Heavy M Beskar Gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Hiro Kar » 27. Jan 2018 15:06

Denk schon, dass es machbar ist.
Ist jetzt aber eher nicht so.
Finde es bei deinem Entwurf irgendwie etwas komisch, dass die Wirbelsäule frei ist. Kommt da noch was drüber?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Jate Sal » 27. Jan 2018 15:07

Viel zu breit, du wirst keine Bewegungsfreiheit durch diese Teilung erziehlen. Vorallem werden dir die mittleren an der seite ständig an den armen hängen.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 27. Jan 2018 15:26

Okay, kürzen ist ja kein Problem.

Die Wirbelsäule ist frei weil da der Verschluss mit Klett ist. Meine Weste ist ja an der Seite geschlossen.

Ich habe mir das Design überlegt wegen den geilen Nähten die Stalker auch schon aufgefallen sind.

Jetzt lass ich noch die anderen drüber schauen und sammle das Feedback.

Sollte der Entwurf jetzt total Panne sein habe ich ja immer noch meine Standard Rückenplatte.

Ich bin nur noch am überlegen ob ich jetzt ein Klett System mache oder doch Gurtsystem........

Hiro, könntest du mir vielleicht beim Gurtsystem etwas unter die Arme greifen???

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Hiro Kar » 27. Jan 2018 15:45

Da würd ich eher auf die Nähte verzichten um die Wirbelsäule zu panzern.
Mit nem Gurtsystem wirfst du dir die Platten ja dann eh über. Also bekomst du die Weste auch noch ganz normal auf und zu.
Dabei kann ich dir helfen. Kein Thema.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jan 2018 19:24

Der spalt ist echt ziemlich banane. Ich würde erstmal alles wieder in der mitte zusammenschieben. Dann das obere T verbinden, den unteren streifen verbinden und die beiden äußeren kannst du lose lasssen.
Und muss natürlich wie gesagt insgesamt noch mal schmalter werden.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 28. Jan 2018 15:36

Rückenplatte ist zwar ungewohnt aber würde gehen

Allerdeings ist sie zu breit und du solltest auch die Wirbelsäule schützen

PS: räum mal dein Kinderzimmer auf ^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 28. Jan 2018 17:14

Alright,

Dank eurem Feedback weiß ich jetzt wo die Reise hingehen soll:

Individuelles Design ist raus und ich nehme die Standard Rückenplatte und mache ein Gurtsystem.

Danke für eure Hilfe.

Edit: hei, das nennt sich Hoheitsgebiet eines 2 jährigen. Früher bekannt als Wohnzimmer ^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 13. Feb 2018 12:48

Boing Klatsch, es ist was passiert.

Bevor ich zum Update komme: ein riesen Lob an Sycend und alle die geholfen haben das Problem mit dem Bilder hochladen zu lösen. Läuft super und schnell.

Ich habe für meine Nerf kleine Magazine bekommen und diese bearbeitet. Jetzt hat meine Nerf keinen hässlichen leeren Schaft mehr.

Und der Helm zum üben ist soweit fertig. Ich habe ja noch den T-REX Helm aber für den will ich mir richtig Zeit lassen. Ist kein Meisterwerk aber das sollte eh niemand in diesem Thread suchen ^^

Ich überlege nur den rangefinder weg zu lassen. Dafür bräuchte ich aber ein earcap. Weiss jemand wo ich eins herbekomme??
Dateianhänge
IMG_20180213_120036.jpg
IMG_20180213_120026.jpg
IMG_20180213_120013.jpg
IMG_20180213_115953.jpg
IMG_20180213_115648.jpg
IMG_20180213_115648.jpg (52.65 KiB) 15729 mal betrachtet
IMG_20180213_095334.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 13. Feb 2018 12:56

du kannst auch einfach den Rangefinder abschneiden und die Lücke zwischen Earcap und Helm zuspachteln oder etwas anderes an die Stelle setzen

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 14. Feb 2018 12:43

Guten Tag,

Okay, das geht mit dem earcap auch!!
Dachte es sieht doof aus. Aber gut, dann passt es ja.

Hier habe ich nochmals eine Anprobe für die Gaunts mit dem Shirt das ich tragen werde. Denkt ihr das passt so??
Dateianhänge
IMG_20180214_122507.jpg
IMG_20180214_122454.jpg
IMG_20180214_122412.jpg
IMG_20180214_122402.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 14. Feb 2018 13:14

würde sagen das geht

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Feb 2018 23:50

Mach sie eher nen Tick weiter, als du zuerst denken würdest. Die Unterarme nehmen an Umfang zu, wenn du sie anwinkelst.

Und hinterher auspolstern ist besser als Druckstellen. Etwas Polsterung an den Armröhren ist sowieso ne gute Idee. Muss ich auch nochmal machen.^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 21. Feb 2018 10:07

Moin moin,

Habe wieder ein bisschen gebastelt.
Die Gaunts sind im Moment eine Sackgasse, im speziellen machen mir die Aufbauten zu schaffen......

In der Zwischenzeit habe ich meine Handschuhe dekoriert. Habe mich ziemlich stark an Sycend orientiert.
Ich hoffe der Kleber hält die Prügeleien aus ^^

Und die Oberschenkel Platten waren mir zu nackt. Dort habe ich aus Lederresten und Gummiband, Halterungen gebaut. Ich hoffe das sieht nicht scheiße aus. Hier geht ein Dank an Scorch.

Ich merke nur das ich langsam viele Ideen Klaue , aber ich glaube mit etwas inovativem auf zutauchen ist mittlerweile schwer.

Ich hoffe, ihr als meine Vode seit mir nicht böse...

Ich lasse wieder von mir hören.
Dateianhänge
IMG_20180221_092608.jpg
IMG_20180221_092602.jpg
IMG_20180217_090541.jpg
IMG_20180221_095430.jpg
IMG_20180209_092357.jpg
IMG_20180207_152937.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 21. Feb 2018 15:44

Die Granaten sind cool, allerdings habe ich dazu noch ein paar Anmerkungen:

Erstens, ich würde denen noch bei der Bemalung ein paar mehr Details verpassen. Granaten sind zum Teil ganz schön bunt. Wenigstens die Spitze sollte eine andere Farbe haben:
Bild

Zweitens, wenn du so fette Granaten mitschleppst, solltest du auch irgendwas haben, womit du die Dinger abfeuern kannst. Sonst macht das irgendwie keinen Sinn, finde ich.
Die kleinen passen vielleicht noch in einen Granatwerfer am Gaunt oder Jetpack, aber für die großen Teile bräuchtest du schon entsprechend fettes Gerät, weshalb ich die eigentlich zum so an der Rüstung tragen schon zu groß finde. 40mm-Granaten sind noch plausibel, aber alles was größer wird, macht eigentlich keinen Sinn, wenn du nicht mit jemandem ein Mörserteam oder sowas bilden willst, weil du die mit keiner Waffe, die du alleine sinnvoll führen kannst, abfeuern kannst.

Und auf den vorherigen Bilder ist das nicht so aufgefallen, aber die Oberschenkel könnte man nochmal am Rand etwas glätten.^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 21. Feb 2018 21:37

Danke für das Feedback Mirsh,

Ja ich habe auch Stalkers Granaten gesehen, mit Brand und Emp etc.

Ich habe noch 2 Hülsen in der Pipeline. Da könnte ich die Deckel Rot und Blau färben .
Machen die Farben Star Wars mäßig Sinn???

Die kleinen sollen eher Tibaner Gas Kartuschen sein.

Ich habe auch schon gegrübelt wie ich das mit den Granaten erkläre:

1) meine Waffe ist auf dem Schlachtfeld liegen geblieben oder,

2) ich habe eine Kiste mit Granaten gefunden mit denen ich alles Schwere wegsprenge indem ich darauf Schiesse. Oder

3) es sind einfach wurfgranten.

Was macht Sinn???

Hatte auch überlegt für meine Nerf eine Art Granatwerfer zu bauen. Aber das ich handwerklich nix auf dem Kasten habe sieht man ja ^^

Was die Platten angeht hatte jate das gleiche angemerkt. Jedoch hat es sich dann bei mir nie richtig angepasst an meinen Schenkel. So passt es wenigstens soweit.

Ich mache demnächst noch einmal getragen ein paar Bilder. Dann schauen wir nochmals drüber okay??

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Adenn Woor » 21. Feb 2018 21:51

Bilder mit den Platten an dir dran wären sinnvoll. ;)
was nacharbeiten angeht: es geht eigentlich nur darum, dass die Kante etwas sauberer aussieht. Einfach mit der Kante (Außenseite nach unten) auf den Tisch legen und mit dem Gummihammer von innen lang gehen, damit diese kleinen Knicke rausgehen.

Wurfgranaten macht keinen Sinn, die haben ja eindeutig nen Teil mit Treibladung. Die anderen Sachen... naja. ^^ Farben sind scheißegal. Hauptsache bunter. Ist ja dafür da, damit man auf den ersten Blick sieht was man da für ne Granate hat. Bissl Schrift in mando'a oder aure'besh drauf und feddich.

nen Granatwerfer aus ein paar rohren so Panzerfaust style zusammensetzen ist echt keine Herausforederung. kannst auch so ne Versandrolle für Poster als Grundlage nehmen, da hast du in der Mitte schon nen geraden Kasten drankleben. ;) Wenn das Teil dann einfach auf den Rücken geschnallt wird, passt das schon für die Illusion.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 22. Feb 2018 01:15

Oh Yeah,

Das sind gute Ideen, das setze ich auf die to do Liste sobald die Rüstung steht. Danke Leute.

Mir kommt noch eine Idee wofür ich die Granaten nehmen kann:
LECKERCHEN für STALKER 😜

Und Bilder wo ich die Platten trage sind doch schon hier im Thread^^

Edit: habe mir gleich mal etwas von der Arbeit mit nach Hause genommen. Da lässt sich bestimmt etwas daraus machen ^^
Dateianhänge
IMG_20180222_031034.jpg

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von RoyalHutuun » 22. Feb 2018 14:16

Für Inspirationen für Granatwerfer am Gauntlet und Nerf kannst du auch mal in meinem Thread mal reinschauen. Habe die Nato Granaten, die Stalker mir empfohlen hat, auch am Oberschenkel mit nem Ledergurt genietet. Die passen von den Proportionen zu meiner Nerf Demolisher.

https://www.beskarschmiede.de/viewtopic ... 3&start=90

Wenn du diese aber horizontal anbringen willst, musst du bedenken, dass die durch Eigengewicht nach unten rausrutschen können beim laufen, joggen, gruppenkuscheln. Also entweder fixieren durch extra engeren Gurt oder Klett oder ne Schlaufe die unten rum geht oder was dir sonst so einfällt ;)

Ansonsten was der Rest so gesagt hat :D

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 11. Mär 2018 15:44

Nochmal danke an alle für den Input mit den Granaten. Kommt auf die elenlange to do Liste ^^

Jedoch habe ich jetzt nicht so dolle Nachrichten:

Ich habe mit Hilfe meines Schwagers meine Rückenplatte bearbeitet.
Dank meines oft erwähnten Hohlkreuzes wird leider immer ein Spalt zwischen Platte und mir sein.

Wir haben versucht eine Art C Form hinzugekommen aber das sah noch beschissener aus .....

Also mache ich das Beste daraus und hoffe ihr seid nicht böse :frown:

Habe sie auch schon angesprüht und dreckig gemacht.
Dateianhänge
IMG_20180311_083434.jpg
IMG_20180311_083421.jpg
IMG_20180304_154750.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Adenn Woor » 11. Mär 2018 17:33

Hm.... die Rückenplatte ist ein Bastard, das wissen wir alle.
für den anfang kannst du das erstmal lassen, aber die sollte dann als erstes ausgetauscht werden.
Und warum lackierst du die platte von innen? ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 11. Mär 2018 19:16

für den Anfang ist die Platte gut

später kannst du evtl überlegen ob du sei durch eine geteilte Rückenplatte tauschst, die passt sich dann besser deinen Rücken an und ist auch einfacher zu bearbeiten ^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 12. Mär 2018 16:47

Alles klar, das beruhigt mich etwas...

Adeen, ich habe die Platte komplett lackiert da man ja den Spalt sehen wird .

Vielleicht wenigstens etwas das nicht völlig Scheisse an meiner Rüstung aussieht......... Aber es wird eine Rüstung und damit finde ich bin ich einigen voraus die Schablonen bekommen und nie wieder aufkreutzen ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 12. Mär 2018 19:03

jetzt putz hier nicht dauernd deine Gam runter, du machst das schon
pack dann noch ein paar Details wie z.B Trophäen dran und schon sieht es noch besser aus

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Adenn Woor » 12. Mär 2018 19:27

Okay, dann macht das mit dem innen lackieren einigermaßen sinn. Nur musst du die stellen wo du die befestigung (in welcher Form auch immer) anbrigen willst dann wieder abschleifen. Sonst hält selbst der beste kleber nicht besser als der Lack. ;)
Weitermachen, ner Vod! ^^

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Karn Jurik » 12. Mär 2018 20:53

Deine Gam sieht gut aus Heavy, dafür sind die anderen ja da um uns notfalls zu sagen wenn etwas scheisse ist oder eben gut. Die Idee mit den Granaten ist aber auch nicht so schlecht, muss ich zugeben^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 12. Mär 2018 20:59

Hehe, sorry Leute. Das sollte sich gar nicht so emo mäßig anhören.

Aber geschrieben und gesprochen sind immer 2 Welten.

Ich besorge gerade Material und treffe Vorbereitungen für das Gurtsystem.
Danke für den Tipp mit Kleber und Lack.
Habe schon den Karosserie Kleber hier ^^

Ich werde das Ding schon rocken. Nur der Zeitdruck bis Han Solo nervt.

Egal. Ta'vo Ner Vode

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Wou Wexx » 12. Mär 2018 22:25

Du schaffst das schon. Ich bin an einigen Upgrates für mich dran und meine Jungs werden auch neu eingekleidet, die Buben wachsen einfach zu fix. Der Kleine bekommt den Torso von meinem großen, ok, noch etwas zu groß, aber die wachsen was sas Zeug hält. Daher auch mein Tipp für deinen Neffen, mach die Gam einen Tick größer sonst isser im Sommer schon rausgewachsen bzw. Ideen für Erweiterungen haben.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 21. Mär 2018 18:28

Weiter geht's ( ein bisschen)

Ich habe die Unterarmröhren bearbeitet. Leider haben mich die Aufbauten zur Verzweiflung gebracht und ich habe sie bei Seite gelegt.

Bei Zeit werde ich neue machen. Aber fürs erste reicht es mir.

Habe es mit den Handschuhen angezogen damit ein Effekt da ist.

Edit: mir ist klar das ich lieber Kanten sollte anstatt abrunden um Aufbauten vernünftig drauf zu bekommen^^
Dateianhänge
IMG_20180321_180344.jpg
IMG_20180321_180406.jpg
IMG_20180321_180417.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Adenn Woor » 21. Mär 2018 21:29

Solide basis, aber die spitze auf der einen innenseite würde ich nich angleichen damit das auf beiden seiten ordentlich abschließt. Oder war nur eine schale verrutscht? Wenn das der fall ist: besser befestigen. ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Mär 2018 16:36

Die wirken sehr dünn. Passen sie denn auch noch mit Unterklamotten? Die tragen manchmal ganz gut auf.

Antworten