Sa'kuls Mando-Projekt

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 30. Mai 2017 06:53

Also die schulterplatte am ellenbogen sieht etwas deplatziert/ zu groß für die stelle aus. Pack die mal oben hin und mach noch ne kleinere für das Gelenk.
Ansonsten echt gute Arbeit.

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 2. Jun 2017 21:33

Wenn die Weste mit Platten versehen ist, teste ich das nochmal.

Heute war wieder nähen angesagt. Kennt ihr den Film Cast Away, in dem Tom Hanks auf einer einsamen Insel strandet und es nach ewigen Versuchen schafft, Feuer zu machen. Er tanzt da wie irre um das Feuer und ruft "Ich habe Feuer gemacht!" Genauso fühl ich mich gerade, denn "Ich habe Knöpfe angenäht - mit der Maschine!"
79 Knöpfe.jpg
Die waren notwendig, da ich alte Hosenträger von 'ner Motorradhose verwenden will, um die Hose gescheit in den Schritt zu ziehen. Es sieht ja nix dämlicher aus, als wenn unterm Tiefschutz noch Hose rausschaut.
An den hinteren Teil vom Hosenträger hab ich mir auch noch ein Gummiband angenäht, das zwischen den Beinen nach vorne geführt wird. Dort kann ich es dann mit einem Druckknopf am Tiefschutz befestigen (und halt auch lösen, wenn der Schutz mal dringend nach oben geklappt werden muss ...).
78 Hose hinten.jpg
Hier der Tiefschutz von vorne mit dem Gegenstück.
77 Tiefschutz vorne.jpg
Die ganze Zeit hat mir auch eine gescheite Befestigung des Schutzes im Nacken gesessen. Eigentlich wollte ich mir ja Alu-Laschen direkt am oberen Rand mit ausschneiden, die man hätte einfach nur umdengeln müssen, damit sie in einen Gürtel eingehakt werden könnten - eigentlich ... Eingefallen ist's mir wieder nach dem Aussägen, Knicken und Dengeln.
Jetzt hab ich mit einem gescheiten Kontaktkleber Gummibänder eingeklebt, die mit Klett verschlossen werden können. Mal sehen, wie das hält - ansonsten werden sie mit 83 Nieten festgetackert ... !
76 Tiefschutz hinten.jpg
Und hier noch ein unartiges Bild zum Abschluss:
75 Tiefschutz an.jpg

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 3. Jun 2017 20:10

Bei dem Sauwetter (ja bei uns hat's fast den ganzen Tag geregnet) ging es weiter mit vieeeel Näharbeit. Zunächst musste Flausch-Klett auf die Hose, damit die Beinplatten besser halten. Da die Hose als Röhre nur in eine Richtung nähen geht, hab ich mich im Zick-Zack das Band entlang bewegt.
81 Klett Hose.jpg
Mit den Knieplatten bin ich aber echt unglücklich. Die sind unbequem und ich kann mich nicht hinknieen. der Abstand zu den Platten am Unter- und Oberschenkel ist zu klein - oder die Knieplatte zu groß. Ich schau mir das bei Euch in Grünstadt nochmal genau an - aber so lass ich das nicht.
82 Beine fast fertig.jpg
83 Beine Seite.jpg
Dann ging's heute auch zum ersten Mal an die Weste, die an den seitlichen Klettverschlüssen noch Verstärkung brauchte. Hier hab ich oben und unten zwei Klick-Verschlüsse angenäht - jetzt hält das auch gescheit.
84 Verschlüsse Weste.jpg
Dann kam der erste Flausch-Klett für die Schulterplatten - durch 3mm Leder + Klett - braves Maschinchen - hat es super hinbekommen.
Mit Wste sehen die ganzen Armteile für mich super aus - ist aber bestimmt Geschmacksache.
85 Arm mit Weste.jpg
86 Arm mit Weste vorne.jpg
Morgen geht's an die Befestigung der restlichen Platten auf der Weste.
Die zweite Lederhaut ist auch gekommen - aus dem Tier wird dann das Kama und Keleinteile.
80 Leder 2.jpg

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Lumi » 3. Jun 2017 20:35

Sieht gut aus! Erinnert mich sehr an die Klonrüstungen :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 3. Jun 2017 20:46

Jau, so im gesamten sieht es doch besser aus als gedacht.
Muss aber noch mal erwähnen, dass weathering bei weussen platten unglaublich wichtig ist, sonst sehen die halt nach plastik aus. ;)

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Jate Sal » 3. Jun 2017 22:29

Sieht wirklich echt gut aus! Bin gespannt wie es weiter geht :)
PS viel Dreck drauf!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Jun 2017 00:09

Tipp: Fädel das Nylonband von der Weste anders rum auf damit es nicht nach außen absteht sondern nach innen zeigt.

Um dei Bänder vor einem rausrutschen zu schützen kannst du das endstück umknicken und mit 3 Handstichen fixieren oder ne Niete reinschlagen. ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 4. Jun 2017 20:51

Zu den Knien: Ich würde sagen, deine Oberschenkel können noch ein Stückchen hoch und die Schienbeine sind entweder zu hoch oder eventuell auch nen Tick zu lang. Wobei ich mir ehrlich gesagt von den Bildern her nicht vorstellen kann, dass das beim Hinknien ein Problem ist, da vergrößert sich ja eher der Abstand zwischen den Platten.

Ich kenne beim Hinkien eher das Problem, dass die Knieteile zu schmal sind, da sich das Kniegelenk beim Knicken verbreitert. Übrigens hast du die Knie vertauscht, der etwas größere runde Seitenflügel kommt nach außen. ;)

Für den Komfort beim Knien empfiehlt es sich auch, die Knieplatten von innen mit Schaumstoff zu polstern. Das Gleiche würde ich auch beim Tiefschutz machen... sicher ist sicher und erfahrungsgemäß hauen da gerne mal aus Spaß Leute drauf. Nach dem Motto: "Das macht doch nix, du hast da doch Rüstung." :D

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 5. Jun 2017 11:46

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich schau mal, ob ich die Abstände irgendwie noch größer bekomme, aber die Oberschenkel-Platten stoßen dann auch schon beim Sitzen an die Hüftknochen. Alle Platten einen Tick kleiner wär glaub ich besser gewesen - egal - irgendwie wird's schon gehen.

Ich will Euch aber weiter auf dem Laufenden halten, denn die freien Tage konnte ich weiter richtig produktiv werden. So gegen Ende kann ich's meist kaum abwarten, endlich ein erstes Ergebnis zu sehen.

Es ging also weiter mit stundenlangem Nähen - und zwar Flausch an Lederweste - massenhaft. Dabei war es echt schwer, die richtige Position der Klettstreifen zu ermitteln - man hat ja kein Bock hier einen falsch dran zu nähen und ihn wieder abmachen zu müssen - die Einstiche sieht man ja im Leder.
Als erstes hab ich die Platten innen komplett nochmal geschliffen, damit der feine Sprühnebel der Farbe weg ist. Dann das Ganze nochmal mit Waschbenzin abgerieben und den Haken-Klett eingeklebt.
87 Haken Klett Platte.jpg
Die Platte hab ich dann bei angezogener Weste so angehalten, wie sie hin soll und die Ecken mit einem Stift angezeichnet. Weste wieder aus, Flausch-Klett zurechtgeschnitten und mit etwas Abstand zum Rand auf die Weste gelegt. Die Ränder der Streifen hab ich dann komplett mit Kuli nachgezogen, damit ich beim Nähen genau sehen konnte, wo sie hin müssen und nix verrutscht.
Die Prozedur dann für alle Platten hat mal schlappe sechs Stunden gedauert - ich kam mir tierisch langsam vor ...
88 Klett Weste.jpg
Beim Rücken musste natürlich die Family helfen und immer wieder anhalten und anzeichnen. Als dann aber die Platten komplett auf der Weste waren, kam schon richtig Mando-Feeling auf. Die Weste mit allen Platten hat im geschlossenen Zustand eine solche Festigkeit, dass sie sogar alleine stehen kann.
89 Platten auf Weste.jpg
96 Torso.jpg
Obwohl es mittlerweile schon spät wurde, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, alle Teile zum ersten Mal komplett anzuziehen - und schwupps stand da ein nackiger Mando im Garten (so ganz ohne Kama, Gürtel und Gedöns).
90 komplett vorne.jpg
91 komplett rechts.jpg
92 komplett hinten.jpg
93 komplett links.jpg
94 nah.jpg
Ich hatte mir ja schon ein paar Knarren gemacht, wobei die mit Kupfer einfach nicht zum Outfit passen. Die hab ich dann schon mal wieder verscheuert. Den Death Trooper-Blaster behalt ich erstmal, ich finde, der sieht auch nicht zu popelig aus.

Ja - Dreck fehlt noch immer, aber einige Abplatzer sind schon da - die kommen automatisch, weil jedes Mal irgendwo was wegfliegt.
Bin schon mal stolz, so weit gekommen zu sein – es liegt aber noch einige Arbeit vor mir.
95 mit Blaster.jpg

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Exus » 5. Jun 2017 12:14

Kandosii!

das schaut doch schon mal verdammt gut aus :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Jun 2017 12:22

sieht soweit ganz gut aus.

natürlich fehlt Abnutzung und Dreck. :D

die Rückenplatte würde ich noch im oberen Drittel an den Seiten etwas nachbiegen und sie höher setzen.
Im "Idealfall" ist der abstand zwischen Rückenplatte und Kragen der selbe wie zwischen den Brustplatten.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Dizz_Fagza » 5. Jun 2017 12:29

Echt eine klasse Gam.
Aber auch ein schönes Beispiel, wie bei den Platten ohne Dreck die Konturen/Kanten verschwimmen.
Aber den Dreck hast du ja selber schon erwähnt.
Top Arbeit :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Stalker » 5. Jun 2017 13:14

sieht echt gut aus, würde evtl. sogar noch an den Schienbeinen das blau mit einbringen

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Jun 2017 14:08

Ich stimme Stalker zu, wenn man dich von der Seite sieht, ist da recht viel blau an den Armen, aber von vorne oder hinten fast gar nichts.

Ein paar blaue Streifen an den Knien würden sich anbieten, mehr würde aber auch noch gehen, z.B. an Beinen und Brust.
Klassischerweise wäre auch die Visierumrandung beim Helm blau, der sticht im Moment noch etwas heraus, weil du das Silber nirgendwo sonst verwendet hast.

Deine Knie sind immer noch vertauscht, außerdem könntest du noch eine Platte innen hinter den beiden Schlitzen in der linken Brustplatte anbringen, das sind eigentlich beim Original nur Vertiefungen, keine Öffnungen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 5. Jun 2017 16:42

Na schau mal einer an. So schnell kanns gehen. Super Ergebnis. Aber natürlich mit kleinen kritikpunkten, die die anderen ja auch schon genannt haben.
Mir fällt allerdings noch die kragenplatte ins Auge. Die passt an der unterkante irgendwie so gar nicht mehr zu den anderen Platten. Kannst du natürlich erstmal so lassen und den rest fertig machen, aber sollte über kurz oder lang noch mal nachgearbeitet werden.
Und mehr blaue streifen fände ich auch gut. Muss ja auch nicht symmetrisch sein. ;)

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Exus » 6. Jun 2017 11:42

Wie hast du die Weste mit den Platten aufgestellt bekommen? Ist da ein Torso drunter?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Jate Sal » 6. Jun 2017 11:58

Nein, die Platten halten alle so gut dass sie von alleine stehen kann. Hat er doch gesagt..

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Exus » 6. Jun 2017 13:11

Jate Sal hat geschrieben:Nein, die Platten halten alle so gut dass sie von alleine stehen kann. Hat er doch gesagt..
ah stimmt, hab ich überlesen

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Vyt'ax » 6. Jun 2017 14:46

Sieht gut aus! Ich würde vorne auch mehr blau drauf packen, macht einen komischen Eindruck, wenn man dich dann von der Seite sieht, ansonsten Dreck drauf und ab zum ersten Troop :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Jun 2017 17:55

Ach ja, hab ich vergessen: Der Death Trooper Blaster sieht verdammt gut aus, aber ich würde den nicht zweihändig wie ein Gewehr halten. Bei der Größe und ohne Schulterstütze geht der eher als Pistole durch. Als Karabiner oder sowas wirkt er dann wieder zu mickrig.^^

Ein passendes Holster wäre noch ganz cool. :D

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 6. Jun 2017 21:00

Wow - 'ne Menge Feedback - Danke!
Also ganz klar, die Knie gehören andersrum - check
Was das Blau angeht bin ich echt unschlüssig - da müsst Ihr mir mal helfen. Ihr ahnt es ja schon - vom Entwurf geht das sehr Richtung Clone-Trooper aber eben einer weit nach den Klonkriegen, der wieder eine eher klassische Gam trägt.
Was auf jeden Fall noch kommt ist eine schwarze Kama mit blauem Rand. Ich hab mal etwas rumgespielt und finde auch - die Beine könnten unten rum noch etwas Blau vertragen - aber wie viel? Und sollte der Diamant auch noch etwas abbekommen? Was meint Ihr?
97 Skizze mit FB front.jpg
98 Skizze mit FB links.jpg
99 Skizze mit FB rechts.jpg
Das um den Hals ist immer meine Fernsteuerung für den R2 - hier hab ich sogar schon ein blaues Gurtband für um den Hals und die Halterung ist ohnehin weiß (R2-Farben halt). Hier mal das Original:
100 mit FB.jpg
Für das Kama hab ich mir aus Stoffresten schon mal ein Muster zusammen genäht - ich glaube es ist aber noch etwas kurz geraten und vorne rum werde ich es auch noch etwas mehr schließen.
101 Kama Entwurf.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Stalker » 6. Jun 2017 21:19

Chestdiamond finde ich persönlich wie auf Bild eins besser

Schienbeine wie auf Bild gehen Bild 1 und Bild 2

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Jun 2017 21:39

Also ich persönlich mag ja andersfarbige Chestdiamonds nicht. Hat irgendwie was von einer Zielscheibe direkt auf dem Solarplexus. XD
Dann würde ich lieber nen Streifen auf die Brust machen. Oder sowas wie diese 4 farbigen Punkte, die alle Phase I Klon-Offiziere haben, wenn du schon halb nen Klon zum Vorbild nimmst.^^
https://i.ytimg.com/vi/jLbUuHo9_ac/maxresdefault.jpg
Kann man ja auch als Striche oder so umsetzen.

An den Beine würde ich am Ehesten die Knie noch blau machen, einen breiteren Streifen auf die Knie und vielleicht noch einen schmaleren auf die Schienbeine.
Und ich würde wirklich noch über etwas Blau am Helm nachdenken.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Lumi » 6. Jun 2017 22:02

Ich bin für den chestdiamond von Bild eins und die Beine von Bild zwei. Der Kama ist schick, erinnert mich definitiv an Rex ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2017 23:19

Ich schließe mich lumi an.
Und das silberne am helm sollte wirklich blau. ;)

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sixshooter041075 » 7. Jun 2017 06:51

Total super ;-) aber ich muss mich auch lumi und Adenn anschließen bei der mini Kritik.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Vyt'ax » 7. Jun 2017 09:23

Jap, Chestdiamond wie bei eins, Bei den Beinen tendiere ich auch zu zwei, aber eins ist nicht verkehrt ;)

Meim Helm würde ich das Silber ebenfalls durch Blau ersetzen, weil das Silber sich gegenüber Weiß so ziemlich null abhebt und somit der Akzent am Helm fehlt ^^

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 11. Jun 2017 19:49

Kurze Wasserstandsmeldung: Befehle wurde alle ausgeführt!
- Schienbein- und Knieplatten haben einen blauen Streifen erhalten
- Diamant ist in der Mitte auch blau
- Helm wurde umlackiert - aus Silber mach Blau - nur die Seitlichen Abdeckungen hab ich silbern gelassen

Außerdem hab ich heute noch drei Mytho-Schädel auf Helm, Rücken und Arm lackiert. Dafür hab ich mein altes Airbrush-Zeug wiederbelebt und in Fitzelarbeit die Kontouren in einer Maskierfolie ausgeschnitten. Beim Helm hatte ich nicht ganz so gut gearbeitet, da durch die Rundungen immer Falten entstehen. Mit der Folie kann man die eigentlich wegziehen, aber mir ist doch hier und da Farbe drunter geraten. Die konnte ich aber zum Glück mit dem feinen Cutter wieder wegkratzen.
102 Skull 1.jpg
103 Helm.jpg
104 Teile umlackiert.jpg
Schurgurte hatte ich sehr günstig gleich 5 Stück gebraucht kaufen können - in schwarz und weiß und auch in verschiedenen Längen. Drei davon hab ich heute mal gewaschen, weil die nach Pferd stinken, dass es nicht zum Aushalten ist.
105 Schnur-Gurte.jpg
Sagt mal, ich habe bewusst noch auf keiner Gam irgendwelche Schriftzeichen entdeckt - gibt's da einen Grund für?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 11. Jun 2017 20:14

Also ich weiß von einigen die Schriftzeichen an der Rüstung, insbesondere am Helm haben.
Ist grundsätzlich auch nicht wirklich nötig, liest ja keiner. Also im Kampf zmd nicht ^^
Falls du einen der Schnurgurte los werden willst, ich glaube ich brauch für meine blaue 'gam nen neuen ^^

3x den Mytho find ich n bisschen over the top, aber ist ja dein Ding, einfach noch alles verdrecken, dann passts XD

Dann sieht man deine Beskar'gam in Grünstadt in Aktion? ^^

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Beitrag von Sa'kul » 11. Jun 2017 20:31

Wie schon gesagt - ich nehm' sie auf jeden Fall mit und werde sie auch anziehen - zumindest bei einer Parade.

Antworten