Heavy M Beskar Gam

Wie der Name sagt.
Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 17. Aug 2018 17:56

Hallo Vode,

Speyer rückt näher und ich habe noch etwas dafür gemacht:

Ich habe endlich 2 Westar Blaster. Diese sind aus Holz. Im Moment verwende ich einen crapy Softair Holster dafür. Das muss für Speyer reichen. ABER, ich kaufe mir demnächst Leder und das benötigte Werkzeug. Und sobald der skill reicht Nähe ich mir Holster. Ich mache auch schon eine neue Oberschenkel Platte. Sobald die Holster fertig sind kommen die Granaten WEG !!!!

Ich habe neue Achsel und Knie Platten gemacht. Diese habe ich Blank gelassen um etwas mehr Kontrast in die Gam zu bringen. Ist das okay oder findet ihr es Kacke???

Die schwarzen Magazin Taschen sind erst mal raus. Ich bekomme nichts rein und beim Hinknien haben sie mächtig gestört. Jetzt funktioniert das Hinknien Prima^^

Jetzt habe ich eine riesige Frage an euch. Ich brauche Hilfe:

Ich will mich endlich an den T-REX Helm machen. Aber ich mag den rangefinder nicht so. Weiss irgendjemand wo ich ein passendes earcap herbekomme ohne 30€ Versand aus Amerika zu bezahlen oder hat jemand von euch eine Alternative Idee???

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

In diesem Sinne. Danke für die Aufmerksamkeit.
Dateianhänge
IMG_20180817_172710.jpg
IMG_20180817_172648.jpg
IMG_20180817_172435.jpg
IMG_20180817_173630.jpg
IMG_20180817_170338.jpg

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Laurin » 17. Aug 2018 20:30

sieht so weit gut aus (irgendwie sind mir die Schulter Platten zu klein oder es liegt nur am Bild) mit den earcaps vielleicht 3d drucken lassen

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Dizz_Fagza » 17. Aug 2018 20:45

Ich glaube die sehen nur so klein aus, weil die zu stark geknickt wurden?
Vielleicht sollte er die flacher drücken.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Aug 2018 00:04

Jo, die Schultern wirken zu schmal, vielleicht kannst du die wieder ein bisschen aufbiegen. Die sind ja schmaler als der Arm.

Ich hab damals den T-Rex schon mit gespiegeltem linken Earcap bestellt, insofern kann ich da nicht so viel zu sagen. Notfalls kannst du dir selbst irgendwelches Gedöns überlegen, was da drankommt. Oder halt einfach die Halterung ohne den Rangefinder verbauen bzw. die Lücke dann verschließen.

Die Knarren könnten noch ein bisschen Weathering vertragen, ansonsten ganz schick.

Blanke Platten gehen klar, das kannste so lassen.^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 21. Aug 2018 12:42

Alright, Danke für euer Feedback.

Ich werde die Schulterplatten etwas zurück biegen. Kein Problem.

Ich habe mir heute noch einmal die Bauteile vom Helm angesehen. Wäre es eine Idee den Spalt wo der Rangefinder rein kommt einfach zu spachtel. Und die Teile einfach ankleben. Oder ist die Idee Bullshit????

Und welchen Kleber würdet ihr mir empfehlen und die Teile und den Visor anzukleben??

Danke vode

Edit: Sorry Mirsh. Genau die dumme Frage mit dem Rangefinder Stück hast du mir schon beantwortet. Wer lesen kann und so ^^

Genau so werde ich es machen. Bleibt noch die Frage wegen dem Kleber!!!!

Würde der Patex 100% gehen ?? Heisskleber ist nicht so ideal, oder?

Benutzeravatar
Drala
Verd
Verd
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mai 2015 21:34
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Drala » 21. Aug 2018 14:07

Also ich hab mit dem Patex 100 bisher so gut wie alles zum halten bekommen. Denk also mal der sollte gehen. Heißkleber ist ne doofe Idee, wirds zu warm geht das ziemlich schnell wieder ab, glaub mir ich hab da mein Lehrgeld schon bezahlt :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 21. Aug 2018 15:06

ich habe meine Earcaps früher auch mit Patex 100 geklebt, allerdings später nochmal neu mit Epoxidkleber

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 23. Aug 2018 23:48

Leute,

Ich habe einen Tobsuchts Anfall:

Ich bekomme einfach nicht die sch.... FOLIE vernünftig auf den Visor und habe jetzt frustriert das Handtuch geworfen.

Ich habe alle Tipps beachtet aber ich bin einfach zu blöde.

Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten für mich:

1) hat einer von euch Erfahrung mit diesem zeug :

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 0686433087

2) ich lasse es in einer Werkstatt machen.

Tut mir leid das ich in meinem frust nerve aber ich weiss nicht weiter.

Meine Hoffnung liegt auf Möglichkeit 1.......

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 23. Aug 2018 23:50

Also wenn du es wirklich nicht gebacken kriegst geh zu OpleProps, kenn den Typ, macht echt gute Visor. Vmtl ein bisschen überteuert und auch nicht auf Makrolon, aber mit guten Folien und allem.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 24. Aug 2018 15:53

der Lack ist für den Visor ungeeignet

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 11. Sep 2018 12:16

Gretz meine mitgestörten.

Dank eurer Tipps ging es an der Helmfront weiter:

Bin soweit zufrieden. Jedoch habe ich den visor provisorisch reingebapt da er etwas zu kurz war an den Seiten.

Ich glaube er hat sich ein wenig verzogen obwohl er nie Stand. Er schwebte während der ganzen Verarbeitung auf einem Rohr.

Sei es drum. Dank Mirsh weiß ich wie ich das wieder hinbekomme.

Ich werde wohl mit Ople Props in Speyer reden was einen Visor angeht.

Klar könnte ich ihm selbst machen aber wie das endet wissen wir alle XD

Hoffe ihr seit mit dem Rest zufrieden^^

Edit:

Es ist geschafft. Der Visor hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte es für Speyer vernünftig drin haben. Also , Mirsh's Gürtel trick ausgepackt und losgeklebt. Jetzt bin ich Glücklich ^^
Dateianhänge
20180911_093436.jpg
20180911_093353.jpg
IMG_20180905_173720.jpg
IMG_20180905_173729.jpg
IMG_20180905_173741.jpg
IMG_20180905_173749.jpg
IMG_20180905_173759.jpg

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von RoyalHutuun » 11. Sep 2018 19:03

Sieht gut aus vod! OpleProps kann ich beim Visier wärmstens empfehlen bin mit meinem von ihm zufrieden. Ich glaube Dizz und Sixshooter haben auch einen von Ihm.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Dizz_Fagza » 12. Sep 2018 07:10

Ich hab auch einen in Grün.
Allerdings kann man manchmal mein Gesicht durchsehen, wenn zuviel Licht an meinem nicht vorhandenen Hals in den Helm scheint.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 2. Okt 2018 18:40

Hallo Vode,

Ein kleines Resümee zu Speyer:

Ich bin nicht nur stolz die Gam zu tragen, sondern auch stolz das die Gam den zweiten Troop geschafft hat ohne das irgendwas kaputt ging, abgerissen oder gebrochen ist^^

Sie hat viele kuschel Einheiten durchgestanden und wurde richtig ran genommen. Ich habe es sogar geschafft in einem vollsprint queer durch das Museum vor Lumi wegzurennen XD. Also ist das bewegen kein Problem.

Gut, meine scheiss Ferse hat geschmerzt ohne Ende aber das hat ja nix mit der Gam zu tun.

Aber: ich bin eindeutig Fetter geworden und brauche neue Brustplatten. Jaro und Sycend meinten das S Lang passt.

Auf dem Bild mit Laurins Clone Helm sieht man es ganz gut das da zu viel Luft ist.

Stalker, darf ich die Schablonen bitte haben??
Falls ich sie bekomme. Soll ich eine anprobe machen oder sind wir uns einig das es besser so wäre ??

Vielen Dank im voraus.
Dateianhänge
IMG-20180930-WA0021.jpg
IMG-20180930-WA0021.jpg (94.69 KiB) 12888 mal betrachtet
IMG-20181001-WA0052.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 3. Okt 2018 23:17

Hab dir die S Schablone geschickt, wird bestimmt passt, S-lang ist bestimmt zu lang

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 4. Okt 2018 07:46

Das ist der standart s Satz Stalker.

Die Verkleinerung von der anprobe war einfach zu klein.......

Wie gesagt finde ich den Abstand zwischen Brust und Bauch zu groß.

Ich würde es ja selbst verlängern aber dafür bin ich zu unbegabt mit Stift und Lineal.
Kürzen ist eine Sache. Aber verlängern......

Deshalb lag die Idee bei S- Lang..........

Folglich spreche ich voller Respekt die bitte noch einmal aus um es vernünftig hin zu bekommen.

Danke

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 4. Okt 2018 19:46

S-lang ist raus

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Heavy M » 7. Jan 2019 22:19

OOOUUUU wie die Italiener sagen,

Wird zeit das ich mich auch zum neuen Jahr melde:

Ich habe beschlossen mein Farbkonzept über den Haufen zu werfen und etwas neues zu beginnen.
Ich werde die Rote zunächst beiseite schieben. Anlass ist das Jaro von anfangan recht hatte und Rot/Schwarz häufig vorkommt. Ich glaube ich kann noch so viele Details in die Gam packen, wenn ich zum beispiel neben Sheo stehe, stehen da 2 Rote Mandos auf den ersten Blick.

Klar Rot/Schwarz ist nicht verkehrt, deswegn bleibt die Rüstung auch.

Nun zum neuen Konzept:

Ich habe mich von SEV des RC Delta Squads inspiriren lassen. Jedoch wollte ich die ganze Show in Schwarz/ Grün haben. Da aber unser Vod Hiro Kar so etwas schon am Helm und Blaster hat, habe ich Rücksprache mit ihm gehalten und es ist für ihm völlig in Ordnung das ich etwas bei ihm klaue.

Die Platten sollen dunkel werden. Ich werde wohl die unterklamotten in Anthrazit halten und die Platten in Schwarz. ( Ich weiss, Farbkonzept ist umgekehrt) und ich wedre auf der Ganzen Gam grüne streifen verteilen. Die Grünen Farbabdrücke werden keiner klaren Linie folgen sondern wirkürlich draufgeklatscht.............

Als Weste habe ich mir schon eine Bundeswehr Splitterschutz Weste organisiert, mit allen einlagen um den ersten Kontrast zu erzeugen, damit nicht alles zu einem Blob verschmilzt.........

Ich habe mir schon eine neue Nerf zugelegt die schon Schwarz lackiert ist. Hier die erste Frage:
Kann ich sie Schwarz lassen und mit etwas Felgensilber Lack kratzer reinhauen oder sollte die Waffe eine zweite Highlight farbe haben ??? Wenn ja, welche am besten ???

Gruss Heavy
Dateianhänge
20190107_222013.jpg
Jango.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy M Beskar Gam

Beitrag von Stalker » 7. Jan 2019 22:37

Ich würde sagen, mach dafür am besten ein zweites Konzept auf, denn falls du an der roten weiter bastelst, vermischen sich nicht die Bauthreads der beiden Rüstungen.

Antworten