Seite 1 von 4

Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 16:39
von Bodzed
Seid gegrüßt.

Da ich beim durchstöbern dieses Forum auf diesen Thread gestoßen bin, wollte ich euch schonmal an meinem groben Konzept meiner Beskar'gam teilhaben lassen. Die Farbe wie die Markierungen sind an den Mandalorianischen Neo-Kreuzritter Feldmarschall um 3976 - 3960 VSY angelehnt mit einem zusätzlichem Kama. Der Fokus meines Konzept's liegt im Nahkampf. Die Bewaffnung Hammer und Schild wird mit Wurfmessern im Gürtel kombiniert. Als Fernkampfwaffe würde ich nur einen normalen Blaster bevorzugen (Idee ist noch in Arbeit).
(Ich bin ca 1,82-1,83 groß und wiege momentan ca 95 Kilo)

Hier einmal die Gam (grobe Skizze)


Bild




Und einmal die Bewaffnung


Bild

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 16:54
von Sixshooter041075
Also so gefällt mir das ganz gut , würde aber noch etwas weiß an den Schienbeinplatten machen. Bin gespannt auf den Schild ;-)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 17:49
von Adenn Woor
Jup, kann ich mir gut vorstellen. Würde aber auch noch nen weissen klecks an die beine und vor allem was weisses an den helm machen. Entweder noch son rally streifen wie am Oberkörper, oder klassische variante: den bereich um den visor weiss.
Bin gespannt.

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 18:59
von Jate Sal
Jetzt werde ich wohl nicht alleine die Gelbe in der Gruppe sein.
Gutes Konzept (y)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 19:05
von Mirsh Beskaryc
Also erstmal die klassische Variante? Auch gut. :D

Gesamtkonzept kann man so machen, aber noch einige Anmerkungen in keiner bestimmten Reihenfolge:

Weste und Unteranzug in derselben Farbe ist meistens eher langweilig, hatte Jango auch nicht. Das Naheliegendste wären hier graue Klamotten mit schwarzer Lederweste aus dem gleichen Material wie der Kama. Du hast übrigens Glück, seit kurzem gibt es auch BDUs in grau, was vorher immer ein Problem war.^^

Wangenflächen am Helm in derselben Farbe wie die Softparts ist zumindest schwierig, weil du den Farbton kaum zu 100% treffen wirst, da anderes Material. Die schmalen Wangenschrägen sind außerdem klassisch die dunkelsten Teile der harten Rüstung (bei Boba schwarz, bei Jango ein dunkleres Blau), das muss nicht sein, aber sie sollten sich zumindest deutlich von der Visierumrandung abheben. (Siehe Jaros Rüstung mit weißen Wangenschrägen.)
Die besagte Umrandung in der gleichen Farbe wie der Großteil des umgebenden Helms hebt sich auch optisch nicht genug ab. Das Gelb ist in deinem Bild marginal heller, falls das Absicht ist, ist es erstens nicht genug Kontrast und zweitens würde ich bei einem Gelbton bleiben, das wird sonst zu konfus oder beißt sich am Ende.
Beispiel mit "klassischer" Farbverteilung:
JangoRGB - Kopie - Kopie.png
JangoRGB - Kopie - Kopie.png (8.54 KiB) 22879 mal betrachtet
Ist jetzt nur ein Beispiel, alternativ wären z.B. auch zusätzliche weiße Markierungen, eine weiße Visierumrandung (dann evtl. auch mit grauen Wangenschrägen) usw. möglich, aber ich denke, du verstehst das Grundprinzip, das ich verdeutlichen will.

Außerdem wirkt das Symbol auf dem Eierschutz etwas deplatziert, bessere Stellen für derartiges sind (in dieser Reihenfolge) Schultern, Brust, Helmkuppel oder Knie.
Bei den weißen Markierungen könnten es nach meinem Empfinden sogar noch ein paar mehr sein (Weiterführen der horizontalen Torsostriche auf der Kragenplatte, mehr Markierungen gerade auf dem rechten Bein, möglicherweise auch links ein paar), aber das ist dann letztendlich Geschmackssache und die Vorlagen bei den Neo-Crusadern unterscheiden sich da ja durchaus, was die Details angeht.


Zuletzt die Waffen:
Gegen die Waffen selbst spricht nichts, ich würde da nur noch etwas am Design arbeiten. Beide Waffen für sich gehen noch zur Not als SW-tauglich und grob mandalorianisch durch (letzteres noch eher beim Hammer), allerdings finde ich, dass sie nicht besonders gut zusammenpassen.
Ich für meinen Teil bevorzuge auch Waffen mit realistischeren proportionen, da kannst du dir mal historische Kriegshämmer angucken, die wesentlich kleinere Köpfe haben als die Fantasyvarianten: http://www.medieval-weaponry.co.uk/acat ... -920-1.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... G_3823.jpg

In diesem Fall würdest du sogar dank Sci Fi und damit verbundenen Dingen wie Repulsortechnologie und ultraleichtem Superspacestahl noch eher mit unrealistischen Proportionen durchkommen, aber gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du den Hammer einhändig mit Schild führen willst, würde ich stark davon abraten.
Stumpfe Hiebwaffen sind bei Star Wars generell eher selten zu finden, aber bei Warhammer 40k findest du ein paar schöne Beispiele:
https://dingosniperr.files.wordpress.co ... orref3.jpg

Für's einhändige Führen mit Schild würde ich speziell etwas in dieser Art empfehlen (Stichwort "Power Mace"):
http://www.beastsofwar.com/wp-content/u ... r-Mace.jpg

Für's Schild würde ich folgende Designs als Inspiration nutzen:
https://vignette3.wikia.nocookie.net/st ... 0301015301
http://news.toyark.com/wp-content/uploa ... per-02.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 36ed6b.jpg
http://anvilindustry.co.uk/image/cache/ ... 00x800.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-dbKqbg4cbE4/T ... ardex1.jpg
Da würde ich entweder in Richtung Riot Shield oder Ballistischer Schild gehen.

Soweit meine Meinung dazu. :mrgreen:

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 19:45
von Bodzed
So hab des ganze nochmal überarbeitet und denke ich probiere es mal mit Unterklamotten in Schwarz. :D Habe den Helm verbessert, das Wappen richtig gesetzt und zusätzliche weiße Markierungen hinzugefügt. Ich muss sagen mir gefällt meine Gam immer mehr :D Danke nochmals für die Tipps. Ideen für andere Waffen sind in arbeit und werden hier später präsentiert.


Bild

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 19:56
von Jaro Krieg
Grau als Unteranzug hat mir besser gefallen. Grau hat nicht jeder.

Vielleicht n dunkles Anthrazit Grau? XD

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 20:11
von Bodzed
Es wäre ne Überlegung wert xD

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 20:14
von Lumi
Mit einem grauen Unteranzug fände ich das Konzept top

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 20:34
von Mirsh Beskaryc
Jo, ich fand Grau auch schicker.
Mittlerweile gibt's die typischen Militärklamotten für drunter halt auch in Grau, was bis vor kurzem noch nicht der Fall war, sodass man sich mit irgendwelcher Arbeitsbekleidung für Handwerker behelfen musste.^^
http://www.ebairsoft.com/combat-shirt-w ... -9966.html
http://www.ebairsoft.com/eone-combat-pa ... -9864.html

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 23:53
von Bodzed
@Mirsh Beskaryc (Die Klamotten die Du reingepostet hast sind klasse :D Werde ich mir aufjedenfall bestellen und der Grauton gefällt mir sehr :D)

Bild

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 6. Jun 2017 23:56
von Jate Sal
Würde Weste und Handschuhe dunkler machen als den Unteranzug.

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 7. Jun 2017 04:08
von Bodzed
So :D

Bild

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 7. Jun 2017 06:54
von Sixshooter041075
Ja , so sieht es sehr stimmig aus. Dann kannst du loslegen

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 7. Jun 2017 07:06
von Stalker
Sieht so am besten aus

Schablonen Gr. M-lang sind raus

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 7. Jun 2017 11:46
von Jate Sal
Sehr schön :)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 7. Jun 2017 13:53
von Lumi
Gefällt mir gut!

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 7. Jun 2017 14:28
von Exus
Ist mal was neues mit den Nahkampfwaffen, ich bin gespannt auf die Umsetzung :D

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 7. Jun 2017 20:37
von Maronach
Sieht klasse aus. Die Farbe hat was bin drauf gespannt wie Du es umsetzt!

Auch die Nahkampfkeule schaut gut aus.

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 18:09
von Bodzed
So ""Anprobe"" die 1. (Aufgrund von zuwenig Paketklebeband konnte ich nicht alle Teile ankleben und dafür des ich es allein und zum 1. mal gemacht habe bin ich froh :D)


VORNE : Kragen bis Tiefschutz
Bild

SEITLICH : Kragen bis Oberschenkel
Bild

BEIN : Tiefschutz bis Fuß
Bild

RÜCKEN:
Bild

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 20:35
von Sixshooter041075
Äh , soweit glaube ich ganz okay. Mach noch ein bild von vorne und zeig mal wo der Bauchnabel sitzt , dann kann man mehr sagen. Ach ja fie knieplatten fehlen ;-)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 21:02
von Bodzed
Danke und der Abstand von der unteren Platte bis zum Bachnabel waren 2 bis 2 1/2 Finger und nein die Knieplatten fehlen nicht :D Ich habe keine ^^

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 21:10
von Stalker
meine Meinung hast du ja gehört und von mir aus hast du grünes Licht

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 21:58
von Mirsh Beskaryc
Jo, sieht okay aus.
Nur die Oberschenkel sollten am Ende etwas höher und die Schienbeine solltest du verlängern, wie du es ja auch bei deinem Entwurf eingezeichnet hast, wenn du die Knie weglässt.^^

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 22:04
von Bodzed
Bin schon gespannt wie ich es hinbekomme :D Hoffentlich können mir die Kölner Mando's dabei helfen (Muss ich mal beim Stammtisch ansprechen die Bitte)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt (Anprobe fehlt)

Verfasst: 14. Jun 2017 23:22
von Mirsh Beskaryc
Naja, du nimmst halt die Schablone für's bestehende Schienbein und machst sie oben ein paar Zentimeter länger, sodass sie gerade bis übers Knie geht. Ist auch keine Raketenphysik. :D

Denk nur dran, sie dann nachher vernünftig zu polstern, wenn du dich damit hinkien willst.^^

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 18. Jun 2017 21:53
von Shila
Oh, ein sehr schönes Concept. Bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt. Das halte ich definitiv im Auge. :)

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 19. Sep 2018 20:48
von Bodzed
++++++++++++++++++++++++ Info Update ++++++++++++++++++++++++

Platten werden dieses Wochenende endlich bearbeitet. ( Foto folgt noch )
Anbei sammelt sich nach und nach auch der Rest meiner Gam an.

++++++++++++++++++++++++ Info Update ++++++++++++++++++++++++

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 23. Sep 2018 14:52
von Bodzed
Bild
Bild
Bild


So die ersten Platten grob ausgeschnitten, nächstes Wochenende geht's weiter

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Verfasst: 23. Sep 2018 18:00
von Jyn Evaar'la
Sehr gut :D Ich weiß nicht, ob es nur auf den Bildern so aussieht, aber es sieht so aus, als ob du kleine Dellen im Alu hast... Das könnte vom kompletten Schließen der Blechschere kommen, falls du damit überhaupt gearbeitet hast :stick_out_tongue: Also, wenn das tatsächlich der Fall ist und das die Ursache für die Dellen sein sollte, solltest du nächstes Mal versuchen, die Blechschere nicht komplett zu schließen. :)