Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 9. Mär 2017 19:01

Ich merke, das würde Ausmaße annehmen die ich nicht hervorrufen will :D

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Sixshooter041075 » 10. Mär 2017 12:15

Wie Jaro schon sagte ..... entweder du machst dir das Gurtsystem oder nähst klett auf die weste oder wie ich es gemacht habe mit Buchschrauben.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Stalker » 10. Mär 2017 16:12

Gurtsystem ist bis jetzt das Beste was es so gibt, hält alles da wo es sein soll und lässt trotzdem jede Bewegung zu.

Oberschenkel am besten per Strapssystem machen, Klett behindert dich nur.

Buchschrauben sind nur geeignet, wenn du diesen sichtbare Bolzen-Effekt haben willst (benutze ich zB. nur bei Messerscheiden oder Holster kurz Lederarbeit) ^^

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 13. Mär 2017 10:07

Damit ihr nicht denkt, es stockt, ein kurzes Update.

Die Teile sind noch immer in der Lackierung, da ich ja erst nur die Unterschenkel testweise lackiert habe... Auf einem Oberschenkel habe ich leider einen Läufer -.- also schleifen und nochmal lackieren. :roll:

Kunstleder ist bestellt. Ist eine Mischung aus Kunst und Echtleder: http://www.jvmoebel.de/Bonded+Leder+Ech ... rfaser.htm

Lack muss ich mir noch mal besorgen, weil mein blau langsam das zeitliche segnet :D

Bei dem Unteranzug bin ich noch nicht weiter... vielleicht teste ich doch erst mal eine Fliegerkombi... :roll:

So far...

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Sycend » 16. Mär 2017 10:34

Lack läßt sich einfach mit Aceton oder Terpentin vom Metall wischen.

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 21. Mär 2017 08:37

So, noch mal ein kleines Update....

Da ich die Letzte Zeit durch die laufenden Abschlussprüfungen und Dienstreisen leider keine Zeit hatte ist auch nicht viel passiert.

Das einzige was im Moment läuft ist ein 3D-Drucker, der mir Testweise eine Gauntlet ausdruckt. Mal sehen was daraus wird... Der Druck lief 3Tage und 15h, wenn ich zu heute zu Hause bin, sollte er fertig sein.

Mein Leder ist mittlerweile auch angekommen, jetzt muss ich nur noch meine Frau an die Nähmaschine bekommen :D

Den letzten 2-Teiler habe ich zurück geschickt... auch zu groß. Deswegen bin ich eigentlich kein Freund davon Anziehsachen im Internet zu bestellen :(

Ich werde schon was finden :D

Dieses Wochenende werde ich mich dann wieder den Teilen zur Lackierung zuwenden... die zweite Schicht blau, sowie das grau testweise an einem Teil :)


------------------------------------------------------------------------
Update 27.03

Habe das gute Wetter am Wochenende genutzt um die restlichen Teile zu lackieren :)

Bilder folgen die Woche.

Morgen sollen es auch 20° werden, das werde ich auch zum lackieren nutzen ;)

So far

Cooky

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 30. Mär 2017 08:09

Im Moment habe ich leider keine Zeit meine Teile fertig zu lackieren... die erste Schicht ist überall drauf, allerdings helfe ich im Moment einem Kollegen im Haus.

Da er den wahnwitzigen Gedanken hat Montag um zu ziehen, noch keine Steckdosen und Schalter in der Wand sind und noch fast kein Boden verlegt ist, hab ich mich da angehängt, um das stemmen zu können :D (Er ist halt kein Handwerker ^^)

Nach dem Wochenende geht es aber hoffentlich weiter... und ich kann mir Gedanken über meine Befestigung der Platten machen :)

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 25. Apr 2017 11:28

Hallo zusammen, damit ihr nicht denkt ich ha bden Helm bestellt und das wars...

Im Moment komme ich nicht allzu weit mit meinen Teilen, weil die letzten Planungen unserer Traufe zu treffen sind und ich damit noch zielich eingebunden bin :)

Eigentlich wollte ich zur RPC fertig sein, das wird aber leider nichts... :(

Ich lasse mich aber nicht davon abhalten die Rüstung fertig zu machen und euch dann meinen Stolz zu präsentieren :)

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 9. Okt 2017 13:51

Hallo zusammen! Nach längerer Auszeit mal wieder ein Lebenszeichen... :roll:

Die letzten Monate war es leider etwas stressig un dich hatte keine Zeit in Ruhe weiter zu machen.

Doch ich melde mich zurück und bin ein Stück weiter als im April! :)

Hier ein Paar Bilder der Lackierten Teile:

http://i346.photobucket.com/albums/p418 ... utb3pb.jpg

Meine Frau hat es auch endlich geschafft mir meine Weste zu nähen! :)

http://i346.photobucket.com/albums/p418 ... e7yt2v.jpg

Es ist ein helles Grau ;)

Weicht lackiertechnisch etwas vom Konzept ab, mir gefällt es aber sehr gut. Schließlich muss ich ja darin rumlaufen :D Ich überlege noch, ein paar gelbe Akzente zu setzen, evtl sogar ein gelben Visor.

Abnutzung und Dreck kommt am Ende ;)

Auch einen Unteranzug in schwarz ist bereits besorgt, sowie Stiefel.

Jetzt muss ich mir noch ein neues Visier bestellen, weil wir leider kein Lexan auf der Arbeit haben um es selbst zu machen. Bei dem mitgeliefertem ist leider schon eine Seite abgebrochen geliefert worden.

Aber da gleich noch einmal eine Frage, welches Material nutzt Ihr zum Auspolstern?

Gruß Cooky

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Adenn Woor » 9. Okt 2017 15:25

Lackierung gefällt mir und die weste sieht auch gut aus. Evtl kann man den armauschnitt noch etwas vergrößern.
Was helmpolster angeht: ich hab das zeug aus nem slaterhelm drinne. Helmspinne aus nem bauhelm geht bestimmt auch, oder styropor klötze. Probier einfach mal aus was am besten klappt.

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Sa'kul » 10. Okt 2017 11:16

Farbkombi gefällt mir auch sehr gut - gerade mit der hellen Weste. Die Schulterteile würde ich etwas mehr abstehen lassen.
Für den Helm habe ich mir aus einem 4mm 3D-Mesh-Gewebe einen Streifen eingeklebt, da ich nicht viel Platz nach oben im Helm habe. Trägt sich sehr angenehm. Das Gewebe hab ich auch hinter ein paar Platten geklebt - da schwitzt man etwas weniger.

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 10. Okt 2017 11:19

Danke für den Tipp, das schau ich mir mal genauer an, da ich wahrscheinlich auch nicht viel Platz habe.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von RoyalHutuun » 10. Okt 2017 11:38

Zum Auspolstern des Helms hab ich von Amazon Helmpads genommen. Lange Lieferzeit, weil aus China aber sind bequem zu tragen

https://www.amazon.de/Helmet-Standard-Z ... =helm+pads

Mittlerweile gibt's ähnliche(oder dieseleben) auch in größer und kleiner, dafür kosten sie mehr sind aber schneller da.
https://www.amazon.de/Taktisch-ACH-MICH ... th=1&psc=1

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von McGray » 15. Okt 2017 21:12

Wenn Zeit egal ist - direkt bei Aliexpress bestellen, in diesem Fall: Set für 7€

Helmpads

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 2. Nov 2017 13:26

Hallo zusammen! Ich habe soweit ein erstes Bild, wobei meine Frau es von unten fotografiert hat :cry:

War die erste „fast komplette“ Anprobe

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht festgelegt, wie ich den Schutz für mein bestes Stück montiere :D

Das zweite Foto ist von Halloween, leider gibt es da auch kein gutes Foto von mir alleine.
Ich denke aber für ein ersten Eindruck reicht es erst mal :)

Habe noch alte Munitionstaschen bei eBay besorgt, gehen leider durch die Haltung etwas unter.

Es hat sich aber schon gezeigt, dass ich die Oberschenkel und Knieschützer zusätzlich in ihrer Lage sichern muss. Gurte alleine reichen nicht.
002637E6-9BF1-45AE-AA2E-4EB9A2CBB2B0.jpeg
A693C5EE-13CD-4B88-8974-4A100ACB84DC.jpeg
A693C5EE-13CD-4B88-8974-4A100ACB84DC.jpeg (97.06 KiB) 12974 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Adenn Woor » 2. Nov 2017 13:44

Sieht schon gut aus. Aber die beinplatten musst du ordentlich abfucken, damit man die überhaupt sieht. ;)
Weste könnte etwas gekürzt werden und den gurt dann entsprechend weiter hoch. Oder halt den gurt unten AUF der weste tragen/fixieren. Dann rutscht der auch nicht so leicht. Musst du dir überlegen was für dich amgenehmer ist.
Aber nach dem ersten troop hast du ja schon gemerkt wo noch was getan werden muss. Weitermachen! ^^

P.s. die bauchplatte darf auch noch etwas weiter rumgebogen werden und ne Hose die enger anliegt wäre besser.

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Cooky » 2. Nov 2017 14:08

Ja, ich hatte schon überlegt, den Gürtel an der Weste zu fixieren.
Und die Macken kommen ja von alleine. 😂

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Cooky´s Beskar'gam (In Lackierung)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Nov 2017 19:01

Sieht gut aus, die Lackierung vom Helm gefällt mir besonders. ;)

Ein paar Punkte wurden ja schon angesprochen, folgendes fällt mir noch auf:

Die Weste wirkt besonders an den Schultern noch etwas flatterig, da würde es sich lohnen, die Kanten einmal Umzunähen. Jango hat an den Rändern seiner Weste auch so eine Ziernaht.

Auf dem zweiten Bild drückt der Gürtel die Weste unschön nach oben, da kannst du entweder, wie schon erwähnt, den Gürtel an der Weste befestigen, oder vielleicht ein Band innen in den Saum der Weste einnähen, dann kannst du sie da eng ziehen und sie wabbelt nicht so rum. Dein Leder scheint ja eher dünn zu sein.
In jedem Fall empfiehlt sich noch ein Schnurgurt o.ä., um die Lücke zwischen Bauchplatte und Eierbecher zu schließen.

Ja, Oberschenkel und Knie müssen grundsätzlich noch gegen's Rutschen gesichert werden. Da gibt es fast so viele Methoden wie Rüstungen, z.B. geht Klett auf der Hose (bei leichten Platten). Ich habe die Oberschenkel mit Lederriemen am Gürtel hängen und die Knie dann nochmal an den Oberschenkeln. Das hält ziemlich sicher, aber man sieht halt die Riemen.
Und ich hab mein Codpiece einfach mit zwei Schlaufen am Gürtel hängen. Die Platten wohlgemerkt am Hosengürtel und darüber dann noch einer mit Taschen und Ausrüstung.

Armschienen und Fußplatten fehlen natürlich noch, die Schnürsenkel sollten idealerweise durch letztere verdeckt sein.
Auf dem ersten Bild guckt dein Bart unterm Helm hervor, wenn das nicht nur wegen der Anprobe war, empfiehlt sich da eine Sturmhaube oder so ein elastischer Schlauchschal in schwarz aus dem Fahrradbedarf. Das Problem hatte ich auch schon. :D
Ach ja und wenn du der Filmvorlage entsprechen willst, sind bei dir die Schienbeinplatten vertauscht. ist nicht dramatisch, einige machen das mit Absicht, aber man sollte es zumindest wissen und nicht aus Versehen so tragen.

Und 'ne größere Wumme muss auf jeden Fall sein. Die Nerf ist okay, die würde ich aber eher als Pistole führen, für alles andere ist die zu klein.

Ich glaube, das war erstmal alles. Aber für den Anfang trotzdem nicht übel. XD

Antworten