichtbar sein soll.
Wenn du das Muster aufgepinselt hast, lackierst du dunkelrot drüber. Trocknen lassen. Abschrubben^^

Die Farben kannst du dir im Baumarkt anmischen lassen, oder du besorgst dir fertige Dosen in einem Graffittiladen, die haben eine größere Auswahl. Weil Graffittifarben aber kaum halten (da ist KEIN Metallgrund enthalten) solltest du vorher mit Alugrundierung die Platten einmal dünn einstreichen. Mit Mixol kannst du das grau tönen, das sieht besser aus als weiß-rosa Schlieren im Lack nach der ersten Prügelei.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 19. Feb 2018 11:17

Mal entstauben.

Sorry das die Fotos fehlen, muss das ganze mal wieder auf den Pc Schieben.

Aktueller Status Oberkörper Platten sind soweit fertig inclusive Haltern. Ich warte noch auf besseres Wetter zum Lackieren.

Die Schultern sind etwas improvisiert und wirken dadurch etwas mehr Heavy.

Während des Wartens auf warmes Wetter hab ich angefangen den Helm mit Glasfasermatten zu verleimen.
27973191_10208590634242796_3852970096836587446_n.jpg
27973191_10208590634242796_3852970096836587446_n.jpg (38.98 KiB) 17642 mal betrachtet
Auch hier folgen die Fotos die Tage.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Adenn Woor » 19. Feb 2018 16:22

Helm sieht okay aus, soweit man das erkennen kann. Auch wenn ich die batman Ohren schon ziemlich kacke finde. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Stalker » 19. Feb 2018 18:40

Helm ist ziemlich gut geworden, wieder mal eins von Jakkrits Modellen das bei uns fertig wird

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 20. Feb 2018 11:39

Danke fürs verlinken, die Batman ihren sind in der Tat Gewöhnungsbedurftig. Das der Helm kopfüber hängt verstärkt das noch.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 23. Feb 2018 18:50

Damit nicht zuviel Feuchtigkeit im Helm ist Bringe ich die Glasfaser nach und nach auf und lasse es antrocknen.

Im Visor die kleinne löcher dienen zur Orientierung bei der Anprobe, ist noch Luft für eine kleine Polsterung, Über Technick mache ich mir Gedanken, wenn er fertig ist und ich sehe wie viel Platz allgemein wo ist!
K1600_2018-02-23 003.JPG
K1600_2018-02-23 002.JPG
K1600_2018-02-23 001.JPG
Die Platten warten auf vernünftige Temperaturen zum lackieren.
Die Testplatte und der Diamond haben schonmal die Grundierung.

K1600_IMG_2056.JPG
K1600_AKUZ6545.JPG
Platten Brust Front.JPG
Platten Brust Back.JPG

Die Rückenplatte ist ziemlich versaut und ich bin noch am überlegen die neu zu machen.
K1600_2018-02-23 008.JPG
K1600_2018-02-23 008.JPG (115.95 KiB) 17499 mal betrachtet
K1600_2018-02-23 007.JPG
K1600_2018-02-23 006.JPG
K1600_2018-02-23 006.JPG (92.41 KiB) 17499 mal betrachtet

Der VErsuch eines alternativen Schulterstückes, die Lücke möchte ich mit einem zusatzlichen Stück Alu überdecken und vernieten.
K1600_IMG_2206.JPG
K1600_IMG_2206.JPG (111.66 KiB) 17499 mal betrachtet
K1600_IMG_2205.JPG
K1600_IMG_2205.JPG (111.98 KiB) 17499 mal betrachtet
K1600_IMG_2202.JPG
Zum Schluß noch die Rohlinge der Halter
K1600_VXJK7495.JPG
K1600_VXJK7495.JPG (62.43 KiB) 17499 mal betrachtet

Benutzeravatar
Shay Ulaan
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 13. Okt 2016 21:17
Reputation: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Shay Ulaan » 24. Feb 2018 09:36

Kleb die Glasfaser nicht von außen auf den Helm, das macht ihn nur unförmig und nimmt ihm die Struktur
Kleb sie am besten nur von innen rein und außen die Spachtelmasse :)

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 25. Feb 2018 10:21

Shay Ulaan hat geschrieben:
24. Feb 2018 09:36
Kleb die Glasfaser nicht von außen auf den Helm, das macht ihn nur unförmig und nimmt ihm die Struktur
Kleb sie am besten nur von innen rein und außen die Spachtelmasse :)
Danke für den Tip, hinten auf der Geraden Fläsche wird es zu verschmerzen sein. Hast Du einen Tip für die Spachtelmasse?


Ich bin auch etwas ratlos wie ich das Cod Piece bearbeiten soll. Hat vieleicht einer ein Bild zur Hand gerne auch in Discord. Ansonsten gerne Tips.
Oder Verlinken wenn ich es übersehen habe!

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Hiro Kar » 25. Feb 2018 10:24

Nimmst am Besten Leichtspachtel.
Istgut zu schleifen und nachher nicht so schwer.

Antworten