Beskar'gam Ge'tal Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ge'tal Ka'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2017 23:41
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Ge'tal Ka'ra » 1. Jun 2017 12:27

Hier ist mein Konzept:

Erstmal Danke an Jate für die Zeichnung! :)


Also meine Rüstung soll im klassischem Stil gehalten sein.
Ich würde gerne die entsprechenden Farben nutzen und bin sehr gespannt wie sie in der Realität aussehen. Sie sollen nicht so grell sein wie auf den Bildern. Über Tipps in dem Bereich würde ich mich freuen! :)

Als Waffen möchte ich einerseits 2 kleinere Pistolen nutzen + ein Schwert.
Um dann noch eine andere Kombination zu ermöglichen möchte ich mir auch längerfristig eine größere Waffe, z.B. ein Gewehr zulegen.

Ich sollte noch meine Maße angeben, also:
Größe: 1,75m
Gewicht: um die 72 Kg

Mein Ziel ist es, bis zur Gamescom fertig zu werden, bzw. bis dahin tragbar zu machen.
Das ist denke ich sehr ambitioniert und vermutlich wird sie bis dahin nicht perfekt sein, aber danach wird auch noch weiter daran gearbeitet.

Vielen Dank schon mal im voraus für etwaiges Feedback! :)
Dateianhänge
20170531_080802.jpg

Benutzeravatar
Shay Ulaan
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 13. Okt 2016 21:17
Reputation: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Shay Ulaan » 1. Jun 2017 12:36

Die "Grelligkeit" kann man schön abmindern indem man der gam etwas Weathering hinzufügt. Bei mir war es so, dass die Rüstung generell etwas dunkler danach aussah.
Ansonsten hast dir ja bis zur Gamescom gut was vorgenommen :D.
Will dich jetzt nicht enttäuschen und ich bin mir im Moment auch nicht sicher obs stimmt, aber ich meine gehört zu haben dass Metallrüstungen wie unsere dort nicht zugelassen sind.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Jate Sal » 1. Jun 2017 12:41

Was Metallrüstungen sind nicht zugelassen? Aber Schmiedeleute sind da ja schon mal rumgelaufen, oder?
Ja, mit gründlich Dreck werden die Farben noch um einiges toned down sein

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Sixshooter041075 » 1. Jun 2017 12:59

Ja habe da auch schon was von gehört wegen metallischer gegenstände ( Rüstung , Waffen ect.) . Die Kontrollen dort sind sehr verschärft worden. Aber um auf der sicheren Seite zu sein auf der Veranstaltungsseite nachlesen was erlaubt ist und was nicht.

Benutzeravatar
Ge'tal Ka'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2017 23:41
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Ge'tal Ka'ra » 1. Jun 2017 13:00

Aus den "Kostümgestaltungsregeln für Cosplayer für die gamescom 2017":
Rüstungsteile aus Metall müssen fest am Körper befestigt werden.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Sycend » 1. Jun 2017 13:21

Für die Gamescom sollte sowieso alles niet und nagel fest sein sonst ists weg^^
Ist einer mit der Events mit den Unfreundlichsten und Dreistigsten Besuchern^^

Früher gabs nie Probleme mit Gam und Waffen auf der GC, ist aber auch noch vor den "Anschlägen" gewesen.^^

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Lumi » 1. Jun 2017 15:21

Ich mag das Design, ich würde auch die Farben so knallig machen. Durch weathering und so wird das ja eh noch dunkler wie die anderen schon sagten und so sticht man wenigstens etwas hervor :wink:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 1. Jun 2017 18:38

Mir gefällt das farbkonzept auch gut. Am Helm würde ich bielleicht noch den schrägen Bogen an den Wangen in einer amderen Farbe machen als den rand vom visor, aber sonst...

Zum thema. GC: fällt die nicht eh auf ein wochenende mit der fark? War noch nicht oft da, aber für mich lohnt die sich nicht wirklich.

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Sixshooter041075 » 1. Jun 2017 21:20

@ Sycend: ja dreist idt schon kein Ausdruck mehr . Nem kumpel von mir haben sie letztes Jahr seine Tüte mit mühsam gesammelten goodies gezockt , beim plaudern an nem Stand.

@Ge'tal: Farbkombi sehr geil ;-) . Damit wirst du definitiv auffallen.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Heavy M » 2. Jun 2017 05:35

Servus erst mal,

Das Konzept gefällt mir sehr gut. Schön viel Farbe. Weathering haben die anderen ja gut erwähnt und um Battle damage kümmern sich bestimmt die anderen.

Zur GC : ich weiss nicht ob du als Kölner schon Mal da warst aber ich für meinen Fall werde niemals dort hin gehen. Die Leute sind echt nicht normal. Meine alten Arbeitskollegen waren mit einem Stand vom Gamestop dort. Die dachten die sind in der Schlacht in der Normandie gelandet. Einfach zu viele Leute.

Benutzeravatar
Sendara Maris
Verd
Verd
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2017 07:46
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Sendara Maris » 2. Jun 2017 06:35

Da muss man ja nicht umsonst 5 Stunden an einem Stand anstehen um 10 Minuten zu gucken. :/

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Jate Sal » 3. Jun 2017 12:51

Hat denn jemand passende Vorlagen für den Ge'tal?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept

Beitrag von Stalker » 4. Jun 2017 11:59

Schablonen Gr. S gesendet

Benutzeravatar
Ge'tal Ka'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2017 23:41
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Ge'tal Ka'ra » 4. Jun 2017 21:39

So, erstmal Danke für die Schablonen.
Ich habe sie dann mal anprobiert. :)
Dateianhänge
Seite.jpeg
Seite
Rücken.jpeg
Rücken
Komplett.jpeg
Komplett
Beine.jpeg
Beine

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Jun 2017 21:48

Schonwieder einer dem S zu breit ist.... -.-

Ok du hast zwei möglichkeiten.

A: nimm XS

B: bleib bei der Größe die du jetzt hast, kante die Ecken der Platten um beim Bau, nimm ne dickere Weste und geh bitte gefälligst pumpen damit du nicht so ein Lauch bleibst. XD (kuck mal in den Fitnessthread oder Beskarmanchallenge ^^ )


Rückenplatte sollte übrigesn höher hängen. der Kragen soll UM den Hals gehen ;-)


Ansonsten seh ich da keine Probleme.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Adenn Woor » 4. Jun 2017 23:33

Eindeutig dicke weste nehmen. Der rest passt ja.
Den sackschutz dann evtl noch etwas kleiner, aber sonst...

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jate Sal » 5. Jun 2017 00:09

Meiner Meinung nach kannst du erstmal versuchen die Platten schmaler zu machen und am Tiefschutz oben ca 2-4cm abschneiden.
Die Platten sind ja ursprünglich für Temuera Morrison, der ist recht breit.
Männerplatten können auch individuell angepasst werden, wieso sehe ich das immer nur bei Frauen?

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jate Sal » 5. Jun 2017 02:39

So in etwa:
Dateianhänge
Komplett.jpeg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Stalker » 5. Jun 2017 11:04

Jate Sal hat geschrieben:Männerplatten können auch individuell angepasst werden, wieso sehe ich das immer nur bei Frauen?
da Frauen meistens enge und taillierte Westen nehmen und bei Männer die Westen oft noch auftragen

die Anprobe ist jetzt mit einem T-shirt, wenn man das ganze jetzt an ein T-shirt anpasst kann das ganze mit Weste zu klein sein.
zur Anprobe am besten einen Pulli tragen oder direkt die Underarmor mit Weste

Benutzeravatar
Sa'kul
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2017 11:50
Reputation: 5
Geschlecht: männlich

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Sa'kul » 5. Jun 2017 11:54

Du hast meine Größe, bist aber etwas leichter. Ich hab M genommen (besser wäre eine Nummer kleiner gewesen) und mich wundert es, dass bei Dir die S-Platten immer noch zu groß aussehen. Vom Gefühl her würde ich die Platten noch kleiner machen - gerade an den Beinen. Das bringt nachher enorm viel Bewegungsfreiheit. Sieht ansonsten aber gut aus.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Stalker » 5. Jun 2017 13:22

Schablone Gr. XS verschickt

esst mal mehr und seit nicht solche Spargel, ich gebe euch gerne was ab xD

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jate Sal » 5. Jun 2017 20:41

So sieht es etwas übersichtlicher aus.
Dateianhänge
Ge'tal Ka'ra.png
Spannplatten sind weiß, weil sie im Konzept nicht dabei sind

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Jun 2017 20:48

Gefällt mir gut, das Farbkonzept. Ist etwas ungewöhnlich, aber sehr stimmig, wenn ihr die Farbtöne so umsetzen könnt. Zur Not kann man vmtl. auch zuerst mit etwas helleren Tönen arbeiten, Dreck dunkelt ja auch noch ganz gut nach.
Wäre höchstens 'ne Überlegung wert, die inneren Wangenschrägteile dunkler zu machen als die Visierumrandung, das wäre halt die klassische Variante, die noch ein bisschen mehr Kontrast reinbringt. Oder ihr dreckt die später etwas mehr ein als den Rest, in der Vertiefung sammelt sich ja tatsächlich mehr Dreck. :D

Der Kreis auf der Brust erinnert außerdem an die True Mandos aus den Comics, finde ich gut.^^

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jate Sal » 7. Jun 2017 23:12

XS ist eindeutig auch zu klein. Ich denke er kann nochmal versuchen die S Platten schmaler zu schneiden und auf einen dicken Pulli anprobieren.
Ich finde so eine fette Weste passt einfach nicht zum Konzept. Und es probieren kann man ja mal.

EDIT @mirsh, mit farben und weathering komme ich gut klar und kann da einbisschen nachhelfen, die farben werden mit dem dreck dunkler sein :)
Dateianhänge
IMG-20170607-WA0000.jpg
IMG-20170607-WA0001.jpg

Benutzeravatar
Ge'tal Ka'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2017 23:41
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Ge'tal Ka'ra » 10. Jun 2017 20:49

So, das sind jetzt die S Platten, aber ein wenig an den Seiten beschnitten.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-06-10 at 20.42.41.jpeg
WhatsApp Image 2017-06-10 at 18.55.06.jpeg

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Maronach » 10. Jun 2017 21:41

Von den höhen her passt es würde ich sagen, aber es wirkt noch etwas zu Breit für mich!

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Sixshooter041075 » 10. Jun 2017 22:27

Also für mich sieht das ganz okay aus . Wenn du die Kanten noch umlegst passt das eigentlich.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Adenn Woor » 10. Jun 2017 23:05

Die perspektive ist etwas ungünstig um das zu beurteilen und die Abstände sind etwas zu groß.
Aber ich denke trotzdem, dass das passen sollte. Ausschlaggebend ist bei der Breite ja der Abstand zwischen den schultergelenken für die armfreiheit und das scheint hier zu passen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Jun 2017 21:19

wie gesagt - bauen und nebenbei pumen. dann tut sich das größenproblem von selbst geben

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam Ge'tal Konzept (anprobe fehlt)

Beitrag von Jate Sal » 12. Jun 2017 12:02

Ich komme ja mittlerweile mit Alu gut klar, also werd ich dem eine helfende Hand reichen, wenn der dir braucht

Antworten