HartlMax hat nun auch ein Konzept :-D

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 30. Aug 2012 23:16

So ich habe nun endlich eine grobe Idee wie ich meinen Mando gestalten werde aber konzept Bilder kommen viel später nach.

Ich dachte erst einmal mein Mando muss irgendwie im Battle Damaged Look sein.

Overall ist dreckig hat Brandlöcher etc. und am rechten Arm unter dem Gauntlet hängt der Rest vom Ärmel des Overalls noch raus. An einem Bein ist der Overall auch schon durch Risse beschädigt evtl sogar fast soweit wei am Arm. Die Panzerung ist mindestens so verbeult wie beim Boba und sollte entsprechend dann dreckig sein.

Und da es noch nicht genug ist gehe ich noch einen Schreitt weiter. Ich gehe mit geschminkten Gesicht, Augenklappe ala Captain typho am linke Auge verziert durch eine Narbe die über dem Auge anfängt und darunter fortgesetzt wird. Evtl wird es noch kleinere Narben dann im Gesicht geben entweder Brandwunden oder schnittwunden, aber da bin ich noch am überlegen ob es dann nicht to much ist. Helm wird dann entsprechen mitgeführt im selben stil mit Macken etc. :D

Das war wie gesagt nur eine grobe Idee, aber man kann da bestimmt was noch machen 8o

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 30. Aug 2012 23:35

klingt nach bruce willis als mando am ende eines die hard streifens. ^^ du willst also wirklich wie frisch von schlachtfeld oder gerade eben aus nem brennenden sternenzerstörer entkommen aussehen? warum nicht? hat auf jeden fall seinen reiz. du könntest den overall ja auch an ein paar stellen schon geflickt haben ider so.

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 30. Aug 2012 23:55

[quote='Adenn Woor','index.php?page=Thread&postID=1106#post1106']klingt nach bruce willis als mando am ende eines die hard streifens. ^^ du willst also wirklich wie frisch von schlachtfeld oder gerade eben aus nem brennenden sternenzerstörer entkommen aussehen? warum nicht? hat auf jeden fall seinen reiz. du könntest den overall ja auch an ein paar stellen schon geflickt haben ider so.[/quote]das mit Bruce Willis als Mando ist schon irgendwie witzig wenn ich mir das so bildlich vorstelle XD. Auf alle Fälle wird das Project sehr witzig und interresant besonders auf eure Hinweise bzw. zusätzliche Ideen bin ich auch gespannt^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Aug 2012 00:10

Joa, du kannst meinen tollen Qualitätshelm aus Amerika haben der sich selbst integriert.

vielleicht nen Halben Helm den es zerrisen hat Provisorisch mit Bandagen am Oberarm festgewickelt um die fehlende linke Schutlerplatte zu ersetzen?
Unteranzug auf Unterhemd und Hose beschränkt damit die Arme frei und zerschunden bleiben.

ein Gaunt für den Rechten Arm am Linken angebracht (weil das die Blockhand ist).

Das Bein mit dem bein eines Kampfdroiden geschient und das hosenbein knietief in braun roter masse getränkt....



da ist noch viel raum nach oben. XD




Könntest ja einen Deathwatch typen machen der frisch aus der "abschiedsparty" mit Dookus commandodroiden kommt. XD

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 31. Aug 2012 08:33

Du könntest ja auch mit einem vollkommen blank polierten Helm ankommen und als erklärung sagen: "Man darf mit mir alles machen aber mein Helm berührt niemand!" xD

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 31. Aug 2012 09:01

Ich fänd einen Schnitt der von der Linken Stirnseite anfängt und dann quer über das Auge den Helm spaltet eine passende Idee. Wie als hätte da ein Beskad den Helm durschnitten. So kannst du auch die Augenklappe rechtfertigen.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 09:19

Klingt gut, aber bednekt eines:
Echtes Beskar verbeult nicht, geschweige denn, dass es bersttet, bricht oder ähnliches.
Du müsstest dann also ne Durastahlrüstung haben.^^

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 31. Aug 2012 09:40

Hab auch dran gedacht aber vieleicht ist es ja der Beweis das man den Schwarzmarkthändlern auf Coruscant nicht trauen darf ;)

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 09:43

hm, wäre auch ne Erklärung.
Allerdings beziehen Mandos für gewöhnlich ihre Rüstungen nicht von solchen Händlern.^^ Die werden ja weitervererbt oder frisch gebaut.
Durastahlrüstungen sind aber auch verbreitet. Boba hatte z.B. eine.

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 31. Aug 2012 10:17

Soweit ich weiß sind Beskar Rüstungen einigermaßen selten *kopf kratz*

Was auch bestimmt cool aussehen würde wäre wenn du über dem Auge mit der Augenklappe ein Loch reinmachst dass ausschaut wie ein Blaster einschussloch :D

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 10:33

ich kann mich erinnern, dass reines Beskar selten ist. stimmt.

Benutzeravatar
Kal Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 169
Registriert: 5. Aug 2012 16:16
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Elektroniker, CAD Konstruteur

Beitrag von Kal Skirata » 31. Aug 2012 10:42

Versuch deine Augenklappe so zu bauen, dass das Auge Licht bekommt. Wenn du mehrere Stunden eine undurchsichtige Augenklappe verwendest wirst du wunderbare Schmerzen erleiden, wenn wieder Licht reinkommt. Außer du machst die Augenklappe nachts wieder ab :D

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 31. Aug 2012 10:44

Ich würde auch keine standart augenklappe benutzen.

Bild
das wär doch was ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Aug 2012 11:04

Ich hatte mal ne Zeitlang ne einseitige Bindehaut entzündung und den ganzen Tag ne Augenbinde getragen XD

Hatte zumindest seinen Vorteil das ich mit dem abgebuden Auge am Ende des Tages im dunkeln sehen konnte. XD

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 11:22

Ein Weg das Auge auch in eine "echte" Beskar Rüstung oder Helm zu integrieren wäre wirklich ein Schuss durch den Visor, der ist ja nicht aus Beskar.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Aug 2012 11:25

ja, aaaber der visor wird ja dann wahrscheinlich auch schnell wieder ausgetauscht. nen techeye fände ich trptzdem interessaant. könntest dir dadurch evtl sogar den rangefinder sparen. ^^

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 11:37

stimmt, da hast du recht.
Nur, das würde man dann kaum sehen.
was vielleicht ginge, wenn man das Taceye trotz intaktem Helm sehen soll: es mit einer LED ausstatten, die von innen durch den Visor strahlt.
Aber du möchtest ja eine Battledamaged Rpstung.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Aug 2012 17:18

Beleuchtung innen im Helm hat den nachteil, dass der gesamte Visor durchsichtig wird. Nach unseren Erfahrungen mit Infrarotkamera, schaut man darunter nicht unbedingt heldenhaft aus, bisweilen stößt auch die Nase an.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 17:25

stimmt, da hast du recht, sorry.
Ich hatte da wahrscheinlich die RCs im Hinterkopf, die haben ja auch Licht hinter dem Visier, was aber wiederrum von den Augen abgeschirmt ist.

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 31. Aug 2012 17:46

Wieso men man die LED direkt am Visor befestigt und diese dann von hinten abdunkelt dürfte der Visor doch nicht durchsichtig werden

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 31. Aug 2012 17:50

das stimmt.
Allerdings möchte HartlMax ja eine Augenklappe.

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 31. Aug 2012 22:32

also bis jetzt war echt lustige und auch interresante Ideen dabei

@Jaro aber fürs Muscleshirt etc muss ich doch noch etwas trainieren. glaube mit Overall kann ich mein sehr kleines Faß eher verstecken ;-) und die gewisse Muskel maße fehlt auch noch XD

Aber ich bin schon fleißig am basteln bzw. probieren besonders die Augenklappe juckt mich jetzt dass ich sie hinbekomme. Form mit Vorlage habe ich ja schon gefunden. einen Esslöffel nur ein Tick größer und etwas was besser zum tragen ist.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 2. Sep 2012 11:32

du könntest auch soetwas als augenklappe verwenden
Bild

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 2. Sep 2012 11:42

Cool, meine Empfehlung: grünes Licht. Das grüne Licht ist für das Auge am einfachsten zu sehen, da es sich nur minimal umstellen muss. So erhält man nicht den Effekt der Nachtblindheit wenn man reinschaut. Zur Ergänzung: Blau ist am anstrengendsten. Weswegen man auch vom Fernseher her müde wird und auch Kaltes LED licht als unangenehm empfindet.

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 3. Sep 2012 11:26

So habe nun die Augenklappe fertig :-D

Bild

Wie die Augenklappe entstand.

Habe nämlich noch etwas PVC Hartschaumplatte übrig gehabt von ein anderes Projekt von daher hat es sich angeboten. Das Stück Plastik über einen Tischgrill erwärmt bis es richtig schön weich wurde (Achtung wird sehr Heiß darum entsprechende Handschuhe tragen). Anschließend wurde es um einen Esslöffel gedrückt und festgehalten bis alles wieder kalt und starr wurde. Ausgeschnitten wurde es mit einen Dremel und auch noch etwas in Form geschliffen. und Voila war die simple Augenklappa ala Captain Typho fertig :-D

Bild


beim kurzen Testtragen fiel mir noch kleine Ungereimtheiten auf die ich noch entfernen bzw. noch etwas biegen muss. Auch ist es ein kleines Tick zu groß ist aber das Plastik ist so dick das man noch ordenltich was wegnehmen kann durch schleifen. Befestigung muss ich noch überlegen, entweder mit Mastix oder doch über ein Band. Auf alle Fälle dachte ich über einen Mhytosaurus auf der Augenklappe als zierde nach.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 3. Sep 2012 17:27

[quote='HartlMax','index.php?page=Thread&postID=1314#post1314']beim kurzen Testtragen fiel mir noch kleine Ungereimtheiten auf die ich noch entfernen bzw. noch etwas biegen muss. Auch ist es ein kleines Tick zu groß ist aber das Plastik ist so dick das man noch ordenltich was wegnehmen kann durch schleifen. Befestigung muss ich noch überlegen, entweder mit Mastix oder doch über ein Band. Auf alle Fälle dachte ich über einen Mhytosaurus auf der Augenklappe als zierde nach.[/quote]Also bei einer Befestigung mit Mastix wäre ich vorsichtig.
Grade im Augenbereich, wo die Haut noch empfindlicher ist, als im Rest vom Gesicht, kann das sehr leicht zu unangenehmen Reizungen führen. Hab da zumindest schon keine so lustigen Erfahrungen gemacht.

Aber ansonsten find ich, dass die Augenklappe schon richtig gut kommt.

Benutzeravatar
HartlMax
Verd
Verd
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jul 2012 16:27
Reputation: 0

Beitrag von HartlMax » 3. Sep 2012 22:34

So Augenklappe wurde bepinselt aber blöde idee es durch Schablonierung drauf zu malen XD

Bild


Bild


Bild


Hoffe das ich nicht nochmal ranmuss wenn ja lasse ich es meinen Vater machen XD da er Malermeister und Lackierer ist sowei eine Modelbahn in der SPur Z hat. daher ist er die frickelarbeit eher gewonnt als ich XD

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 3. Sep 2012 22:42

Sieht doch aber schon ganz gut aus.

Ist doch immerhin ein Erstlingswerk.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Sep 2012 00:29

übung macht den meister, wa?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 4. Sep 2012 20:09

Hat doch Style, passt bestimmt besser zu ner verschundenen Rüstung als ein filigranes Meisterwerk

Antworten