Maronach´s Gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Maronach´s Gam

Beitrag von Maronach » 15. Jan 2017 16:40

Su'cuy,

nach einer Woche hin und her. Bin ich heute zum schluß gekommen, ein Gam im Style der Jango Vorlage zu Designen.

Von dem Rot konnte ich einfach nicht die Finger lassen, werde aber zu eine Grauen Top unter der Weste tendieren, damit ich nicht ein Kompletter Stalker light werde.
Wobei die Farbe wie ich hier gelernt habe sich während der Bauphase eh noch ändern kann.

Dazu kommt ein Kama (Farblich erstmal als Grau dargestellt). Dies wird vorzugsweise aus verschiedenen Lederresten zusammengenäht mit etwas ausgefransten Rändern.
Den eigentlichen gedanken es aus kleinen Platten zu fertigen, habe ich auf Grund der Funktionalität verworfen, da es beim Sitzen recht Hinderlich sein dürfte.

Am Nacken/Hals Platte wird ein Umhang aus Fell befestigt, der leicht zu enfternen und in der Nacht auch als Decke zu benutzen ist.
(Der umhang ist nur in der Farbe damit er besser zu erkennen ist, bevor es wieder den Schwarzen Blob Effeckt gibt)

Später wird noch ein Vibrodolch hinzu kommen, sowie ein Blaster.
Bei dem Blaster habe ich noch keine geneuen Vorstellungen. In anbetracht des eventuell geplanten LARP 2018, würde ich versuchen eine Softair zu modifizieren.

(Gibt es da Con erfahrungen wegen dem Eintritt mit Softair?)

Momentan versuche ich noch einen Passenden Lieferanten oder Händler für Alu Platten zu Finden.

Aktuell Sprechen wir bei mit von einer Größe von 1,77m und 128 Kg, bis Fertigstellung der Rüstung sollen die 100 erreicht sein, was bei den Vorlagen vorallem an den Beinen derzeit unterschiede zwichen IST und SOLL.
Dennoch wäre es nett wenn mir schonmal jemand hilft Schablonen zu bekommen, damit ich Grob Planen kann.

Bild
Zuletzt geändert von Maronach am 23. Mai 2017 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Jan 2017 19:26

die länge der Knochen ändert sich durch Gewichtsverlust ja nicht. Deine Körpergröße sowie der Abstand zu den Schultern reicht um die Brustplattengröße daran Fest zu legen.

Das selbe gilt bei beinschienen ^^ umfang kann sich ändern, aber Beinlänge bleibt die selbe. :D

@Alu: Schau das du am besten AlMg3 bekommst. in letzter zeit haben die Ebay-Händler nur Al99 in den nötigen Abmaßen. ^^
Zwei Bleche 500x1000 sollten reichen - normal.

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Sixshooter041075 » 15. Jan 2017 21:45

Also die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Wenn du abnimmst ist das gute bei Alu du kannst es nachbiegen ( zumindest Oberschenkelplatten, Schienbeine usw.) die Brustplatten ändern sich ja nicht. Keine Gedanken machen in der Hinsicht. Weiter so.

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Exus » 16. Jan 2017 08:27

Ich denke, dass man irgendwann den Punkt erreichen wird, wo sich Farbkonzepte wiederholen. Da muss man sich dann einfach durch individuelle Details abheben. Mir gefällt das Konzept auch gut und ich bin gespannt zu sehen, was du daraus machen wirst - Weiter so! :biggrin:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Jan 2017 16:14

bei Monochromen Rüstungen? Ja da wird die Palette reicht schnell voll. mit dem Grauen Unteranzug hat es mehr Ähnlichkeit zu Mario Hokan.

Evtl Knie, Schultern und Gaunts in einer Kontrastfarbe, oder ein paar Muster wenn es dir noch zu schlicht vorkommt. ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Jan 2017 17:02

Hab dir mal Schablonen gesendet

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe fehlt]

Beitrag von Maronach » 2. Feb 2017 18:22

Ok der Oberkörper fühlte sich gut an, und ging bis zum Bauchnabel.
Wenn ich die Kanten umschlage ist es an den Seiten vom gefühl her Passend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Schienenbeine auch.
Aber die Oberschenkel waren definitiv zu Groß.
Für die Knie war kein Platz mehr ausser alles würde aneinander schlagen. Ich hatte es schon etwas nach Außen gedreht.

Rückseite:
Bild

Vorderseite:
Bild

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Maronach´s Gam [Anprobe fehlt]

Beitrag von Jate Sal » 2. Feb 2017 19:59

Ich würde sagen alle Platten sind zu groß :/

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Maronach´s Gam [Anprobe fehlt]

Beitrag von Sixshooter041075 » 3. Feb 2017 06:34

Ja ich glaub Jate hat recht. Die könnten alle gut eine nummer kleiner.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Schablone fehlt]

Beitrag von Maronach » 11. Feb 2017 11:28

Ich hab noch einen Satz 5,7 und 5,9 er Schablonen. die werden die Tage anprobiert!

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Schablone fehlt]

Beitrag von Maronach » 20. Mär 2017 08:30

Grüße, ich wollte nur ein kurzes Update geben.
Ich hatte privat einiges um die Ohren was mich am weitermachen gehindert hat.
Ich habe noch nicht aufgegeben und werde mich die Tage wieder dran begeben. Immerhin hab ich gestern, beim Eishockey schauen schon den Helmrohling aus Pappe zusammengebaut.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablonen]

Beitrag von Maronach » 29. Apr 2017 12:35

So heute Endlich der nächste Versuch.

Der Gürtel sitz auf dem Bauchnabel und die Muster Reiben en keiner Stelle aneinander.
Würde ich Sie anders Platzieren oder vergrösern würden die Beinteile entweder im Schritt oder überm Knie Hängen bzw. die Schienenbeine überm Schuh!

Abgesehen davon das das Klebeband nicht halten wollte hat es sich gut angefühlt!
Front

Bild

Back

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2017 18:39

oha hab dich komplett übersehen, sorry dafür

also ich würde sagen, dass du von der jetzigen Anprobe die Schienbeinplatten, Spanplatten und das Codpiece nehmen kannst und der Rest allerdings von der Anprobe davor

Rückenplatte dagegen von der anprobe davor von den seiten je 1 cm wegnehmen dann könnte es passen

ich Rate dir auch zu größeren Schulterplatten, passt besser zu wuchtigen Typen

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 29. Apr 2017 19:36

Mit den Schulterplatten hast Du wohl recht, nur fehlt es mir Momentan definitiv an Kreativität.
Mit den Oberschenkel muß ich mal schauen, das war beim letztenmal recht eng.
Ein Mittelding könnte da passend sein.

Set eins war die L Vorlage von Jaro.
Set 2 5,7 ner Set von TDH was ich mal ausgedruckt hatte und hier noch rum flog zum ausschneiden.
Ich werd mich dann nochmal an die L vorlage machen aus festerem Material damit ich das besser testen kann.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 29. Apr 2017 21:09

Würde mich Stalker anschließen, die Oberschenkel z.B. sind zu klein und sollten auch noch ein Stück höher. Außerdem sind die Oberschenkel seitenverkehrt.
Hast du eigentlich absichtlich die Knie weggelassen?

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 30. Apr 2017 11:43

Hm laut den Vorlagen sollten die Oberschenkel richtig sein. Ich habe sie nur Falsch angebracht befürchte ich!
Kommen die Eher Seitlich oder Mittig oben drauf?

Die Knie hab ich irgendwie voll vergessen jetzt wo Du es sagst!
Ich werd mich nach dem Grillen mal an den Nächsten Satz machen!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Apr 2017 12:14

Genau das meine ich, der rechte Oberschenkel ist bei dir links und der linke rechts.^^

Beim Jango-Plattensatz mittig drauf:
http://ic.pics.livejournal.com/kadot/91 ... iginal.jpg

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 1. Mai 2017 21:52

Ok ich hab jetzt mal rum probiert aber andersherum fühlt es sich echt seltsam an.
Ich hab es auch ein wenig angepasst und dran eingeschnitten aber recht erfolglos, zumal auch links und recht drauf steht.

Ich werde damit es passt wohl sowieso die Oberschenkel noch stark anpassen müssen.
Wäre es dramatisch es nicht original getreu zu verwenden?

Auch das Knie mag noch nicht wirklich, hier überlege ich die Teile weg zu lassen und längere Schienenbeine zu nutzen.

Vom Oberkörper habe ich auch noch einmal ein paar Anpassungen gemacht bin aber erst morgen wieder am PC um die Bilder hoch zu laden.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Stalker » 1. Mai 2017 22:08

Nicht originalgetreu ist nicht schlimm, ist ja auch DEIN Mando.

Schau z.b. Jaro oder meine Gam an, da ist nur der Torso Standard Platte und der Rest ist custom.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mai 2017 22:37

Jo, im Prinzip kannst du machen was du willst. Nur wenn, solltest du die Teile bewusst vertauschen, weil es dir so besser gefällt und nicht aus Versehen. :D

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 3. Mai 2017 17:09

So nächster Versuch.

Beinplatten aus Versuch 2 mit dem Knie von versuch 1.
Oberschenkel absichtlich in dieser Ausrichtung :biggrin:

Brust aus Versuch eins Seitlich gekürzt. Kragen am Hals vorne verlängert.
Der Schnittpunkt beider Vorlagen liegt nun ca. Mittig auf den Schultern.
Bauchplatte unten gekürzt.

Schultern aus Versuch 1 etwas vergrößert!

Rücken leider etwas Unscharf aber die unteren "Flügel sitzen an den Nieren wo sie wenn ich es richtig vertanden habe hin gehören. Auch hier ist die Vorlage aus Versuch 1 aber an den Seiten jeweils um 1,5 cm gekürzt.

Bild

Bild

Bild

Die Weste hat mittlerweile eine leichte Überarbeitung erfahren.
3 mm Schaumstoff Einlagen anstelle der Standort Platten.

Die Bauchtache wurde entfernt und der Klettverschluss auf der linken Schulter wurde nach innen erlegt das jetzt eine grade Fläche auf der Vorderseite ist.
Als nächstes steht jetzt das färben an.
Zuletzt geändert von Maronach am 4. Mai 2017 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Mai 2017 22:22

wäre lieber bei den standardeinlagen geblieben. Aramid ist dafür ausgelegt lange getragen zu werden und speichert die Wärme nicht so gut wie Schaumstoff -> indem man schwitzt :D

Plattenmuster ist btw zu groß. scheint über die Armöffnung hinauszugehen

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 4. Mai 2017 07:09

Mit der Wärme wirst Du recht haben das habe ich nicht bedacht, dann werde ich mir doch noch irgendwo die Original Platten besorgen.

Die Brust platten stehen optisch über da sie der Rundung an der Seite nicht folgen, da sie dort nicht fixiert waren. Angelegt schließen sie mit der Weste ab. Wenn die Kanten umgebogen sind sollte also ein kleiner Abstand bestehen. Aber Es sollte auch kein Problem sein noch jeweils 1,5 cm am Rand zu entfernen.

Wie schaut es den mit den anderen Platten aus. Die Beine machen mir hier die Größten sorgen da man auf dem Foto ja die Masse sieht die dort hängt. (Irgendwas muss das Gewicht ja halten).
Die Mitte der schienenbeine könnte nach meiner Meinung etwas breiter sein.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Mai 2017 09:11

Tipp. Wenn originaleinlagen zu teuer sind auch nach abstandsgewirke aka 3d-mesh.

Polstert besser als Schaumstoff ist aber luftdurchlässig Weile nur 2 Netze mit abstandsstreben dazwischen ist. Hab das letztens für nen Gambeson als Einlage verwendet und man merkt kaum das man ne dicke Hose trägt. Gibts als Meterware in den Stärken 2-30mm

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Mai 2017 18:20

Bin mir nicht ganz sicher, wie du das mit den Beinen meinst, aber in der Regel sollten die Beinplatten noch irgendwie gegen vertikales Rutschen gesichert sein.

Das Einfachste ist, einfach die Oberschenkel per Riemen am Gürtel zu befestigen und die Knie dann wiederum an den Oberschenkeln. Die Schienbeine halten zumindest bei mir dann so, allerdings hab ich da auch noch Lederstiefel mit hohem Schaft drunter, sodass die recht stramm sitzen und da nix verrutscht.
Manch einer mag die sichtbaren Riemen nicht; mich persönlich stört das wiederum nicht, im Gegenteil, dadurch wirkt die Rüstung irgendwie realistischer und robuster. Außerdem kann man an den Riemen theoretisch nocht irgendwelchen anderen Kram anbringen. Du kannst es sonst auch wie Jaro bei seinem Jaster Mereel und DW Grunt machen und die Gurte innen an der Hose anbringen.

Alternativ geht bei Alu auch Klett, aber das ist halt nicht ganz so robust und kann theoretisch auch mal verrutschen.
Stahlplatten wären für Klett zu schwer, aber Stahl ist eh eher für Fortgeschrittene.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 4. Mai 2017 18:36

Nein da reden wir aneinander vorbei. Die Befestigung wird mit Gurten gemacht ich hab schon die Clips dafür. Das Dand dafür muss ich noch schauen hatte hier etwas von leicht elastisch gelesen damit es Flexible bleibt aber wieder in den Ausgang zurück kommt.

Vom Ziel zur RPC fertig zu sein habe ich mich verabschiedet da kann ich mir das dann aber nochmal alles live ansehen.
Mir ging es bei den Schienen einen darum das sie von der Breite ''etwas klein wirken für mich.
Daher hab ich mit dem Gedanken gespielt es etwas zu verbreitern.
Eine Version 2.0 habe ich da für später im Kopf aber das ist mir etwas too much im Moment.
Ich sehe auch gerade ich hab zweimal die Front anstelle der Rückseite gepostet!
Kommt gleich nach. Vieleicht schaffe ich dann morgen auch noch die Brust 4.0

EDIT: Foto Oben mit der Rückansicht ergänzt!

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Maronach » 6. Mai 2017 08:12

Hier der neue Versuch mit schmäleren Brustplatten (l um 2,5 cm je Seite gekürzt).
Jetzt sind ca. 1 -1,5 cm luft zwichn Platte und Rand zur Weste.

Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Mai 2017 12:11

Sieht schon besser aus.

Die meisten haben es bei der Splischu so gemacht das die 2 Knöpfe die die schulterplatte auf der Brust fixieren unter der BRustplatte bleiben. ich bin der einzige der einen Druckknopf AUF die Platte und das gegenstück genau darunter geklebt/geschraubt hat und die Schulter auf der Platte festmacht. :D

Was mich stört sind die Beinplatten. die störten schon im ersten Bild einfach deshalb weil sie auf dir zu klein aussehen.
Hätte 2 Ideen für dich. 1. Beinplatten bis auf die Knie weglassen (knie sind MUSS!) und dafür Lederholster mit scheiss-großen Blastern dranpacken an der Seite -> und vorne an der Hose Pattentaschen aufbringen oder annähen. (siehe Bobas original flight suit)
Statt den Schienbeinplatten nimmste einfach fette Knobelbecher ohne Schnürung.
Schweißerstiefel mit Aramid Futter wirkt da ganz gut weil die klobig sind und ne dicke Schutzkappe haben und meistens aus Leder sind (weils weniger schnell brennt als synthethik) + deutlich billiger als Freizeitschuhe wie Reit- oder motoradstiefel
http://stores.ebay.de/kingofwork/Sicher ... 4576987016 Vielleicht findest du was in deienr größe im outlet. Hab für meine schweißerstiefel aus Glattleder auch nur 30€ neu gezahlt -> aber find den artikel nicht mehr XD

2. Idee - Custom Beinplatten. Am besten ne Schienbeinröhre aus ner überlappenden Schienbein und Wadenplatte und ne Oberschenkelplatte die doppelt soviel Platz einnimmt wie die jetzige.

Kannst auch erst Variante 1 umsetzen und dann Variante 2 nach und nach upgraden

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Stalker » 6. Mai 2017 13:36

Alternative zu den Schweißerstiefeln wären noch New Rock Boots , sehen schwer aus und sind aus Leder

https://www.newrockonline.com/de/?gclid ... 0wodmF0LXQ

Der Preis schreckt zwar viele Leute ab, aber ich kann nur Gutes von den Boots berichten, habe selbst vier Paar und sie tragen sich echt super
Sogar bei meiner Gam habe ich welche an

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Maronach´s Gam [Anprobe Schablone]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Mai 2017 19:21

Ich persönlich kann die hier empfehlen, hab schon zwei paar davon (eins für die Gam und eins für Mittelalter/Endzeit): https://www.amazon.de/620-Lederstiefel- ... 054&sr=8-3

Sind recht günstig und haben ohne Probleme die Schlammschlacht Wacken 2015 überstanden. Bei dem Preis kannst du die auch problemlos und guten Gewissens verwursten und irgendwelche Platten dranmachen.^^

Montross aus dem Open Seasons-Comic hatte im Prinzip ne verkleinerte Variante der Beinschienen direkt am Schaft der Stiefel angebracht, das wäre zum Beispiel eine Option:
http://vignette3.wikia.nocookie.net/swf ... ntross.jpg
Zuletzt geändert von Mirsh Beskaryc am 8. Mai 2017 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten