Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 15. Mär 2017 16:30

Su'cuy vode


Ich habe ein neues Projekt.

Seit ner kleinen Con spiele ich (fast ehrenamtlich) mit ein paar Teens Rollenspiele .

Die Stadt bzw. das Jugendhaus findet meine Projekte klasse. Nun würde ich gerne folgendes in die Tat umsetzen.

Unser Plan ist es eine kleine Kampftruppe auf die Beine zustellen, damit sie 2018 auf die Comic Con Bodensee können.

Die Teens sind aus der Clone Wars Generation. Sie haben mich jetzt schon einige male in Gam angetroffen und sofort Blut geleckt. Natürlich dürften Sie auch den Helm anprobieren XD

Wir haben zusammen ein Konzept erarbeitet. Es steht zu 80%
Wir erarbeiten uns für jeden eine persönliche Geschichte und dazu die passende Gam.
Nachdem sie Ihre Rüstung fertig gestellt haben, bekommen sie Ihren Helm als Belohnung (tolle Idee Jaro!)
Erst dachte ich über einen Laserschnitt nach, doch nach kurzem Gespräch mit Jaro dürfen sie alles selber machen (ist ja auch pädagogisch wertvoll *g *)

Mit den Eltern habe ich abgesprochen, das nur ich im Forum agiere und euch auf dem laufenden halte, solange sie noch Minderjährig sind.

Ich hoffe wieder auf eure kräftige Unterstützung (v.a. Bei der Rückenplatte)

Die Maße der Beteiligten

Senta 1,68 m / 67 kg

Phil 1,70 m / 59,5 kg

Seb 1,60 / 47 kg

Lukas 1,64/ 60 kg

und ich mach mir auch ne Zweite als Ori'vod

1,86 m / 85 kg

Und um meine eigenen Kids glücklich zu machen, baue ich nun 2 mini Mandos mit. Die beiden haben es satt immer als jawas mitzulaufen.
Zuletzt geändert von Sodo_Nack am 16. Mär 2017 05:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 15. Mär 2017 16:53

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sodo_Nack am 15. Mär 2017 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 15. Mär 2017 17:23

Konzept hinter der Truppe.
Ende der Klon Kriege findet ein Mandalorianer und seine Partnerin .Ein Schiff voller Waisenkinder und zieht sie auf Dxun nach den Resol'Nar wie seine eigenen Kinder groß.
Die gefährliche Maalraas Raubkatze wird ihr Totem. Als seine Kinder bereit sind nimmt er sie auf Missionen mit . Aliit be krus cerar verdient sich als söldernerfamilie seinen Lebensunterhalt.
Nach einigen Missionen beginnen die Kinder sich auf einige Gebiete der Kampfkunst zu spezialisieren.

Hier noch die einzelnen Konzepte.

Senta /Gunslingerin

Phil /Sniper

Lukas / Heavy

Seb / Sprengstoff

ori'vod / Veteran ( der Alte )


Dieses Konzept stammt komplett von den Teens und ich finde es gar nicht schlecht.

Sie haben sich auch schon Gedanken gemacht wo sie alle Sachen her bekommen.

Wir überlegen jetzt nur bei der Farbe des unteranzugs , da ja alle sehr einheitlich wirken wollen und begrenzte finanzielle Mittel haben

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Mär 2017 17:47

Joa, farblich einheitliches Clan-Konzept. Ist endlich mal was neues. :D

Bei der "berufswahl" musste noch etwas Nachhilfe Unterricht geben. ^^

Wie alt sind die Kids eigentlich?

Plattenform. eher klassisch Boba/Jango, Deathwatch TCW oder die neuen Rebels Plattenvariante? ( http://vignette4.wikia.nocookie.net/sta ... 0220225629 )


@Unteranzug: Kommt aufs Alter an ob die schon ausgewachsen genug wären um XS zu tragen.
es gibt ein paar Arbeits-zweiteiler in Kindergrößen, aber die Farbauswahl ist da gering (Kinder-Arbeitskleidung ist nicht so oft gefragt in Zivilisierten Staaten -> und dort wo Kinderarbeit legitim ist gibt es keine vom Arbeitgeber gestellte Arbeitskleidung :D )

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 15. Mär 2017 18:06

Zwischen 13-15 j
Ja wir machen erstmal alles einheitlich und bis wir fertig sind Versuch ich sie noch zu erziehen XD .

Denke da so viel wert auf ein Einheitliches Erscheinungsbild gelegt wird DW Und bei den stämmigen Jango

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Mär 2017 18:34

gut bei 13 jahren. Adika hat glaub ich auch mit armee-bekleidung in ganz kleienr größe angefangen die ihm immernoch nicht passt :D

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 15. Mär 2017 18:39

Wenn alles klappt werde ich am sam die platten ausdrucken und anlegen . wir haben vom Österreichischen Heer schon was raus gesucht. Aber weis nichts zu grün wird.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Mär 2017 18:42

Naja aus meinem alten Flieger-Overall bin ich rausgewachsen und benutz seit dem letzten Jahr nurnoch zweiteiliges Zeug... Aber hey er hat n paar Jahre gehalten :D

Find die Idee echt cool, hoffe ihr könnt das so umsetzen ^^
Son Squad mit abgestimmten Farben etc kann schon was hermachen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mär 2017 19:26

Sehr schöne Sache. Die farbkonzepte gefallen mir auch alle sehr gut. Sieht einheitlich aus, aber trotzdem hat jeder was individuelles.
Naja sniper... Okay... XD da willst du ja eh noch erziehen. Aber gunslinger und sprengstoff klingt ja schonmal gut. ;)

Bin schon sehr gespannt was da am ende rauskommt. ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Mär 2017 23:10

Jo, coole Idee. Entwürfe sehen auch gut aus, bis auf den einen mit grünen Platten auf grünem Anzug. Aber den Grünton wirst du eh nicht kriegen.^^

Das einfachste und billigste bei Klamotten ist vermutlich nach wie vor schwarz, aber wenn ihr da schon Ösi-Sachen habt, auch gut. :D

Man ist gespannt.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 16. Mär 2017 06:14

Die Teens haben sich selber gesucht und finde der Grünton kommt schon recht hin .
Das Mädel will nur ein anderes Oberteil nehmen um femininer rüber zukommen.
Der ganze unter Anzug wird noch gefärbt um noch einen bissel andern ton zu erzeugen der nicht gleich aus Östr. Heer verweist .

Bild

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sixshooter041075 » 16. Mär 2017 07:23

Die Idee finde ich echt super. Da hat die Jugend was zu tun und lungert nicht auf der Straße rum ;-) . Bin auf neue Bilder und fortschritte gespannt. Weiter so

Benutzeravatar
Chris
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 24
Registriert: 26. Okt 2015 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Amriswil

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Chris » 16. Mär 2017 09:37

Finde ich eine tolle sache die du da machst, wie sieht das dann mit den waffen aus? Habt ihr da scho konkrete idee und wenn ja welche? Könnte mir auch vorstellen die kleinen nachwuchs mandos zu unterstützen ( sponsoring für die nerfblaster zum umgestalten) oder was du sonst so noch brauchen könnest

Schöne Grüsse chris

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 16. Mär 2017 19:22

Wie sollte es anders sein. Natürlich Nerfs!

Wenn ichs noch genau weiß

Senta 2 Sharpfire
Phil Accustrike Alphahawk
Seb Thunderblast
Lukas Demolisher

alles umbebaut, verlängert usw. sollen aber schusstauglich bleiben.......

mich lacht ehrlich gesagt die accustrike flaconfire an und wenn ich schon den Veteran machen soll will ich ein Schwert.

Wer ist denn grad der Herr der Plattenschablonen ? Würde gern am WE mit den Teens starten.......

@ Chris wir nehmen gern jede Hilfe an

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 311
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 65
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von RoyalHutuun » 16. Mär 2017 19:35

Gefällt mir gut das Projekt. Und die Farbkombos sehen auch super aus. Weiter so :D

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Jate Sal » 17. Mär 2017 00:37

Mir gefällt die Idee auch sehr, bin gespannt wie es weitergeht: :)
ret'

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 17. Mär 2017 15:15

Schöne Sache ! Meine Frau hat sich jetzt auch entschlossen ein zu steigen ^^ also noch ein Mando mehr.......

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 17. Mär 2017 20:23

Bild
Bild


natürlich dreck und Kampfschaden drauf ^^

ihre Maße 1,63 m 74kg

Jaro bekomm ich bitte wieder die passende Schablone , danke im vorraus . morgen wird gedruckt ,geschnitten und bilder gemacht.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 19. Mai 2017 20:51

So jetzt haben die Teens endlich geschafft
mir die Bilder zu kommen zu lassen . war die erste pädagogische Prüfung für sie . mussten jetzt auch mal Initiative zeigen. Werden in den nächsten zwei Wochen anfangen (hoffe ich) .

dachte mir als erstes eine kleine Gürtelbox zum Anfang und weil die Stadt das erste mal dabei sein wird XD um sich das Projekt an zu schauen . Hätte jemand hierzu ne idee was die einfachste weiße wäre ? Ich hab schon mal nen rohling gemacht aus Papier weiß aber nicht ob der so der Bringer ist XD

hier nun folgen die Schablonen Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Mai 2017 22:54

Irgendwie hängen die alle ihre platten zu niedrig auf und orientieren sich am T-shirt kragen statt an ihrem hals. :D

Von der Brustweite scheint das meiste zu passen aber mit der Länge... Ich denke du hast da mittlerweile ebenso ein Auge dafür.

Oberster Endpunkt der Kragenplatte sollte 2 Finger breit unterm Adamsapfel liegen (auf dem Knochenvorsatz vom Brustkorb) und unterster Endpunkt 2 Finger Breit überm Bauchnabel etc. ^^

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jugendprojekt zur Förderung des Nachwuchs.......XD

Beitrag von Sodo_Nack » 22. Mai 2017 17:45

Denke auch größe sollte passen . Ja Positionierung passt noch nicht ganz .

Werden sehen wie sie sich anstellen. ^^

Antworten